Jump to content

Plugin für Touch Display


C-Men

Recommended Posts

Hi power-dodge,

 

Probiere mal meine ini ,ich glaube das ist was Dir fehlt.

 

Taskleiste-Touchscreensymbol-Setup-touch.ini-touch.ini laden-Anwenden

 

Wenn es das nicht ist, musst du die Position jedes einzelnen Feldes über das Setup des Touchscreen(SetzePosition)

 

selber verändern.

 

smd

smd.ini

Edited by smd
Link to comment
  • Replies 604
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • C-Men

    203

  • Inti31

    155

  • smd

    31

  • coolzero

    26

Hey Jungs,

 

Ich danke euch für eure hilfe. Morgen werde ich das ausprobieren...

Könnt Ihr mir vielleicht noch einen kleinen Tipp geben,

wo die Skins hin kommen? Würde gerne den 'werwiewas' ausprobieren. ;-)

Link to comment

das ist bereits integriert und im Setup auswählbar, letzter Reiter - touch.ini.

Bei Hintergrundbilder auf "Laden" klicken. Evtl. brauchst Du aber noch den Font...

Edited by Inti31
Link to comment

Was für ein Touch hast Du? Hattest Du nicht was von 7" geschrieben? ich bezweifel, daß Du hierfür eine 1024er auflösung hinbekommen hat, ich mag mich aber irren...

Leg Dir Dir Touch-Awdg. am besten mal auf den Hauptschirm und pass das alles an. Danach legst Du es dann wieder um.

Edited by Inti31
Link to comment

Auch eine gute Idee. Ja habe 7'' Display, welcher verbaut ist

weis ich nicht. War schon dabei.

Wenn ich auf 1024 stellte, sind die Bildschirme kleiner und fühlen nicht komplett alles aus.

Link to comment

Leider hat mir nihts gefholfen.

Ich lasse das erst mal so, keinen nerv gerade dafür.

 

Danke euch Jungs.

 

Gruß

Edited by power-dodge
Link to comment

Hab das Ssystem neu installiert, jetzt geht es!

 

Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich das "werwiewas_skin" drauf bekomme?

Die Schriften habe ich installiert. Die Dateien die dabei waren überall

mit rein geworfen. Es bleibt aber alles so.

Wo muss ich die Dateien rein legen?

 

Danke

 

Gruß

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

habe neue version hochgeladen.

Hauptsächlich habe ich den Radio-MP3 Player verändert.

hier ein paar Screenshot's:

post-80376-0-60878600-1332968832_thumb.png,post-80376-0-67333600-1332968849_thumb.png,post-80376-0-43098500-1332968874_thumb.png

Über das erste Formular erfolgt die Vorauswahl der Verzeichnisse(MP3-Modus) bzw. der Radiosender(Radiomodus)

Die im DVBViewer angelegten Verzeichnisse werden als Grundlage genommen und angezeigt.

Wenn noch keine Radiosender angelegt sind, muss ein Ordner ausgesucht werden und es wird ein Radiosender automatisch angelegt.

Bei MP3-Stream-Radiosendern kann die Aufnahmefunktion genutzt werden(funktioniert noch nicht immer)

Die Ordner bzw. Radiosender können durch touch hoch und runter gezogen werden. Das Verzeichnis bzw.der Radiosender wird durch Doppleklick geöffnet.

Im Player-Modus kann man die einzelnen Titel horizontal hin und her bewegen und durch Doppelklick gestartet (einfach ausprobieren).

Rechts unten befindet sich ein L bzw. R Button. L steht für Loop und R für Random.

 

Habe neues Skin mit eingearbeitet

post-80376-0-90983500-1332969075_thumb.png

Kann im Setup geladen werden

 

Gruß C-Men

Link to comment

hi,

 

funktioniert wie immer sehr gut! :rolleyes:

Wie mache ich das neue Skin richtig drauf?

Hintergrundbild hatte ich ja geladen, die Schriften und so passen da net richtig rein.

Link to comment

Uh! *freufreu* - das werd ich mal direkt heute Abend probieren...

