Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

Die SyFy Logos sind schon alle im Pack enthalten :). SciFi an sich bleibt aber in anderen Ländern, von daher bleiben die "alten" Logos drin...

Link to comment

Hi, can you make some logos for Scandinavian and Norwegian channels? :

 

- Canal+ Film HD

- Canal+ Football

- Canal+ Hockey

- Canal+ Series

- Canal+ Sport 3

- Canal+ Sport HD

- NRK1 HD

- NRK1

- NRK2

- NRK3

- SF-Kanalen

- TLC Norge

- TV 2 (N)

- TV 2 HD

- TV 2 Nyhetskanalen

- TV 2 Sport 2

- TV 2 Sport 3

- TV 2 Sport 4

- TV 2 Sport 5

- TV 2 Zebra

- TV 3 Norge

- TV Norge HD

- TV Norge

 

Many requests @ once :\ heh ..... i found a bunch of transparent logos for these channels but they are only 128x128

 

 

Kind regards,

 

Sveist

 

post-73285-081729900 1285269753_thumb.pngpost-73285-082429700 1285269773_thumb.pngpost-73285-022365100 1285269788_thumb.pngpost-73285-052085100 1285269801_thumb.pngpost-73285-012254700 1285269818_thumb.pngpost-73285-080281000 1285269831_thumb.pngpost-73285-073456100 1285269844_thumb.pngpost-73285-049089900 1285269854_thumb.pngpost-73285-063159200 1285269863_thumb.pngpost-73285-015412000 1285269879_thumb.pngpost-73285-049408100 1285269892_thumb.pngpost-73285-015130200 1285269905_thumb.pngpost-73285-064778200 1285269917_thumb.pngpost-73285-084453200 1285269932_thumb.pngpost-73285-011729600 1285270002_thumb.pngpost-73285-039494900 1285270013_thumb.pngpost-73285-065881900 1285270035_thumb.pngpost-73285-038658500 1285270047_thumb.pngpost-73285-050186600 1285270063_thumb.pngpost-73285-013664500 1285270080_thumb.pngpost-73285-071068700 1285270091_thumb.pngpost-73285-082174100 1285270105_thumb.png

post-73285-044865900 1285269944_thumb.png

Link to comment

da ist dir kleiner schreibfehler passiert: "epsn america hd.png"

sollte korrekterweise ja espn sein ;) (aber solang der nicht on air ist, wissen wir ja sowieso noch keine genaue kennung)

 

dennoch wie immer danke dafür :)

Link to comment

Du meinst in der Senderliste, oder? Wenn du alles richtig gemacht hast geht das auch. Hast du die mychannels.xml auch mitkopiert? Die darf natürlich nicht in den "Images" Ordner, sondern muss in den "...\OSDSkins\Default" Ordner. Bitte nachprüfen

Link to comment

Du meinst in der Senderliste, oder? Wenn du alles richtig gemacht hast geht das auch. Hast du die mychannels.xml auch mitkopiert? Die darf natürlich nicht in den "Images" Ordner, sondern muss in den "...\OSDSkins\Default" Ordner. Bitte nachprüfen

 

Ja, mychannels.xml aus dem Archiv ist in besagtem Ordner.

In der Senderliste ist der Hintergrund weiß, allerdings nicht im Eck links oben, wo das Logo vom aktuellen Sender angezeigt wird.

Link to comment

Danke für deine Bemühungen - in einigigen OSD-Menüs passts jetzt, aber bei folgenden Menüs im OSD ist der Hintergrund links oben noch immer schwarz:

Aufnahmen, Timer, Timeline, Jetzt, Sender EPG, CAM Menü

Media Center -> Hauptmenü, Videos, Musik, Spiele, Alarme, Computer, Einstellungen

 

Hoffe ich nerve nicht allzu sehr ;-)

Link to comment

Am 5. Oktober gibt es bei Unitymedia neue TV-Programme, davon 10 in HD.

Kennungen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4351200-post601.html Wobei die sich noch ändern können, Test 2 und Test 3 werden wohl durch 2 griechische Sender ersetzt werden.

Die Logos kannst du ja schonmal erstellen, glaube ein paar davon fehlen noch im Paket: http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html#infobox/10808

Vielen Dank schonmal :)

Link to comment

Am 5. Oktober gibt es bei Unitymedia neue TV-Programme, davon 10 in HD.

Kennungen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4351200-post601.html Wobei die sich noch ändern können, Test 2 und Test 3 werden wohl durch 2 griechische Sender ersetzt werden.

