mague Posted September 22, 2010 Posted September 22, 2010 SciFi ist jetzt syfy http://www.syfy.de/ Quote
MarkusK Posted September 22, 2010 Author Posted September 22, 2010 Die SyFy Logos sind schon alle im Pack enthalten . SciFi an sich bleibt aber in anderen Ländern, von daher bleiben die "alten" Logos drin... Quote
sveist Posted September 23, 2010 Posted September 23, 2010 Hi, can you make some logos for Scandinavian and Norwegian channels? : - Canal+ Film HD - Canal+ Football - Canal+ Hockey - Canal+ Series - Canal+ Sport 3 - Canal+ Sport HD - NRK1 HD - NRK1 - NRK2 - NRK3 - SF-Kanalen - TLC Norge - TV 2 (N) - TV 2 HD - TV 2 Nyhetskanalen - TV 2 Sport 2 - TV 2 Sport 3 - TV 2 Sport 4 - TV 2 Sport 5 - TV 2 Zebra - TV 3 Norge - TV Norge HD - TV Norge Many requests @ once :\ heh ..... i found a bunch of transparent logos for these channels but they are only 128x128 Kind regards, Sveist Quote
MarkusK Posted September 25, 2010 Author Posted September 25, 2010 New Update is available: Added norwegian channels and ESPN America HD Quote
kirmandi Posted September 25, 2010 Posted September 25, 2010 da ist dir kleiner schreibfehler passiert: "epsn america hd.png" sollte korrekterweise ja espn sein (aber solang der nicht on air ist, wissen wir ja sowieso noch keine genaue kennung) dennoch wie immer danke dafür Quote
sveist Posted September 25, 2010 Posted September 25, 2010 MarkusK, Thank you very much for your magic Kind regards, Sveist Quote
MarkusK Posted September 28, 2010 Author Posted September 28, 2010 A new update is available. Please read the note in first post!!! Quote
floppys Posted September 29, 2010 Posted September 29, 2010 Bei der neuen Version 4.5RC1 bleibt der Logohintergrund in MyEPG schwarz, obwohl ich den Patch für den weißen Hintergrund installiert hab. Hat sich da was bei der Default OSDSkin geändert? Quote
MarkusK Posted September 29, 2010 Author Posted September 29, 2010 Ich habe dem Patch ein Update verpasst. Sollte nun wieder funktionieren. Quote
floppys Posted September 29, 2010 Posted September 29, 2010 Danke für das schnelle update - bei mir bringts aber leider nix. Logohintergrund im MiniEPG ist weiß, in allen Menüpunkten im DVBV-Mediacenter ist er nach wie vor schwarz. Quote
MarkusK Posted September 29, 2010 Author Posted September 29, 2010 Du meinst in der Senderliste, oder? Wenn du alles richtig gemacht hast geht das auch. Hast du die mychannels.xml auch mitkopiert? Die darf natürlich nicht in den "Images" Ordner, sondern muss in den "...\OSDSkins\Default" Ordner. Bitte nachprüfen Quote
floppys Posted September 29, 2010 Posted September 29, 2010 Du meinst in der Senderliste, oder? Wenn du alles richtig gemacht hast geht das auch. Hast du die mychannels.xml auch mitkopiert? Die darf natürlich nicht in den "Images" Ordner, sondern muss in den "...\OSDSkins\Default" Ordner. Bitte nachprüfen Ja, mychannels.xml aus dem Archiv ist in besagtem Ordner. In der Senderliste ist der Hintergrund weiß, allerdings nicht im Eck links oben, wo das Logo vom aktuellen Sender angezeigt wird. Quote
MarkusK Posted September 29, 2010 Author Posted September 29, 2010 Bitte den Patch nochmals downloaden und komplett anwenden. Es müsste nun wieder alles stimmen. Quote
floppys Posted September 29, 2010 Posted September 29, 2010 Danke für deine Bemühungen - in einigigen OSD-Menüs passts jetzt, aber bei folgenden Menüs im OSD ist der Hintergrund links oben noch immer schwarz: Aufnahmen, Timer, Timeline, Jetzt, Sender EPG, CAM Menü Media Center -> Hauptmenü, Videos, Musik, Spiele, Alarme, Computer, Einstellungen Hoffe ich nerve nicht allzu sehr ;-) Quote
