Jump to content

der HD4550-thread


Tüftler

Recommended Posts

Bei mir MKV Deteien werden mit ffdshow und Haali Media Splitter abgeschpielt.

 

Zum meine Tema nochmal, kann ich die Grafikkarte von Sapphire mit HDMI Anschluss ohne Sorgen kaufen ? Die wird genau so wie Graka von

Gigabyte funktionieren?

Den Haali Media Splitter hab ich auch schon ausprobiert. dxva funktioniert dann auch soweit mit dem DVBV. Nur wird dann manchmal der ton async und später pegelt er sich wieder ein, was natürlich total bescheuert ist... woran kann das liegen?

 

Meine vorherige war ne Sapphire HD3850 mit DVI->HDMI adapter. Da hat das mit dem ton einwandfrei funktioniert. da sollten also auch mit direktem HDMI-Anschluss erst recht keine probs auftreten.

 

Siehe hier:

* HDMI

Enjoy the latest audio technologies using HDMI with 7.1 digital surround sound support. Also, xvYCC support allows the user to enjoy a wider range of color when connected to a capable HDTV.

 

edit: Hardwarebeschl mit mkv-files funktioniert auf meiner hd4550 nur hab ich noch das prob mit dem async ton. als codec benutz ich auch den cyberlink

Edited by Krollinger
Link to comment
  • Replies 812
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tüftler

    156

  • nuts

    74

  • CiNcH

    59

  • HVR4000er

    42

Top Posters In This Topic

Posted Images

gute frage^^

die funktion ist mit dem dvbv 4 hinzugekommen oder? auf welchen filter greift er denn dann zurück? werd ich gleich mal ausprobieren.

 

edit: Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error 0x80040127 Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden.

welchen Filter sollte ich denn dazuinstallieren?

 

mein gott. mit meiner hd3850 hat das über mpc hc so schön geklappt... warum nicht mit der hd4550??

 

 

Der greift auf den Filter zurück der in deinem System den höchsten Merit hat.Den Merit kannst du selber vergeben z.B. mit dem Radlightfiltermanager

(Cyberlink h.264 z.b auf bevorzugt setzen das gibt DXVA Unterstützung bei mkv Datein die im Level 4.1 codiert wurden oder CoreAVC halt ohne DXVA).

 

muß mich hier mal revidieren in der DVBV 4.0 Version brauchts nicht mehr den Merit

 

 

Haali Filter muß installiert sein.Für die anzeige von untertiteln in mkv dateien z.B. DirectVobSub installieren zuzüglich im Haali media splitter unter Options-Combality-Autoload VSFilter auf Yes stellen.

 

Kann jetzt sein das du unter Optionen-Direct X noch Dateitypen anwählen mußt welche kann ich jetzt nicht sagen(kein Zugriff auf HTPC),bei mir sind alle angewählt.

Edited by BALOU
Link to comment
edit: Hardwarebeschl mit mkv-files funktioniert auf meiner hd4550 nur hab ich noch das prob mit dem async ton. als codec benutz ich auch den cyberlink

 

 

 

 

 

Mal Reclock als Audiorender verwenden,da mkv Files (speziell hochauflösende)meist mit einer framerate von 23,976 codiert werden.

Cyberlink würde ich nicht nehmen sondern natürlich den AC3 Filter 1.51a.

Edited by BALOU
Link to comment
Mal Reclock als Audiorender verwenden,da mkv Files (speziell hochauflösende)meist mit einer framerate von 23,976 codiert werden.

Cyberlink würde ich nicht nehmen sondern natürlich den AC3 Filter 1.51a.

 

gut zu wissen. kann es da nicht ausreichen meine frequenz auf 24Hz stellen?

Link to comment
du solltest dazu den haali media splitter installieren. http://haali.cs.msu.ru/mkv/ (oben rechts, matroska splitter)

dazu dann natürlich auch einen entsprechenden codec, cyberlink .h264 oder coreavc (ich bevorzuge den cyberlink).

So sollte das dann laufen, obwohl immer wieder etwas schief laufen kann (falsche encoding-settings, etc...).

 

desweiteren sollte deine cpu stark genug sein, da aktuell hardwarebeschleunigung bei ati-karten und mkv-files nicht geht.

 

gruß, sw4y

 

 

HW Unterstützung geht sehr wohl allerdings Level 4.1 bei mkv vorrausgesezt,hat sich aber mitlerweile etabliert.

