Jump to content

TBS 6985 Quad Senderwechsel mit Diseqc funktioniert nicht zuverlässig.


Stephan Horn

Recommended Posts

Habe o.a. Karte mit aktuellem Treiber 1.0.0.5 unter Windows 10 mit Media-Server. 

Diseqc 1.1 Switch mit 19.2 und 28.2 angeschlossen. Beim Wechsel von Sendern zw. den den einzelnen Sat-Positionen kommt ab und an kein Signal. Dann wechseln zw. HD und SD Sender auf der einen Sat-Position und dann wechseln auf einen Sender der anderen Sat-Position hilft meistens, aber auch nicht immer.

In anderen Artikeln wird auch mal von Änderungen in der scvhardware.ini gesprochen. Diese Datei habe ich bei meiner Installation nicht gefunden. 

Vorschläge für das weitere Herangehen an das Problem wären willkommen.

Installiert auf dem Server sind die aktuellsten Versionen vom Media-Server und DVBViewer. Das Problem trat auch schon bei den Vorgänger-Versionen auf.

Falls Logs geschickt werden sollen, bitte sagen welche.

 

Danke und Gruß im Voraus

 Stephan

Link to comment
vor 19 Minuten schrieb Stephan Horn:

Problem gelöst.

 

Auf welche Weise?

 

Hier ein Problem zu posten, aber dann anderen Anwendern, die ein ähnliches Problem haben und bei einer Suche auf dieses Thema stoßen, nicht die Lösung zu verraten, halte ich für äußerst fragwürdig (behutsam ausgedrückt, ein solches Verhalten hätte auch wesentlich härtere Beurteilungen verdient).

 

Lass uns einen Deal machen: Du postest die Lösung und erhälst dann weiter von mir Support. Ansonsten musst du in Zukunft ohne meine Expertise klarkommen.

 

Link to comment

Ok, danke. Du hast vermutlich den Media Server während der Änderung nicht gestoppt, so wie ich das angegeben hatte:

 

Am 20.10.2022 um 08:47 schrieb Griga:

Abhilfe schafft in diesen Fällen i.a. ein wiederholtes Senden des DiSEqC-Signals. Wie oft es gesendet wird, legt der Eintrag DiSEqCCount in der Datei hardware.xml bzw. bei dir in der svchardware.xml fest (siehe config-Unterordner des Konfigurationsordners). Öffne bei gestopptem Server die Datei mit einem Texteditor (Notepad)...

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...