Jump to content

der HD4550-thread


Tüftler

Recommended Posts

Eine Frage: Es ist hier immer von der 4550 die Rede.

Wäre die Ati HD 4350 nicht auch eine Lösung? Meines Wissens unterscheidet sie sich lediglich durch den langsamer getakteten Speicher, verbraucht aber noch weniger Strom und wird noch weniger warm. (Außerdem bekommt man die Karten ab 29 Euro.)

Jedenfalls heißt es bei den Kundenbewertungen bei Alternate, dass auch die 4350 für Blue Ray und HDTV geeignet sei. Kann das jemand bestätigen?

 

 

Ach, und noch was: Die 4350 und die 4550 haben ein 64bit-Speicherinterface. In einem anderen Thread hier heißt es aber:

 

"Aufpassen muss man, dass man keine AGP HD XXXX mit 64-Bit Speicherinterface erwischt. Dann muss man nämlich ein minderwertiges Deinterlacing verwenden, weil die Bandbreite nicht ausreicht. "

 

Stimmt das? Oder bezieht sich das nur auf AGP-Karten und bei PCIe ist es anders? Sonst bräuchte man mindestens eine 4650, die hat nämlich 128bit.

Edited by Reinhard79111
Link to comment
  • Replies 812
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tüftler

    156

  • nuts

    74

  • CiNcH

    59

  • HVR4000er

    42

Top Posters In This Topic

Posted Images

Du kannst sicher auch eine HD4350 nehmen, die Frage ist halt:

- in welcher Auflösung du das Material wiedergeben möchtest

- werden mehrere Bildausgänge gleichzeitig genutzt (TouchScreen/MiniLCD und HD TFT)

- ob du evtl. Bild in Bild benutzt.

 

Bei HD Ready Auflösung dürfte es keine Probleme geben, aber die Speicherdurchsatzrate, welche sich aus dem Speicherinterface (64Bit/128Bit) und der Taktrate des Speichers berechnet, ist in diesem Falle der ausschlagebende Punkt.

 

Weiterhin muss man wissen das eine HD4350 nicht unbedingt wesentlich weniger Strom verbraucht, da es nur GPU Taktunterschiede gibt (meisst werden minderwertige GPU's für solche Karten genutzt) aber mit den selben Spannungen gearbeitet wird.

Der DDR2 Speicher muss auch nicht wesentlich weniger Verbrauchen, ist auch wieder eine Spannungs- x Taktfrage.

 

Schaue dir auch mal diesen Test bezüglich der Bildqualität an: http://ht4u.net/reviews/2009/einsteiger_gr...dup/index29.php

Link to comment

Vielen Dank für den super Link. Schade nur, dass die 4650er nicht richtig getestet werden konnte.

Aber auf jeden Fall scheint die 4550er doch einiges etwas besser zu können als die 4350er.

 

Ich habe "nur" einen 1360x768 Monitor. Aber da ich nicht dauernd aufrüsten will, sollte es - wenn ich mir nun eine HD-Grafikkarte kaufe - schon die richtige sein.

Hmmm... vielleicht ist man für die Zukunft mit einem 128bit-Interface doch besser gerüstet...?? :blush:

Link to comment
Ich habe "nur" einen 1360x768 Monitor. Aber da ich nicht dauernd aufrüsten will, sollte es - wenn ich mir nun eine HD-Grafikkarte kaufe - schon die richtige sein.

Hmmm... vielleicht ist man für die Zukunft mit einem 128bit-Interface doch besser gerüstet...?? :blush:

Auf jeden Fall, brauchst nur mal im 1.post diese Threads dir die GPU Belastung bei 2x Bild in Bild und 1080i Sendern anschauen. (* Rendererabhängige Systembelastung auf Windows XP)

Außerdem wird das OSD des DVBViewers derzeit über die CPU gerendert (berechnet), womit eine GPU Belastung oberhalb von ca. 50% automatisch eine lahme OSD Navigation (bestes Bsp. OSD Timeline) zur Folge hat. (wahrscheinlich durch Systembedingte Datenengpässe)

 

Im Lappi arbeitet bei mir eine HD4650Mobility und diese wäre, wenn es sie für einen HTPC zu kaufen gäbe, klar mein Favorit. B)

-> http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Mobility-...n-HD-4000-Serie

Link to comment

Ich habe gestern mal mit der Onboard HD3200 und der HD4550 den Surroundview-Modus ausprobiert und festgestellt, dass auch bei der HD3200 VA Deinterlacing angeboten wird, was offensichtlich der Rechenleistung der HD4550 zu verdanken ist. Was mir nicht gelang ist ein Clone-Modus zwischen den beiden per HDMI angeschlossenen Bildschirmen. Wird dies nicht unterstützt, oder habe ich nur den dreh nicht gefunden?