Link to comment
gut zu wissen. kann es da nicht ausreichen meine frequenz auf 24Hz stellen?

 

 

das wird zumindest gegen Bildruckler helfen,aber als allererstes AC3 Filter installieren.

Reclock mal unter Slysoft Forum googlen die Betas sind nicht mehr zeitlimitiert und laufen hervorragend.

Link to comment
HW Unterstützung geht sehr wohl allerdings Level 4.1 bei mkv vorrausgesezt,hat sich aber mitlerweile etabliert.

 

das mit dem L4.1 wusste ich, bei mir zeigt reclock allerdings keine HW-Beschleunigung an (mit Nvidia-Karte stand sonst immer DXVA hinter der Auflösung).

CPU-Auslastung ist auch deutlich zu hoch, 50-80%.

 

Eine Ahnung woran das liegen könnte?

Edited by sw4y
Link to comment
das wird zumindest gegen Bildruckler helfen,aber als allererstes AC3 Filter installieren.

Reclock mal unter Slysoft Forum googlen die Betas sind nicht mehr zeitlimitiert und laufen hervorragend.

 

mit dem mpc hc gab es aber auch nie probleme beim ton, warum ist das denn beim haali media splitter auf einmal der fall?

Link to comment
das mit dem L4.1 wusste ich, bei mir zeigt reclock allerdings keine HW-Beschleunigung an (mit Nvidia-Karte stand sonst immer DXVA hinter der Auflösung).

CPU-Auslastung ist auch deutlich zu hoch, 50-80%.

 

Eine Ahnung woran das liegen könnte?

 

unter ansicht filter schon mal geschaut ob auch der Cyberlink h.264 geladen wird ?

Link to comment
mit dem mpc hc gab es aber auch nie probleme beim ton, warum ist das denn beim haali media splitter auf einmal der fall?

 

 

entscheidend ist welche Filter und render du verwendest hast,einfach mal schauen welche Filter in beiden programmen geladen werden und vergleichen.

Link to comment
unter ansicht filter schon mal geschaut ob auch der Cyberlink h.264 geladen wird ?

 

Ja, der wird auf jeden Fall geladen. Use DXVA ist auch angehakt. Renderer ist EVR, sollte eigentlich alles funktionieren.

Für MPEG2 (bei DVD-Wiedergabe) funktioniert das, Reclock zeigt DXVA auf der Eigenschaftsseite an.

Ziemlich strange...

 

*edit*

 

so, denke ich hab das problem lösen können.

 

1. wenn evr als renderer genutzt wird, kann/will reclock aus irgendeinem grund keine hw-beschleunigung mehr visuell (durch dxva) anzeigen; stand irgendwo im slysoft forum, dort hatte das der entwickler so gepostet.

 

2. hw-beschleunigung funktioniert mit vektor-adaptivem deinterlacing nur, wenn der output colorspace = nv12 ist (so auch im dxva-checker zu sehen).

 

3. den nv12 farbraum erreiche ich bei mir nur, wenn die enthaltenen untertitel deaktiviert werden. mit aktivierten untertiteln zeigt reclock mit immer yuy2 als farbraum an, in dem fall funktioniert die hw-beschleunigung dann auch logischerweise nicht.

 

überprüft mittels taskmanager, colorspace = yuy2 (untertitel) und 50-80% prozessorauslastung / colorspace = nv12 (keine untertitel) und 15-25% prozessorauslastung.

 

das ganze auf vista 64bit, powerdvd 8 ultra.

 

jetzt habe ich zwar rausgefunden, warum die hw-beschleunigung in einzelnen fällen funktioniert oder auch nicht, verstehe das nur nicht so ganz.

es scheint ja an den untertiteln zu liegen, aber könnte mir jemand erklären was letztendlich deshalb dafür sorgt, dass dxva läuft oder auch nicht?

 

Gruß & Gute Nacht,

 

sw4y

Edited by sw4y
Link to comment

So, jetzt bestell ich mir auch ´ne HD 4550 von Gigabyte und PowerDVD 8 von Cyberlink. Habe zwar einen Phenom x3 im Kasten und einen x2 in der Schublade, aber auch mit dem Phenom habe ich bei Kameraschwenks leichtes Tearing. Da ich alles perfekt haben will, werde ich die Karte, wenn sie denn da ist, erst mit dem Phenom zusammen spielen lassen. Mal sehen was das wird und wie viel Strom die fressen. Habe inzwischen auch schon ein paar Blu-rays geliehen und geschaut. Man ist das der Hammer auf meinem Plasma.

