Jump to content

Moving Pictures Plugin/ Filminfos ins OSD


Flowy

Recommended Posts

1. Hallo, irgendwo hab ich es gelesen aber ich finds nicht mehr. Ich möchte das er die deutschen Infos reinschreibt zum Film, imo macht er es ja nur auf englisch. Das ganze mache ich über das Optionsmenü im DVB.

 

2. Zum Button Import. Ich habe einen Ordner da sind Filme ind weiteren Unterordnern drin.Ich hab soweit alle eingelesen und er hat mir alles erstellt. Wenn jetzt ein neuer hinzukommt oder ein alter gelöscht wird muss ich dann wieder auf Import oder auf Update MediaInfo ?

 

3. Wenn für einen Film keine Pic's gefunden werden, Cover, Folder, Backrounds, kann ich die manuell in den Ordner nach der Struktur wie bei den anderen selber einfügen ?

 

1. Benütz die Commandline

Verknüpfung von FilmInfosPics.exe erstellen und bei Ziel die Übergabeparameter hinzufügen

Bei mir schaut das so aus: -path DB -visible 1 -overwriteFolderPic 0 -overwriteBackdropPic 0 -output both -search changed -lang de -logfile log.txt

Genaueres steht im 1ten Post oder in der help.txt

 

2. Import updated die Pfade zu Filmen/Ordnern/Bilder und Informationen

MediaInfo updated die Filmdateiinformation wie z.B. welche Auflösung, welcher Sound usw....

 

3. Bei meinem Tool geht das nicht.

WEnn du manuell die Pfade hinzufügst, sollte das funktionieren

 

Wie ist das gemeint, wie hast du sie umstrukturiert, das er es als mkv oder ich denke du meinst als Blu Ray erkannt wird ? Und sieht man das dann irgendwo im OSD ?

Im OSD wird z.B. sowas angezeigt => "BluRay 1080p DTS"

Die Ordnerstruktur sollte immer so sein

 

z.B.

Pfad C:/Filme

C:/Filme/28 Weeks later/28weekslater.mkv

C:/Filme/28 days later/28dayslater.mkv

 

Pfad H:/Filme II

H:/Filme II/28 Weeks later/28weekslater.mkv

H:/Filme II/28 days later/28dayslater.mkv

Link to comment
  • Replies 687
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flowy

    239

  • D3ltoroxp

    71

  • amontillado

    38

  • GBWebmaster

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

Im OSD wird z.B. sowas angezeigt => "BluRay 1080p DTS"

Die Ordnerstruktur sollte immer so sein

 

z.B.

Pfad C:/Filme

C:/Filme/28 Weeks later/28weekslater.mkv

C:/Filme/28 days later/28dayslater.mkv

 

Pfad H:/Filme II

H:/Filme II/28 Weeks later/28weekslater.mkv

H:/Filme II/28 days later/28dayslater.mkv

 

 

Das Tool MediaInfo liest das quasi aus der mkv raus, dts / dd5.1 etc. Auflösung usw.

 

Und wird nur angezeigt wenn ich diese details xml nutze ?

 

Und mit den Pfaden, bei mir z.B "G:/Blu Ray HD/Alien vs. Predator/Alien vs. Predator - 1080p" ist dann in dem Fall nicht so gut. Und der Filmname sollte dann ohne leerzeichen und gleich wie der Ordnername geschrieben werden ?

 

Kommt das mal noch ins Tool das man de wählen kann oder muss man das immer mit der commandline machen ? Wenn ich nur - lang de mache kommt nur text und error. Kommt das Fenster nicht mehr bei dem ich den Pfad auswählen kann.

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

genau das macht MediaInfo

 

Nein nicht nur. Es kommt auf den verwendeten Skin drauf an

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&id=21502

Das ist der Mediastream skin, da wirds angezeigt

 

 

Und mit den Pfaden, bei mir z.B "G:/Blu Ray HD/Alien vs. Predator/Alien vs. Predator - 1080p" ist dann in dem Fall nicht so gut. Und der Filmname sollte dann ohne leerzeichen und gleich wie der Ordnername geschrieben werden ?