Link to comment

Ich habe zur Zeit noch eine ATI HD2600pro in meinem HTPC und wollte gern auf eine "höherwertige" Grafikkarte umsteigen. Nun weiß ich echt nicht beim Überfliegen dieses Themas welche ich nehmen soll. Eine HD4550 oder eine HD4650? Bei meiner HD2600 habe ich das Problem, dass ich AnixeHD und den AstraHD Sender nicht vernünftig eingestellt bekomme. Es scheint also nur die HD Sender zu betreffen, welche in 1080i senden. Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Renderer und Codecs (Cyberlink, den Windows eigenen) probiert. Auch im CCC habe ich alle möglichen Deinterlacingeinstellungen mit keinerlei Änderungen probiert. Das einzige, wo das Bild ansehnlich wird ist mit dem DivX H.264 Codec. Bei diesem steigt aber die CPU-Last auf 50-70% an. Also kein Hardwareunterstützung. Wo das Bild auch noch einigermaßen vernünftig wird, ist wenn ich im CCC die Auflösung von 720p 50Hz auf 1080i 25Hz ändere. Können diese Probleme auf eine "Unfähigkeit" der GK zurück geführt werden? Kann ich das Problem mit einer 4550 oder 4650 lösen?

 

Ich nutze Windows7 32bit.

 

Hier ein Bildbeispiel die Jacke und rechts die Gestelle:

 

unbenanntx35g.jpg

Link to comment

Das sieht verdächtig nach einem Deinterlacingproblem aus.

Ob daran die Graka Schuld ist? Wie spielst du denn zum TV (native Auflösung?) zu?

 

Zugang zu den Hardwaremethode gibt es unter Win7 wahrscheinlich auch nur über den EVR.

Link to comment
Ich habe zur Zeit noch eine ATI HD2600pro in meinem HTPC und wollte gern auf eine "höherwertige" Grafikkarte umsteigen. Nun weiß ich echt nicht beim Überfliegen dieses Themas welche ich nehmen soll. Eine HD4550 oder eine HD4650? Bei meiner HD2600 habe ich das Problem, dass ich AnixeHD und den AstraHD Sender nicht vernünftig eingestellt bekomme. Es scheint also nur die HD Sender zu betreffen, welche in 1080i senden. Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Renderer und Codecs (Cyberlink, den Windows eigenen) probiert. Auch im CCC habe ich alle möglichen Deinterlacingeinstellungen mit keinerlei Änderungen probiert. Das einzige, wo das Bild ansehnlich wird ist mit dem DivX H.264 Codec. Bei diesem steigt aber die CPU-Last auf 50-70% an. Also kein Hardwareunterstützung. Wo das Bild auch noch einigermaßen vernünftig wird, ist wenn ich im CCC die Auflösung von 720p 50Hz auf 1080i 25Hz ändere. Können diese Probleme auf eine "Unfähigkeit" der GK zurück geführt werden? Kann ich das Problem mit einer 4550 oder 4650 lösen?

 

Ich nutze Windows7 32bit.

 

Hier ein Bildbeispiel die Jacke und rechts die Gestelle:

 

unbenanntx35g.jpg

 

Um den Profis hier mal nicht vorwegzugreifen, aber du hast beim deinterlacen keine vectordeinterlaceing am laufen, eher BOB so wie es aussieht. Das liegt an der zu schwachen Grafikkarte wie du ja selbst schon vermutest. Ob die HD4550 ausreicht oder doch eine HD4650 oder HD4670 rein muss kann ich auch nicht genau sagen - aber in diesem Thread hier hab ich mal gelesen, das es lieber doch eine HD4650 sein sollte, bei etwas anspruchsvolleren Material, wo eine HD4550 dann doch ganz knapp an ihre Grenzen kam und dadurch Microruckler verursachte... Einfach mal bissl nach vor blättern, irgendwo da wurde es mal erwähnt!