 

Melde mich wieder und lese weiter in diesem Threat.

 

Gruß

Link to comment

hab jetzt das problem, dass meine soundanlage mir nach dem standby zeigt:

Input: Optical

No Digital Data

 

da ich ja vom rechner mit hdmi-audio in den fernseher gehe und dort das audiosignal über TOS-link auf meine anlage weitergeleitet wird. am fernseher ist dann übrigens auch kein ton mehr.

Link to comment

Liebe HD4550-Nutzer,

 

ich habe seit dem Einbau dieser Karte ein blödes Problem, dass ATI nicht lösen kann:

 

Ich möchte gerne das Pixel Format YCbCr verwenden, weil dieses Format mit meinem Plasma das beste Bild liefert. Leider setzt das CCC den Wert immer wieder auf RGB (full RGB) zurück, sobald die HDMI-Verbindung zum TV neu aufgebaut wird, z. B. beim Ein- und Ausschalten des Gerätes, aber auch schon, wenn ich am TV von HDMI1 auf HDMI2 und wieder zurück wechsle.

 

Bitte könntet ihr mal testen, ob das bei euch auch der Fall ist? Da nicht alle TV-Geräte beim Umschalten oder im Standby das Keep-Alive-Signal trennen, wäre es auch hilfreich, wenn mal kurz den HDMI-Stecker aus dem Gerät zieht und wieder einsteckt, damit die HDMI-Verbindung auch wirklich neu initialisiert wird.

 

Außerdem wird bei mir auch im bereich Avivo - Basic Color der Haken bei "Use Applikation settings" immer wieder gesetzt, so dass ich nicht mal mit dem Workaround Gammawert erhöhen arbeiten kann.

 

Noch nicht mal im DVBViewer kann ich die Helligkeit anpassen, da nach einem Neustart immer wieder die Standardhelligkeit angezeigt wird und ich erst in den Dialog "Helligkeit, Farbe" wechseln muss, damit die Einstellungen wirksam werden. Dies wäre aber sowieso der schlechteste Weg, da bei einer höhren Helligkeit die Weißwerte im Oberen bereich reduziert werden. Was ich brauche, ist aber eine Entzerrung bei den Schwarzwerten.

 

Bitte seid so nett, und testet das mal... vielen Dank dafür schon mal im voraus.

Link to comment

Wenn deine Signatur stimmt, verwendest du noch den Caralyst 9.1 ?

Update mal auf den 9.2, der hat genau das Problem mit dem Zurücksetzen des Ausgabeformats behoben.

Inwieweit die anderen Probleme damit beseitigt werden kann ich nicht sagen, bei mir läuft allerdings alles einwandfrei,

jede Einstellung bleibt auch nach einem Standby oder Powerdown gesetzt.

 

Hoffe es hilft !

 

Gruß, sw4y

Edited by sw4y
Link to comment

Sorry, die Sig war nicht aktuell, ich verwende auch den 9.2er CCC, das Problem blieb leider bestehen...

 

EDIT: Ich teste nun aber mal folgendes: Mit dem ATI Uninstall-Utility mal nochmal alles weg, dann die Registry manuell von allen ATI-Einträgen reinigen und dann nochmals einen Reinstall des CCC 9.2 - mal sehen, ob's was bringt.

 

EDIT2: Also der Reinstall hat keine große Änderung gebracht: Die Einstellung "Use Application Settings" bei Avivo Color ist nach dem Ruhezustand sofort wieder aktiv, also funktioniert die Gamma-Einstellung nicht, das mit dem Pixel Format ist zwar mit dem 9.2 besser geworden, aber irgendwann (noch nicht nachvollziehbar) ist wieder die RGB-Einstellung drin.

Edited by ZappoB
Link to comment

Wenn ich meinen rechner aus dem standby wecke habe ich danach am fernseher kein ton mehr. das problem liegt mit hoher sicherheit an der hardware.

audiofehler.png

 

 

wenn ich dann allerdings den hdmi stecker rausziehe und wieder neu einstecke, funktioniert der ton wieder

audiokorrekt.png

 

Was kann man tun, damit der rechner die soundkarte (hdmi der hd4550) von anfang an erkannt wird?

