Jump to content
Sign in to follow this  
Siox

IPTV im Recording Service bereitstellen - waipu.tv

Recommended Posts

Siox

Hallo zusammen,

wie kann ich IPTV auf dem Recording Service einrichten? Es geht hier um Dienste wie https://www.waipu.tv/  . Ich habe schon so oft IPTV in den Einstellungen gelesen und nun auch heraus gefunden, dass ich irgendwie mit der Transedit.exe diese suchen kann. Ich bin auch soweit, dass ich entsprechende IP-Adressen Bereiche scannen könnte. Ich bin nun auch kein DAU, wenn es um IP-Adressen Ports etc. geht, aber die Einrichtung von IPTV ist nun nicht gerade intuitiv gelöst. Ich möchte mich hier noch einmal informieren, ob das auch vom Recording Service unterstützt wird und wie gut? Oder wenn der DVBViewer benötigt wird, wie muss ich mir das vorstellen und wie was einstellen?

Aktuell habe ich auf meinem HTPC den Recording Service laufen, dieser lässt sich von einer Hauppauge mit Sateliten-TV bespaßen. Nun würde ich gerne IPTV einrichten, um einfach Alternativen zu haben. Zusätzlich läuft auf dem gleichen PC der DVBViewer, den ich mit Eventghost und Fernbedienung wie einen Receiver benutze. Alles unter Windows 10 32bit.

Vielen Dank, für hilfreiche Informationen

Tjod

Bei DVB-IPTV geht es darum das die Daten so wie sie sonst z.B. bei DVB-S über den Satelliten kommen per Multicast verteilt werden. Dabei musst es für jeden Sender eine Kombination aus IP-Adresse und Port geben über die man einfach ohne weiteres die Sender empfangen kann.

Das ist z.B. bei den unverschlüsselten Sendern beim IPTV Angebot der Telekom z.B. der Fall.

Der DVBViewer Media Server wird auch noch weitere Streaminng Angebote nutzbar machen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/59143-media-server-ankündigung/

Grob alle TS streams die keinerlei Zugriffsbeschränkungen haben.

Bei Kommerziellen angeboten wie waipu.tv gibt es aber das Problem das die natürlich die Zugriffe beschränken.

Und wenn die nicht klar dokumentieren wie andere Anwendungen (unter zu hilf Name der Zugangsdaten der Nutzer) auf deren Dienst zugreifen können (öffentlich API) wird es schwer bis unmöglich das zu unterstützten. Und auch wenn es eine gut einbrennbare API gibt muss das für jeden dienst einzeln gemacht werden.

Oder um es kurz zu machen weder in der aktuellen noch in der nächsten Version wird waipu.tv mit dem DVBViewer oder den RS/DMS gehen. Und danach ist alles reine Spekulation. Aber ohne offizielle Schnittelle auf Seiten von von waipu.tv für Apps anderer Anbieter eher unwahrscheinlich.

Siox

Hallo Tjod,

vielen, vielen Dank für deine Antwort. Ich nutze zwar den DVBViewer seit 2007, behandle das Thema aber eher wie: "Never touch a running system". Das es den Media Server geben wird.. und was dieser ist, habe ich eben durch deinen Post und Link kurz angerissen, gelesen. Ich lese ihn mir komplett durch. Aber mir schwahnt, ihr habt weiter gedacht und stellt euch den aktuellen Herausforderungen.

Ihr könnt das Thema schließen... ;-)

Edited by Siox

Siox

Die öffentlich rechtlichen reichen schon fast. Nur bei einigen Tiiteln wünschte ich mir auch die Privaten. Aber das ist eigentlich auch wurscht. Zu 90% schaue ich eh die Öffentlichen. Nur bei der Formel1 könnte es nochmal Spannung geben. Aber da ist Liberty hoffentlich offen.

