Jump to content

Webapp für iOS Geräte


Recommended Posts

Hi Epsy,

 

ich habe im meinem DVBViewer Ordner nebst Unterordner keine iphoneprefs.ini. Muss man die irgendwo anlegen und die überschreibt die Standardwerte dann? Und wo kann man die vprofile Einstellung verändern?

Link to comment

Tolles Teil.

 

Kann man die Timeline so einstellen, dass "Jetzt" als Voreinstellung kommt (getestet mit iPad2 und iPhone 5S)?

 

 

Vielen Dank

Das funktioniert leider nicht, ich weiß auch nicht warum. Am Desktop geht es. Das Problem ist, dass die ganze "Webapp" ziemlich kompliziert ist und sich in manchen Dingen eben anders verhält, als man das beim Surfen gewohnt ist (obwohl man nichts anderes macht als surfen). Dafür hat man eben das native Gefühl sowie eine iPad und iPhone Version in einem. Einen Tod muss man ja sterben :original:

Link to comment

http://de.DVBViewer.tv/wiki/IPhone/iPod/iPad_Unterst%C3%BCtzung

 

Da kannst du doch in der svcuserdata Adressen ohne Kennwortabfrage eintragen.

Vielleicht hilft das ja

 

Hallo BALOU,

 

vielen Dank für den Tipp mit der svcuserdata.xml.

Bisher konnte ich mir immer mit einem Umweg über die Lesezeichen behelfen, bevor ich die WebApp auf den Homescreen legte.

Seit iOS 7.1 fragt er sogar bei dem vorhandenem und bisher funktionierendem Link nach dem Kennwort.

 

Dank deines Tipps klappt es nun mit meinem iPad wieder wie es soll.

 

Gruß

Daddy009

Link to comment
  • 2 weeks later...

Würd ich gerne, ist aber wirklich zu individuell. Gehe ich auf den Button "Zurzeit im TV" öffnet sich sofort ein Fenster in dem mir die Sender angezeigt werden und nicht die einzelnen Gruppen (Habe nur zwei Gruppen: Normal und HD-Sender!). Um sich das mal vorstellen zu können, hier die Screenshots wie es bei mir aussieht:

 

 

 

 

 

nachdem das Pre-Load-Video durch ist, kommt der Livestream.

Dies ist aber auch noch individuell gestaltet.

Das Pre-Load-Video ist bei HD-Sendern auf 30 Sekunden getrimmt, bei SD-Sendern auf 20 Sekunden, bei Auswahl von Videos und Aufnahmen wird kein Pre-Load-Video gestartet!

Edited by epsy
Link to comment

Hallo ich brauche mal hilfe.. ich stelle mich gerade wie der letzte Höhlenmensch an glaube ich^^

Und zwar bekomme ich es nicht hin die iphone unterstützung des webbrowsers zu nutzten. Wenn ich die Adresse ohne das /iphone/ eingeben klappt der webbrowser. Wenn es drin steht kommt immer Error 404.

 

Was mach ich falsch

 

MfG

Dogma

Link to comment
  • 2 months later...

Wie bekommt ihr es alle überhaupt hin mit ios 7 zu schauen? Egal welche streams ich wähle, stoppt alles nach ca. 20 s.

Win server 2011 R2 mit cine S2

Link to comment
  • 2 months later...

Wenn ich mehrere Timer programmiere, wird nur der erste ausgeführt.

Die anderen verschwinden irgendwie - keine Aufnahme, kein Eintrag.

 

Mit dem Webinterface am Rechner funktioniert es tadellos.

 

Service 1.29.0.0, DVBV 5.3.1.0, iOS Interface 7.1.3b

Link to comment

Hallo,

 

habe gerade ein Update meines IPad 4 auf IOS 8 durchgeführt.

 

Wenn ich danach auf dem IPad fernsehen möchte, kommt nur eine Meldung Fehler.

 

Die App kann also nicht mehr genutzt werden. Mit Ois 7.1.2 hat alles noch funktioniert.

 

Habe den Puffer auf 40 und 20 Sekunden gestellt, so wie ohne versucht. Ergebnis, gleiche Fehlermeldung.

 

Kann das Problem jemand bestätigen, nach dem Update auf IOS 8, beziehungsweise kennt schon jemand eine Lösung?