Edited by Krollinger
Link to comment

Das Problem habe ich auch, ich behelfe mir im Moment damit, dass ich einfach über eine FB-Taste den Graphen neu aufbauen lasse, dann kommt auch der Ton wieder.

 

Evtl. hilft hier auch der neue Realtek-Treiber 2.16.

Link to comment

Nochmal zu meinem Pixel Format Problem:

 

Beim 9.2er CCC hat tatsächlich eine Änderung stattgefunden, statt einfach das Format auf RGB umzustellen, verschwindet nun der Menüpunkt "Pixel Format" einfach komplett aus dem CCC, natürlich nicht, ohne das Format intern wieder auf RGB zu setzen.

 

Langsam verzweifel ich an dieser Einstellung...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich nutze die Gigabyte HD4550 und habe folgendes Problem.

Bei mpeg2 ruckelt das Bild bei schnellen Bewegungen, dagegen ist bei HD (Arte HD, Astra HD, Anixe HD) die Wiedergabe ruckelfrei. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

 

Hier alle Infos zu meinem System und meinen Einstellungen:

 

Antec Fusion Black Gehäuse mit LCD Imon

Gigabyte MA78GM-S2H AMD780G

AMD Athlon 64 X2 4850e

Gigabyte HD4550

2 GB Kinston DDR2 RAM

Technisat SkyStar HD 2

Phillips 37PFL9632

DVBViewer pro (Version 4)

Windows XP SP3

CyberLink Decoder für mpeg2 und HD (dxva aktiviert)

ATI CCC 9.2

 

Sonstige Einstellungen:

farbraum: full rgb 4:4:4

dynamischer kontrast: Aus

edge enhancement: Aus

denoise: Aus

Renderer: Overlay

 

ATI Overdrive habe ich deaktiviert, da das CPU-Undervolting eine ruckelnde HD Wiedergabe zur Folge hatte.

 

Vielen Dank im Voraus!

Edited by hartld
Link to comment
Ich nutze die Gigabyte HD4550 und habe folgendes Problem.

Bei mpeg2 ruckelt das Bild bei schnellen Bewegungen, dagegen ist bei HD (Arte HD, Astra HD, Anixe HD) die Wiedergabe ruckelfrei. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

 

ATI Overdrive habe ich deaktiviert, da das CPU-Undervolting eine ruckelnde HD Wiedergabe zur Folge hatte.

So ganz kann ich dir nicht folgen!

 

ATI Overdrive ist eine reine GPU-Einstellung und hat auf deine CPU keinerlei Auswirkung.

Auch ist es egal, was du dort einstellst, denn sobald du DxVA (Hardwarebeschleunigung) zur Wiedergabe nutzt, wird intern auf einen festgelegten Takt gestellt, Egal ob SD oder HD.

 

Welchen Audiodecoder hast du drauf? Nimm am besten für alles den AC3Filter, wo dieser in der DirectX-Einstellung auswählbar ist. Die aktuellste Version dürfte immernoch die 1.51a sein.

 

Im ATI ControlCenter musst du für das beste Bild bei "Standardqualiät" das Deinterlacing auf "Vektor-adaptiv" stellen und nicht das Häkchen bei "Automatisches Deinterlacing verwenden"

Edited by Tüftler
Link to comment

mal eine andere frage:

 

habt ihr bei hdtv auch von zeit zu zeit das problem, dass das bild in einer endlosschleifen hängenbleibt? ton läuft ganz normal weiter, es hilft nur ein "wiedergabe neu aufbauen".

das problem besteht bei mir nicht nur bei live tv, sondern auch bei aufnahmen (auch mit anderen playern).

 

soweit ich es in erfahrung bringen konnte ist das ein bug im ati treiber? in welcher version hat sich dieser denn eingeschlichen?

(mein system: vista 32bit +sp1, DVBViewer 4.0, evr, ccc 9.2, power dvd ultra decoder, ac3 filter)

Edited by nuts
Link to comment
mal eine andere frage:

 

habt ihr bei hdtv auch von zeit zu zeit das problem, dass das bild in einer endlosschleifen hängenbleibt? ton läuft ganz normal weiter, es hilft nur ein "wiedergabe neu aufbauen".

das problem besteht bei mir nicht nur bei live tv, sondern auch bei aufnahmen (auch mit anderen playern).

