Jump to content
RyoBerlin

DVBViewer Startet nicht mehr (Win10)

Recommended Posts

RyoBerlin

 

User data error 1791: Please use KeyTool.exe to enter the correct data

 

Was ich nach diesem komischen Fehler sogar gemacht hab. Er startet aber einfach nicht... boote ich den PC neu.., startet er...aber auch nur bis dann der Fehler erneut kommt..

support.zip

Edited by RyoBerlin

Share this post


Link to post
Tjod

Stimmt die Prüfsumme im KeyTool?

Ist die .dvbvkey in "C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\" genau 1024 Bytes groß?

 

Wurde das Setup mit den gleichen Daten heruntergeladen die jetzt im KeyTool eingetragen sind?

Share this post


Link to post
RyoBerlin

Größe 1024, größe auf datenträger 4.096

 

ja, hab doch keine anderen. Gestern lief es auch noch ...

Edited by RyoBerlin

Share this post


Link to post
Tjod

Wenn das nach der Installation ein paar Tage ohne Probleme funktioniert würde ich ja fast auf Sabotage durch eine Antivirenlösung tippen (z.B. Sandbox).

De verhindert das der DVBViewer auf die .dvbvkey zugreifen kann.

 

Als erstes probieren ob einfach noch mal drüber installieren was bringt. Eventuell vor der Installation die Antivirensoftware stoppen und danach wieder starten.

Share this post


Link to post
RyoBerlin

Habs gerade Neu Installiert... bisher läufts.

 

Dafür geht Bild und Ton nun weg für ca. 3 Sekunden wenn ich auf Vollbild oder von Voll auf Fenster umschalte...

 

Irgendwie läuft alles doof seit ich die GTX950 drin hab :(

 

Edit:Ok DxVA Skalierung abschalten hat das Problem jetzt auch erledigt :)

Edited by RyoBerlin

Share this post


Link to post
Donald24

Habe dieses Problem nun auch gehabt, direkt nach dem Update auf 5.6.2.

 

System Win10x64. Lief mit Vor-Release ohne Probleme.

 

Was geholfen hat: Mit Keytool Registration gelöscht, Setup-Datei neu geladen, vorher DVBKEY-Datei ins Programverz. kopiert und AV ausgeschaltet. Drüber installiert. Dann Reg neu erstellt.

 

Vorher war regelmäßig nach drei Minuten die Meldung aufgepoppt und DVBViewer.exe verblieb im Speicher, und mußte für Folgestart hart beendet werden.

 

Jetzt läufts seit 9 Minuten... hope it helps.

  • Like 1

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • lsby
      By lsby
      Hallo,
       
      beim installieren erscheint die Aufforderung "Please Run KeyTool.exe first.. OK" , mit OK wird der Installationsprozess fortgesetzt!
      Wenn ich danach die DVBDowloaderDemo startet erscheint wieder die Meldung "Please Run KeyTool.exe first.. OK", 
      mit OK wird der Prozess beendet und man kann keinen Download durchführen.
       
      DVBViewerDemo vers. 6.1.2.0
       
      Gruß lsby
    • PapaLeuchte
      By PapaLeuchte
      Musste PC mit Win10 Pro 64bit 1703 Version neu aufsetzen. DVBViewer 6.x: Das Keytool startet, nimmt aber keine Eingaben an - Auswahl der Schlüsseldatei funtioniert nicht - die Taste lässt sich drücken, es geht aber kein Fenster für Dateiauswahl auf. Was kann ich tun? Danke für Tipps.
    • sadifo
      By sadifo
      Hallo liebes Forum,
      ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
      wenn ich den DVBViewer öffne habe ich manchmal (zum Glück nicht oft) eine merkwürdige Störung, dann zeigt er mir ein zerstörtes Signal an, obwohl es fehlerfrei bis zur Empfangshardware geliefert wird.

      Das sieht dann meist so aus:

      https://www.youtube.com/watch?v=KLo3AhQU7wc

      Die Discontinuities gehen ganz schnell in den vierstelligen Bereich.

      Wenn ich mal eine Aufnahme einprogrammiere und der Fehler auftritt ist die ganze Aufnahme versaut und umsonst.
      Was könnte das sein, was löst das aus und gibt es eine Lösung zur Problembehebung?

      Also wie gesagt ein Empfangsproblem kann ich definitiv ausschließen, denn mache ich den DVBViewer kurz aus und wieder an kann ich wie gewohnt fernsehen...
      Das Problem ist übrigens auch manchmal da, wenn der DVBViewer an ist, die Wiedergabe aber aus und ich dann einen Sender öffnen möchte.


      Ich habe kein DECT-Telefon, der Empfang hat ja wenn er läuft nie Discontinuities also immer sauber.
      Achja ich hab nur DVBViewer Pro ohne Recording Service installiert.
      Ich habe den Verdacht es könnte sich um ein Initialisierungsproblem der Hardware des Sat-Tuners handeln. Denn bei meinem DVB-T(2) Stick tritt der Fehler nicht auf.
      An einem normalen Receiver sind solche Probleme nicht zu sehen. Nur im DVBViewer und nur mit der Sat-Hardware.


      Liebe Grüße

      P.S.: Hier meine support.zip support.zip
    • Capodastro
      By Capodastro
      Erweiterte Funktionen für DVBViewer auf Hama Fernbedienung :
      - DVBViewer starten / schliessen
      - "Favouriten" Liste
      - Vollbild / normales Bild umschalten Funktion
      - schliessen das hier mitgelieferte Programm
      HamaCtrl.zip
×
×
  • Create New...