 

Also ich würd gleich die HD4650 nehmen, auch wenns nciht unbedingt nötig ist, aber bissl Spielraum schadet ja nie! Welche CPU verwendest du? Um ohne weitere Probleme zu deinterlacen wäre auch noch ein Phenom X2 zu empfehlen! Ich selbst werde demnächst auch bei der HD4670 zuschlagen denk ich :bye:

Link to comment

Ja, die HD4670 von Club3D habe ich mir auch eben angesehen. Als CPU habe ich eine E4400 drin, das ist ein Dualprocessor mit 2GHz. Dieser ist aber auch bei dieser Wiedergabe mit nur 9% ausgelastet. Bei dem DivX Codec geht die Last auf 50-70% hoch, aber das sagte ich ja bereits. Im CCC sind die Einstellungen aber auf VA möglich, aber scheinbar wirkungslos???

 

Woher bekomme ich noch den ATI Treiber 9.5? Ich suchte ihn aber als getrennten Treiber und CCC. Damit ich es auf deutsch habe.

 

EDIT:

 

@nuts wie meinst Du das? Ich habe im CCC eine Auflösung von 1216x680 eingestellt. (sonst ist es nicht Bildschirmfüllend) Ich nutze eine Bildwiederholfrequenz von 50Hz bei dieser Auflösung. Anschluß per HDMI!

Edited by Eichhorn
Link to comment

Mhm das ist dann wohl so ein HD Ready TV ohne die Möglichkeit den Overscan abzuschalten.

Ob das jetzt damit zusammenhängt? Keine Ahnung ...

 

Verwendest du auch den EVR im DVBViewer (EVR +Powerdvd decoder)?

Edited by nuts
Link to comment

Es ist so ein HD Ready. Es ist genau der KDL32D-3000 von Sony.

 

Ich nutze den EVR + PowerDVD, habe aber auch alle anderen Kombinationen probiert.

Edited by Eichhorn
Link to comment

Ich habe heute eine der ersten 5870 auf den Tisch bekommen.... :bye:

 

Der helle Wahnsinn! Wäre die Karte nicht preislich und in anderen Aspekten der totale Overkill, ich käme glatt auf dumme Gedanken.

In fast allen Aspekten ist es die ideale Multimediakarte ( mal abgesehen von der selbst im Idle nicht wohnzimmertauglichen Lautstärke und der für die meisten HTPCs gehäusesprengenden Maße...).

 

Ich habe den testrechner an unseren 2K Beamer gehängt und mit allem gequält was Rang und Namen hat... perfektes Upscaling, DI und, man höre und staune, endlich perfekter 7,1 Sound ohne Gezottel. Leider werden die PAP-Möglichkieten bisher von den Softwareplayern noch nicht unterstützt. Weder PDVD noch TMT lassen sich zum Bitstreaming überreden. Gerüchteweise sind aber bereits sowohl Arcsoft als auch Cyberlink an der RAbeit. Somit dürften dann Soundkarten der Highendklasse demnächst überflüssig werden ( Pech für Asus und Auzentech).

 

Von den Leistungsdaten her dürften auch die 5950 für "unsere" noch vollkommen ausreichen. Leider bauen auch die "Kleinen" auf dem Design der /0er auf und aller wahrscheinlichkeit nicht passivzu kühlen und damit dem "lautstärke Problem unterworfen.

 

Ok, ich weiß Lautstärke/Geräuschentwicklung, sind zwar objektiv meßbar werden aber subjektiv empfunden. Ich werden die 70er übers Wochendende mal in heimischer Umgebung einsetzen (Praxistest) und berichten. Was die reine Leistung betrifft leutet mein Urteil aber bereits:

Topkarte von ATI/AMD und ernsthafte Konkurrenz für unsren kleinen Liebling (4550).

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Das gehört sich ja auch so für ein neues Produkt!

Irgendwann, schätze so Anfang/Mitte nächsten Jahres, wird auch die HD4550'er ihren würdigen Nachfolger finden. Dann hoffentlich mit 128Bit Speicherinterface und den selben/besseren Stromverbrauchswerten sowie Passivkühlung. :wacko:

 

Solange kann ich problemlos warten und die "Neue" ATI/Nvidia Geschichte beobachten und abwägen, wer dann das bessere Produkt/Treiber/Features bietet. :bye:

Link to comment

Kann man denn schon (irgend eine) eine Aussage machen ob die neue HD5XXX Serie ein noch besseres Bild auf den TV zaubert als die HD3xxx/HD4xxx? Ich meine damit SD und HD. Der UVD2 wurde nicht verändert laut ATI. Die kleinen Varianten dürften ja bald folgen.