 

Mein System ist Win 8.1. mit allen Updates, Recordingservice 1.29 und die letzte Beta der App 713.

 

Ich hoffe, es kann jemand helfen, würde ungern darauf verzichten mit dem Ipad über den Rec-Service fernzusehen.

 

Viele Grüße und schönen Abend noch

 

Ralf

Link to comment

Die App kann also nicht mehr genutzt werden. Mit Ois 7.1.2 hat alles noch funktioniert.

 

Hallo Ralf,

 

ich stehe auch vor´m Update auf meinem iPhone, nutze aber die App nur zum nachsehen d. Fernsehprogrammes bzw. zur Aufnahmesteuerung. Funktioniert das noch oder geht die gesamte App nicht mehr?

 

lg

Link to comment

Ich habe jetzt auch ein iPad (2) auf iOS 8 upgedatet => EPG etc. funktioniert, Aufnahmen/Videos lassen sich auch nach wie vor abspielen, aber Live TV bricht nach ca. 15 Sekunden ab => für Deinen Zweck sollte es weiterhin funktionieren.

Link to comment

Das wird wieder so ein undokumentiertes Timing Problem sein. Die notwendigen Änderungen kann man im Javascript sicher irgendwie patchen.

Ich hab hier allerdings noch kein Gerät auf iOS8 umgestellt. Mein Entwicklertelefon mag ich nicht aktualisieren und auf dem Tablet würden dann u.a. Watchever nicht gehen. Ich gucks mir später an. Das ist wieder so ein Problem alá: Bei den Betas gings noch.

Link to comment

Ich kann auch Aufnahmen nicht abspielen, weder auf einem iPad 3 noch auf einem iPhone 5. ffmpeg wird gestartet, aber nach dem das erste Bild erscheint, hängt die Wiedergabe.

 

Unter iOS 7 funktioniert das selbe System.

Link to comment
Hallo,

Sorry für mein Deutsch, aber ich habe Google Translate.

Ich habe ein iPhone 6 elmismo Problem. Nicht auf iOS-8 arbeiten, aber das iPad in iOS 7 läuft sehr gut.

Hoffe, Sie können es bald zu beheben

Link to comment

Moin,

 

ich habe bei mir auf potenten 2 PCs (aktuelle Core i5 Generation und Core2Quad jeweils mit ausreichend RAM und SSD) den Recording Service 1.29 installiert (Windows 7 SP1 64Bit und Windows 8.1 64Bit). Als DVBViewer wird 5.3.1 eingesetzt und alle zusätzlichen Inhalte, die in der Wiki (http://de.DVBViewer.tv/wiki/IPhone/iPod/iPad_Unterst%C3%BCtzung) zum Nutzen des Streamings benötigt werden, installiert. Als iOS Geräte wollte ich ein iPohne 5s 16GB mit iOS 8.0.2, ein iPad 2 32GB iOS 8.0 und ein iPhone 4 32GB mit iOS 7.1.3 einsetzen. Bei der Nutzung von einem Laptop mit 5.3.1 und Unicast über WLAN treten keine Probleme auf. Bei allen 3 iOS Geräten funktioniert kein Stream. Weder die SD noch die HD Kanäle funktionieren. Es wird nach längerer Wartezeit kurz (ca. 10s) ein Bild mit Ton ausgegeben und dann ist Schluss.

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

MfG

 

EDIT:

Auf dem 5s und dem iPad 2 habe ich auch mit iOS 7.1.X keinen Erfolg gehabt. Mit dem Update auf iOS8 hatte ich gehofft, dass es nun endlich funktioniert... :wassat:

Edited by Flixer
Link to comment

Das problem haben alle mit iOS8.

 

Aber MarkusK war lange nicht mehr im Forum aktiv und hackbart hat noch kein gerät auf iOS8 aktualisiert. Da dann andere Apps die er nutzt nicht mehr funktionieren.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/52461-webapp-fur-ios-geraete/?p=414461

 

Das bedeutet das Problem ist bekannt. Was Appel genau geändert hat damit es nicht mehr geht ist noch nicht klar.

Und es wird auch noch nicht aktiv nach einer Lösung gesucht.