 

Nein, das war bei mir nur ein Beispiel. So wie in deinem beispiel funktionierts einwandfrei. Filename spielt keine Rolle, nur der Ordnername muss halt so benannt werden wie der Film, aber keine zusätzlichen Sachen wie 1080p und sowas

Als Pfad solltest du halt dann "G:/Blue Ray HD" angeben

 

Kommt das mal noch ins Tool das man de wählen kann oder muss man das immer mit der commandline machen ? Wenn ich nur - lang de mache kommt nur text und error. Kommt das Fenster nicht mehr bei dem ich den Pfad auswählen kann.

Der Pfad muss übergeben werden, oder du gibst einfach "-path DB" an, dann werden die Filmpfade von der Datenbank übernommen (MyMovies Settings)

Sonst gibst du den Pfad mit "-path "G:/Blue Ray HD"" an.

Wenn du "-output both" oder "-output db" angibst, dann brauchst du die Filme im MyMovies auch nicht mehr neu importieren

 

Wurde schon öfters in diesem Thread besprochen, schau dir am besten mal die älteren Beitrage und/oder den ersten Post oder help.txt an

Edited by Flowy
Link to comment
genau das macht MediaInfo

 

Nein nicht nur. Es kommt auf den verwendeten Skin drauf an

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&id=21502

Das ist der Mediastream skin, da wirds angezeigt

 

Also ist der, der den Skin erstellt dafür zuständig das ich mir mit MediaInfo Details zum File anzeigen lassen kann ?

 

Und zur Commandline noch was :

 

Muss ich dann alle mit reinnehmen, oder funktioniert es dann auch wenn ich nur -path db - land de dahinter setze ?

 

In meinem Bsp. wär es so richtig ?? D:\FilmPicsn_V0.1.7\Plugins\Filminfos\FilmInfosPics.exe -path db -lang de

 

Schreib ich ja schon in die Zeile bei Ziel ? Hab eig noch nie mit Startparameter gearbeitet ?

Link to comment

Ja normal ist der Skinner dafür zuständig, aber Amintollado hat sich die Mühe gemacht, dies zu übernehmen und liefert bei seinen MyMovies-Plugin die entsprechenden .xml mit.

 

Ja Ziele ist richtig

So stehts bei mir drinnen

Ziel: "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Filmpicsn\FilmInfosPics.exe" -path DB -lang de

 

Bei dir sollte es dann so drinnen stehen:

Ziel: "D:\FilmPicsn_V0.1.7\Plugins\Filminfos\FilmInfosPics.exe" -path DB -lang de

 

Bei den Parametern, wie man es im ersten Post lesen kann :stupid:

gibts einen Parameter der sein muss! und zwar -path "bla.."

Die anderen sind, wenn sie nicht mitgegeben werden, auf einem STANDARD-Wert

Link to comment

O.K. vielen Dank, für deine schnellen und hilfreichenden Antworten. Ich teste mal ein wenig rum.

Du hast doch das Tool geschrieben oder ? Kommen da vllt diese Optionen als Auswahl mit Kästchen dazu ins Benutzer Interface ?

 

Und wenn ich einen einzelnen Film verändern will, weil der falsch gesucht hat kann ich ja die .exe direkt starten (nachdem ich den Film umbenannt habe) um die Infos neu zu holen ? Oder macht er das auch wenn ich die verknüpfung starte wo die kompletten Filme drin sind und merkt welche er schon hat und welche ich verändert habe ?

Link to comment

Hi!

 

Bei mir funzt alles super. Bis auf:

 

*Listenansicht. Da kann ich leider den Filmtitel nicht mehr lesen weil in der selben Zeile auch das Jahr, das Genre usw. angezeigt wird. Wo kann ich das deaktivieren, so dass nur der Filmtitel in der Listenansicht gezeigt wird?

 

Danke für eure Hilfe!

 

TOP PLUGIN!

 

Gruss

Link to comment

Hi,

Ich glaube das ist kein Problem vom Plugin sondern von dem Skin den du verwendest.

Den Fehler kann ich aber bestätigen und ich benutze den Concinnity lite.

 

Wenn du den Skin auch verwendest solltest du mal dort Posten.

Vielleicht wird er ja nochmal geändert! :stupid:

Link to comment
..

*Listenansicht. Da kann ich leider den Filmtitel nicht mehr lesen weil in der selben Zeile auch das Jahr, das Genre usw. angezeigt wird. Wo kann ich das deaktivieren, so dass nur der Filmtitel in der Listenansicht gezeigt wird?

..

..

