Jump to content

der HD4550-thread


Tüftler

Recommended Posts

Hi,

 

hat schon jemand versucht ob der Profile Manager einwandfrei funktioniert, also ob beispielsweise unterschiedliche Wiederholraten per Hotkey richtig umgeschaltet werden können?

Link to comment
  • Replies 812
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tüftler

    156

  • nuts

    74

  • CiNcH

    59

  • HVR4000er

    42

Top Posters In This Topic

Posted Images

So, gerade getestet, Profile funktionieren.

 

Aaaaaaaaber:

VMR 9 funktioniert nicht richtig, der Aspect Ratio der meisten Videofiles stimmt überhaupt nicht, und im kleinen Vorschaufenster bei der Videovorschau in concinity 3D sind die Vorschaubilder viel zu klein, und von einem lila Rand umgeben. Hat das Problem noch jemand?

Link to comment

Hallo,

 

ich habe mit meiner HD4550 ein Problem, dass scheinbar sehr viele haben. Und zwar kann ich nur den Overlay Renderer fehlerfei benutzen. Wenn ich VMR9 nehme, geht es zwar aber nach einiger Zeit gibt es Mikroruckler. Besonders gut zu sehen bei der N24 Laufschrift. Dieses Phänomen habe ich schon in diversen Foren gehört und keiner scheint eine Lösung zu haben. Mein System ist: HD4550, Windows XP, Althon5050e, Cyberlink Decoder, Im CCC VA Deinterlacing fest eingestellt. Catalyst v9.3

 

Die verwendeten Filter, Decoder etc. spielen da übrigens keine Rolle. Der Fehler bleibt. Kann denn aus diesem Forum jemand sagen, dass es bei ihm mit nem Athlon und der HD4550 und VMR9 OHNE diese Ruckler geht? Diese Ruckler sind übrigens nicht so offensichtlich. Ohne die N24 Laufschrift könnten die einem glatt gar nicht auffallen, zudem die erst nach einiger Zeit auftreten.

Link to comment

Hi,

 

im Forum de Luxx wurde mir erklärt, daß es sich hierbei um ein Problem des VMR9 handelt. Alternative bzw. Lösungen kenne ich allerdings nicht.

 

Evtl. kann das ja hier jemand bestätigen.

 

Grüße

Joe

Link to comment
Hi,

 

im Forum de Luxx wurde mir erklärt, daß es sich hierbei um ein Problem des VMR9 handelt. Alternative bzw. Lösungen kenne ich allerdings nicht.

 

Evtl. kann das ja hier jemand bestätigen.

 

Grüße

Joe

 

Ja sowas hatte ich halt auch gehört. Nur wundert es mich, dass es kaum thematisiert wird. Scheinbar sehen viele diese Ruckler gar nicht!?!?

ich meine Overlay geht ja, nur hab ich dann keine OSD tranparenz...

Link to comment
Ja sowas hatte ich halt auch gehört. Nur wundert es mich, dass es kaum thematisiert wird. Scheinbar sehen viele diese Ruckler gar nicht!?!?

ich meine Overlay geht ja, nur hab ich dann keine OSD tranparenz...

problem ist hier bekannt, dahher wird hier overlay benutzt,leider!

Edited by morphus
Link to comment

Vista -> EVR

XP -> Overlay

 

Sind wohl die besten Möglichkeiten.

Den Standardrenderer kann der DVBViewer ja nicht beeinflussen und somit steckt man mit VMR9 in der Ruckelfalle.

Link to comment

Hallo zussammen, ich hinke jetzt bei den Softwareständen schon einige Versionen hinterher: CCC 9.5, DVBV4.1.1, AC3-Filter 1.51.

 

Trotz allem läuft mein ARD & ZDF HD optimal, habe ich eben gerade mit Transedit eingepflegt. Auch OSD und zappen geht problemlos.

 

Frage: Gibt es jetzt irgendeinen zwingenden Grund, auf neuere Softwarestände zu aktualisieren? Bin gerade faul...

Link to comment

Zwingend? nööö!

Beim DVBV haben sich zwar ein paar Dinge verändert, aber zwingend... nicht wirklich. Die Cat. Updates kann man in den meisten Fällen auch überspringen jedenfalls solange es keine relevanten Änderungen für "unseren" Sektor gibt.