 

Fragen:

Radiosender: Bezieht sich das (wie gehabt) nur auf Internetradiosender - oder auch auf SAT-Radio-Programme?

Funktionieren weiterhin die MP-Routinen?

 

Grüße Inti31

Link to comment

Hi,

in@ti31

läuft nur über MP-Routinen. Sat hab ich nicht miteingebunden.

Schau erst mal ob alles läuft.

 

@power-dodge

du musst die entsprechende ini-Datei im setup-menue laden(neu.ini).

Wenn Du eine andere Auflösung als 800x600 hast, musst Du die einzelnen Positionen im setup-menue noch anpassen.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hallo C-Men,

 

schön mal wieder etwas von dir zu hören, sieht gut aus.

 

Ach ich gehe mal davon aus, das später die Wiedergabe komplett über den DVBViewer geschieht.

 

-In deiner Beta-Version fällt mir als erstes auf, das feste Button wie zurück oder der Home-Button, oder... an immer gleichen Positionen günstig wären oder diese selber verschieben könnte..

 

-Bei einer größeren Musikdatenbank wäre eine Anzeige in der waagerechten, wie die Anzeige für den jeweiligen Musik-Ordner auch besser (7“ ist auch breiter als hoch), vielleicht sogar ein Balken zum schneller weiter ziehen.

 

-Ein Raster für die Musik-Dateien Anzeige, das heißt der ausgesuchte Ordner mittig gehalten wird.

 

-Bei einer Titelwahl oder Ordnerwahl verschieben sich die Titel,Ordner-Anzeige zu schnell und man hat Mühe einen auszuwählen.

 

-Welcher Titel wird gespielt? (Anzeige) Funktioniert bei mir nicht.

 

-Die Lautstärke bleibt auch nicht da wo man sie hin schiebt - bei nächster Ordnerwahl.

 

-Der zurück Button sollte auch nur ein schritt zurück machen anstatt komplett in die Ordner Auswahl und dann vielleicht zu dem letzten Ordner der ausgewählt wurde

 

Ich hoffe es ist nicht zu viel.

 

Gruß smd

Link to comment

Hi smd,

 

-In deiner Beta-Version fällt mir als erstes auf, das feste Button wie zurück oder der Home-Button, oder... an immer gleichen Positionen günstig wären oder diese selber verschieben könnte..

OK da hast Du recht.

 

-Bei einer größeren Musikdatenbank wäre eine Anzeige in der waagerechten, wie die Anzeige für den jeweiligen Musik-Ordner auch besser (7“ ist auch breiter als hoch), vielleicht sogar ein Balken zum schneller weiter ziehen.

Ich persöhnlich finde die senkrechte Variante besser. Aber wozu den Balken. Ich kann doch die Button mit dem Finger hoch und runter ziehen. Was ich vielleicht noch einbaue ist ein gewisser Nachlauf.

 

-Ein Raster für die Musik-Dateien Anzeige, das heißt der ausgesuchte Ordner mittig gehalten wird.

Hatte ich auch schon überlegt. Habe ich aber wieder verworfen,weil der aktuelle Titel ja bereits angezeigt wird.

 

Bei einer Titelwahl oder Ordnerwahl verschieben sich die Titel,Ordner-Anzeige zu schnell und man hat Mühe einen auszuwählen

Dürfte eigentlich nicht sein. Die Touchveränderung wird 1:1 übertragen.Vielleicht Touchmonitor falsch kalibriert? Teste mal mit einer Maus.

 

-Welcher Titel wird gespielt? (Anzeige) Funktioniert bei mir nicht.

Bei mir funktioniert es. Im Radiomodus wird nur das angezeigt was mit dem Stream gesendet wird(da fehlen meist die Titelinfos).Im MP3 Modus wird der Titel und das Coverbild aus der MP3-Datei extrahiert.

 

-Die Lautstärke bleibt auch nicht da wo man sie hin schiebt - bei nächster Ordnerwahl.

OK-Muss ich ändern.

