Jump to content

m3u liste aus Media Server erstellen


andreas B

Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe da mal eine grundlegende Frage bezüglich einer m3u Liste, die ich aus den Daten des Mediaservers erstellen möchte. Den Weg über das Web Interface bin ich schon gegangen. Wenn ich einzelne Sender über den Webbrowser /sender epg -> sendung auswählen ( untere Reihe gelbes Zahnrad - anwählen) eine Webseite mit den Einstellungen erscheint! Auf dieser Webseite lassen sich die Parameter anpassen und dort kann ich ebenfalls den originale Stream auswählen - oder die transcodierten Stremdaten auswählen. Wenn ich jeden Stream so  extrahieren muss, währe das sehr umständlich bei ca. 50 Sendern. Gibt es da eine bessere Möglichkeit, eine m3u Liste aus dem Server zu extrahieren?

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idea?

Link to comment

Webinterface - Links-Seite -> Abteilung "M3U-Senderliste herunterladen". Die Auswahl wird beeinflusst durch Webinterface -> Konfiguration -> In der Senderliste anzeigen...

 

oder

 

Webinterface -> Medien-Seite -> TV oder Radio -> Links neben den Kategorie-Unterordnernamen erscheint beim "Mouse-Over" ein Download-Icon ▼, das den Inhalt des Ordners als M3U exportiert (nur originale Streams).

  • Haha 1
Link to comment
  • 5 years later...

Hallo,

ich würde mir eigentlich auch gerne eine m3u Liste meiner Favoriten herunterladen

Befehl dazu (aus einem andren Thread): http://ip:port/channels.m3u?tags=124, oder der Link unter "Links"

Wenn ich aber in der Konfiguration "Nur Favoriten" auswähle und alles andere abwähle, wird das anscheinend nicht gespeichert und ich bekomme wieder nur die ganze TV-Liste.

Ist das Verhalten normal?

Gibts vielleicht eine andere Möglichkeit eine Favoriten m3u, nach Möglichkeit mit den Tags zu bekommen?

 

Danke schon mal

Link to comment
vor einer Stunde schrieb mnin:

Wenn ich aber in der Konfiguration "Nur Favoriten" auswähle und alles andere abwähle, wird das anscheinend nicht gespeichert und ich bekomme wieder nur die ganze TV-Liste.

 

Sind im Browser Cookies für das Webinterface zugelassen?

 

vor einer Stunde schrieb mnin:

Gibts vielleicht eine andere Möglichkeit eine Favoriten m3u, nach Möglichkeit mit den Tags zu bekommen?

 

http://ip:port/channels.m3u?tags=124&favonly=1

 

https://www.dvbviewer.com/griga/changelog_dms_api.html#__RefHeading__28945_215261179

 

Zitat

Change/Added: API/Channel List Download:....

 

  • Thanks 1
Link to comment

Danke, das ist es!
Und ich habe den Fehler gemacht die Favoriten am Client einzustellen, dachte das wird übernommen, falsch.

Jetzt am Server eingestellt und schon funktionierts.

Link to comment
vor 9 Minuten schrieb mnin:

Und ich habe den Fehler gemacht die Favoriten am Client einzustellen, dachte das wird übernommen, falsch.

 

Das sollte eigentlich funktionieren, wenn du die M3U in dem Browser herunterlädst, in dem du die Einstellung vorgenommen hast. Hat es nicht?

 

Die Senderlisten-Filter sind eine in Cookies gespeicherte Pro-Browser-Einstellung, weil z.B. ein Desktop-Browser problemlos eine Senderliste mit 5000 Einträgen anzeigen kann, aber ein Mobil-Browser dafür eventuell eine Minute Bedenkzeit einlegt ;). Es ist dann sinnvoll, (nur) ihn auf die Favoriten zu beschränken.

 

Link to comment

Nachdem der download mit dem zusätzlichen "favonly" funktioniert hat, hab ich das dann gar nicht mehr verfolgt.
Könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der fehlenden Favoriten nicht geklappt hat.

Werde das am Abend noch mal testen.

Danke!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...