 

Aber es gibt ja mancmal auch Überraschungen, bei denen nach einem Update Dinge fuktionieren die vorher Probleme machten. Anyway, wenn bei dir alles läuft ,umso besser.

Never touch a running System...;)

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
Hallo zussammen, ich hinke jetzt bei den Softwareständen schon einige Versionen hinterher: CCC 9.5, DVBV4.1.1, AC3-Filter 1.51.

 

Trotz allem läuft mein ARD & ZDF HD optimal, habe ich eben gerade mit Transedit eingepflegt. Auch OSD und zappen geht problemlos.

 

Frage: Gibt es jetzt irgendeinen zwingenden Grund, auf neuere Softwarestände zu aktualisieren? Bin gerade faul...

 

 

Bin auch gerade faul,liege auf der Couch und schau mir die Bundesliga an :D

 

Spaß beiseite, habe auch noch die 9.5er Version und bei mir läuft alles so wie ich es mir vorstelle.

Warum sollte ich daran was ändern? never touch ..........

Es sei denn du hast ein unbezahlbares Backup und willst bisschen fummeln, mach ich auch

manchmal aber meistens ist das sinnlos ;)

 

 

Gruß

 

alukiste

Edited by alukiste
Link to comment

danke, noch eine Frage. Habe ja standardmäßig einen Full HD-Monitor über HDMI dran. Kann ich jetzt als zusätzliches Singledisplay einen XGA-Beamer an DVI anschließen und manuell zwischen beiden Displays umschalten? Habe die Sapphire HD4550.

 

Oder gibts es da irgend was zu beachten, damit es keine Probleme gibt?

Link to comment
danke, noch eine Frage. Habe ja standardmäßig einen Full HD-Monitor über HDMI dran. Kann ich jetzt als zusätzliches Singledisplay einen XGA-Beamer an DVI anschließen und manuell zwischen beiden Displays umschalten? Habe die Sapphire HD4550.

 

Oder gibts es da irgend was zu beachten, damit es keine Probleme gibt?

 

Ich habe an einer Gigabyte 4550 am Hdmi einen Full HD LCD am DVI (Adapter auf Hdmi+15m Kabel) einen Beamer Sanyo Z4 (720p) dran und am VGA einen 15" Anzeigemonitor und das klappt prima, ob das bei Sapphire HD4550 geht weiß ich nicht.

Umschalten mach ich per Hotkey (ATI) auf die einzelnen Geräte wegen den vers. Auflösungen

 

Gruß

 

alukiste

Edited by alukiste
Link to comment
  • 2 weeks later...
glaube ich verstehs selbst nicht ;) .. nee neuer versuch:

 

es gibt ja 4 möglichkeiten im ccc:

 

YCbCr 4:4:4 (PC-Level)

YCbCr 4:2:2 (Videolevel)

Limited RGB 4:4:4 (Videolevel 16-235)

Full RGB 4:4:4 (PC-Level 0-255)

 

im prinzip ein alter hut ist, dass der zuspieler und das endgerät beide auf pc level oder video level eingestellt werden muss, sonst gibt es blasse farben.

 

bei einem pc level fähigen endgerät (hdmi erweitert oder so ähnlich heissen die funktionen) würde ich pc-level ausgeben um eine mehrfach konvertierung zu vermeiden (der evr erweitert imho alles erstmal auf pc level) - ansonsten muss man eben video-level ausgeben.

einen richtigen vorteil hat der erweiterte helligkeitsbereich aber nicht, da die quelle (dvd usw.) derzeit wohl meistens in 16-235 vorliegt.

 

für RGB spricht, dass bei der YCbCr ausgabe scheinbar (ich habs noch nicht sehen können) fehler beim chroma-upsampling passieren (4:2:2 quelle ->4:4:4 ausgabe).

 

Wenn das Ausgangsmaterial aber meist in 16-255 vorliegt, und ich wähle FULL RGB mit 0-255, heisst dass dann nicht auch automatisch, dass der PC die 219 Originalstufen(16-235) auf 255 Stufen neu aufteilen muss, und es dann bei regelmäßigen Farbverläufen zu Verfälschungen kommen kann? Wäre es nicht besser, in 4:2:2 auszugeben, weil das meiste Studiomaterial ohnehin so produziert wird (ausgehend dass man im Overlay darstellt)?