 

-Der zurück Button sollte auch nur ein schritt zurück machen anstatt komplett in die Ordner Auswahl und dann vielleicht zu dem letzten Ordner der ausgewählt wurde

Das wird ein bischen schwieriger.

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hallo C-Men

 

Ich persöhnlich finde die senkrechte Variante besser. Aber wozu den Balken. Ich kann doch die Button mit dem Finger hoch und runter ziehen. Was ich vielleicht noch einbaue ist ein gewisser Nachlauf.

 

Ich habe ca.300 Musik-Ordner es dauert ganz schön lange bis man bei Z ist.

Oder du lässt die Ordner suche auch in die andere Richtung zu.

Ein Balken kann auch als Info stehen wo man sich gerade im jeweiligen Ordner befindet.

 

Hatte ich auch schon überlegt. Habe ich aber wieder verworfen,weil der aktuelle Titel ja bereits angezeigt wird.

 

Oder der gewählte Ordner,Titel farbig hinterlegen.

 

Dürfte eigentlich nicht sein. Die Touchveränderung wird 1:1 übertragen.Vielleicht Touchmonitor falsch kalibriert? Teste mal mit einer Maus.

 

Ok habe die Sensibilität verringert, jetzt ist es nicht mehr so wackelig.

Und Maus-Bedienung beim Touchscreen finde ich blödsinn.

 

 

Bei mir funktioniert es. Im Radiomodus wird nur das angezeigt was mit dem Stream gesendet wird(da fehlen meist die Titelinfos).Im MP3 Modus wird der Titel und das Coverbild aus der MP3-Datei extrahiert.

 

Wie geschrieben habe ich keine Titelanzeige.

Ich hänge mal ein Screen Bild an.

 

OK-Muss ich ändern.

 

Was hälst du von Tasten für die Lautstärke?

Ich finde ein kurzer druck auf eine Taste besser als genau auf einer kurzen Strecke einen Punkt zu finden.

Wenn wir schon bei Tasten sind, könnten die Tasten nicht wie die für die Video-Bedienung aussehen,sieht heimischer aus.

 

Das wird ein bischen schwieriger.

 

Das mach die Navigation in vielen Ordnern einfacher (es werden ja nicht weniger Daten).

 

 

Gruß smd

post-8863-0-85119800-1333112145_thumb.jpg

Link to comment

Hi smd,

 

Dein Hintergund ist ja weiß. wie kommt das zustande.

Ach so habe "ActiveCaptionText" als Hintergrund gewählt. Werde ich auf "black" ändern.

Dann kann man die Schrift auch lesen. Hast Du WINXP oder WIN 7.

 

"Und Maus-Bedienung beim Touchscreen finde ich blödsinn." Du solltest ja auch nur testen.

 

Was hälst du von Tasten für die Lautstärke?

Ich finde ein kurzer druck auf eine Taste besser als genau auf einer kurzen Strecke einen Punkt zu finden.

Wenn wir schon bei Tasten sind, könnten die Tasten nicht wie die für die Video-Bedienung aussehen,sieht heimischer aus.

Könnte ich ein Kompromiss anbieten. Beim touch li und re neben der Vol-Trackbar wird die Lautstärke erhöht bzw. verringert.

 

Habe einige Veränderungen schon eingebaut.Der Rest später.

 

Aufnahme bei mp3 Sender sollte jetzt funktionieren. Werde das Update gleich hochladen.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hast Du WINXP oder WIN 7.

 

Habe win XP

 

 

Könnte ich ein Kompromiss anbieten. Beim touch li und re neben der Vol-Trackbar wird die Lautstärke erhöht bzw. verringert.

 

Wäre super

 

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre die Ordner,Titel-Auswahl mit nur einem Klick, Tastendruck auszuwählen.

Vieleicht auch größere Button, für große Finger. :thumbsup:

 

Gruß smd

Link to comment

Sodele, gerade erst dazu gekommen, die neueste Version auszuprobieren...

 

Als erstes vermisse ich die Anzeige der Playlisten...

