Jump to content

Plugin für Touch Display


C-Men

Recommended Posts

Ich hab das gerad mal ausgestet - also, was auch immer Du gemacht hast, was muss ich tun, damit das klappt?

ich habe jetzt ein paar vorhandenen jpgs (folder.jpg) umbenannt nach "filmname".jpg - bei mir wird covertechnisch nichts angezeigt...

 

oder hast Du von C-Men eine spezielle Version erhalten?

Hätt er das eingebaut - das hätt er doch bestimmt erwähnt...

 

Gruesse Inti31

Link to comment
  • Replies 604
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • C-Men

    203

  • Inti31

    155

  • smd

    31

  • coolzero

    26

Hi

 

 

habe im Augenblick keine stabile Internetverbindung(Ösi-Land)

deshalb nur kurz.

@coolzero

Hier werden aber nicht alle Benamsungen gezeigt. EPGNow fehlt z.B

eigentlich müsste es zu sehen sein. Überprüfe ich.

 

Wo ist das Bild von dem Filmball versteckt?

siehe unten

 

Ich habe mein Touchscreen-Display auf 1024er Auflösung laufen, der Blaue Bildschirm (das Menu) ist bei mir nicht bildschirmfüllend.

Gibt es da eine einfache möglichkeit das irgendwie aufzuziehen?

Ansonsten muss ich halt doch mal auf die 800er Auflösung zurückstellen.

smd hatte fast die gleiche Frage-->s.o.

Wäre es auch irgendwann möglich den Musikmodus selbst zu gestalten von Position und Farbe so wie es im TV Modus auch geht?

Der Bildermodus hängt displaytechnisch noch ein bischen in der Luft, vielleicht kann man da ja EXIF Daten anzeigen. z.B Dateiname, Aufnahmedatum o.ä

seh ich als Anregung.

 

 

@inti31,

oder hast Du von C-Men eine spezielle Version erhalten?

Hätt er das eingebaut - das hätt er doch bestimmt erwähnt...

 

coolzero hat keine spezielle Version.

Die folder.jpg will ich erst noch einbauen.

Ich habe aber beim programmieren festgestellt,dass über die com-Schnittstelle auch ein Cover übergeben wird"(.DataManager.Value("#coverart"))". (Ich dachte es wäre nur das Standard-Cover für

Filmwiedergabe).Das habe ich dann eingebaut.

Wenn über Datamanager kein Cover ausgegeben wird, wird das "logo_video.png" aus dem "Logo" Verzeichnis geladen.

Ich wusste aber nicht, dass es schon funktioniert. Normalerweise müsste das Cover dann auch im OSD

zu sehen sein.

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

Eine kleine Idee ist mir noch eingekommen, wäre für mich sehr informativ, weiß ja ned wie das die anderen sehen:

 

Könnte man bei der Timeshift Funktion die aktuelle Abspielfunktion mit einem 2. andersfarbigen Balken (einstellbar) in der Timeline darstellen?

 

Hab mal ein bearbeitetes Bild angehängt. Der rote Balken wäre die aktuelle Sendung, der blaue die aktuelle Timeshift Position.

Somit hätte man die Infos in einem Balken wie lange die Sendung noch geht und wo ich mich gerade beim Abspielen befinde:

 

touch3.jpg

Link to comment

hmh - was heißt denn das?

Das kann ja nur eine Einstellungssache sein, da beim coolzero ja ein Cover angezeigt wird.

Bei mir wird unter Videos auch jeweils das zugehörige Cover (=folder.jpg) gelistet, aber egal ob das folder.jpg heißt oder ich dem jpg den Namen des Filmtitels gebe - bei mir klappts nicht.

 

Aufgefallen ist mir folgendes:

ich verwende ja Custom Renderer.

ich starte also einen Film und klicke während der Wiedergabe auf Enter - ich sehe nur das Standardlogo im OSD.

Über Einstellungen Optionen - DirectX - deaktiviere ich nun Custom Renderer und klicke auf Übernehmen. Dann schließe ich die Optionen.

Jetzt mit Klick auf Enter wird mir auch das Cover im OSD angezeigt.

Ein erneutes Setzen der Custom Renderer - gleiches Verfahren - zeigt weiterhin das Cover.

Unabhängig davon - die Touchawdg. zeigt weiterhin nur das Standardlogo.

Link to comment

hallo c-men,

 

hab mal wieder ne komische frage.. :blink: gibts die möglichkeit auf dem "home" bildschirm und/oder tv info bilschirm rss feed scrollen zu lassen???!!

 

Gruß

 

werwiewas

Link to comment

Hi,

 

@inti31

habe das ganze einmal getestet,

BluFuzz -Skin installiert,

mit hilfe des "My Movies for Windows Media Center" habe ich dann das cover runtergeleaden und

mit dem Film verknüpft.Dann erscheint auch das Cover im Logofeld aber nicht im OSD. Mit MyMovies und folder.jpg hab ich es nicht hinbekommen. Kann aber auch an mir liegen.Werde aber alternativ folder.jpg noch einbauen(ggfs. Extrafeld)

 

@coolzero

Könnte man bei der Timeshift Funktion die aktuelle Abspielfunktion mit einem 2. andersfarbigen Balken (einstellbar) in der Timeline darstellen?

muss ich schauen ob ich das hinbekomme.