Link to comment

Ich denke das kann man vernachlässigen. Zugang zu DXVA und dem Hardware Postprocessing (graka) ist viel wichtiger.

Somit bleibt unter Vista nur der EVR.

Link to comment
Ich denke das kann man vernachlässigen. Zugang zu DXVA und dem Hardware Postprocessing (graka) ist viel wichtiger.

Somit bleibt unter Vista nur der EVR.

 

Von der Darstellungsqualität des EVR bin ich nach wie vor nicht überzeugt, ich habe zumindest auf meiner ATI HD 4850 noch mit keinem Catalyst Treiber weder unter Vista noch unter Win7 ein ähnlich gutes Bild hinbekommen wie mit dem Overlay Renderer unter XP SP3.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe nun mehrfach gelesen, dass es möglich ist, die HD4550 zusammen mit einer ATI Onboard Lösung zu betreiben. So z.B., wenn es Schwierigkeiten beim Deinterlacing gibt, wenn zwei Monitore an der HD4550 hängen und sich kein VA mehr einstellen lässt.

 

Wie funktioniert das mit den Treibern, wenn man die onboard parallel nutzt?

Link to comment

Hi :wacko: In meinem HTPC im Wohnzimmer hab ich auch die 4550 von Gigabyte, die Tüftler verwendet, eingebaut (gegen 4650 von Gainward) getauscht, mit der ich nie so recht zufrieden. Im Schlafzimmer hatte ich bishher die ASUS 3650 (8.9er Treiber) und hab testhalber die 4650 aus dem Wohnzimmer eingebaut (9.6er Treiber). Was mir beim Tausch 3650 <==> 4650 sofort auffiel: die 4650 hat eindeutig ein unschärferes Bild als die 3650! Kann das am Treiber liegen? Außerdem habe ich eine Anwendung (nicht DVBViewer) welche jetzt Videos nicht mehr flüssig abspielen kann.

 

Die 4550 im Wohnzimmer bleibt dagegen drin, weil mir das Bild besser vorkommt, als mit der 4650. Habe hier den 9.7er Treiber drauf. Allein schon die vergoldete HDMI Buchse... :( Deinterlace-Optionen sind alle vorhanden und Vektor-Adaptiv funktioniert ohne Tricks.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hallo,

 

ich habe mir nun meinen HTPC zusammengebastelt (zusammengebaut wuerde ich das nicht nennen, hat doch sehr lange gedauert :original: ). Nach Installation von Vista 64 Home Premium habe ich mir den letzten Catalyst geladen. Bisher habe ich einen alten 19" LCD per DVI und meinen Panasonic 46PZ85EA per HDMI angschlossen. Nach der Installation wollte ich dann per Dual View arbeiten und die Einstellungen fuer die jeweiligen Bildschirme anpassen.

 

Leider werden die beiden immer "zusammenhaengend" gezeigt (also irgendwas mit Pana & LCD in der Auswahleiste). Zudem konnte ich fuer die einzelnen Geraete max. 1280x1024 einstellen (phys. Max. fuer den alten 19" LCD).

 

Auf meinem Pana war aber leider gar nichts zu erkennen.

 

 

Was mache ich falsch ? Gibt es eine gute Anleitung fuer den CCC, die ich einmal ansehen kann ? Stehe zur Zeit vollkommen auf dem Schlauch... Muss icht evtl. etwas am Pana einstellen, damit ich dort etwas empfangen kann ? Leigt es u.U. an dem HDMI Kabel (10 m Laenge, dieses hier "Clicktronic HDMI Kabel High End - HC 250-1000 10,0m") ?

 

Fragen ueber Fragen, bin fuer jede Hilfe dankbar.

 

Gruesse

Joe

Link to comment

Hi,

 

kann leider nicht mehr editieren :original:

 

Ergaenzend noch der Hinweis, dass ich auch beim Booten etc. keine Anzeige am Panasonic bekomme. Habe gelesen, dass andere Nutzer ueber ihren LCD/Plasma bereits beim Booten Informationen sehen (wenn auch nicht schoen dargestellt). Bei mir zeigt sich nichts (und hoeren kann ich auch nichts).

