Jump to content

Fehler in Programmdarstellung bei Timer mit Serie in Zukunft


jureu

Recommended Posts

Hallo Recording-Service Team

 

Seit der Version 1.31 (auch in der aktuellen Version 1.32) habe ich folgenden Fehler in der Programmdarstellung "Timeline", "Programm" und "Sender EPG" bezüglich der Darstellung der Timer festgestellt:

Wenn ein Timer mit Wiederholung für einen bestimmten Wochentag so programmiert ist, dass das Startdatum später liegt als der nächstfolgende entsprechende Wochentag, so werden alle Sendungen in der gleichen Zeit an dem entsprechenden Wochentag VOR dem Startdatum in der Timeline auch rot umrandet bzw. mit roter Schrift angezeigt, als wenn es einen Timer für sie gäbe, obwohl der Timer für diese Sendungen noch nicht gültig ist.
Ein zusätzliches Problem entsteht dadurch, dass man dann für diese fälschlicherweise rot markierten Sendungen keinen neuen Timer mehr aus der Programmdarstellung heraus erstellen kann, da diese Funktion für bereits programmierte Sendungen nicht verfügbar ist.

Beispiel:
Ich habe einen Timer für Sonntag, 14.02. am Abend von 22:00 bis 23:55 auf ZDF für den Film "Die Brücke - Transit in den Tod" programmiert. Da an den folgenden drei Sonntagen weitere Folgen zur gleichen Zeit gesendet werden, habe ich in diesem Timer die Serien-Wiederholung für Sonntag aktiviert.
Nun werden aber schon jetzt an allen Sonntagen vor dem 14.02. sämtliche Sendungen im ZDF zu dieser Zeit auch rot umrandet dargestellt, als wenn ein Timer für sie vorhanden wäre (aktuell z.B. Inspector Barnaby am 31.01.).

 

Zum Vergleich habe ich die vorherigen zwei Versionen des Recording Service nochmal installiert und festgestellt, dass dieser Fehler in Version 1.30.1 noch NICHT vorhanden war, sondern erst seit Version 1.31.

Edited by jureu
Link to comment

Werden die früher liegenden Sendungen beim RS 1.30.1 nicht markiert oder ist da nur die Sache das du bei als Timer markierten Sendungen Trotzdem Timer erstellen kannst anders?

Link to comment
Wenn ein Timer mit Wiederholung für einen bestimmten Wochentag so programmiert ist, dass das Startdatum später liegt als der nächstfolgende entsprechende Wochentag, so werden alle Sendungen in der gleichen Zeit an dem entsprechenden Wochentag VOR dem Startdatum in der Timeline auch rot umrandet bzw. mit roter Schrift angezeigt, als wenn es einen Timer für sie gäbe, obwohl der Timer für diese Sendungen noch nicht gültig ist.

 

Bestätigt. Wird im nächsten Release behoben sein. Die präzise Fehlerbeschreibung war sehr hilfreich :)

Link to comment
Tjod, on 28 Jan 2016 - 10:56, said:

Werden die früher liegenden Sendungen beim RS 1.30.1 nicht markiert oder ist da nur die Sache das du bei als Timer markierten Sendungen Trotzdem Timer erstellen kannst anders?

 

Die früher liegenden Sendungen werden auch nicht markiert - beim RS 1.30.1 funktioniert dies alles korrekt.

Link to comment
×
×
  • Create New...