 

@werwiewas

hab mal wieder ne komische frage.. gibts die möglichkeit auf dem "home" bildschirm und/oder tv info bilschirm rss feed scrollen zu lassen???!!

habe ich schon einmal versucht.Ist aber etwas komplizierter. Aber vielleicht bekomme ich es irgendwann mal hin.

 

Gruß C-Men

Link to comment

ich meinte eigentlich das hier:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/33140-moving-pictures-plugin-filminfos-ins-osd/

 

Mit Hilfe der FilminfoPic und den Parametern wird unter anderem vollautomaitisiert das Cover (heruntergeladen), sowie falls man das möchte, die info.txt geschrieben...

 

Da braucht nichts verknüpft zu werden oder sonstiges - die info.txt /das Cover (=folder.jpg) werden automatisch in das jeweilige Filmverzeichnis gespeichert...

 

 

 

Die MyMovies-Unterstützung findet man dann im BlueFuzz-Skin sowie erreichbar unter DVBV-Optionen, sofern die beiden notwendigen Anteile des Plugins http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/33768-mymovies-movie-info-osd-plugin/ nach "Plugins" entpackt worden sind.

 

Aufruf der FilminfoPics bsp.:

FilmInfosPics.exe -path DB -output both -search changed -movietitle ofdb -lang de

bzw.

FilmInfosPics.exe -path "F:\Filme\Animation" -output info.txt -search changed -movietitle ofdb -lang de

 

Gruesse Inti31 - Tja, wird wohl nichts mit meinem Geburtstagsgeschenk in Form eines neuen Releases... :)

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

 

genau das habe ich auch getestet.

Das funktionierte bei mir aber auch nicht.

Aber bei coolzero hat es ja funktioniert.

Deshalb habe ich mehrere Möglichkeiten durchgespielt. Mit der "My Movies for Windows Media Center"

habe ich dann alles manuell gemacht was sonst die FilmInfosPics.exe macht und dann dem entsprechenden Film zugeordnet. Danach funktionierte es.

Das Bild wurde automatisch beim Abspielen vom Filmverzeichnis in das Verzeichnis "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Images\Thumbs\Videos\Title\228734.jpg" abgelegt.

Und genau von dort wird das Bild dann beim Abspielen des Filmes an die Schnittstelle übergeben und auch im Logo-Feld angezeigt.

 

Glückwunsch zu Geburtstag!!!!

(und dann noch einen 0.er)jetzt inti.....

 

Gruß C-Men

Link to comment

Wenn über Datamanager kein Cover ausgegeben wird, wird das "logo_video.png" aus dem "Logo" Verzeichnis geladen.

Kann es sein das der blaue Filmball noch irgendwo anders abgelegt ist.

Hab gerade mal geschaut, die Datei logo_video.png zeigt im Bildbetrachter mein eigen erstelltes Bild.

 

Ansonsten kurz mal erwähnt: MyMovies und FilmInfosPics nutze ich derzeit nicht mehr. Kann aber sein das irgendwo noch info.txt bzw Coverdateien liegen von diesem Tool.

Wahrscheins hab ich gerade den richtigen Film abgespielt wo die Infos noch vorhanden waren, wobei dann das Cover angezeigt wurde.

 

Ich wollte noch wissen was im DVD Abspielmodus im Filminfofeld für Daten angezeigt werden. Da bleibt bei mir immer alles leer, egal was ich in der Infodatei eintrage.

Filmtitel kommt oben in der Sendernamenszeile, von daher gehe ich aus das er sie auswerten kann.

Edited by coolzero
Link to comment

Hi coolzero,

 

Der Filmball

Kann es sein das der blaue Filmball noch irgendwo anders abgelegt ist.

müsste im Skin-Ordner zu finden sein(iconVideoBig.png)

 

Ich wollte noch wissen was im DVD Abspielmodus im Filminfofeld für Daten angezeigt werden. Da bleibt bei mir immer alles leer, egal was ich in der Infodatei eintrage.

Filmtitel kommt oben in der Sendernamenszeile, von daher gehe ich aus das er sie auswerten kann

Habe ich hier schon beantwortet Mein Link

die info.txt-Datei muss aber so einen Aufbau haben wie von FilmInfosPics.exe vorgegeben

 

Gruß C-Men

Link to comment

Die Angabe #Inhalt zum Beispiel heisst die nicht "Description" im Info.txt?

Oder ist das die Funktion vom Plugin die auf diesen Datenpunkt zugreift?

Link to comment

Hi,

 

dafür ist ja gerade die Funktion im Setup

in der info.txt steht zum Beispiel

Inhalt: {Frisch aus dem College steht Biene Barry B. Benson}

dann musst Du dort #Inhalt eingeben;

Description: {Frisch aus dem College steht Biene Barry B. Benson}

dann musst Du dort #Description eingeben;

die Zeile info.txt muss die Form haben :

abc...:{......}

wenn kein Text in der {} dann wird die gesamte Zeile nicht angezeigt.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Guten Abend,

 

ich habe nun nochmal probiert weitere Filminfos via Info.txt einblenden zu lassen.