 

Wundert mich nur, dass CCC zumindest einen Pana erkennt (auch wenn keine detaillierte Angabe ueber Typ, Groesse etc. erfolgt). Mache mir halt gerade Gedanken, ob das HDMI Kabel evtl. defekt waere, aber dann koennte er ja nicht den Pana erkennen, oder ?

 

Bin wirklich etwas verzweifelt ...

 

Gruesse

Joe

Link to comment

Versuche doch erst mal das HDMI Kabel als Fehlerquelle auszuschließen.

- kurzes HDMI Kabel zum testen verwenden

oder

- VGA Anschluss (wenn vorhanden) probieren

 

Im CCC solltest du schon die Details deines Pana zu sehen bekommen.

Dann gibt es noch die Einstellung "EDID", welche du auch noch an- oder abschalten kannst und deinem Pana eine Auflösung Aufzwingen kannste auch.

Link to comment
Versuche doch erst mal das HDMI Kabel als Fehlerquelle auszuschließen.

- kurzes HDMI Kabel zum testen verwenden

oder

- VGA Anschluss (wenn vorhanden) probieren

 

Im CCC solltest du schon die Details deines Pana zu sehen bekommen.

Dann gibt es noch die Einstellung "EDID", welche du auch noch an- oder abschalten kannst und deinem Pana eine Auflösung Aufzwingen kannste auch.

 

 

Die Einstellung, eine bestimmte Aufloesung zu erzwingen, habe ich auch gesehen, wusste aber nicht was ich dort gefahrlos anwaehlen kann.

 

Aus anderen Quellen habe ich gelesen, dass u.U. das Farbformat falsch eingestellt ist (RGB/YUV oder soe aehnlich). Evtl. gibt es ja am Panasonic hierzu noch Einstellmoeglichkeiten...

 

Grrrr, wuerde mich aergern, wenn das Kabel der Uebeltaeter waere, da es nicht das "Billigste" war, genau um so etwas zu vermeiden. Ich habe aber noch ein kurzes zu Hause, um das auszuschliessen (oder zu bestaetigen :original: ).

 

Gruesse

Joe

 

P.S.: Siehst Du eigentlich schon ein Bild beim Booten (Bios Post und Windows Start) ? Waere ein weiterer Hinweis, dass das Kabel nicht funktioniert...

Edited by Joe-K7
Link to comment

Ich antworte mal hier von meiner Seite aus...

 

Ich hab auch nen Pana Plasma, und seh beim booten die Biosmeldungen und das Windows Startbild.

 

Und wg. dem HDMI Kabel, ich hab das gleiche, nur 15 Meter lang, zum Beamber und damit keine Probleme

Link to comment
Ich antworte mal hier von meiner Seite aus...

 

Ich hab auch nen Pana Plasma, und seh beim booten die Biosmeldungen und das Windows Startbild.

 

Und wg. dem HDMI Kabel, ich hab das gleiche, nur 15 Meter lang, zum Beamber und damit keine Probleme

 

@wello,

 

Danke fuer die Info. D.h. das Grundsetup (inklusive Kabel) sollte funktionieren. Da Du diesen Thread liest, hast Du vermutlich Deinen Pana per HD4550 angeschlossen, oder ?

 

Als Mainboard nutze ich das Gigabyte 770T-UD3P, d.h. keine OnBoard Grafik.

 

Hmmm, irgendwie seltsam...

 

Gruesse

Joe

Link to comment

Jep, mein Pana ist an der HD4550 angeschlossen, hab aber am Anfang die Onboard Karte im Gigabyte ga-ma78gm-s2h verwendet, auch hier funktionierte es ohne Problem.

