Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hi!

 

Ich habe heute mal meine Senderliste für Kabel-BW aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass "ERF eins" dazu gekommen ist und es hierfür noch kein Logo gibt.

 

Grüsse

Michael

Link to comment

So, Kurzurlaub vorbei und wieder da :wacko:

 

Das ERF Logo ist schon drin, nur stimmt die Kennung für Kabel BW wohl nicht. Ich passe das an.

Link to comment

Hi MarkusK, first of all many, many tanks for you passionate work on skins and logos...

 

In your last HD_Logopack_Update_12052010 there are two italians RAI logos that are still the old ones, and even if it seems that two relative channels will die until september :wacko:, I found the new versions for you to rework meanwhile... o:)

 

Also notice that channels names are slightly changed: "Rai Premium" instead of "RaiSat Premium" and "Rai Extra" instead of "RaiSat Extra"...

 

Vielen Dank!

 

:bye:

 

post-485-1275400190_thumb.png

post-485-1275400234_thumb.png

Link to comment

Thank you for the info. I already know that. Came back from holidays and will create the new logos soon.

 

:wacko:

Link to comment

Hi Markus, ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub :wacko:

  • Bei Unitymedia wurde wegen lizenzrechtlichen Problemen "RTL Televizija" eingestellt und durch "Croatian Music Channel" ersetzt. Aber ich sehe grade, das Logo ist ja schon drin o:)
  • "TIMM" wird es wohl auch nicht mehr lange geben, dort ist eine Hinweistafel zu sehen, dass es technische Probleme gibt bei der Zuführung des Sendesignals.
  • Music Choice:
    Der "Showcase"-Sender wurde (vorrübergehend) durch "Sommerfestival" ersetzt.

Dann habe ich noch ein paar Logo-Änderungsvorschläge:

  • Bei "Das Erste" hast du nur das 1-Logo. Das vollständige Senderlogo ist aber imho dieses hier.
  • "Nick/Comedy Central": In der Kennung steht zwar nur Nick, aber der heißt jetzt imho "nickelodeon" und dieses Logo ist auch on Air zu sehen.
  • Kino auf Abruf:
    Die Logos sind irgendwie nicht ganz passend. Aber okay, das kannst du ja auch nicht wissen, wenn du nicht bei Unitymedia bist :bye:Hier hab ich mal einen Screenshot wie er immer zwischen den Trailern zwischen den Filmen zu sehen ist. Falls das ganze für ein Logo zu breit wird, kannst du auch Links das "Digital TV" weglassen. Ich denke, es sollte auch reichen, wenn du nur ein Logo für alle Sender verwendest ("kino.png" als Dateiname sollte ja eigentlich für alle klappen). Für den neuen "Kino HD" Sender wäre dann so ein Logo wie hier (rechts neben dem obersten Film) passend. Eventuell als Zusatz, unter das normale "Kino auf Abruf" Logo? Eventuell dann nur diesen schwrazen HD-Kasten, ohne "Kino" davor? Da bin ich mir jetzt auch unsicher, lass dir was einfallen ;)

Link to comment

So, neues Update ist draußen. Habe den Kino Kram von Unitymedia komplett neu gemacht. Wie immer weitere neue Logos bzw. kleine Änderungen.

 

Zum "Das Erste" Logo:

 

Das OnAir Logo ist meiner Meinung nach deutlich besser anzusehen als das eigentlich originale mit der Uraltschrift. Ich werde nur das OnAir Logo im Pack belassen. Wer das ganz offizielle haben möchte, bitte schön:

Das_Erste_Original.zip

Link to comment

Vielen Dank für den neuen Update-Pack!

Die "Kino auf Abruf"-Logos sind ja mal richtig klasse geworden!!!

Sogar besser als ich es mir vorgestellt hatte. Und Du hast ja wieder für alle 37 Sender ein eigenes Logo erstellt!

 

Auch vielen Dank für das originale "Das Erste"-Logo!

Das HD auf der rechten Seite finde ich auch viel schöner.

Und die Schrift find ich gar nicht mal so schlecht, ist ja schließlich das ARD Corporate Design. Es ist auch keine Uraltschrift, sondern eine "klassisch-moderne" die für "zeitlose Qualität und Seriosität" steht: http://www.ard-design.de/cont_DasErste/typografie.html

So, nun aber genug geschwafelt :angry:

 

Vielen Dank nochmals für Deine Mühe :)

Edited by Martin K
Link to comment

Hi,

 

hast du mal daran gedacht paralell ein Logopack in 48x48 fuer den Recording Service anzubieten ?

 

Das webinterface nutzt die PNG und verkleinert sie auf 24x24, 30x30 und 48x48. Beim Zugriff auf das Webinterface von ausserhalb dauert das ewig. Der Seitenaufbau von Timeline und vor Allem von TV Guide is super zaeh. Zumindest ueber meine 2Mbit/192kBit DSL Anbindung.