Die Logos kannst du ja schonmal erstellen, glaube ein paar davon fehlen noch im Paket: http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html#infobox/10808

Vielen Dank schonmal :)

 

auch wenn das hier nicht passt... markus k kann für um kunden das erstellen lassen!

hd bei unitymedia vorerst nur mit der hd box! nix DVBViewer :angry:

Link to comment

Ich habe eben ein neues Logopack hochgeladen. Dank Lars kann ich jetzt das komplette Paket auf dem DVBViewer Server hosten und man muss nicht mehr den Link herunterladen usw.

 

Neuerungen:

  • Unitymedia HD Kanäle hinzugefügt

  • Anpassungen von Kennungen

  • Nicht mehr gültige Logos ausgemistet

  • Diverse andere Logos hinzugefügt

  • Diverse Logos neu erstellt bzw. korrigiert

  • Update Pack ins Hauptpack integriert

Ich empfehle, vor dem Kopieren der Logos das Logoverzeichnis vom Viewer zu leeren, um die "Logoleichen" zu beseitigen.

 

Fehler, Wünsche usw. wie immer hier rein.

 

:bye:

Link to comment

das doch mal nett, danke dafür :D

 

da fällt mir übrigens auf: ServusTV HD fehlt, sender hat ja nun auf dem HD kanal nen kleines HD unten drangepappt ;)

(im anhang mal nen screen)

post-35419-044412900 1286023311_thumb.png

Edited by kirmandi
Link to comment

Hi,

 

super Logo-Pack und immer topaktuell! :-)

 

Seit 1.10. haben sich ja im Sky Paket einige Senderplätze geändert (ich schätze mal weil arena ja jetzt platt ist - betrifft ja die gemeinsam verwendeten Sender). Ich weiß nicht, ob es allgemein so ist, aber bei mir heißt seitdem "Eurosport 2" jetzt "Eurosport 2 DE". Dadurch wird im DVBViewer "eurosport 2 hd.png" als Logo benutzt (erster Suchtreffer), was ja nicht so recht passt. Eine Kopie der "eurosport 2.png" als "eurosport 2 de.png" würde Wunder wirken (bei mir tut es das auch schon :-) ).

 

Gruß,

Headhunter

Link to comment

Zunächst auch von mir erstmal vielen Dank für das neue Pack, wie immer großartige Arbeit!

 

Heute gab es die oben erwähnte Umstellung bei Unitymedia, schön dass du die neuen Sender auch schon alle mit drin hast.

 

Bei National Geographic HD weicht die Kennung leicht ab, sodass dort das entsprechende Logo ohne den "HD" Zusatz angezeigt wird.

 

Ansonsten fehlt das Cartoon Network, es wird das mit dem "+1" Zusatz angezeigt.

 

Auch das Logo zu Lokalprogramm (in NRW) meine ich, wär im letzten Pack drin gewesen...

Je nach Region wird auf diesem Programmplatz "center.tv Köln", "center.tv Düsseldorf", "center.tv Aachen", "center.tv Ruhr", "wm.tv" (Westmünsterland TV), "Studio 47" oder "CityVision Mönchengladbach" verbreitet. In den restlichen Regionen wird auf diesem Programmplatz derzeit kein Programm verbreitet.

 

Achso, beim Logo Al Jazeera Sports Global ist dir ein Tippfehler passiert ;)

 

Nachtrag:

Sehe gerade, das Sky Sport HD Logo fehlt ja auch. Bei Unitymedia heißt der nach wie vor so (also ohne 1 oder 2), da es der einzige HD-Sender von Sky ist, der eingespeist wird.

Es wird ein anderes Sky Logo angezeigt, mit blauem Hintergrund und "sky" in gelber Schrift...

Edited by Martin K
Link to comment

Danke für die Infos, wird alles korrigiert :)

 

Nachtrag:

Wie ist das denn dann mit den Kennungen? Ist die Kennung jetzt Lokalprogramm oder center.tv blah, blah? Wenn die Kennung überall Lokalprogramm lautet, kann ich nicht für jede Region ein Logo reinstellen bzw. müssen die dann in einen Unterordner...

 

Hat sich erledigt, ich habe es selbst herausgefunden...

Edited by MarkusK
Link to comment
Wie ist das denn dann mit den Kennungen? Ist die Kennung jetzt Lokalprogramm oder center.tv blah, blah? Wenn die Kennung überall Lokalprogramm lautet, kann ich nicht für jede Region ein Logo reinstellen bzw. müssen die dann in einen Unterordner...

Die Kennung müsste überall gleich sein (also "Lokalprogramm"), ich meine vorher hattest du ein center.tv Logo unter der Kennung...

 

Hat sich erledigt, ich habe es selbst herausgefunden...

Okay, wie das denn?!

