MarkusK Posted September 20, 2008 Posted September 20, 2008 Sorry Leute, ich hatte die kompletten optionalen Mini-EPGs vergessen anzupassen. Was man nicht im Kopf hat....korrigierte Version ist nun oben. Ich hoffe, das war es jetzt aber
Frink Posted September 20, 2008 Posted September 20, 2008 In der neuen Version ist anscheinend die optionale Channellist die selbe wie die normale, also mit Beschreibungen! Hätte gerne wieder die Version ohne Beschreibungen. Aber ansonsten super Arbeit! Danke!
MarkusK Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 (edited) Mein Fehler... edit: Download entfernt, da der Fehler behoben ist. Edited September 30, 2008 by MarkusK
GBWebmaster Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 Hallo Markus, hab mir grad Dein "Update" heruntergeladen und möchte nur nochmals richtig kundtun, wie sehr mir Dein Skin gefällt. Ich hielt Skins bisher für eine Spielerei, da mir der Originalskin mit allen Funktionen ausgestattet schien, die das System hergeben. Aber seit ich mir Deinen Skin auf den Rechner geladen habe, ist dieser fast schon alleine ein Grund, beim dvbv zu bleiben . (Bevor hier noch ein Glaubenskrieg ausbricht: Es gibt noch ca. 620 andere Gründe, beim dvbv zu bleiben .....) Danke nochmals, GBWebmaster
framelmike Posted September 22, 2008 Posted September 22, 2008 Hallo, hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Wollte zur neuen Version auch noch was sagen: SUPER ARBEIT ! DANKE ! Hab aber noch ne Frage: Bei der früheren Version waren in der "Timeline" noch EPG-Infos zu dem jeweiligen Sender angegeben. Bei der Neuen sind jetzt mehr Sender zu sehen, aber keine EPG Daten mehr abrufbar. Oder hab ich was übersehen? Kann man in der "Timeline", wenn man auf einem Sender geht noch EPG-Infos darsellen lassen (z.B. ein zusätzliches Fenster geht auf)? Ähnlich, wie man unter "EPG zur Zeit" mit Return die EPG-Infos abrufen kann. Gruß !!!
MarkusK Posted September 23, 2008 Posted September 23, 2008 Nein, Du hast nichts übersehen. Für die EPG-Infos ist leider kein Platz mehr. Ein zusätzliches Fenster zu öffnen ist (momentan) nicht möglich. Wenn Dir das "alte" Timeline-Fenster besser gefällt, kopiere einfach die alte "mytvguide.xml" in den Skin-Ordner.
GBWebmaster Posted September 23, 2008 Posted September 23, 2008 Mir gefällt die "neue" Timeline besser. Wirkt irgendwie aufgeräumter.
Portisch Posted September 25, 2008 Posted September 25, 2008 (edited) Hi! Habe nun das neueste Skin getestet. Jedoch habe ich Probleme im Favoriten Fenster mit den transparenten Logos: Wie man sehen kann hat es bei einer älteren Version noch funktioniert. Im MiniEPG funktioniert das transparente Logo bei beiden Versionen. Hab ich da was falsch eingestellt? Auch habe ich beim Wetter ganz kleine Bilder für Sonne/Regen usw. (fast nicht zu erkennen) Edited September 25, 2008 by Portisch
MarkusK Posted September 25, 2008 Posted September 25, 2008 (edited) Das ist kein Fehler, die "Buttons" im Favoriten-Fenster wurden geändert und farblich hinterlegt, damit auch dunkle Logos erkennbar sind. Wenn Du wieder die alten Buttons haben willst, sag Bescheid. Zu den Wettersymbolen: Bitte die Liesmich-Datei im Download-Archiv lesen, wie im 1. Post auch von mir erwähnt, dort steht alles haargenau drin, was zu tun ist, damit die Symbole richtig dargestellt werden. Edited September 25, 2008 by MarkusK
Portisch Posted September 25, 2008 Posted September 25, 2008 Danke für den prompten Support! Hab das mit dem Wetter hinbekommen...lesen schadet nicht Wenn möglich möchte ich die Logos schon wieder so wie vorher haben, da ich auch Unterordner in den Favoriten habe, das aber dann gar nicht mehr gut aussieht denn dann werden nur graue Felder Angezeigt. Also wenn möglich Bitte Danke! Was ist eigentlich der Fehler mit dem ASTRA HD Logo los? Oder ist das das "astra.png" logo?