Ich glaube das ist kein Problem vom Plugin sondern von dem Skin den du verwendest.

Den Fehler kann ich aber bestätigen und ich benutze den Concinnity lite.

..

Ach, fehler...... es gab in fruhere version auch gar nicht die moglichkeit fur den jahr & genre im listenasicht.

Du kannst entweder in den skin textlabel2 und 3 ausschalten oder in den mymovies settings "Label 2" & "Label 3" lehr machen.

Link to comment

Hm hab die exe mal mit den Startparametern gestartet dann kommt dies ::

 

ARGV: -path DB -lang de

VERSION: 0.1.7

Type "exit" to quit

() 1 %

 

Und sonst nichts, wo liegt mein fehler ?Weil schon infos überall drin stehen ?

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

das liegt bestimm daran, dass du über die Einstellungen von MyMovies Plugin nicht die Pfade hinzugefügt hast?

 

Wenn nein, dann im DVBViewer unter Einstellungen->Option->MyMovies

View oben auf Paths und deine Filme mit "ADD" hinzufügen

Link to comment

ja seh grad das ist ein Bug

 

mit nem zusätzlichen parameter "-output both" sollte es funktionieren?

Edited by Flowy
Link to comment

Wunderbar danke jetzt klappt es. Nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe :-)

 

So, versteh ich das so richtig, etzt habe ich alle Filme in der DB, durch output both brauch ich ja nicht mehr bei DVB Optionen mymovies auf import, das hat das Tool ja jetzt gemacht ? Und wenn ich bei search changed eingebe, updated der quasi die beiden Pfade, ob ich dort was an den Filmen geändert habe, gelöscht oder neue dazu gepackt habe ? Dadurch sollte es ja die Zeit um einiges reduzieren, wenn er nur nach neuen / gelöschten oder geänderten Filmen sucht. Die gelöschten / neuen Filme übernimmt er ja auch automatisch im OSD oder ?

 

EDIT::

Hab grad gesehen, das Tool scheint fertig zu sein aber steht folgende Meldung :

 

Error sourcing /Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Filmpicsn/Freewrap/FilmInfosPics.tcl: database is locked

() 1 %

 

Kann das sein weil DVB nebenher läuft ?

 

Noch was :-) Und zwar hab nen Film, den er Falsch erkennt, hat nen anderen reingeschrieben. So jetzt hab ich selber auf der Seite geschaut und nach dem Film gesucht, aber da find ich es ? Komisch, das heißt manuell machen ? Wenn ja muss ich komplett alles selber machen, Bilder, Texte Infos ?

 

Bei Filmen mit mehreren Teilen schreibt er bei beiden 2 also z.b. AvP 1 und 2 schreibt er beides male AvP 2 gleiche bei Jurassic Park 1 und 3 macht er beides mal 3. Komisch

 

Und noch was ist macht mir Probleme, manche Filme gab es früher schon mal und meistens nimmt er dann die älteren.Kann man da was machen `?

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

mit -output changed

liegst du vollkommen richtig

 

das ist der Fall, wenn das MyMovies Plugin gerade die Datenbank läd/bearbeitet

Also am besten erst starten wenn das MyMovies gerade nicht läuft.

 

Sobald der Film falsch erkannt wurde, bleibt dir eigentlich "IM MOMENT" nix anderes, als verschiedene Titeln aus zu probieren => englische Titeln werden meistens am besten erkannt. Die Titel werden durch -lang de und ofdb.de dann ins deutsche übersetzt

 

AVP 1 => AVP: Alien vs Predator

AVP 2 => AVPR: Alien vs Predator - Requiem

 

Zu den älteren Filmen, leider gibt es im moment, wie auch bei falsch erkannten Filmen, nix zu machen

Link to comment

O.K. wieder mal vielen dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Das mit den englischen Titeln funktioniert wunderbar.

 

Nur das mit dem neuen alten Filmen ist noch ein prob. Hab auch auf gut glück probiert wenn ich das Jahr dahinter schreibe, aber bringt auch nichts. Bleibt mir nur bei den 2 - 3 fällen alles manuell zu machen, wie benenne ich denn die backdrop Pics und die info.txt muss ich ja auch erstellen. hm mal sehen.

