Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Natürlich geht es so, sonst hätte ich es doch nicht so erklärt :) .

 

PS: In der Liesmich steht das auch drin... :(

Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi Markus,

 

da ich die Schrift bei mir größer gemacht habe, wird nun bei Sendungen mit überlangen Titeln (z.B. morgen Amityville Horror) gar nichts angezeigt. Dies wollte ich nun lösen, indem ich in der myepg.xml die beiden "Fenster" mit der Maus einfach größer gezogen habe. Nur scheint dies nach dem Neustart überhaupt keine Auswirkung zu haben, hat immer noch die gleiche Größe. Was mach ich falsch?

 

Danke!

Edited by Mike1978
Link to comment

Was hat immer noch die gleiche Größe? Das "Fenster" oder das Schriftfeld? Hast Du auch das Speichern nicht vergessen (könnte ja sein)?

Link to comment

ich hab beides proportional größer gezogen, das Fenster und das Schriftfeld, abgespeichert... trotzdem werden die überlangen Titel gar nicht angezeigt

Link to comment

Hallo Mike,

sorry dass ich das so sagen muss: Was Du da gemacht hast, ist ganz einfach Pfusch :bye: . Du darfst es Dir nicht zu einfach machen und in der Font.xml einfach die Höhe ändern. Somit sind nun nämlich viele Textfelder zu klein und Du bekommst nichts angezeigt. Des Weiteren ist alles kreuz und Quer verschoben (sowohl horizontal als auch vertikal). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir das gefällt.

 

Es bleibt Dir also (wenn Du auf diese Schriftgröße bestehst) nichts anderes übrig, als die einzelnen OSD-Seiten anzupassen. Ich habe mal kurz durchgeklickt, fast überall waren fehlerhafte bzw. fehlende Texte. Oder Du probierst es mal eine Nummer kleiner. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, kein Thema. Allerdings dann nicht hier in diesem Thread.

 

;)

Link to comment

"Aufnahme permanent signalisieren" hatte früher als Ergebnis, dass sowohl bei manuellen als auch bei Timeraufnahmen ein Icon rechts oben eingeblendet wird.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, war das zunächst bei allen Sendern während einer Aufnahme, irgendwann nur noch beim aufzunehmenden Sender, aktuell nur noch bei Timeraufnahmen und aufzunehmendem Sender.

 

Habe ich etwas verschlafen, liegt das an der DVBViewer (Beta-)Version oder am Skin?

 

Sinnvoll wäre es doch, diese Funktion bei allen Aufnahmearten einzublenden?

 

Dass die Darstellung auch im Mini-EPG stattfindet ist mir natürlich bekannt.

Edited by uglyrooster
Link to comment

Du kannst es ja einmal selbst prüfen. Wie verstehst Du ein sinnvolles Ergebnis?

 

Ist ja nur eine Kleinigkeit, aber nachdem sich der Skin der Perfektion nähert...

Link to comment

In der Readme bzw. auf der ersten Seite fehlt eine Übersicht welches miniEPG wozu gut ist bzw. was es macht gleiches gilt für die mychannel Datei - alle Seiten deswegen durchzulesen ist ein wenig aufwändig :-)

Link to comment

@uglyrooster

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das Symbol da ist oder nicht. Ich teste das aber mal.

 

@disaster

Das stimmt aber so nicht ganz. In der Liesmich steht, dass es Vorschaubilder für die verschiedenen MiniEPGs gibt. Der einzige Unterschied zwischen den optionalen Komponenten ist die Darstellung und Position der Restlaufanzeige in Minuten. Und die optionale OSD-Senderliste ist auch beschrieben -_- .

Link to comment

irgendwie bin ich zu blöd wo sind diese vorschaubildchen? In den Ordner 1-X finde ich Sie nicht da sind nur xml files... *irgendwie auf den Kopf gefallen heute... *

Link to comment

Kein Problem -_-

 

...\concinnity_3D_deutsch_13042008\Optionale Komponenten\Optionale OSD Fenster\MiniEPG\MiniEPG Vorschau.jpg

 

Gruß

Link to comment

... und noch eine Frage: Kann die Mini-EPG-Anzeige bei Aufnahmen auch das Aufnahmedatum anzeigen?

 

Warum? Bei Serien ist der Titel oft 100% identisch und sie lassen sich nur noch am Datum unterscheiden. Will man also anschließend löschen, sollte man wissen, was man gerade sieht bzw. aufgerufen hat.