MarkusK Posted September 29, 2010 Author Posted September 29, 2010 War das vorher alles weiß? Wie auch immer, ich kümmere mich darum, aber heute habe ich keine Zeit mehr. Quote
Martin K Posted September 30, 2010 Posted September 30, 2010 Am 5. Oktober gibt es bei Unitymedia neue TV-Programme, davon 10 in HD. Kennungen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4351200-post601.html Wobei die sich noch ändern können, Test 2 und Test 3 werden wohl durch 2 griechische Sender ersetzt werden. Die Logos kannst du ja schonmal erstellen, glaube ein paar davon fehlen noch im Paket: http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html#infobox/10808 Vielen Dank schonmal Quote
@lex Posted September 30, 2010 Posted September 30, 2010 Am 5. Oktober gibt es bei Unitymedia neue TV-Programme, davon 10 in HD. Kennungen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4351200-post601.html Wobei die sich noch ändern können, Test 2 und Test 3 werden wohl durch 2 griechische Sender ersetzt werden. Die Logos kannst du ja schonmal erstellen, glaube ein paar davon fehlen noch im Paket: http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html#infobox/10808 Vielen Dank schonmal auch wenn das hier nicht passt... markus k kann für um kunden das erstellen lassen! hd bei unitymedia vorerst nur mit der hd box! nix DVBViewer Quote
MarkusK Posted October 2, 2010 Author Posted October 2, 2010 Ich habe eben ein neues Logopack hochgeladen. Dank Lars kann ich jetzt das komplette Paket auf dem DVBViewer Server hosten und man muss nicht mehr den Link herunterladen usw. Neuerungen: Unitymedia HD Kanäle hinzugefügt Anpassungen von Kennungen Nicht mehr gültige Logos ausgemistet Diverse andere Logos hinzugefügt Diverse Logos neu erstellt bzw. korrigiert Update Pack ins Hauptpack integriert Ich empfehle, vor dem Kopieren der Logos das Logoverzeichnis vom Viewer zu leeren, um die "Logoleichen" zu beseitigen. Fehler, Wünsche usw. wie immer hier rein. Quote
kirmandi Posted October 2, 2010 Posted October 2, 2010 (edited) das doch mal nett, danke dafür da fällt mir übrigens auf: ServusTV HD fehlt, sender hat ja nun auf dem HD kanal nen kleines HD unten drangepappt (im anhang mal nen screen) Edited October 2, 2010 by kirmandi Quote
MarkusK Posted October 2, 2010 Author Posted October 2, 2010 Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber tatsächlich. Kommt dann im nächsten Update... Quote
Headhunter3000 Posted October 3, 2010 Posted October 3, 2010 Hi, super Logo-Pack und immer topaktuell! :-) Seit 1.10. haben sich ja im Sky Paket einige Senderplätze geändert (ich schätze mal weil arena ja jetzt platt ist - betrifft ja die gemeinsam verwendeten Sender). Ich weiß nicht, ob es allgemein so ist, aber bei mir heißt seitdem "Eurosport 2" jetzt "Eurosport 2 DE". Dadurch wird im DVBViewer "eurosport 2 hd.png" als Logo benutzt (erster Suchtreffer), was ja nicht so recht passt. Eine Kopie der "eurosport 2.png" als "eurosport 2 de.png" würde Wunder wirken (bei mir tut es das auch schon :-) ). Gruß, Headhunter Quote
MarkusK Posted October 3, 2010 Author Posted October 3, 2010 Danke, im nächsten Update ist es dann dabei Quote
Martin K Posted October 5, 2010 Posted October 5, 2010 (edited) Zunächst auch von mir erstmal vielen Dank für das neue Pack, wie immer großartige Arbeit! Heute gab es die oben erwähnte Umstellung bei Unitymedia, schön dass du die neuen Sender auch schon alle mit drin hast. Bei National Geographic HD weicht die Kennung leicht ab, sodass dort das entsprechende Logo ohne den "HD" Zusatz angezeigt wird. Ansonsten fehlt das Cartoon Network, es wird das mit dem "+1" Zusatz angezeigt. Auch das Logo zu Lokalprogramm (in NRW) meine ich, wär im letzten Pack drin gewesen... Je nach Region wird