 

So siehts verzeichnistechnisch bei mir aus:

Beispiel:

 

\\Musik\Deutsch\
\\Musik\Deutsch\Gruppe A
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album A.m3u
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album B.m3u
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album C.m3u

\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album A
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album A\Lied1.mp3
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album A\Lied2.mp3
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album A\Album A.m3u

\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album B
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album B\Lied1.mp3
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album B\Lied2.mp3
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album B\Album B.m3u

\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album C
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album C\Album C komplett.m3u
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album C\CD1\Lied1.mp3
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album C\CD1\Lied2.mp3
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album C\CD1\Album C CD1.m3u
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album C\CD2\Lied1.mp3
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album C\CD2\Lied2.mp3
\\Musik\Deutsch\Gruppe A\Album C\CD2\Album C CD2.m3u

 

jede Mp3 eines Albums hat das zugehörige gleiche Cover bereits eingebunden.

 

Meine Internetradiosender sind so gruppiert:

\\Internetradio\Deutschland
\\Internetradio\Deutschland\Sender A (murl. + jpg)
\\Internetradio\Deutschland\Sender B (murl. + jpg)
\\Internetradio\Frankreich
\\Internetradio\Frankreich\Sender A (murl. + jpg)
\\Internetradio\Frankreich\Sender B (murl. + jpg)

 

Jedes Internetradio-Verzeichnis (Deutschland, Frankreich, etc.) hat ein bis mehrere Radiosender, also mindestens sind 2 Dateien enthalten (murl + jpg)

 

So siehts erstmal aus.

 

So, das Durchhangeln bei MP3 funktioniert - gelistet werden alle Album A/B/C - ein Doppelklick auf ein Album öffnet nun die Ansicht - und nichts passiert erstmal.

Des Weiteren - da jedes MP3 dasselbe Cover bereits beinhaltet - mir würde hier eine Liste besser gefallen, außerdem sollte beim Vorhandensein einer Playliste diese automatisch loslaufen.

Des Weiteren - mir erschließt sich gerad noch dieses L/ R nicht (muss ich gleich mal nachlesen) okay...

 

Ein Klick auf den Pfeil zurück (im Abspielmodus) bringt einen immer wieder ganz nach vorne, statt zurück in das letzte Verzeichnis.

 

Internetradio:

ich raffs nicht -

Starte ich die App ist MP3 aktiviert und ich sehe meine Internetradio-Schaltfläche.

Doppeltouch drauf - ich sehe meine Verzeichnisse (Deutschland\Frankreich) - nur ein Doppelklick bewirkt hier nichts - ich hab keine Ahnung, wie ich die Radiosender ausgewählt bekomme.

 

du hast bestimmt eine Menge Arbeit reingesteckt in die neue Anzeige - aber mir gefällt die Listenansicht bei MP3 sowie die einmalige Anzeige des Covers vorher eigentlich besser... - ist übersichtlicher - das Anwählen einer Playlist/eines einzelnen Tracks war einfacher...

Die Anzeige vorhandener Playlisten solltest Du wieder aufnehmen...

 

Grüße inti31

 

Eine Zufallsauswahl-Abspiel-Funktion wäre eine Überlegung wert - so eine Art Bildschirmschoner: zeige mehrere Cover mit Namen auf dem Touchscreen - im oberen Bereich wird das Cover des zur Zt. lfd. Tracks angezeigt und darunter andere Cover von MP3-Tracks.

 

Eine Filteroption nach Alpabet wäre auch prima, da das Scrollen recht lange braucht, bis man bei Z ist...

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

habe tatsächlich viel Zeit investiert und natürlich alles so programmiert wie ich es mir vorstelle und auch nutze.

Andere Tools bzw. Apps haben mich natürlich auch inspiriert(z.B.TuneIn-Radio).

Das MP3-Radio-Tool habe ich völlig neu programmiert.

Ich bin noch nicht fertig und bemühe mich natürlich

Wünsche soweit möglich auch mit einzubauen und gefundene Fehler zu korrigieren.

 

So jetzt etwas zum Programmaufbau.

Radio:

Beim Start durchsucht das Programm die im DVBViewer angelegten Musikpfade.

