Jump to content
Sign in to follow this  
FelixFelix

DVBViewerGE:Senderwahl geht schlecht, und erstmal workaround

Recommended Posts

FelixFelix

DVBViewer GE geht mit eher mäßiger Hardware (1,7GHz PentiumM+NVidia) deutlich besser als DVBViewer Pro.
Aber die Senderwahl reagiert oftmals gar nicht. (Tuner Cinergy TC2 USBStick).

Vielleicht gibt es Eiinstelleungen, die das beheben?

Meine vorläufige Abhilfe:

1. Sendersuchlauf unbedingt nach Frequenz, nicht nach Anbieter. Innerhalb einer Frequenz keine Probleme beim Senderwechsel.

2. Erstmal auf einen Rundfunksender tunen - das geht mindestens beim 2. Versuch. Dann  auf den gewünschten Fernsehsender.

Irgendwarum klappt das.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • SchauAN
      By SchauAN
      Ich suche nach einer Möglichkeit, EPG oder Ähnliches auch bei Streams aus dem Internet im DVBV GE zu haben. 
      AKtuell nutze ich unter Android MT-Cast von Sofalabor.de als Zusatzinfo, das bei Internetstreams eine Programminfo rudimentär angezeigen kann.
      Gibt es eine Lösung hierfür?
    • baermaus
      By baermaus
      Hallo zusammen!
       
      Nachdem ich nach einer kurzen Suche im Forum nichts entsprechendes gefunden habe, stelle ich die im Betreff genannte Frage. Sehr viel ist da eigentlich nict hinzuzufügen ;-)
       
      Gibt es die Möglichkeit, der direkten Senderwahl per Zahleneingabe? Bei meiner letzten TV-Karte in Verbindung mit dem Windows Media Center war das sehr komfortabel und ich habe eine diesbezügliche Einstellung im DVBViewer bis jetzt noch nicht finden können - oder schlichtweg übersehen...
       
      schönen Abend
      Michael
    • Nasowasaberauch
      By Nasowasaberauch
      Hallo!
       
      Ich bin neu hier, habe den DVBViewer eben erst gekauft,also bitt enicht böse sein, falls die Frage zu doof ist
       
      Ich benutze den DVBViewer GE, wiel ich die ganzen Mediacenterfunktionen nicht brauche.
       
      Ich versuche für Timeshift-Aufnahmen einen anderen Pfad einzustellen als für normale Aufnahmen.
       
      Geht das irgendwie, manuelle per Ini-File o.ä.? In den Einstellungen habe ich keine entsprechende Option gefunden.
       
      Danke und Gruß,
       
       
    • Casual
      By Casual
      Hey!
       
      RDS text always dissappears after 5 sec in PRO version. Any option how can I set an "Always display RDS" as in DVBViewer GE works?
      sorry for bad english
×
×
  • Create New...