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

so hab gerade erfolgreich getestet, wie man manuell die Filmergebnisse ändern kann

 

Leider müsste man manuell die Datenbank aufmachen und bei den falsch erkannten Filmen die themoviedb.org ID im Feld MID eintragen

und dann wird bei einem erneuten Suchlauf der Film auf diese ID geändert.

 

Version hab ich noch nicht hochgeladen!! Will vorher noch irgendwie schaun, wie man den MID Eintrag ins Tool mit reinnehmen kann

Link to comment
..

Leider müsste man manuell die Datenbank aufmachen und bei den falsch erkannten Filmen die themoviedb.org ID im Feld MID eintragen

und dann wird bei einem erneuten Suchlauf der Film auf diese ID geändert.

oder vielleicht einfacher, den movieid änderen in mymovies settings

Link to comment

movieid funktioniert in diesem Fall leider nicht

ich brauch wirklich ein zusätzliches Fall, wie die MID

Die es ja schon in der Datenbank gibt, nur wie man den Zugriff drauf gibt, das ist die Frage o:)

Link to comment

Hallo,

hab grad mal ein paar neue Filme in meine Sammlung aufgenommen und dein Prog wie immer gestartet,

nur das es jetzt mit einem Fehler abbricht.

Kann es sein das sich die Struktur der tmdb geändert hat?

 

Anbei die Logdatei.

 

Schonmal danke.

MyMovies_log.txt

Link to comment

Sorry,

das nächste mal bekommst du gleich den ganzen log.

 

ARGV: -path {d:\aufnahmen\filme} -lang de -output both -search changed -movietitle ofdb

VERSION: 0.1.7

DIR: d:\aufnahmen\filme

DIR_ADD: D:/Aufnahmen/Filme

....................

Path add:

....................

Database CleanUP:

Finished CleanUP || 0 movie/s was/were deleted

....................

Link to comment

kein problem o:)

 

Mit den gleichen/ähnlichen Einstellungen hab ichs auch probiert und lief gleich ohne Fehlermeldung durch.

Kommt dieser Fehler immer bei dir, oder ist vll einfach die Internetverbindung abgebrochen worden?

Link to comment

Wo ist der Smilie der seinen Kopf gegen die Wand schlägt?

 

Meine Frau hatte mal wieder den uralt Laptop in gebrauch und mir dadurch die Kabelverbindung geklaut!

 

Danke für den denkanstoß. o:)

Link to comment

Ich habe mal wieder eine kleine Frage...

 

Das Programm arbeitet ja mittlerweile viel schneller wie früher. Werden da immer noch dieselben Datenbanken durchsucht wie früher, oder wurde das reduziert? Einige Filme wurden früher mal korrekt gefunden, jetzt nicht mehr. Die Ursache ist zwar, dass die Titel nicht optimal sind, dennoch funktionierten die früher mal.

 

"Love Vegas" wird zum Beispiel nicht mehr korrekt gefunden, da wird irgendein Album von den "Black Eyed Peas" draus. Heißt aber auch wirklich "What Happens in Vegas". Oder "Abgedreht" wird nun zu "Living in Oblivion". Da verwendet man wohl besser den englischen Titel "Be Kind Rewind". Wurden aber beide einmal korrekt gefunden.

 

"Die Vorahnung" wird zu "Le mépris". Warum auch immer, zumal "Le mépris" auch was anderes heißt. Muss ich wohl in "Premontion" umbenennen.

 

[EDIT]

Das mit der Geschwindigkeit liegt wohl daran, dass keine Backdrops und Folder Bilder mehr heruntergeladen werden müssen..

Edited by CiNcH
Link to comment

Es hat sich in diese Richtung eigentlich nix mehr getan

Des problem ist, dass jeden Tag neue Titel hinzugefügt werden und diese könnten bisherige Ergebnisse verändern

 

Aber es wird später einen neuen Schritt auf die API Version 2.1 geben :F

mal schaun wie sich die Filmeergebnisse dann verändern

Link to comment

Im OSD werden mir doch durch die MediaInfos, Eigenschaften zum Film angezeigt,grafisch. Blu Ray, DTS etc. Was kann ich noch für Symbole erstellen hab die wo mit beim Plugin dabei waren abgeändert. Nun wollt ich fragen was man da noch alles dazu nehmen kann. Und wie die Bezeichnug des Bildes sein muss.