Werde demnächst, wenn es die Zeit zuläßt, die Onboard wieder zusätzlich anklemmen, damit ich einmal mit der HD4550 zum Pana und von der HD3200 im Gigabyte Board zu meinem Onkyo Receiver gehe und von da aus per Verteiler zum Beamer und nochmals zum Pana... Bißchen kompliziertes Setup... :original:

Link to comment
Werde demnächst, wenn es die Zeit zuläßt, die Onboard wieder zusätzlich anklemmen, damit ich einmal mit der HD4550 zum Pana und von der HD3200 im Gigabyte Board zu meinem Onkyo Receiver gehe und von da aus per Verteiler zum Beamer und nochmals zum Pana... Bißchen kompliziertes Setup... :bye:

Achtung, die onboard Graka verfügt nur über HDMI 1.2, womit weniger Bandbreite möglich ist und deshalb der Sound gedownsampelt wird.

Aber zu speziellen Fragen dann eher dieser thread: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showth...505#post3936505

Aber sonst habe ich mich mit der ganzen Soundproblematik noch nicht weiter befasst (hier immer Stereo 2.0 :original: ).

Link to comment
@wello,

 

Danke fuer die Info. D.h. das Grundsetup (inklusive Kabel) sollte funktionieren. Da Du diesen Thread liest, hast Du vermutlich Deinen Pana per HD4550 angeschlossen, oder ?

 

Als Mainboard nutze ich das Gigabyte 770T-UD3P, d.h. keine OnBoard Grafik.

 

Hmmm, irgendwie seltsam...

 

Gruesse

Joe

 

 

Hallo zusammen,

 

Das Problem hat sich gelöst. Der HDMI Stecker am HTPC war nicht korrekt (tief genug) eingesteckt.

 

Das LC17 ist im Allgemeinen sehr gut verarbeitet. Bei den Slots hinten für die Erweiterungskarten bzw. den Mainboard Pins hat man hingegen wohl etwas "grober" gearbeitet. Die Grafikkarte war einfach nicht 100% mittig eingebaut, sondern aufgrund der Schraube des Nchbarslots etwas verschoben. Dadurch konnte ich den HDMI Stecker nicht komplett einstecken (auch wenn er sich schon "fest" anfühlte. Nachdem ich die Karte samt Nachbarslot etwas ausgerichtet habe, konnte ich das HDMI Kabel korrekt einstecken und siehe da, alles zu sehen auf dem Bildschirm :original:

 

Schönen Dank für Eure Hilfe,

Joe

Link to comment
Achtung, die onboard Graka verfügt nur über HDMI 1.2, womit weniger Bandbreite möglich ist und deshalb der Sound gedownsampelt wird.

 

Das mit dem Sound ist egal, da ich die onboard Graka nur für die Verbindung zum Beamer nehmen werde, und somit der Sound über den Onkyo Receiver laufen wird, also mit Digital Optical.

 

Praktisch mit 2 Profilen im CCC, einmal für die HD4550 zum TV und einmal über die HD3200 zum Beamer, nie gleichzeitig...

Link to comment

Hallo!

 

Es geht mal wieder um VA-Deinterlacing ;)

 

Ich habe eine HD4550 (Sapphire) mit dem neusten Catalyst 9.9. In den Einstellungen kann ich den Schieberegler auf Vektor-adaptiv stellen. Ist der DVBViewer aus, erkennt man an dem Beispielvideo einen deutlichen Unterschied zwischen Bewegungsadaptiv und Vektor-adapiv. Wenn der DVBViewer mit einem HDVideo und dem Cyberlink Codec an ist, sieht das Beispielvideo jedoch auch unter vektor-adaptiv genauso aus, wei wenn der Regler auf Bewegungs-adaptiv gestellt ist!? :wacko:

 

Kennt jemand dieses Problem und vielleicht eine passende Lösung?

 

Edit: Es kann ja auch sein, dass es nur bei dem Beispielvideo so ist und das Video im DVBViewer mit Vektor-adaptiv behandelt wird!? Ich habe kein aussagekräftiges Testvideo woran ich es sehen könnte.

Edited by The-Smiechie
Link to comment

Solltest du Vista benutzen musst du die Aero Oberfläche abschalten, da sonst VA nicht geht und außerdem ist es nur mit dem EVR Renderer möglich.

Was sagt deine CPU Belastung, sollte nicht höher als 20% sein, sonst ist keine Hardwarebeschleunigung aktiv.

Link to comment

Also ich verwende XP und die HW-Beschleunigung ist aktiv (sieht man an der Auslastung) ...und wie gesagt VA-Deinterlacing lässt sich einstellen, wird aber nicht aktiviert. Vielleicht probier ich mal den von dir eingangs des Themas erwähnten Catalyst 9.5 aus.

