Jump to content

Privat-TV erwägt Verschlüsselung


rocket

Recommended Posts

Hochschieb - da macht sich jemand unbeliebt, von der Firma kaufe ich seit dem Ding mit "Werbung - umschalten - verboten - Patent" nichts mehr.

Mein Rasierer ist das einzigste Gerät was ich wieder kaufen würde. :rolleyes:

 

Wasserzeichen-Technologie für Set-Top-Boxen

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_146478.html

 

P.S. Und möge der nächste Hoch "teuer" glanz HDTV mit 9000x10000er Auflösung noch so toll sein, ich werde mir nicht mal die technischen Daten durchlesen. Basta.

Man sollte ja im Internet aufpassen was man so von sich gibt, deswegen nenne ich auch keine Firmennamen (könnte ja üble Nachrede werden oder was auch immer die Anwälte dann daraus basteln)

Edited by villi
Link to comment
  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • villi

    30

  • dgdg

    24

  • Griga

    18

  • yaRincewind

    10

Top Posters In This Topic

Hmmm über Geeignet für.... Pay-TV Receiver?

Da bin ich ja mal sehr gespannt, die Plattform kann ja heißen wie sie will, aber ich werde das genauso mit meinem Receiver empfangen können.

 

Steht ja auch bei anderen gleich im Text: Die 2,5 Mio. Pay-TV-Receiver sind gleich Entavio-tauglich.

Immer noch besser wie ein Receiver für dies und einen für das und dann noch einen für jenes.

 

Die 2,5 Mio. Receiver sind auf jeden Fall besser, wie die Dongle-Receiver die extra dafür hergestellt werden sollten.

 

So weiß ich nun gar nicht, was es noch mit Entavio auf sich hat. Ist das nur noch der Name für den Service?

Die Verschlüsselungstechnik ist doch dann die gleiche und die Smartcards bleiben auch gleich (weil sonst laufen sie nicht in einem der 2,5 Mio. Receiver)

Edited by villi
Link to comment

Nun ja.

 

Eine DVD beim Laden des Vetrauens um die Ecke kostet 1-3€ und man hat 24h Zeit zum zurückbringen.

 

Bei HD Medien wird es gleich nochmal ne Ecke interessanter. Ob sich da Fernsehempfang überhaupt noch lohnt? Nachrichten kann man im Internet und in der Zeitung lesen, oder aber im Radio hören. Das wird wohl auf absehbare Zeit unverschlüsselt bleiben B)

 

Ohne Fernsehempfang keine GEZ TV Gebühr mehr, und ohne PayTV nochmal nen Haufen Geld gespart... das wird ja immer attraktiver mit dem ausleihen :lol: Ganz zu schweigen von dem mittlerweile angesammelten Berg an Alt-Filmen, die man mal gucken wollte ;)

 

Jetzt könnte man noch die gesparten Stromkosten für den Receiver mitberechnen...

 

Gespart = Abo1+Abo2+GEZ+Strom-Verleihkosten...

Link to comment
Da bin ich ja mal sehr gespannt, die Plattform kann ja heißen wie sie will, aber ich werde das genauso mit meinem Receiver empfangen können.
Das ist sehr unwahrscheinlich weil das Ziel bei der Einführung von Entavio ist eine DRM Infrastruktur zu schaffen die den Sendern weitere Möglichkeiten bietet.

Sobald genügend Kunden die passende Hardware haben werden die Sender interessante Inhalte exklusiv darüber verbreiten und weitere Funktionen der Entavio Plattform nutzen z.B. Vorspulen während der Werbung verbieten oder das wiedergeben von Aufnahmen nur einmal erlauben usw.

Wenn du es genauer wissen willst lies einfach etwas mehr aus diesem Topic das dreht sich eigentlich nur um Entavio (Dolphin bis es wegen dem schlechten Image umbenannt wurde).

Link to comment

Hi!

Zitat aus Tjods obigen Links:

 

"Dem adressierbaren Digital-Receiver mit Smartcard gehört die Zukunft", sagte Premiere-Chef Georg Kofler. Dies deutet darauf hin, dass es keine freien CAMs für digitale Receiver geben wird, sondern diese Module nach bisheriger Planung mit der Settop-Box zwangsverheiratet werden ("Pairing").

 

Soviel zu Empfehlungen, um zukunftssicher der Grundverschlüsselung entgegenblicken zu können, dürfen nur noch Karten mit CAM-Funktionalität gekauft werden ...

 

mfG

Link to comment
Das ist sehr unwahrscheinlich weil das Ziel bei der Einführung von Entavio ist eine DRM Infrastruktur zu schaffen die den Sendern weitere Möglichkeiten bietet.

Sobald genügend Kunden die passende Hardware haben werden die Sender interessante Inhalte exklusiv darüber verbreiten und weitere Funktionen der Entavio Plattform nutzen z.B. Vorspulen während der Werbung verbieten oder das wiedergeben von Aufnahmen nur einmal erlauben usw.

 

Schreibt aber auch jeder News-Dienst anders...

In einem Newsletter den ich heute bekam stand auch etwas von Entavio-Receivern und das "Pay-TV" darüber sofort gehen soll.

Für Bestandskunden ändert sich nichts...

Also wohl neuer Dongle-Receiver für Neukunden.

 

Da sind auch schon die ersten Dongle-Receiver, ich hätte es ja nicht geglaubt.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_148984.html

Edited by villi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...