 

Das bedeutet das Problem wird wohl noch eine weile bestehen bleiben.

Außer es findet sich jemand anderes der die Ursache vom Problem herausfindet.

Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich selber keinerlei iOS Geräte besitze.

Link to comment

Es ist weiterhin bekannt, dass das Problem auch mit iOS 8.0.2 existiert... Inzwischen lassen sich auch keine Aufnahmen etc. mehr abspielen => Wer es noch kann sollte bei iOS 7.1.x bleiben (so halte ich es zumindest auf meinen iOS-Geräten, ich habe bisher nur ein iPad 2 mit iOS 8.x zum Testen verhunzt...)

Link to comment
Hallo,


Ich habe eine Idee.


Die Idee ist, GPlayer als Spieler Streaming-Datei zu verwenden.


Ich habe versucht, aus DVBViewer mit GPlayer und richtig arbeiten zu streamen.


Die Lösung ist auf einen externen Player verwenden.


Ich weiß nicht, wie das zu tun.
Link to comment

Moin,

 

ich muss dem Gedankengang von rumave beipflichten. Es wäre schön, wenn man einfach den VLC, GPlayer etc. als Client nutzen könnte. Jetzt wird eine Serversoftware installiert (der Recording Service) und man kann nicht richtig mit handelsüblichen Medien darauf zugreifen. Eine App im iOS oder Google Store ist zu viel verlangt, doch wenn das vernünftig funktioniert und etwas gepflegt wird, zahle ich gern einen Obulus (z.B. als Kaufpreis 3€) um dies zu unterstützen.

 

Ich möchte mich hier nicht unsinnig beschweren denn der DVBViewer ist in meinen Augen die ausgereifteste TV-Software für den PC. Kleine Probleme, Unstimmigkeiten oder das hier auftretende Problem nerven auf Dauer. Dafür habe ich ja den Recording Service installiert :excl:

 

Da ich keinerlei Kenntnisse über die Programmierung und Ansteuertechnik besitze kann ich nichts weiter dazu beitragen als Ideen zu nennen oder Hardwarekombinationen zu testen.

 

Ich hoffe wirklich, dass sich jemand findet der sich dem Ganzen annimmt. MfG Felix

Link to comment

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht das Problem zu lösen.

Aktuell (als Workaround) geht es bei mir, solange ich die Seite mit Safari öffne. Habe mir dazu die Seite als Favorit gespeichert.
Selbe Seite als WebApp gestartet und die Videos öffnen sich nicht!

Muss dabei sagen, dass ich diese WebApp umgemodelt habe und ein Pre-Load-Video starte. siehe: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/52461-webapp-fur-ios-geraete/?view=findpost&p=405974
Aber evtl. geht es ja auch mit der nicht modifizierten Version.

 

Vielleicht können die Entwickler hiermit was anfangen: http://stackoverflow.com/questions/25972362/why-html5-video-doesnt-play-in-ios-8-webappwebview
Hier wird die selbe Problematik angesprochen - glaub ich ;)

Link to comment

Kann ich bestätigen der Workaround funzt auch bei mir. Leider nicht immer, manchmal muss ich einen Stream zweimal starten. Ausserdem hängt das Video beim wechsel in den Landscape modus teilweise.

 

Bis zur finalen Lösung tut es aber.?

 

Grüssle

Link to comment
Hola


Mi Sugerencia es la siguiente:


El usuario Una Dunnox Modificacion del Programa.




Este Cambio Dejo de correr estafa Otros Programas de Vídeo en los Reproducción de Dispositivos Android.


Mi idea HACER Algo de como correr es de como application Una externa.


GPlayer ASI Que Tengo:




ASI EL Comienza GPlayer de streaming

Edited by rumave
Link to comment

 

Hola
Mi Sugerencia es la siguiente:
El usuario Una Dunnox Modificacion del Programa.
Este Cambio Dejo de correr estafa Otros Programas de Vídeo en los Reproducción de Dispositivos Android.
Mi idea HACER Algo de como correr es de como application Una externa.
GPlayer ASI Que Tengo:
ASI EL Comienza GPlayer de streaming

 