Link to comment

Bei der Wiedergabe im DVBViewer muss in >Ansicht >Filter -> Klick auf "Cyberlink..." -> "Use DxVA" und >Video Mode "Auto-select" aktiv sein.

Edited by Tüftler
Link to comment
Bei der Wiedergabe im DVBViewer muss in >Ansicht >Filter -> Klick auf "Cyberlink..." -> "Use DxVA" und >Video Mode "Auto-select" aktiv sein.

 

Ja ja, ist genauso. Habe jetzt aber noch etwas rausgefunden. Das Problem besteht nur bei dem Codec für h264 (Cyberlink H.264/AVC Decoder (PDVD8))...wenn ich SDTV schaue (Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD8)) geht VA-Deinterlacing korrekt (an ver "Vorschaufahne" im CCC sichtbar) :wacko:

 

Ich verwende PowerDVD 8.0.2217.50.

Link to comment

Ich habe den Test gerade mit meinem System und dem CCC 9.9 durchgeführt, aber bei mir funktioniert VA problemlos mit den Testvideos. Wenn ich während des Videos zwischen VA und MA hin und her schalte, sehe ich auch sofort den Unterschied.

Edited by ZappoB
Link to comment

Komisch! Also du meinst die HD-Testvideos aus meinem Link? Welche PowerDVD Version verwendest du? Wie gesagt, es tritt nur bei dem Cyberlink h264 Decoder auf.

 

Ich konnte inzwischen feststellen, dass es mit dem Arcsoft Decoder auch so ist :wacko:

 

System ist WinXP und ich benutze Overlay.

Link to comment

Also ich habe mir schon vor längerem die Mühe gemacht "deinen Link" auch auf deutsch zu veröffentlichen und er ist garnicht weit von hier, in "Verschiedenes" gepinnt. Aber das nur nebenbei...

 

Komisch! Also du meinst die HD-Testvideos aus meinem Link? Welche PowerDVD Version verwendest du? Wie gesagt, es tritt nur bei dem Cyberlink h264 Decoder auf.

 

Ich konnte inzwischen feststellen, dass es mit dem Arcsoft Decoder auch so ist :wacko:

 

System ist WinXP und ich benutze Overlay.

Könnte es sein, daß du die "Slicies" H.264 Version mit einer älteren Vers. von MPC-HC abspielst? Da gab es nämlich die von dir beschr. Probs ab Catalyst 9.6 aufwärts (WinXP+Cyberlink+Overlay, mit VMR9 läuft's aber). Übrigens gleichermaßen mit 1080i-Recordings vom DVBViewer.

Der neue MPC-HC v1.3.1249.0 (Aug 26 2009) kann u.a. jetzt gut mit H.264 <> XP Renderern <> versch. Catalysts.

 

DVBViewer konnte VA aber schon immer mit allen Renderern/Catalysts problemlos, jedenfalls mit meiner HD 3850 AGP (etwas andere Catalysts -> AGP-Hotfix).

Damit hatte ich aber auch nie die Endlosschleifen- und Discontinuities-Fehler, die hier seit CCC 9.2 oft besprochen wurden, aber das ist ein anderes Kapitel.

Wär schön wenn du nochmal konkretisieren könntest wie genau du abspielst.

Edited by craig_s
Link to comment
Also ich habe mir schon vor längerem die Mühe gemacht "deinen Link" auch auf deutsch zu veröffentlichen und er ist garnicht weit von hier, in "Verschiedenes" gepinnt. Aber das nur nebenbei...

 

Oh mist, hab ich echt übersehen - Danke für den Hinweis :wacko:

 

Als Abspielsoftware habe ich nur den DVBViewer verwendet!

 

Ich hab nun das Problem ausgemacht! Wenn die Einstellung "Enforce Smooth Video Playback" unter AVIVO Video --> All Settings aktiviert ist, funktioniert VA-Deinterlacing bei HD-Videos nicht...ist die Einstellung deaktiviert, geht alles prima B)

 

Danke an alle, die mir Lösungsvorschläge gemacht haben ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...