Wird in den Verzeichnissen eine *.murl-Datei gefunden wird das dazugehörige Verzeichnis als Radiopfad gespeichert(in ini zu finden). Ich bin davon ausgegangen,

dass die murl-Dateien und die dazugehörigen Bildateien alle in einem Verzechnis liegen und nicht in mehreren. Wenn kein Verzeichnis gefunden wird,legt das Programm

automatisch ein Verzeichnis an und zugleich auch ein Beispielsender"Antenne Bayern". Wenn mehrere Sender im Radio-Verzeichnis zu finden sind werden auch mehrere Buttons erzeugt.

Mit touch auf den Sender und ziehen nach oben unter unten kann man scrollen, wenn mehr als 6 Sender angezeigt werden. Deshalb wird der Sender auch nur durch Doppelklick gestartet.

Das nun aufgerufen Formular mit schwarzen Hintergrund zeigt nun den aktuellen Sender und das Cover wenn vorhanden. Geplant ist wenn möglich den aktuellen Titel unten zu zeigen.

Die Mitschnittfunktion funktioniert nur mit *m3u stream.

 

MP3:

Jetzt werden die im DVBViewer angelegten Musikpfade wieder angezeigt. Beim Doppelklick werden die Verzeichnisse durchsucht. Wird eine MP3-Datei gefunden wird automatisch der

MP3-Player geöffnet und alle im gleichen Verzechnis gefundenen MP3-dateien mit Bild und Titelinfos horizontal aufgelistet. MP3-Titelinfos und Bilder werden aus der MP3-Datei extrahiert.Die einzelnen Titel können jetzt mit touch nach li und re geschoben werden und mit Doppelklick gestarte werden. Die Trackbar zeigt die aktuelle Abspielzeit-mann kann aber damit auch im Titel vor und zurückspringen. Die Taste L und R (LOOP und RANDOM) bewirkt das Abspielen der Titel nacheinander oder zufällig. Der Rest erklärt sich von selbst.

 

*was noch nicht miteingebaut aber geplant ist sind Playlisten und abspielen mit DVBViewer,

 

*was nocht funktioniert ist automatisches beenden beim DVBViewer-Start.

 

Vorschläge habe ich schon umgesetzt

- Ordnerstruktur wird beim zurückspringen aus dem Playermodus gehalten

- Button sind bei der Auswahl jetzt größer (mit der TRACKBAR bin ich noch etwas zögerlich)

- automatisches Starten des ersten Titel

 

So ich hoffe ich habe deine Fragen beantwortet

 

 

werde das Zwischenupdate zum Testen hochladen.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Vielen Dank für die Erklärungen - Das "alte" Verfahren bzgl. der Internetradiosender hat ja vorher funktioniert, daher hab ich Verzeichnisstruktur nicht angepasst.

 

Das Zwischenupdate werd ich gerne testen - wie gesagt, das MP3-Abspielen funktioniert ja - ich persönlich würde aber eine Listenansicht der Tracks bevorzugen, da mir ein und dieselben Cover je Bild irgendwie überladen vorkommt - meine persönliche Meinung.

Die alte Ansicht mit den Buttons (Laustärke, Mute) und war an sich schon perfekt für mich...

 


Nachtrag

 

Okay - beta 3 ist drauf...

 

Was mir aufgefallen ist...

 

Also, die Namen in den Schaltflächen werden nicht mehr größentechnsich angepasst.

Beim Zurückspringen in ein Verzeichnis bei lfd. Wiedergabe wird diese sofort unterbrochen - kann die lfd. Aufnahme nicht weiterlaufen?

Beispiel - Wiedergabe startet, und man springt zurück ins Hauptmenü (Wetteransicht) und die Musik/Internetradio läuft weiter, solange, bis man ein anderes Menü auswählt bzw. die Anwdg stoppt?

 

Internetradio: Wäre eine Ansicht der murl denkbar - damit ich weiß, ob eine Murl eine mp3 ist oder nicht - wegen der Aufnahmeoption - die nicht geht

 

MDR Sputnik: hxxp://c22033-l.i.core.cdn.streamfarm.net/22033mdr/live/3087mdr_sputnik/ch_club_128.mp3

C:\test.mp3 wird nicht angelegt...