Edited by Martin K
Link to comment

Na durch deine gepostete pdf-Datei und Senderliste :). Die Kennung lautet ganz offiziell "Lokalprogramm / Offener Kanal". Ja, das center.tv Logo gab es mal, irgendwie ist es mir entwischt, genau wie das Cartoon Network Logo. Aber ich habe es intern schon alles wieder zusammen...Bei Sky Sport HD wusste ich nicht, dass über Kabel weiterhin nur der eine gesendet wird, deshalb hatte ich es gelöscht.

Link to comment

Na durch deine gepostete pdf-Datei und Senderliste :). Die Kennung lautet ganz offiziell "Lokalprogramm / Offener Kanal". Ja, das center.tv Logo gab es mal, irgendwie ist es mir entwischt, genau wie das Cartoon Network Logo. Aber ich habe es intern schon alles wieder zusammen...Bei Sky Sport HD wusste ich nicht, dass über Kabel weiterhin nur der eine gesendet wird, deshalb hatte ich es gelöscht.

Ja, hatte ich mir schon gedacht... Die Kennung hatte ich aber selbst so verändert, da ich für NRW und Hessen keine getrennten Listen erstellen wollte. Deshalb schreibe ich ja auch den Hinweis immer dazu:

•Es sind alle Regionalsender in der Senderliste enthalten (unter der Kategorie "Regional").

Je nach Bundesland (NRW/Hessen) müssen die Senderkennungen entsprechend angepasst werden.

Möglicherweise sind auch nicht alle Regionalsender in allen Regionen empfangbar.

In Hessen ist die Kennung "Offener Kanal" und in NRW "Lokalprogramm". Bei "Rhein-Main TV" und "NRW.TV" ist es genau das selbe.

Ganz sicher bin ich mir bei den NRW-Kennungen jedoch nicht, da ich in Hessen wohne, aber laut Aussagen aus einem anderen Forum müsste das so stimmen.

In der PDF ist das ja auch mit * versehen, dass sich die Sender regional unterscheiden...

Es ist halt nur so, dass die sonstigen Senderdaten, also die ganzen PIDs, sich nicht unterscheiden, und von daher macht es auch keinen Sinn, getrennte Senderlisten zu erstellen...

Link to comment

Ich werde es so handhaben, dass die Sender so heißen, wie sie heißen, sprich center.tv, studio 47 usw. Sollten die Kennungen im gesamten Unitymedia Netz überall "Lokalprogramm" heißen, kann man sich ja "sein" Regionalprogramm-Logo umbenennen, damit es angezeigt wird.

Link to comment

New Logopack is available :).

 

Changes:

  • 200 new logos

  • Added Canal+ Spain and other spanish channels

  • Added Canal+ / Canalsat France and other french channels

  • Added a lot of radio channels on Astra 19,2°E

  • Updated channel identifications, channel logos and other improvements

Ich habe das Pack nochmal vollständig upgedatet, da es so viele Änderungen sind, sodass ein Update schon bald wieder überladen gewesen wäre. Fehler usw. wie immer hier rein.

Link to comment

Hab mal eine Frage...

 

Seit dem ich gestern den DVBViewer Pro auf die Version 4.5 aktuallisiert habe zeigt es im OSD das Logo mit dem weißen Hindergrund an. Allerdings nicht im My EPG. Habe den Patch nochmal runtergeladen und in den entsprechenden Ordner kopiert allerdings hat das nichts gebracht. Weiß da jemand weiter? ;)

 

post-99962-094736100 1286568208_thumb.jpg

 

post-99962-012257700 1286568192_thumb.jpg

Edited by xFiR3STORMx
Link to comment

Vielen Dank für die vielen Logos! Ich würde mich allerdings noch über einige Logos von Schweizer Fernsehsendern freuen.

 

In der Schweiz gibt es unter anderem die folgenden frei empfangbaren Sender (bei den Namen handelt es sich um Senderkennungen):

 

In der Schweiz kennen wir auch Pay-TV. Früher wurde es sogar noch über Satellit ausgestrahlt, heute allerdings nur noch über Kabel und IPTV. Da ein Grossteil der Sender über Sky Deutschland eingespeist wird, stimmen die meisten Logos. Es gibt aber dennoch einige Problemfälle. Die Kanallogos findet man auf der Webseite. Logos in anderer Form findet man auch in dieser Programmseite. Hier werden die Senderkennungen der problematischen Sender aufgelistet:

  • TC Cinema
  • Disney (obwohl es sich hierbei um den Disney Channel handelt wird das Logo von Disney XD verwendet)
  • Krimi (das Logo von Sky Krimi sollte verwendet werden)
  • TC Star
  • Sport 1
  • Sport 2
  • Sport 3

 

Ausserdem sollte das Logo für den italienischen Fernsehsender Rete 4 auch dann angezeigt werden wenn die Senderkennung nicht Retequattro, sondern Rete 4, lautet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...