Edited by M_ars
Link to comment

Ich würde das bezweifeln, denn aus Scheiße kann man nun mal kein Gold machen!

Das wichtigste für ein ordentlich upgescaltes Bild sind eindeutig die gesendeten Bitraten, denn ohne vernünftige Rohdaten lässt sich da nichts geschäutes hochrechnen.

Dazu kann man einfach mal die Bilder von Bspw. ARD und DMAX vergleichen.

Was verbesserbar wäre ist eine leichte unschärfe bei VA Deinterlaceten Bildern evtl. hervorgerufen durch die Komunikation des verbauten GrakaRAM's über das nur 64Bit breite Speicherinterface. Aber das könnte mit GDDR5 auch beseitigt sein.

 

Derzeit muss man sagen das < 5Mbit kein pixelfreies Bild zu bekommen ist, was allerdings kein Problem darstellt solange man einen genügend großen Abstand zum TV Gerät wahrt.

Link to comment

So, ich habe jetzt meine HD4650 bekommen. Es ist das Modell von Powercolor, komplett passiv (Lüfter- und lautlos).

 

Kurz gesagt: Ich bin begeistert: Karte rein, Ati 9.9 Treiber installiert, und alles läuft sofort perfekt!

Wunderbares Bild im DVBViewer (Overlay-Modus), klasse auch bei HDTV (BBC HD, bzw. EinsFestival HD.)

Prozessorauslastung bei HD gerade mal 3%! (Hab einen Single-Core Pentium-M 2 GHz.)

 

Codecs in DVBViewer sind der PowerDVD 8 für MPEG2 und der PowerDVD 9 (aus dem HDPack 2.2) für H.264.

(Der H.264-Codec von PDVD 8 hatte bei BBC HD, das in 1440x1088 gesendet wird, Probleme gemacht.)

 

Bei einem kann ich mich nicht recht entscheiden:

Ob ich das Deinterlacing per Hardware über Ati AVIVO machen lassen soll oder per Software mit "Smart Deinterlacer / pixeladaptiv". (Ich stelle das im PowerDVD im Menü "Video" ein.) Eigentlich sehe ich keinen Qualitätsunterschied. Gibt's dazu Erfahrungswerte?

Edited by Reinhard79111
Link to comment
Ob ich das Deinterlacing per Hardware über Ati AVIVO machen lassen soll oder per Software mit "Smart Deinterlacer / pixeladaptiv". (Ich stelle das im PowerDVD im Menü "Video" ein.) Eigentlich sehe ich keinen Qualitätsunterschied. Gibt's dazu Erfahrungswerte?

Ok, um der Sache auf den Grund zu gehen, was für ein Decoder und ob mit oder ohne Hardwarebeschleunigung verwendet wird, solltest du bei laufender DVBViewer Wiedergabe unter >Ansicht >Filter mit Klick auf den >Cyberlink.... schauen ob ein Häkchen bei >Use DxVA und >Auto gemacht sind.

 

BBC und EinsFestivalHD senden glaube ich in 720p, also kannst du kaum einen Unterschied zur Hardwarebeschleunigung sehen (kein Deinterlacing notwendig),

besser wäre Astra HD+ oder Anixe, da die in 1080i senden.

 

Die Einstellungen in PDVD selbst greifen nur wenn keine Hardwarebeschleunigung (Use DxVA) aktiv ist.

 

Ansonsten erstmal Glückwunsch zu deinem Kauf und die Zeit wird es zeigen ob es die richtige Wahl war. :wacko:

Link to comment
Ok, um der Sache auf den Grund zu gehen, was für ein Decoder und ob mit oder ohne Hardwarebeschleunigung verwendet wird, solltest du bei laufender DVBViewer Wiedergabe unter >Ansicht >Filter mit Klick auf den >Cyberlink.... schauen ob ein Häkchen bei >Use DxVA und >Auto gemacht sind.

 

Ja, steht auf "Auto".

 

BBC HD sendet in 1440x 1088i. Mangelhaftes Deinterlacing müsste ich hier also schon sehen. Ist aber alles perfekt.

 

Die CPU-Auslastung ist (seltsamerweise) genau gleich - ob ich nun in PDVD das Häckchen bei AVivo setze oder beim erwähnten Software-Deinterlacing. Ob sich die PDVD-Einstellungen im DVBViewer überhaupt richtig auswirken...? Dier Anzeige unter "Ansicht / Filter / Cyberlink" bleibt jedenfalls genau gleich.