 

Ich kann die Logos natuerlich selber durch einen batch scaler laufen lassen. Aber wenn du sowieso Ablaeufe und tools hast um die Logos zu machen, dann koenntest du evtl. gleich einen batch 48x48 Logos mit rauslassen :) Wenn nicht kann ich auch meinen batch hier irgendwo veroeffentlichen.

Edited by mague
Link to comment

Hi Markus!

 

Kannst du bei Gelegenheit noch das VIVA Germny Logo für Kabel-BW anpassen? Hier muss es "VIVA" benannt werden sonst wird keines angezeigt.

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Hi Markus,

 

I'd be great if you could include the following logos in a future update:

 

Ketnet/Canvas HD

Homepage: http://www.canvas.be

Lyngsat logo: http://www.lyngsat-logo.com/hdtv/v_1.html (couldn't find a higher resolution logo than the one on lyngsat)

 

VTM HD

Homepage: http://www.vtm.be

Lyngsat logo: http://www.lyngsat-logo.com/hdtv/v_1.html (slightly bigger logo here: http://blogsimages.skynet.be/images_v2/002/548/137/20090122/dyn008_original_250_142_jpeg_2548137_330b7982a8e196293f20bc116cdae3da.jpg)

 

Many thanks in advance :bye:

 

Antoon.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi Markus! Danke nochmals für Deine superguten Senderlogos! :bye:

 

Ich hänge hier eins an, was mir noch fehlt: der Kombikanal Nick / Viva Austria.

post-24026-091562300 1277796273_thumb.png

Link to comment

So,

nach DSL Anbieterwechsel bin ich nun endlich wieder online. Ich habe natürlich genau die Odyssee erlebt, wie man sie aus den Zeitungen kennt...ganze 14 Tage, bis alles wieder gelaufen ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mache mich wieder an die Arbeit und arbeite die ganzen PMs mit Logowünschen ab. Je nachdem wie viele das sind (ich habe noch gar nicht genau nachgesehen), kommt dann ein Update so schnell wie möglich :bye:

 

BBC One HD startet erst im Herbst, also warten wir noch ab, wie das Logo dann endgültig aussieht...

 

@mague

 

Ist es nicht so, dass der RS auch auf das Logoverzeichnis des Viewers zugreift? Dann würde eine Größenänderung ja nichts bringen. Ich weiß das nicht, da ich den RS nicht nutze...

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi Markus,

 

bei Sky Music Choice wurde aus dem Sender "RnB/Hip Hop" jetzt der "Festival Channel".

 

Und noch als Randnotiz:

Bei Unitymedia wurden die arabischen Sender "LBC Europe", "ART Movie 1" und "ART Hekayat" eingestellt.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi Markus,

 

da die Änderungen dauerhaft zu sein scheinen, poste ich sie auch mal hier: Änderungen DVB-T Rhein-Main

Die wichtigen sind wohl:

  • RTL Television wurde umbenannt in RTL Hessen
  • rheinmaintv teilt sich nun den Sendeplatz mit Channel 21, neue Kennung: Channel 21/rheinmaintv

Das bedeutet also zwei neue Logos :)

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Link to comment

- ab 13. August 3 neue HD-Sender bei Sky: skycinemahitsHD, skyactionHD und skysportHD2 (aus skyportHD wird skysportHD1), siehe auch hier.

- aus SciFi wird auch in Deutschland am 20. September "Syfy" (ggf. bald auch eine HD-Variante).

Link to comment

Danke für die Info,

bis auf Syfy (SD) sind aber bereits schon alle Logos seit Mitte Juli im Update Pack enthalten :)

Link to comment

Die Kennung stimmt aber bei den SkySport HD Kanälen nicht (da werden bei mir die SkyItaly HD Kennungen genommen). Zwischen HD und der Zahl muss eine Leerstelle also "HD 1" und "HD 2", dann stimmts.

Edited by darky
Link to comment

Ich weiß. Als ich die Logos erstellt hatte, waren die Kennungen noch nicht bekannt. Kann man ja von Hand ändern, bis es ein Update gibt.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern das Update Paket vom 14.07. eingespielt. Mir ist aufgefallen, dass bei Sky Sport 1 nun das englische oder italienische Logo angezeigt. Sky Sport 2 ist ok, auch die neuen HD Kanäle sind ok.

 

Woran liegt es bei Sky Sport 1?

 

LG

Dirk

Link to comment

Fehler meinerseits. Bitte benenne das italienische um und vergib den Namen wieder an das deutsche Logo. Ich fixe das mit dem nächsten Update.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Sorry, hatte ich übersehen. Anbei die zwei fehlenden Logos.

 

edit:

Anhang entfernt, da im Update Pack enthalten

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...