 

evtl. kann man den Button Aufnahme dann prüfen - wenn Endung = .mp3 ist, dann blende den Aufnahme-Button ein, sonst aus...

Es sollte dann auch offensichtlich sein bei einer lfd Aufnahme, daß halt eine Aufnahme läuft und bei Abbruch / Wechseln darauf hingewiesen wird.

Edited by Inti31
Link to comment

Hi,

 

wenn das alte bei Dir gut funktioniert würde ich es auch so lassen. Für mich war es nur eine Herausforderung es mal anders

zu probieren. Für mich ist programmieren ja sowieso nur geistiger Ausgleichssport.

Ich spiele selbst immer MP3 von verschiedenen Alben ab. Daurch habe ich natürlich verschiedene Cover in der Ansicht.Und wenn ich Playlist

einbinde macht es ja auch Sinn.

 

Gruß C-Men

Link to comment

naja, ich habs mal gerade abgeändert und das Internetradioverzeichnis aus den DVBV-optionen rausgenommen.

Die alte Version - kannst Du mir die nochmal zur Vfg. stellen...

 

Noch was:

Die Auswahlschaltfläche neue Sender und Aufnahmeverzeichnis - passt da eigentlich nicht rein - wie soll ich denn das tippen - sowas sollte man im Setup einstellen. Das Aufnahmeverzeichnis einstellen und ansonsten die Aufnahmedatei bspw. = Radiosender_datum.mp3 - das würde vieles einfacher machen.

Wenn es Dir machbar ist...


Ergänzung

 

unterschiedliche Stücke abspielen - das würd' ich auch gerne haben, alledings sollte das zufällig passieren, quer durch alle verzeichnisse und unterverzeichnisse im Verz \\Musik

 

mir selbst Random Verzeichnisse anzulegen - nö... - dann hab ich ja wieder alles doppelt und bei ca. 2000 mp3/flac/ape, etc - das wäre zuviel Aufwand - eigentlich würd mir ein Random-button reichen, der dann einfach irgendeins abspielt....

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

die Version touchscreen.1.3.2. steht auf der ersten Seit immer noch zur Verfügung.

 

Die Auswahlschaltfläche neue Sender und Aufnahmeverzeichnis - passt da eigentlich nicht rein - wie soll ich denn das tippen - sowas sollte man im Setup einstellen. Das Aufnahmeverzeichnis einstellen und ansonsten die Aufnahmedatei bspw. = Radiosender_datum.mp3 - das würde vieles einfacher machen.

Wenn es Dir machbar ist...

ja gefällt mir so auch nicht. Eigentlich wollte ich nur den freien Raum vollmachnen. Werde ich ändern.

 

Gruß C-Men

Link to comment
unterschiedliche Stücke abspielen - das würd' ich auch gerne haben, alledings sollte das zufällig passieren, quer durch alle verzeichnisse und unterverzeichnisse im Verz \\Musik

 

mir selbst Random Verzeichnisse anzulegen - nö... - dann hab ich ja wieder alles doppelt und bei ca. 2000 mp3/flac/ape, etc - das wäre zuviel Aufwand - eigentlich würd mir ein Random-button reichen, der dann einfach irgendeins abspielt....

 

Ich spiele selbst immer MP3 von verschiedenen Alben ab. Daurch habe ich natürlich verschiedene Cover in der Ansicht.Und wenn ich Playlist

einbinde macht es ja auch Sinn.

 

Machst Du Dir wirklich Verzeichnisse und kopierst unterschiedliche Inhalte hinein?

 

ich hab ja zumeist nur volle Alben vorliegen und hier dann jedesmal diese zu eingenen Kompilationen zusammenkopieren - das würd meine ganze Ordnung durcheinanderbringen.

 

Den Mute Button, den vermisse ich auch... - da ist doch soviel Platz jetzt...

 

Vielleicht kannst Du ja später eine Auswahloption im Menü festmachen bzgl. der Listenansicht...