Edited by Reinhard79111
Link to comment

Und was ist mit der Einstellung für die Hardwarebeschleunigung (Use DxVA)?

Wenn dieses Häkchen unter >Ansicht >Filter nicht gesetzt ist dann gibt es keine Hardwarebeschleunigung!

 

Die Einstellungen im PDVD selber haben keinen Einfluß auf die Hardwarebeschleunigung!!

Dazu auch nochmal der Hinweis im 1.post diese Threads.

"* Einstellungen/Software zur Verwendung von Hardwarebeschleunigung und VA-Deinterlacing WinXP mit Overlay!"

 

Auch wäre es schön wenn du die CPU Last mal mit nennen würdest, da sich daraus schon ableiten lässt ob DxVA benutzt wird oder nicht.

Link to comment
Und was ist mit der Einstellung für die Hardwarebeschleunigung (Use DxVA)?

Wenn dieses Häkchen unter >Ansicht >Filter nicht gesetzt ist dann gibt es keine Hardwarebeschleunigung!

 

Die Einstellungen im PDVD selber haben keinen Einfluß auf die Hardwarebeschleunigung!!

Dazu auch nochmal der Hinweis im 1.post diese Threads.

"* Einstellungen/Software zur Verwendung von Hardwarebeschleunigung und VA-Deinterlacing WinXP mit Overlay!"

 

Auch wäre es schön wenn du die CPU Last mal mit nennen würdest, da sich daraus schon ableiten lässt ob DxVA benutzt wird oder nicht.

 

Danke für den Hinweis, dass die PDVD-Einstellungen keinen Einfluss haben. Das war wichtig zu wissen!

 

Ja, bei "Use Dvxa" ist auch ein Häkchen, sonst wäre die CPU-Auslastung (siehe Post 618) bei HD-Wiedergabe nicht bei 3%.

 

Bei den Avivo-Einstellungen ist ein Häkchen bei "Use automatic deinterlacing", der Schieberegler darunter ist abgeblendet, steht aber ganz rechts.

Wenn ich das Häckchen bei "automatic" rausnehme, kann ich es offenbar dauerhaft auf rechts (= vector adaptive) stellen.

Letzte Frage also: Häkchen drinlassen (auto) oder manuell auf vector adaptive stellen?

 

Danke für die hilfreichen Tipps hier!

Edited by Reinhard79111
Link to comment

Manuell, nicht automatic!

Könntest du dir mal bitte den RivaTuner installieren und per Hardwaremonitoring die GPU Last anzeigen lassen.

-> http://downloads.guru3d.com/RivaTuner-v2.2...wnload-163.html

Ausführliche Anleitung in deutsch, für nicht englisch versteher und generell interessierte gibt es Bspw. hier: -> http://www.pcgameshardware.de/aid,654202/D...afikkarte/News/

 

Danke

Link to comment
Manuell, nicht automatic!

Könntest du dir mal bitte den RivaTuner installieren und per Hardwaremonitoring die GPU Last anzeigen lassen.

 

Okay, hab den Tuner installiert und gemessen (alle Werte mehrfach überprüft):

 

GPU-Last Windows Desktop: 10,8 % (seltsam - im Vergleich mit den anderen Werten)

SD Wiedergabe DVBViewer Vollbild: 10,7 %

HD BBC 1 (1440x1080i): 27 %

Und:

Einsfestival HD (1280x720p): 3,9 % !!!! (so niedrig, weil's da nichts zu deinterlacen gibt??)

Edited by Reinhard79111
Link to comment
Okay, hab den Tuner installiert und gemessen (alle Werte mehrfach überprüft):

Einsfestival HD (1280x720p): 3,9 % !!!! (so niedrig, weil's da nichts zu deinterlacen gibt??)

Richtig.

Was hast du denn für eine GPU Last wenn du in der OSD Timeline navigierst und ein 1080i Sender aktiv ist.

Beziehungsweise lässt sich in diesem völlig verzögerungsfrei navigieren (Hoch/Runter/Rechts/links)?

Link to comment
Richtig.

Was hast du denn für eine GPU Last wenn du in der OSD Timeline navigierst und ein 1080i Sender aktiv ist.

Beziehungsweise lässt sich in diesem völlig verzögerungsfrei navigieren (Hoch/Runter/Rechts/links)?

 

Hmm... was oder wo ist die OSD-Timeline?