auf diesem Programmplatz "center.tv Köln", "center.tv Düsseldorf", "center.tv Aachen", "center.tv Ruhr", "wm.tv" (Westmünsterland TV), "Studio 47" oder "CityVision Mönchengladbach" verbreitet. In den restlichen Regionen wird auf diesem Programmplatz derzeit kein Programm verbreitet. Achso, beim Logo Al Jazeera Sports Global ist dir ein Tippfehler passiert Nachtrag: Sehe gerade, das Sky Sport HD Logo fehlt ja auch. Bei Unitymedia heißt der nach wie vor so (also ohne 1 oder 2), da es der einzige HD-Sender von Sky ist, der eingespeist wird. Es wird ein anderes Sky Logo angezeigt, mit blauem Hintergrund und "sky" in gelber Schrift... Edited October 5, 2010 by Martin K Quote
MarkusK Posted October 5, 2010 Author Posted October 5, 2010 (edited) Danke für die Infos, wird alles korrigiert Nachtrag: Wie ist das denn dann mit den Kennungen? Ist die Kennung jetzt Lokalprogramm oder center.tv blah, blah? Wenn die Kennung überall Lokalprogramm lautet, kann ich nicht für jede Region ein Logo reinstellen bzw. müssen die dann in einen Unterordner... Hat sich erledigt, ich habe es selbst herausgefunden... Edited October 5, 2010 by MarkusK Quote
Martin K Posted October 5, 2010 Posted October 5, 2010 (edited) Wie ist das denn dann mit den Kennungen? Ist die Kennung jetzt Lokalprogramm oder center.tv blah, blah? Wenn die Kennung überall Lokalprogramm lautet, kann ich nicht für jede Region ein Logo reinstellen bzw. müssen die dann in einen Unterordner... Die Kennung müsste überall gleich sein (also "Lokalprogramm"), ich meine vorher hattest du ein center.tv Logo unter der Kennung... Hat sich erledigt, ich habe es selbst herausgefunden... Okay, wie das denn?! Edited October 5, 2010 by Martin K Quote
MarkusK Posted October 5, 2010 Author Posted October 5, 2010 Na durch deine gepostete pdf-Datei und Senderliste . Die Kennung lautet ganz offiziell "Lokalprogramm / Offener Kanal". Ja, das center.tv Logo gab es mal, irgendwie ist es mir entwischt, genau wie das Cartoon Network Logo. Aber ich habe es intern schon alles wieder zusammen...Bei Sky Sport HD wusste ich nicht, dass über Kabel weiterhin nur der eine gesendet wird, deshalb hatte ich es gelöscht. Quote
Martin K Posted October 5, 2010 Posted October 5, 2010 Na durch deine gepostete pdf-Datei und Senderliste . Die Kennung lautet ganz offiziell "Lokalprogramm / Offener Kanal". Ja, das center.tv Logo gab es mal, irgendwie ist es mir entwischt, genau wie das Cartoon Network Logo. Aber ich habe es intern schon alles wieder zusammen...Bei Sky Sport HD wusste ich nicht, dass über Kabel weiterhin nur der eine gesendet wird, deshalb hatte ich es gelöscht. Ja, hatte ich mir schon gedacht... Die Kennung hatte ich aber selbst so verändert, da ich für NRW und Hessen keine getrennten Listen erstellen wollte. Deshalb schreibe ich ja auch den Hinweis immer dazu: •Es sind alle Regionalsender in der Senderliste enthalten (unter der Kategorie "Regional").Je nach Bundesland (NRW/Hessen) müssen die Senderkennungen entsprechend angepasst werden. Möglicherweise sind auch nicht alle Regionalsender in allen Regionen empfangbar. In Hessen ist die Kennung "Offener Kanal" und in NRW "Lokalprogramm". Bei "Rhein-Main TV" und "NRW.TV" ist es genau das selbe. Ganz sicher bin ich mir bei den NRW-Kennungen jedoch nicht, da ich in Hessen wohne, aber laut Aussagen aus einem anderen Forum müsste das so stimmen. In der PDF ist das ja auch mit * versehen, dass sich die Sender regional unterscheiden... Es ist halt nur so, dass die sonstigen Senderdaten, also die ganzen PIDs, sich nicht unterscheiden, und von daher macht es auch keinen Sinn, getrennte Senderlisten zu erstellen... Quote