 

soweit ich es in erfahrung bringen konnte ist das ein bug im ati treiber? in welcher version hat sich dieser denn eingeschlichen?

(mein system: vista 32bit +sp1, DVBViewer 4.0, evr, ccc 9.2, power dvd ultra decoder, ac3 filter)

 

 

Kenne ich auch zumindest bei Premiere HD bei Live Fußball ist schon ca 1xpro Spiel aufgetreten manchmal auch nicht k.A.

 

System: WinXP SP3 ,DVBV 4.0,CCC 9.1,Cyberlink h.264 und AC3 Filter,Skystar HD und Technotrend S 3200 mit CI,Gigabyte 4550 passiv HDMI

Edited by BALOU
Link to comment

Hatte ich auch schon - wenn auch sehr selten. Ich weiß nicht, ob es am Treiber liegt, es hat sich aber erst mit der HD4550 eingeschlichen, mit der HD3200 bis CCC 8.12 hatte ich das Problem nie.

Link to comment

also der Tipp mit

Deinterlacing auf "Vektor-adaptiv" stellen und nicht das Häkchen bei "Automatisches Deinterlacing verwenden"

war schon mal sehr gut, damit ist mein mpeg2 Rucken etwas besser geworden.

 

Die ruckelnde HD Wiedergabe beim CPU-Undervolting taucht auch nicht mehr auf, das scheint wohl mein Fehler gewesen zu sein. Ich habe hier jetzt den GPU-Takt auf 300MHz und den RAM-Takt auf 500MHz gesetzt.

 

Als Audiofilter habe ich den Cyberlink Audio Decoder eingestellt (ausser bei mp3 da nutze ich den mpeg layer3 decoder). Wo finde ich den AC3Filter?

Link to comment

mhm konntet ihr das problem auch mit anderer abspielsoftware feststellen?

weil wenns wirklich am ati treiber liegt müssten wir da etwas unternehmen, sonst zieht sich das durch sämtliche treiberversionen (8.12 u. 9.1 sind auch betroffen).

 

 

mir fällts erst so richtig auf seit ich premiere hd habe und es stört mich schon sehr ...

Link to comment

Hallo!

 

Hab das auch schon des Öfteren feststellen können. Bei mir auf ORF HD zu beobachten - und auch erst seit der 4550er. <_<

Edited by Flual
Link to comment

@hartld

Den findest du bei google.de, indem du in das Suchfeld AC3Filter eingibst.

 

@"all"

 

Ich hatte noch keine Endlosschleifenhänger, obwohl ich sagen muss, dass ich zur Zeit eher weniger fernsehe, da mich mein Script beschäftigt. Meine Frau hat sich jedenfalls noch nicht beschwert.

 

Auf meinem Testrechner mit Nvidia Grafik kenne ich dieses Verhalten aber seit der 4.0.0.0 und der beta. Kann aber auch an der Sat-Karte liegen (FloppyDTVS2) oder wohl eher dem letzten DVBSource 3.4.0.0, welcher auf dem HTPC noch nicht drauf ist.

Link to comment

Danke, habe ich gefunden und installiert.

Das Bild sieht schon wesentlich besser aus, nur ganz "ruckelfrei" bei schnellen Bewegungen ist es leider noch immer nicht.....

 

Des Weitern ist mir aufgefallen, das beim Overlay Renderer die Farben sehr unnatürlich aussehen besonders bei dunkelen Passagen. Ich habe schon versucht Helligkeit, Kontrast usw. händisch einzustellen, nur richtig natürlich wird es leider nicht.

Wenn ich VMR7 oder VMR9 wähle ist das Bild wesentlich natürlicher nur habe ich dann zeitweise Ausfälle mit Streifen im Bild oder dass das Bild beim Umschalten einfriert oder schwarz bleibt.

 

Was kann ich noch verbessern?

 

Nochmal danke im Voraus.

Link to comment

wie sieht denn deine wiedergabekettte aus? läuft auch wirklich alles auf 50hz?

auf seite1 hatte ich schon was zu den pc/video level gepostet, vielleicht liegt dein problem mit dem farben daran?

 

mit den vmr's bin ich au nie glücklich gewesen, ich würde dir für xp overlay empfehlen und für vista eindeutig den evr!