Link to comment

oh keine Ahnung, mit den MediaInfos werden nur die Eigenschaften vom Film ausgelesen und direkt in die Datenbank geladen

Auswertung und Bilder werden über das MyMovies-Plugin gemanged, also am besten den Experten Amintollado fragen (w00t)

Link to comment

so ich nochmal ;-) Eh ich habe beobachtet wenn ich die MovieDB auffrische, schreibt er bei manchen (aber immer den selben Filmen) die DB neu, lädt neu Bilder runter schreibt den Text, obwohl die Filme schon in der DB vorhanden sind. Normal oder kann man da was machen ?

Link to comment

Löscht er auch von mir gelöschte Filme aus der DB ? Oder sucht er auch nach welchen die er mit dem deutschen Namen nicht gefunden hat und ich dann umbenannt,neu ? Ich dachte dazu brauche ich das changed

Link to comment

nein von dir erstellte werden nicht gelöscht, aber könnten mit "changed" überschrieben werden

 

Er sucht bei changed neu, wenn eins von diesen Sachen zutrifft

Wenn keine Description gefunden wurde oder leer ist

Kein Eintrag in der Datenbank

Wenn sich die Filmdateien geändert haben /sprich umbenannt/gelöscht/hinzugefügt

Edited by Flowy
Link to comment
  • 2 weeks later...
movieid funktioniert in diesem Fall leider nicht

ich brauch wirklich ein zusätzliches Fall, wie die MID

Die es ja schon in der Datenbank gibt, nur wie man den Zugriff drauf gibt, das ist die Frage :(

 

Ich wäre dafür, die Möglichkeit zu geben im Filmordner eine bestimmte Datei anzulegen, z.B. eine IMDBID.txt in der dann die richtige IMDB ID des Films drin steht und die das Tool dann, statt dem Namen, zum Suchen nutzt. Wenn man schon einen Ordner pro Film haben muss, kann man den ja auch nutzen. :bounce:

 

Alternativ könnte man die ID auch schon im Dateinamen haben, also eine Datei tt#######.id oder so anlegen, die müsste auch relativ gut zu finden sein (da ja immer zuerst "tt" und dann ein paar Zahlen vor der Endung kommen), aber in einer festen Datei könnte einfacher zu finden sein... muss man gucken, wie man das macht.

 

Ich fänd so etwas ziemlich wichtig... ich hab hier den Film "Santa Clause - Eine schöne Bescherung" und ich habe es bisher mit keinem Ordnernamen hinbekommen, dass er nicht den zweiten oder dritten Teil runterlädt, sondern den ersten... und ich hab echt viel rumexperimentiert. Alle Variationen des deutschen Tittels führen zum zweiten Teil (Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung) und alle Variationen des englischen Tittels zum dritten Teil (Santa Clause 3). Und gerade diese etwas eingenwillige Suchfunktion der themoviedb würde mir weniger Kopfaschmerzen bereiten, wenn ich bei dem ein oder anderen Film von Hand erzwingen könnte, welcher das jetzt ist...

 

Ein anderer Wackelkandidat war z.B. der Film "Dick und Jane". Das ist ein Remake, und wenn man den Namen "Dick und Jane" angibt, findet er das original, was eingetragen ist als "Fun with Dick and Jane". Wenn man aber den englischen Tittel nimmt, der da lautet "Fun with Dick and Jane", also Remake identisch zu Original, dann findet er interessanterweise das Remake und nicht das Original... die Suche ist irgendwie ganz klar nicht-deterministisch... :blush:

 

Naja, nur ein Vorschlag, der hoffentlich in Erwägung gezogen wird (da es ja wohl nur darauf ankommt, wie das Tool an die ID kommt, wenn ich die Kommentare von Flowy richtig gedeutet hab?). Jetzt muss ich mal gucken, warum das mymovies Plugin nach Stundenlangem Kampf mit umbenennen von Ordnern, die Bilder nicht anzeigen will *grummel*.

Edited by Moses
Link to comment

Dafür wäre ich auch, die Vorschläge klingen gut. Oder wenn es mehrere Teile von einem Film gibt oder ähnliche das man davon einen auswählen kann so funktioniert das z.B. beim Serien Manager. Weiß ja nicht in wie viel Arbeit so was ausartet.

 

Das Problem wie oben gennant, mit Teil 1 ,2 usw hab ich bei Cabin Fever. Er sucht egal wie immer den 2 Teil raus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...