Ich entschuldige mich
Er hat das Ausschneiden und Einfügen von google translate verpasst.
Mein Vorschlag ist:
Benutzer A Dunnox Modification Program.
Diese Verschiebung laufen lassen, Betrug Weitere Programme Video-Wiedergabe auf Android-Geräte.
Meine Vorstellung von so etwas wie Laufen ist als externe Anwendung.
ASI GPlayer habe ich:
beginnt Streaming in GPlayer
Im Englischen gibt es keine Kontinuität Forum
Sorry für meine schreckliche Deutsch
Edited by rumave
Link to comment

Hallo,

 

es gibt zwei Möglichkeiten per IOS 8.02 und VLC auf das Live-TV zuzugreifen:

 

Variante1

Im VLC-Player "Netzwerstream öffnen" auswählen

"http://IP-Adresse-zum-Recording-Service/upnp/channelstream/0.ts"

 

Dies öffnet z.B. den ersten Sender, "1.ts" den zweiten etc.

 

Variante2 ist deutlich komfortabler

Im VLC-Player unter "Lokales Netzwerk" den DVBViewer Media Server unter UPNP auswählen. Dann Live-TV, Aufnahmen oder sonstige Dateien auswählen (wie am TV-Gerät)

 

 

Funktioniert bei mir beides gut.

 

 

Viele Grüße,

SHC

Link to comment

Hallo,

 

kannst du bitte noch sagen um welchen VLC es sich handelt. Im Appstore existieren dutzende Varianten und teilweise sind diese nicht kostenlos. Da möchte ich ungern Geld für den falschen Player ausgeben.

 

MfG

 

Hallo,

 

es gibt zwei Möglichkeiten per IOS 8.02 und VLC auf das Live-TV zuzugreifen:

 

Variante1

Im VLC-Player "Netzwerstream öffnen" auswählen

"http://IP-Adresse-zum-Recording-Service/upnp/channelstream/0.ts"

 

Dies öffnet z.B. den ersten Sender, "1.ts" den zweiten etc.

 

Variante2 ist deutlich komfortabler

Im VLC-Player unter "Lokales Netzwerk" den DVBViewer Media Server unter UPNP auswählen. Dann Live-TV, Aufnahmen oder sonstige Dateien auswählen (wie am TV-Gerät)

 

 

Funktioniert bei mir beides gut.

 

 

Viele Grüße,

SHC

Link to comment

@VinoRosso

Wäre für mich jetzt kein sonderlich großes Problem. Transcodieren heißt ja umwandeln durch FFmpeg. Wenn es nicht umgewandelt wird werden doch sicherlich die Rohdaten gesendet umd auf dem iDevice umgewandelt. Dann ist die Netzwerkauslastung aufgrund unkomprmierter Übertragung zwar höher, aber wenn es erstmal funktioniert bis eine anständige Lösung parat ist würde mir das schon reichen...

 

MfG

 

EDIT:

Ich sehe gerade, dass du eine App für Android entwickelt hast. Kanns du eventuell fachkundige Hilfestellung für die Entwicklung/Programmierung einer iOS App geben? Ich habe davon 0 Ahnung und würde ggf. auch mit einer kleinen Spende (z.B. über einen angemessenen Kaufpreis im Appstore) nachhelfen.

Edited by Flixer
Link to comment

Also wenn mir jmd ein MacBook spendiert, denk ich darüber nach ;-)

Aber sonst wird das nichts....

 

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso nicht ne ios App von den Entwicklern gemacht wird, anstatt irgendwelche anderen Apps. Damit könnte man Umsatz machen, mal abgesehen davon, dass die WebApp einfach immer nur Probleme macht.

 

DVBViewer Controller für 5 Euro und die iSheeps kaufens sicher. Bei über 10000 Downloads für die Android Version, kommt da fürs iphone sicher auch was zusammen ;-)

Link to comment

Hallo Flixer,

 

kannst du bitte noch sagen um welchen VLC es sich handelt. Im Appstore existieren dutzende Varianten und teilweise sind diese nicht kostenlos.

 

ich verwende "VLC for iOS" Version 2.3.0. Wenn Du bei Google diesen Namen eingibst, landest Du auf einer Seite von VideoLan, auf der die Software im Appstore verlinkt ist. (Ich weiß nicht, ob ich hier Links angeben darf?)

 

SHC

Link to comment
×
×
  • Create New...