 

Ansonsten läufts das neue Menü jetzt sauber...

 

meine restlichen Anregungen habe ich jedesmal zu den äteren Beiträgen nacheditiert - du kennst mich ja, ich edtiere meine Beiträge seltenst nach... *ompf*

Edited by Inti31
Link to comment

Hi C-Men

 

mir ist noch Aufgefallen, bei mp3 Wiedergabe von dem Titel 1 zurück ist super nur die Position ist noch nicht ok,

 

es wird immer bei A angefangen und nicht beim letzt gehörten mp3 Ordner.

 

Es wäre auch besser den Interpreten anzuzeigen anstelle der Musikrichtung bei mp3 Wiedergabe.

 

Ich teile die Meinung mit euch zw.der Einstellung für die Radio Aufnahmefunktion, gehört ins Setup.

 

Gruß smd

Link to comment

Hi,

 

@inti31,

 

Machst Du Dir wirklich Verzeichnisse und kopierst unterschiedliche Inhalte hinein?

Wenn ich ehrlich bin höre ich garnicht so viel Musik.Aber wenn dann höre ich nur Musik die ich gut finde und die

stelle ich mir dann selbst zusammen.

Ist wahrscheinlich bei so vielen MP3 Dateien nicht sehr sinvoll.

 

@smd,

es wird immer bei A angefangen und nicht beim letzt gehörten mp3 Ordner.

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen wie ich das umsetzen könnte. Ich müsste dann ja zu Ordner die Abspieldaten sichern. Aber mal sehen.

Normalerweise sollte der Interpret angezeigt werden. Muss sich ein Fehler eingeschlichen haben.

 

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment

....dann bin ich auch mal ehrlich - ich höre eigentlich auch nicht soviel Musik - und wenn läuft Internetradio...

Zumeist läuft die Wetteranzeige hier als digitale Wanduhr - deswegen meine Frage ob es möglich wäre, nach Auswahl eines Internetradiosenders/einer mp3-Playliste die Ansicht des Wetterschirms im Vordergrund zu haben.

Einmal einstellen, IRadio bzw. Playlist läuft und im Vordergrund läuft dann der Wetterscreen....

Aber man muss ja mal alles austesten - ich schreib das hier ja stellvertretend für meine Frau... - und meine Anregungen stellen z.T. dann ja nur den FAF-Faktor dar, also die FrauenAnwendungsFreundlichkeit.

 

An sich ist Dir die Umsetzung ja wieder fast 100%ig gelungen - theroetisch könnte man sich fast lösen von den DVBV-Optionen bzgl. der Film- und Musik- und Aufnahmeverzeichnisse, und diese mit ins Setup aufnehmen - einzig allein die EPG-Daten vom lfd. Programm "binden" Dich ja (noch) daran...

 

Jedenfalls... - somit wäre man losgelöst vom DVBV - und da die meisten Enthusiasten mit nem HTPC zumeist eh neuere TVs haben, die bereits über mehrere Tuner (DVB-S2/T/C-Tuner) verfügen - da verkommen die HTPC mit einer separaten Karte (oder mehreren) eh nur noch als Videorekorder und hängen als NAS im Netzwerk.

Und da dank des RS sowie der Möglichkeit, mittels IPad/IPhone/Smartphone/Tablet/Net- und Notebook seine Aufnahmen per Webinterface selbst übers www zu steuern bzw. Inhalte auf die Endgeräte zu streamen... - aber das ist ne andere Geschichte.

 

Da ja nun so viel Platz da ist, könnte man ja noch bei der MP3-Wiedergabe ein kleines Visualisierungsfenster einbauen - evtl. kann man ja auf die hinterlegten vom MP zurückgreifen, oder aber auf die, die im DVBV (Punkie) verankert ist...

 

Hach, hab ich wieder Ideen... - wenn denn noch die Playlist-Funktionalität kommt...

 

Grüße Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hallo Inti31, C-Men

 

deswegen meine Frage ob es möglich wäre, nach Auswahl eines Internetradiosenders/einer mp3-Playliste die Ansicht des Wetterschirms im Vordergrund zu haben.