MarkusK Posted September 25, 2008 Posted September 25, 2008 (edited) Gerne geschehen. Ja, ja, wer lesen kann... Anbei die "alten" Buttons. Einfach die beiden png-Dateien nach ...\DVBViewer\OSDSkins\concinnity 3D\Images kopieren und vorhandene ersetzen. edit: Download entfernt, da wieder im Skin integriert. Edited September 30, 2008 by MarkusK
brieftian2 Posted September 27, 2008 Posted September 27, 2008 (edited) muss ich irgendwo noch etwas aktivieren? ich habe Schritt fuer Schritt alles so gemacht wie in Liesmich.htm....aber ich sehe das Skin under OSD-Skins nicht. Da ist nur das Default Skin. ps> ich habe die englische version von DVBViewer brauche ich nicht auch eine skin datei? Edited September 27, 2008 by brieftian2
MarkusK Posted September 27, 2008 Posted September 27, 2008 (edited) Wenn Du den Skin nicht auswählen kannst, hast Du wohl einen Fehler gemacht. Die Struktur muss so aussehen: ...\DVBViewer\OSDSkins\concinnity 3D In diesem Ordner befinden sich dann die *.xml Dateien und der "Images"-Ordner Edited September 27, 2008 by MarkusK
Kuni Posted September 27, 2008 Posted September 27, 2008 Wenn Du den Skin nicht auswählen kannst, hast Du wohl einen Fehler gemacht. Die Struktur muss so aussehen: ...\DVBViewer\OSDSkins\concinnity 3D In diesem Ordner befinden sich dann die *.xml Dateien und der "Images"-Ordner Hi Markus, could you please tell me when you expect the new English version of your awesome Concinnity skin will be available. No particular reason, I'm just jealous that you Germans are getting something we haven't got yet.
Araj Posted September 28, 2008 Posted September 28, 2008 I think, this week Wow. that would be great!
GBWebmaster Posted September 28, 2008 Posted September 28, 2008 Hallo Markus, auf die Gefahr hin, von Dir mangels Programmierkenntnissen zurechtgewiesen zu werden, hätte ich einen Änderungswunsch meinerseits: Ist es möglich, das Videotext-Fenster in einem ähnlichen Fenster wie zum Beispiel das EPG-Fenster anzuzeigen. Das Problem beim Videotext für mich ist, dass es bei der Anzeige auf einem 16:9-Schirm sagen wir mal unschön zu lesen ist. Und eine Anzeige in einem eigenen Fenster wäre für mich wesentlich schicker. Außerdem würde dann auch das Videotextfenster viel besser zum schönen Skin passen. Geht das?? GBWebmaster
Tjod Posted September 28, 2008 Author Posted September 28, 2008 Der OSD Teletext lässt sich nicht durch den OSD Skin beeinflusse.
MarkusK Posted September 28, 2008 Posted September 28, 2008 (edited) @GBWebmaster Von mir wird hier niemand zurechtgewiesen, wieso auch? Tjod hat Dir die Frage ja schon beantwortet. Ich muss sagen, dass ich es auch nicht schlecht fände, wenn es ginge. Ich nutze das "normale" Teletext-Fenster, um das Verzerren zu vermeiden. Edited September 28, 2008 by MarkusK
GBWebmaster Posted September 28, 2008 Posted September 28, 2008 Schade, wäre echt ne schöne Sache gewesen. Vielleicht ist dies ja mal in naher Zukunft möglich. Trotzdem Danke für die Info. GBWebmaster
darky Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Das ist kein Fehler, die "Buttons" im Favoriten-Fenster wurden geändert und farblich hinterlegt, damit auch dunkle Logos erkennbar sind. Wenn Du wieder die alten Buttons haben willst, sag Bescheid. Zu den Wettersymbolen: Bitte die Liesmich-Datei im Download-Archiv lesen, wie im 1. Post auch von mir erwähnt, dort steht alles haargenau drin, was zu tun ist, damit die Symbole richtig dargestellt werden. Irgendwie finde ich die neuen Logos auf dem grauen Untergrund doch ziemlich unscharf...
MarkusK Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Das liegt daran, dass sie verkleinert werden. Da kann ich nichts dafür. Ich werde eh gleich ein Update hochladen, dann kommen die alten "Buttons" wieder rein. An den Logos wurde ja nichts geändert.
MarkusK Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Seit eben liegt eine nochmals überarbeitete Version zum Download auf dem Server. Ich musste leider nochmals komplett hochladen, da einige Bilder geändert wurden. Markanteste Neuerung ist, dass die Buttons (sofern es der Platz erlaubt hat) nun beschriftet sind. Damit haben es auch Einsteiger leichter, mit dem Skin klarzukommen.
darky Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Verstehe nicht ganz, bei der aktuellsten Version ist ja dann alles wieder wie vorhin? Sehe da keine (beschrifteten) Buttons mehr. Wo sollen da welche sein?