Link to comment

Rechte Maustaste, >Optionen, >Eingaben, in dem Feld wo Anwendung drüber steht den "OSD Timeline" Eintrag suchen, anwählen und dann das Lernen Feld betätigen. Jetzt drückst du eine beliebige Taste auf deiner Tastatur und beendest das ganze mit übernehmen.

Wenn du das Optionen Menü jetzt wieder schließt und die angelernte Taste auf deiner Tastatur drückst, solltest du sie sehen.

Wenn nicht sag bescheid. :wacko:

Link to comment
Rechte Maustaste, >Optionen, >Eingaben, in dem Feld wo Anwendung drüber steht den "OSD Timeline" Eintrag suchen, anwählen und dann das Lernen Feld betätigen. Jetzt drückst du eine beliebige Taste auf deiner Tastatur und beendest das ganze mit übernehmen.

Wenn du das Optionen Menü jetzt wieder schließt und die angelernte Taste auf deiner Tastatur drückst, solltest du sie sehen.

Wenn nicht sag bescheid. :wacko:

 

Ich weiß zwar nicht, wieso das so wichtig ist, aber okay... ich hab's.

 

Ich würde mal sagen, Navigation ist verzögerungsfrei. (Ich weiß ja nicht, wo und was sich da theoretisch verzögert.)

GPU Last bei Anzeige von Timeline ca. 35% beim Navigieren selbst springt es bis auf ca. 45 %.

Edited by Reinhard79111
Link to comment

Und die GPU Last?

 

Der Test interessiert mich deshalb: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=263433

 

Ich möchte nur wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. :wacko:

 

Bei einer HD4550 und Overlay gibt es deutliche Wartezeiten bis zum anspringen des nächsten Feldes (einfach mal dauerdrücken nach rechts!)

Edited by Tüftler
Link to comment

Danke dir, liege ich also mit meiner Vermutung richtig.

Ich denke mit deiner HD4650 solltest du zufrieden gestellt werden. :wacko:

 

PS.: hast du einen Link zwecks Bild und genauer Daten? Am besten von der Herstellerseite.

Link to comment

Hallo zusammen!

Nun ist ja schon die CCC Version 9.9 raus, und Tüftler findet die 9.5 besser.

Ich habe im Moment die 9.8.

 

Welche Version ist denn nun allgemein empfehlenswert?

 

Hab hier auch ein Link zum GraKa-BIOS-flashen gefunden mit einem Sapphire HD4550-BIOS als bin-Datei. Was für ein Flash-Tool braucht man dazu?

Link to comment
Hallo zusammen!

Nun ist ja schon die CCC Version 9.9 raus, und Tüftler findet die 9.5 besser.

Ich habe im Moment die 9.8.

 

Welche Version ist denn nun allgemein empfehlenswert?

Ich finde den 9.5'er nicht besser sondern scheue mich generell einen neuen Catalyst aufzuspielen wenn es keine fulminanten Änderungen gibt.

Getreu dem Motto "Don't touch a running system!".

Für mich persönlich kommt derzeit kein neuer Treiber aufs Sys, solange Anno 1404 diese Grafikfehler produziert. :bye:

 

Hab hier auch ein Link zum GraKa-BIOS-flashen gefunden mit einem Sapphire HD4550-BIOS als bin-Datei. Was für ein Flash-Tool braucht man dazu?

Ich nehme für sowas den "TechPowerUp Radeon Bios Editor v1.22" -> http://www.techpowerup.com/downloads/1648/...itor_v1.22.html

 

Ich würde dies aber nur machen wenn der Hersteller des BIOS und die Graka übereinstimmen. GIGABYTE Bios zu GIGABYTE Graka

Link to comment
Hat denn für mein "tolles" Bild im Beitrag 606 niemand einen Lösungsvorschlag? :)

Können diese Probleme auf eine "Unfähigkeit" der GK zurück geführt werden? Kann ich das Problem mit einer 4550 oder 4650 lösen?

 

unbenanntx35g.jpg

Dein tolles Bild zeigt wunderschöne Kammartefakte was bedeutet, dass deine HD2600pro momentan mit Weave-Deinterlacing läuft. Schau mal in den Eigenschaften des h.264 Filters (Ansicht - Filter) nach, dort sollte "Auto-Select" gewählt sein. Oder weave wird sonstwie erzwungen. Die HD2600pro muss mehr können, wie du die zur Höchstform auflaufen lässt kannst du in div. Threads lesen. Aber hier sind nu mal die 4550-Leute..

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=18594

http://exdeus.home.comcast.net/~exdeus/ati-hd2x00/

Edited by craig_s
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...