MarkusK Posted October 5, 2010 Author Posted October 5, 2010 Ich werde es so handhaben, dass die Sender so heißen, wie sie heißen, sprich center.tv, studio 47 usw. Sollten die Kennungen im gesamten Unitymedia Netz überall "Lokalprogramm" heißen, kann man sich ja "sein" Regionalprogramm-Logo umbenennen, damit es angezeigt wird. Quote
Martin K Posted October 5, 2010 Posted October 5, 2010 (edited) Übrigens: QVC hat ein neues Logo: http://www.qvc.de/ Keine Ahnung wie lange schon, bin nur grade per Zufall draufgestoßen Edited October 5, 2010 by Martin K Quote
MarkusK Posted October 5, 2010 Author Posted October 5, 2010 Danke, hatte ich auch schon entdeckt, als ich über QVC plus in meiner Senderliste gestolpert bin. Quote
MarkusK Posted October 8, 2010 Author Posted October 8, 2010 New Logopack is available . Changes: 200 new logos Added Canal+ Spain and other spanish channels Added Canal+ / Canalsat France and other french channels Added a lot of radio channels on Astra 19,2°E Updated channel identifications, channel logos and other improvements Ich habe das Pack nochmal vollständig upgedatet, da es so viele Änderungen sind, sodass ein Update schon bald wieder überladen gewesen wäre. Fehler usw. wie immer hier rein. Quote
xFiR3STORMx Posted October 8, 2010 Posted October 8, 2010 (edited) Hab mal eine Frage... Seit dem ich gestern den DVBViewer Pro auf die Version 4.5 aktuallisiert habe zeigt es im OSD das Logo mit dem weißen Hindergrund an. Allerdings nicht im My EPG. Habe den Patch nochmal runtergeladen und in den entsprechenden Ordner kopiert allerdings hat das nichts gebracht. Weiß da jemand weiter? Edited October 8, 2010 by xFiR3STORMx Quote
MarkusK Posted October 8, 2010 Author Posted October 8, 2010 Da muss ich mich noch drum kümmern... Quote
Fabianius Posted October 10, 2010 Posted October 10, 2010 Vielen Dank für die vielen Logos! Ich würde mich allerdings noch über einige Logos von Schweizer Fernsehsendern freuen. In der Schweiz gibt es unter anderem die folgenden frei empfangbaren Sender (bei den Namen handelt es sich um Senderkennungen): StarTV (EPS- und PNG-Datei auf der Webseite unter Presse und danach Bildmaterial) VIVA /Nick Schweiz (hier sieht man VIVA nur noch von 20:15 bis 05:00, den Rest der Sendezeit erhält das Schweizer Nick-Fenster) Schweiz 5 (siehe Wikipedia) Tele 1 (grosse JPEG-Grafik oder skalierbare Grafik in PDF-Datei) TeleZueri (siehe Wikipedia) SSF (Schweizer Sportfernsehen) In der Schweiz kennen wir auch Pay-TV. Früher wurde es sogar noch über Satellit ausgestrahlt, heute allerdings nur noch über Kabel und IPTV. Da ein Grossteil der Sender über Sky Deutschland eingespeist wird, stimmen die meisten Logos. Es gibt aber dennoch einige Problemfälle. Die Kanallogos findet man auf der Webseite. Logos in anderer Form findet man auch in dieser Programmseite. Hier werden die Senderkennungen der problematischen Sender aufgelistet: TC Cinema Disney (obwohl es sich hierbei um den Disney Channel handelt wird das Logo von Disney XD verwendet) Krimi (das Logo von Sky Krimi sollte verwendet werden) TC Star Sport 1 Sport 2 Sport 3 Ausserdem sollte das Logo für den italienischen Fernsehsender Rete 4 auch dann angezeigt werden wenn die Senderkennung nicht Retequattro, sondern Rete 4, lautet. Quote
Martin K Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 Mir ist gerade aufgefallen, dass wieder mal ein Logo fehlt: Canal 24 Horas In dem letzten Pack war es noch vorhanden Quote
MarkusK Posted October 11, 2010 Author Posted October 11, 2010 Neues Update ist verfügbar Martin Jetzt nicht mehr Quote
Martin K Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 Neues Update ist verfügbar Martin Jetzt nicht mehr Vielen Dank Quote
Recommended Posts