Link to comment

Hmm,

ich habe eben mal mit dem Spy geschaut. Habe aber nirgendwo entdecken können, dass Datum ausgegeben wird. Vielleicht weiß es ja jemand anders besser als ich.

Link to comment

Danke für die Mühe, vielleicht gibt es ja noch irgendeinen Trick über Dateinamen o. ä..

 

Auch in der Aufnahmeübersicht kann man ja mit "Gelb" die Info aufrufen, was während der Wiedergabe leider nicht mehr geht oder hast Du eine Idee während der Wiedergabe an die Info zu kommen ohne den Umweg mit der Übersicht (was man im Zweifelsfall ja auch nicht mehr weiss)?

 

Details zur Aufnahme während der Wiedergabe scheint etwas kompliziert zu sein...

Link to comment

Muss ich mal schauen, ob man da was machen kann -_-

Edited by MarkusK
Link to comment

wirklich sehr schöner skin, tolle arbeit!

 

eine frage: besteht die möglichkeit, den sendernamen beim drücken der zahlentasten etwas dezenter an den oberen rand wandern zu lassen?

zu zeit wird der name ja genau in der mitte des bildes eingeblendet.

Link to comment

Selbstverständlich ist das möglich :blush: .

 

Skineditor downloaden, starten und den Skinordner öffnen. Dann die videoinfo.xml öffnen und den Schriftzug mit der Maus dorthin schieben, wo Du ihn haben möchtest.

 

Zum Ändern der Schriftgröße im Eigenschaftenfenster das Pull-down Menü des Werts FontName (aktuell=font50b) öffnen und die neue Schriftgröße auswählen. Speichern nicht vergessen, DVBViewer evtl. neu starten und das war es schon.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo und tausend Dank für den tollen Skin!!!!

 

Finde ich auch irgendwo die Vorversion zum Download, die nicht die Beta-Version des DVB Viewers benötigt?

 

DANKE!

Link to comment

Hat die Vorversion (die, die nicht für die Beta ist) niemand auf Festplatte? Ich kann mit der Beta nicht umgehen und in der Final-Version macht er oben und unten dicke schwarze Balken.

 

BITTE BITTE BITTE :)

Link to comment

Hallo,

 

Hat die Vorversion (die, die nicht für die Beta ist) niemand auf Festplatte?
scheinbar nicht. Es bringt ja auch nichts, etwas zu verwenden was Fehler enthält. noicht umsonst wurde der Skin ja verbessert und weiterentwickelt
Ich kann mit der Beta nicht umgehen
dann wirst du bis zur finalen Version warten müssen.

 

:)

Link to comment

Ich benutze nur die TV-Funktion vom DVBViewer und da hat der Skin einwandfrei und fehlerlos funktioniert, zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Also trotzdem, wenn noch jemand helfen kann (vll. auch der Entwickler), würde ich mich sehr sehr freuen!

Link to comment

Sorry für die späte Antwort, war die ganze Woche zeitlich richtig unter Druck :) .

 

Anbei die alte Version des Skins, ich kann Dir aber nicht sagen, inwieweit hier die Fehlerbeseitigung fortgeschritten ist und welche Merkmale dort noch fehlen, die in der aktuellen Version vorhanden sind.

Link to comment

Vielen, vielen Dank für die Extra-Arbeit!!! Das ist wirklich der "einzig wahre" Skin für DVBViewer :)

 

Nur eine Frage noch: Ist die neuere Version der windowsdef die gleiche wie die Vorversion? Da gab es keine Änderungen?

Link to comment

Mahlzeit,

normalerweise hasse ich diese "Danke-Spam-Posts", aber der hier muss sein, denn dies ist die beste OSD Skin, die es gibt!

Vielen Dank für für diese tolle Skin! :)

Link to comment

Das Update für die Wetteranzeige steht ab sofort im 1. Post zum Download bereit. Bitte die Liesmich.txt beachten. Um die Wetterdaten wieder korrekt angezeigt zu bekommen, wird der DVBViewer >= 3.9.3.50 benötigt

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus,

 

ich würde gern das timeline Menü anpassen. Ich möchte es etwas übersichtlicher haben. Also die Balken schmaler, so das mehr Sender angezeigt werden können und den Sendernamen neben das Logo statt darunter. Die Schrift habe ich mit dem Skineditor schon kleiner bekommen. Nur das mit den Sendernamen klappt nicht. Es sollte nach Möglichkeit so wie von Mediaportal aussehen. Geht das?

 

Vielen Dank!