MarkusK Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 (edited) Wenn es bei Dir nicht so aussieht wie auf den Screenshots, hast Du einen Fehler gemacht. Bitte die Liesmich beachten. Was die Senderliste angeht (nicht das EPG-Fenster!): Dort habe ich wieder die alten Buttons (ich meine die zur Navigation durch die Sender) integriert. Außerdem hatte ich geschrieben, dass die Beschriftung nur dort vorhanden ist, wo es der Platz erlaubt hat. Edited September 29, 2008 by MarkusK
Jackie78 Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Hi, da ich nur mit Favoritenlisten arbeite, und die Sendernummern so gesehen keine Rolle für mich spielen, würde ich im Mini-EPG gerne zu jedem Sender den Favoritenplatz anzeigen lassen, anstelle der Sendernummer. Ist das möglich? Danke
Jackie78 Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Hier kann Dir geholfen werden denke ich. Danke für den Tipp, gibt es auch etwas eleganteres? Irgendwie scheint der Aufruf: ChannelManager.getNr(favItem.channelID) nicht mit meiner Senderliste zurechtzukommen, ich erhalte beim Durchgehen meiner Sender in der For-Schleife folgende Fehlermeldung: -2147418113 Description: Message: Und die kommt halt jetzt bei jedem Senderwechsel, da das Skript ja jedesmal von neuem läuft.
MarkusK Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Etwas anderes ist mir nicht bekannt. Ich habe meine Senderliste so angeordnet, als wären es meine Favoriten, dann stellt sich das Problem nicht .
markymark Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Seit eben liegt eine nochmals überarbeitete Version zum Download auf dem Server. Ich musste leider nochmals komplett hochladen, da einige Bilder geändert wurden. Markanteste Neuerung ist, dass die Buttons (sofern es der Platz erlaubt hat) nun beschriftet sind. Damit haben es auch Einsteiger leichter, mit dem Skin klarzukommen. Super. Finde ich ne wesentliche Verbesserung!!!!!! Besten Dank!
Kuni Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 I think, this week Hi Markus, I know you're busy, and I'll happily understand if you dont have time to reply, but could you please let us dumb non-German speakers know what changes are actually in the upcoming version? Thanks
MarkusK Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 (edited) You can already download the updated english version here. There are some fixes and little improvements. Just try it out and you will see... Edited September 29, 2008 by MarkusK
hacker3000 Posted October 1, 2008 Posted October 1, 2008 (edited) hallo! wenn ich premiere hd (hab noch nicht getestet ob es bei sd-kanälen auch auftritt) schaue und dann timeshift pausiere, kriege ich unten links ein schwarzes viereck: verwende DVBViewer 3.9.4.70 beta mit dem powerdvd 8 decoder und dem EVR renderer unter vista sp1. ich habe heute die neue version deines skins "installiert", seit dem ist mir das aufgefallen. möglicherweise ein bug oder einstellungssache? falls du mehr infos benötigst, einfach verlangen grüsse aus der schweiz EDIT: ach ja, es tritt nur im vollbild auf Edited October 1, 2008 by hacker3000
ZappoB Posted October 1, 2008 Posted October 1, 2008 Vielen Dank für die neue Version des Skins, allerdings vermisse ich den Haken oder das Kreuz bei Ja/Nein Dialogen. Kann man die Symbole aus dem alten Skin selbst wieder einfügen?
Tjod Posted October 1, 2008 Author Posted October 1, 2008 @hacker3000 Vor einer Fehler Meldung wäre es immer gut etwas zu Testen. Wie sieht es bei nicht HD Sendern aus? Wie es es bei der Verwendung des Default Skins?
Tjod Posted October 1, 2008 Author Posted October 1, 2008 @ZappoB Das müssten die Button-OK.png/Button-OK-S.png und Button-Cancel.png/Button-Cancel-S.png aber die sind in dem Paket auch enthalten.
ZappoB Posted October 1, 2008 Posted October 1, 2008 Aber im neuen Paket sind diese nur noch farblich gekennzeichnete Ringe, oder? Ich hätte gerne wieder den alten Look, hier war es deutlicher, was gewählt wurde - aber ich werde gleich mal die Buttons aus dem alten Skin rüber kopieren.
Tjod Posted October 1, 2008 Author Posted October 1, 2008 Hatte irgend wie die Falsche Version erwischt als ich die dialogYesNo.xml geöffnet habe. Die Button-OK.png usw. sind im Skin noch enthalten aber an vielen stellen ist Button-Empty.png in Verwendung. Da die nicht mal gleich groß sind ist ein ist das nicht ganz so einfach das auszutauschen.
ZappoB Posted October 1, 2008 Posted October 1, 2008 Oh - schade, ich fand die alte Version wirklich übersichtlicher. Besteht die Chance, dass in einer nächsten Version wieder die alten Buttons erscheinen? Zumindest alternativ?
Recommended Posts