 

Als Auswahl in der Setup finde ich das auch ok.

Eine Anzeige was man hört gerade bei mp3 wäre auch von Vorteil,gerade für dritte Personen die nur mal eine Info über die gespielte Musik wollen.

 

theroetisch könnte man sich fast lösen von den DVBV...

 

somit wäre man losgelöst vom DVBV...

 

Hoffentlich nur teoretisch! :(

 

 

Wieso benutzt du dann überhaupt noch den DVDBViewer? :o

 

Also bei mir ist der DVBViewer der Zentrale Ort meiner Audio-Video Daten und wenn die Touchbedienung von C-Men

Perfekt läuft, ist die Verschmelzung beider eigendlich das was ich mir schon immer gewünscht habe.

 

Und was die Zukunft bring ist noch weit weg. :bye:

 

 

 

Gruß smd

Link to comment

Hallo C-Men,

 

mir fällt noch etwas ein, wenn eine Aufnahme gerade läuft könnte man dies nicht irgendwie durch eine Laufbandanzeige Anzeigen lassen, was gerade Aufgenommen wird?

 

Gruß smd

Link to comment

Hi smd,

 

mir fällt noch etwas ein, wenn eine Aufnahme gerade läuft könnte man dies nicht irgendwie durch eine Laufbandanzeige Anzeigen lassen, was gerade Aufgenommen wird?

 

Ich denke mal Du meinst jetzt die Radio-Aufnahme? Ich habe bisher noch nichts gefunden wie ich den Titel im Stream extrahieren kann? Im DVBViewer-Modus

wird er ja erkannt und da würde es funktionieren aber im MP-Modus habe ich noch keine Mögichkeit gefunden den Titel aus dem Stream zu ermitteln.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Aber sonst wäre es eine gute Möglichkeit.

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment

Hallo C-Men,

 

eigendlich meine ich sämtliche Aufnahmen, denn wenn der Dvbv im VCR modus alleine läuft und kein TVan ist

könnte man über das Touch eine Info über die laufenden Aufnahmen bekommen.

 

Gruß smd

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo, habe da ein Problem mit den Plugin. Wenn ich es installiere und den DVBViewer starte geht gar nichts, auch wenn ich es unter Plugins aktiviere. Wenn ich es aus Windows 7 starte geht der Bildschirm mit der Uhrzeit, es werden aber keine Senderinfos angezeigt wenn ich dann den DVD Viewer starte. Ich habe das Origenae S16t Gehäuse mit Windows 7 64bit.

Link to comment
  • 1 month later...

Hi werwiewas,

 

habe die Weiterentwicklung erstmal eingestellt.

 

 

Gruß C-Men

 

Hallo C-Men,

 

das ist sehr schade :( zu hören, trotzdem an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob und vielen Dank für die Mühe die Du dir mit der Entwicklung und Umsetzung dieses ausergewöhnlich tollen Plugins gemacht hast.

Vielleicht findest Du ja irgendwann einmal wieder die Muse und die Lust weiterzumachen, würde mich persönlich sehr freuen. :whistle:

Ich wünsche Dir bei all Deinen Vorhaben viel Glück und Erfolg.

 

In diesen Sinne. :bye:

 

Gruß Keoma

Link to comment

ich kann mich da Keomas Worten nur anschließen...

 

Und auch von mir aus ein großes Dankeschön an Dich - ist schon toll, was Du da für uns entwickelt hast und wie das Projekt gewachsen ist durch die Anregungen der Community.

 

Ich hoffe, man liest sich irgendwann mal wieder

 

Bis denne, Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hallo C-Men,

 

Bin der Dritte und mit Sicherheit nicht der Letzte, der das schade findet.

 

Auch ich möchte mich für dieses Plug In bedanken. Es hat meinen HTPC "etwas" näher in Richtung Perfektheit gebracht..

 

Weiterhin alles Gute... Würde mich auch freuen, wieder mal von dir zu hören!

 

Gruß

 

werwiewas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...