Edited by Siox

This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Lars Andersen
      By Lars Andersen
      I'm still in the middle of setting up my IPTV system with kodi as frontend.
      Right now I'm testing several IPTV providers. Quite often I record two streams at a time. The providers seems to handle this in two ways. A) Either they give me two separate accounts or B ) allowing one account to have two streams running at the same time.
      I have at the moment not added any hardware devices and iptv streams are playing ok. But I don't get any warnings if i'm about to schedule a timer that violate the max two streams I'm allowed to use.  Or if I start a live streaming from the tvguide and the system all ready is recording two streams.
      I can see there is a hardware device "TS Stream device"  and "DVB IPTV network device". Do I need to setup any of those and how does this work with the A) and B ) senario?

• snorre
      By snorre
      DVBWiewer Recording Service Linux / Wine

Hardware:
      Ubuntu 18.04 server 1GB RAM 1 Core FSTAB: mount NFS recordings  from NAS to /mnt/recordings Name: dvbsrv  

Software:

We need wine (32bit version), Xvfb (short for X virtual framebuffer) for
      running the recording service without screen, cabextract for extracting
      the needed DirectX file (ksproxy.ax) and nfs-common for mounting the
      recording share.

dpkg --add-architecture i386 && apt update apt install wine32 xvfb cabextract nfs-common  

Software Wine:

We create a user which is running the Recording Service.
      In the users home we store the needed Windows software parts in the subdirectory "sw".
      SSH to the Ubuntu server as root or become root with "sudo su -".

# create user w/o passwd adduser dvb su - dvb mkdir sw && cd sw wget http://download.microsoft.com/download/E/E/1/EE17FF74-6C45-4575-9CF4-7FC2597ACD18/directx_feb2010_redist.exe cabextract directx_feb2010_redist.exe -F dxnt.cab cabextract dxnt.cab -F ksproxy.ax  
      Files to be stored in /home/dvb/sw:

Total Commander 32bit: tcmd922ax32.exe DVBViewer: DVBViewer_setup_6.1.4.exe Recording SVC: Recording_Service_setup_1.33.02.01.exe FFMPEG 32bit: ffmpeg-20190707-98b122c-win32-static.zip DVB Lic: xxxx.dvbvkey  

Config from Windows DVBWiewer:

This step is optional. You can configure the Recording Service without these.
      I copied the file from the Windows installation to keep my settings.

Channel Logos: "c:\Program Files\DVBViewer\Images\Logos" Plugins: "c:\Program Files\DVBViewer\Plugins" Channels: "c:\Documents and Settings\All Users\Application Data\CMUV\DVBViewer\channels.dat" Allowed Networks: "c:\Documents and Settings\All Users\Application Data\CMUV\DVBViewer\Config\svcuserdata.xml" Rec-Server Config: "c:\Documents and Settings\All Users\Application Data\CMUV\DVBViewer\Config\service.xml" Tuner Config: "c:\Documents and Settings\All Users\Application Data\CMUV\DVBViewer\Config\svchardware.xml" SAT>IP Config: "c:\Documents and Settings\All Users\Application Data\CMUV\DVBViewer\Config\svcnetwork.xml"  

Setup:

Start Xming on Windows client. On Linux Desktop you usually already have a X server running. If using Putty, configure it to have X forwarding enabled. Putty (or ssh -X) to dvbsrv as root.  
      cp .Xauthority /home/dvb/ chown dvb:dvb /home/dvb/.Xauthority su - dvb cd sw  
      Initial Wine start wine cmd exit  

Install Total Commander wine tcmd922ax32.exe - no shortcuts

Install DVBViewer wine DVBViewer_setup_6.1.4.exe  - no shortcuts, no FW
       - OK on "Unable to execute file: powercfg.exe" - 10 times
       - Add Key File, Username and Passsword - Key file in Z:\home\dvb\sw
       - Cancel additional components install
       - do not wiew changelog_en.html and do not Launch DVBViewer

Install Recording Service wine Recording_Service_setup_1.33.02.01.exe  - no shortcuts, no FW, no Download FFmpeg
       - OK on "Unable to execute file: powercfg.exe" - 10 times
       - do not wiew changelog_en_rs.html and do not Launch Configuration
       - Right click Recording Service System Tray Icon -> Disable Auto-Start Tray Control Program -> Exit