 

@endlosschleife:

am besten jeder mit dem problem postet mal seine systemdaten(karte; os; ccc; renderer; decoder; , dann reiche ich das so an ati weiter!

nicht nur wir haben damit probleme <_<

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=93590

Link to comment

@Endlosschleife

 

Sorry, hatte überlesen das es nur bei HDTV passiert. Dies kann ich definitiv Bestätigen, ab CCC9.1!

Decoder ist Cyberlink, die Version prüfe ich nochmal einzeln (7, OEM; 8, Ultra; 9, Trial).

Sys siehe Unten.

Link to comment
@endlosschleife:

am besten jeder mit dem problem postet mal seine systemdaten(karte; os; ccc; renderer; decoder; , dann reiche ich das so an ati weiter!

nicht nur wir haben damit probleme <_<

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=93590

 

Das mit dieser Schleife ist mir auch aufgefallen.

Habe deshalb gestern mal von XP SP3 zu Vista SP1 gewechselt, bin aber nicht zum großartigen Testen gekommen.

 

Hier trotzdem mal meine Sys-Specs:

 

Karte: Gigabyte Radeon HD 4550, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (GV-R455D3-512I)

Mainboard: GigabyteGA-M78SM-S2H

Proz: AMD4850e

DVB-S(2): Digital Everywhere FloppyDTV

OS: Vista x86 32bit SP1 (tritt auch auf mit XP SP3 32bit)

CCC 9.2

Renderer: EVR

Decoder: Cyberlink PowerDVD 8 Ultra

 

Hat jemand mit dem CoreAVC Decoder auch das problem???

Edited by wello
Link to comment

Hallo,

 

habe auch das Problem der Endlosschleife seit ich die 4550 drin hab. Bei mir tritt das jedoch sehr häufig auf (innerhalb einer Min. nach einstellen des HD-Senders), so dass HD für mich z.Z. flach fällt.

 

Hardware:

 

GraKa: Gigabyte 4550 (GV-R455D3-512I)

MoBo: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (BIOS-Rev. F4)

CPU: Athlon X2 6000+ (Cool'N'Quiet aktiviert)

RAM: 2xAeneon 1024MB DDRII-800

DVB-C-Karte: TT Budget 1500C

 

Software:

 

OS: WinXP SP3

Catalyst: 9.1 (Treiber und CCC)

DVBViewer 4.0

Renderer: Overlay

Video-Decoder: Cyberlink PowerDVD 7.3 Ultra (auch mit dem 8er betseht ds Problem)

Audio-Decoder: AC3Filter

 

 

Mit dem Decoder von Arcsoft gibt es keine Endlosschleife, aber dafür oft Hänger über mehrere Sekunden.

Allerdings wollte ich mein Sys mal wieder neu aufsetzen, hab nach dem GraKa-Umstieg von 3200 auch 4550 zwar Treiber sauber deinstalliert (mit Driver-Cleaner im abgesicherten Modus), aber vermute, dass da trotzdem was "schief gelaufen" ist. Ich denke drüber nach es nochmal mit Vista zu probieren, da es mir fürs Wohnzimmer besser gefällt und ich sowohl mit XP als auch mit Vista bis jetzt noch nicht 100% zufrieden war, was HTPC angeht.

 

 

Gruß an alle Leidgeplagten

Edited by hahdee
Link to comment

mhm wirklich toll <_<

 

haben wir hier auch user mit größeren karten der 4er serie? bis jetzt verwenden alle mit diesem problem eine hd4550 oder? (alle haben die von gigabyte?)

Link to comment

Ich teste jetzt nochmal mit meiner HD4550 von Gigabyte und neu installiertem Vista, Decoder werde ich mal CoreAVC und PowerDVD8 probieren.

 

Wenn ich dazu komme kann ich auch mal mit ner HD4670 testen, die hab ich noch rumliegen... (flog aber wg. aktiv Lüftung raus).

Link to comment
mhm wirklich toll

 

haben wir hier auch user mit größeren karten der 4er serie? bis jetzt verwenden alle mit diesem problem eine hd4550 oder? (alle haben die von gigabyte?)

 

Ja, muss ich auch so bestätigen. Bei der HD4670 (Sapphire) nach ca. 4-10 min Endlosschleife bei HD (CCC8.12 bis CCC9.2)

 

Ist also keine problem der 4550 sondern ATI 4000er Serie....

 

Bei der HD3200 (780G) tritt der Fehler bei mir nicht auf. Siehe Sig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...