Link to comment

Ja das geht, ist aber etwas knifflig. Du musst das "-channel Label template" Feld neben das "channellogo" Feld ziehen. Das Problem ist aber dann, dass der Sendername im Logo drin steht. Abhilfe schafft hier der Wert "TextAlign". Den musst Du auf "StringAlignmentFar" stellen, dann steht der Sendername rechtsbündig. Ich halte allerdings nichts von der Lösung, da die langen Sendernamen dann trotzdem ins Logo ragen. Ich würde das Logo verkleinern, damit die Balken schmaler werden und den Namen darunter stehen lassen. Aber wenn Dir das besser gefällt, einfach testen :) .

 

Spiele mal ein bisschen mit dem "channellogo" Feld und dem "-channel Label template" Feld rum, dann siehst Du sofrt wie sich das bemerkbar macht.

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

Das verkleinern hat geklappt. Nur bei "TextAlign" bleibt der Text trotzdem links und der Name bleibt auch unter dem Logo wenn ich das Feld daneben schiebe...

 

Kann ich auch die "Genre" unter dem Programmnamen entfernen?

 

Danke!

Link to comment

Oh, Du hast Recht. Der Wert wird nicht umgesetzt. Und die Werte für das Ausblenden des Genres auch nicht ;) . Ich gebs weiter, mal schauen ob man was machen kann. Solange musst Du mit Kompromissen leben. Den Sendernamen neben das Logo platzieren klappt allerdings hier problemlos.

 

:)

Edited by MarkusK
Link to comment

Hab ein Problem bei der Anzeige vom Wetter; und zwar werden bei mir die Symbole fürs Wetter, also die Wolken, Sonne etc., viel zu klein dargestellt...

noch ein kleines anders Problem... wenn ich das Radarbild angezeigt habe, kann ich nicht mehr mit dem grünen Knopf zurück zum Wetter gehen, geht nur über Exit oder Ok, vielleicht ist die Belegung einfach vergessen worden?

Danke für Eure Hilfe!

Link to comment

Wenn Du Dir die Liesmich.htm im Downloadarchiv zu Gemüte führst, hast Du den Direktlink zu den angepassten Symbolen. Also bitte lesen. Das OSD zurück Problem hat nichts mit dem Skin zu tun, ich habe jedoch keine Probleme hier (51er Beta).

 

Gruß

Link to comment

Hallo,

habe auch mal ein kleines Problem mit diesem schönen Skin.

Ich kann keine im Videoverzeichnis gespeicherten DVD abspielen.

Wenn ich ein Film aufnehme, ist er als MPEG Datei in meinem Videoverzeichnis gespeichert.Dann wandle ich ihn mit TMPGEnc DVD Author als DVD um. Diese DVD,s sind ja nun in einem Unterordner im Videoverzeichnis gespeichert und werden mir unter Videos im OSD auch angezeigt.Wenn ich sie dann zum abspielen makiere und auf OK bei der Fernbedienung drücke, müßte der Film eigentlich starten.Aber es passiert nichts.

Mit dem Default Skin des DVBViewer Pro 3.9.3.51 Beta, funktioniert es so.Nur mit dem concinnity 3D Skin gehts nicht.

Link to comment

Hallo,

also ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Habe jetzt aus einer Aufnahme eine DVD erstellt und ins Videoverzeichnis des DVBViewers kopiert. Dort hatte ich dann (neben den normalen Mpegs) die zwei Unterordner Audio_TS und Video_TS liegen. Dann ins Video_TS Verzeichnis navigiert und OK auf der FB gedrückt -> Video startete, wie es soll.

 

Oder habe ich Dich falsch verstanden :bounce: ?

Edited by MarkusK
Link to comment
Wenn Du Dir die Liesmich.htm im Downloadarchiv zu Gemüte führst, hast Du den Direktlink zu den angepassten Symbolen. Also bitte lesen. Das OSD zurück Problem hat nichts mit dem Skin zu tun, ich habe jedoch keine Probleme hier (51er Beta).

 

Gruß

 

Danke!!

Hatte mir die Wettersymbole aus dem Memberbereich runtergelanden, die sahen gleich aus, waren aber zu klein. Sry!

 

Zu dem OSD zurück Problem: Hab auch die 51er Beta, bei mir ist der Grüne Button bei Vorhersage und Radarbild blau umrandet, bei Wetter jedoch nicht mehr.

Naja ka, an was es liegt...

Link to comment

Das hängt mit der Art zusammen wie der DVBViewer das Radarbild einbindet. Vom Radarbild kommst du mit OSD-Menü zurück.

Das wurde aber schon mehr als einmal in diesem Topic hier diskutiert.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...