Start Total Commander - These steps can also be done manually on Linux or Wine comandline "wine cmd" wine c:\\totalcmd\\totalcmd.exe &  - Configure
       - Copy z:\home\dvb\sw\ksproxy.ax -> c:\windows\system32
       - Open z:\home\dvb\sw\ffmpeg-20190707-98b122c-win32-static.zip
         + Copy z:\home\dvb\sw\ffmpeg-20190707-98b122c-win32-static.zip\ffmpeg-20190707-98b122c-win32-static\bin\ffmpeg.exe -> "c:\Program Files\DVBViewer"
       - Copy Plugins -> "c:\Program Files\DVBViewer\Plugins"
       - Copy Logos -> "c:\Program Files\DVBViewer\Images\Logos"
       - Copy z:\home\dvb\sw\channels.dat -> c:\ProgramData\CMUV\DVBViewer
       - Copy XML config files -> c:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Config

Configure Recording Service wine "c:\Program Files\DVBViewer\svcoptions.exe"  - Recorder: Directories: Z:\mnt\recordings
         + Recordings: Disable Create NTFS filestorage data
       - Web/UPnP:
         Port 8080
         Disable: Prevent PC sleep

Run As systemd service:

/etc/systemd/system/DVBViewer.service
      [Unit] Description=Run DVBViewer Recording Service in Wine [Service] User=dvb ExecStart=/usr/bin/xvfb-run /usr/bin/wine "c:\Program Files\DVBViewer\DVBVservice.exe" [Install] WantedBy=multi-user.target
      /etc/systemd/system/DVBViewer-port.service
      [Unit] Description=Redirect port 80 to 8080 for DVBViewer Recording Service [Service] Type=oneshot ExecStart=/sbin/iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-ports 8080 [Install] WantedBy=multi-user.target

systemctl enable DVBViewer-port.service systemctl enable DVBViewer.service systemctl start DVBViewer-port.service systemctl start DVBViewer.service  

Start Wine programs as root:

Totalcmd: cp /root/.Xauthority /home/dvb/ && su - dvb -c 'wine "c:\totalcmd\totalcmd.exe"' & DVBViewer Opts: systemctl stop DVBViewer && \ cp /root/.Xauthority /home/dvb/ && \ su - dvb -c 'wine "c:\Program Files\DVBViewer\svcoptions.exe"' && \ systemctl start DVBViewer
    • c.paul
      By c.paul
      Hallo,
      wollte meinen DVBViewer samt Recording-Service mal wieder updaten.
      Leider finde ich auf der Mitgliederseite dir Rubrik für den Recording-Service nicht.
      Danke für Eure Hilfe
      Grüße
      Christian
    • Skorp17
      By Skorp17
      Seit 2 Tagen wird bei Telekom-Entertain - Sendern kein Bild und kein Ton mehr angezeigt, außerdem ist nach Aufruf des DBViewers auch kein Webseitenaufruf mehr über die Browser (Edge. Firefox)  möglich. obwohl die Verbindung besteht und Fernsehen über den Media-Receiver funktioniert.
      Neu installiert wurde eine Update von GDATA Total Security auf die Version 25.0.5.2, m.E. tritt das Problem seit diesem Zeitpunkt auf.
    • raido343
      By raido343
      Hi!
      I can't get IPTV working in DVBViewer Pro.
      Now, what i have done:
      - TransEdit (4.2.1.1) -> New List -> DVB IPTV
      - Blind Scan -> IPs and port -> Scan
      - Scan ready, now Update All and close, in TransEdit windows Save and save channels list.
      - DVBViewer -> Settings -> Options -> Hardware -> Add -> DVB IPTV Network Device -> Apply -> OK
      - DVBViewer -> Channel Editor -> Import the channels list -> Selecting earlier saved list -> Open
      All channels founded are in list but not working. Is there someting more what i have to set up?
  • Create New...