Kurzum , ich habe es nicht hinbekommen:

 

Die info.txt heisst bei mir <Filmname>.txt

 

Die Infotext Form abc...: {abc....} nimmt er bei mir nicht.

Es handelt sich hier im Prinzip um die gleiche info.txt Form wie beim FilmInfosPics.

 

Nehme ich die Textform:

abc=Text (Das ist die BlueFuzz Skin Textform)

 

Dann wertet er mir die erste Zeile aus wo bei mir drinsteht Title=Text.

 

In der Konfig von deinem Plugin habe ich eingetragen:

 

Unter Film-Datei Formate: *.ts;*.mpg,*.vob

Inhalt-Film info.txt Anzeige: #Inhalt:#Release:#Categories:#People_actor:#Info

 

Ja, ich weiss eigentlich passt die Einstellung von Anzeige vom info.txt gar nicht, aber ich kann da wirklich eintragen was ich will, er zeigt mir nichts weiteres wie die erste Angabe unter "Title", obwohl die gar nicht aufgeführt ist.

Das Filminfofeld ist auch richtig positioniert (ich sehe bei TV Aufnahmen da auch als Infotext).

 

Ich nutze das BlueFuzz Skin, und da werden auch alle Infos angezeigt was ich in der info.txt ablege.

Ich habe auch verschiedene Filmformate getestet (AVI, MKV, VOB) bei allen das gleiche Verhalten.

 

C-Men, ich denk du hast im Moment viel um die Ohren mit den anderen Wünschen/Änderungen von daher mach dir keinen Stress wegen der Sache, vielleicht hat der Init31 ja noch nen Tip für mich :rolleyes::whistle:

Link to comment

Hallo Touch-Fan's,

hier geht ja richtig rund bezüglich Entwicklung und Bug-Fixing.

 

Daher ein Mega-Dankeschön an C-Men für dieses Plugin! (w00t)

 

Zwei Dinge sind mir aufgefallen,

die Installation ist plain ohne Skin unter Win7 64bit ultimate & NVidia GFX:

 

- Touch beendet sich nicht mehr, wenn der DVBViewer beendet wird

 

- es werden keine Wetterdaten angezeigt (habe im Optionsfeld "Berlin" eingetragen)

 

Gruß

Roland

Edited by rolsch
Link to comment

@coolezero

Das Anzeigen der Infos aus der info.txt funktioniert nur im DVD-Verzeichnis, vorhandene info.txt-Dateien für avi, mkv, etc. werden zur Zeit(?) nicht unterstützt.

 

@rolsch

Das sich die TouchAnwdg. beim Beenden des DVBV nicht mehr mitbeendet kann man im Setup einstellen.

in der neuen version ist es deaktiviert (Empfehlung).

Da die neue Version sich nun auch ohne DVBV starten lässt, sollte man das Häkchen also nicht setzen.

Per Desktop-Vknpfg. gestartet, startet die Anwdg. direkt im Wetter-Menü.

Von dort kann man dann den DVBV nachstarten per Fingertipp auf TV. Beendet man dann den DVBV, springt die Awdg. automatisch wieder ins Wettermenü.

Wenn Berlin nicht klappt.. - klappt's denn mit einer anderen Stadt bzw. über die PLZ?

Edited by Inti31
Link to comment

Hi,

 

bin zurück in Deutschland.

@coolezero

so wie inti31 schon schrieb, geht das mit der info.txt zur Zeit nur bei DVD-Datei Wiedergabe

Die info.txt wird erst in der nächsten Version auch bei Videodateien unterstützt. Zur Zeit werden hier nur die Daten aus dem Com-Interface(Titel und

Kurzinfo) angezeigt.

 

@rolsch

- es werden keine Wetterdaten angezeigt (habe im Optionsfeld "Berlin" eingetragen)

Berlin muss funktionieren.

Habe zu Testzwecken die Wetterdaten in eine XML-Datei ("C:/tester.xml")zwischengespeichert(mal nachschauen). Wenn die Datei fehlt -->dann fehlen wahrscheinlich die Schreibrechte. Habe es bei der nächste Version aber wieder rausgenommen.Dann müsste es auch ohne Schreibrechte funktionieren.

 

@inti31

habe jetzt eine neue Picturebox ins Mini-EPG miteingebaut für die folder.jpg's.

Werde es so programmieren, dass entweder das folder.jpg angezeigt wird (wenn vorhanden) oder das bisherige LOGO-Bild(damit keine Doppelbilder entstehen).Die Größe der Picturebox kann mann dann im Setup selbst einstellen. Die Setupeinstellungen muss ich nur noch umbauen und optimieren.

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment

Hallo C-Men,

 

erstmal vielen Dank für das tolle Plugin. Nach sowas habe ich schon lange gesucht nur nie fündig geworden, um so mehr erfreute es mich, als ich das heute entdeckt habe. ;)

 

Ich habe das selbe Gehäuse musste aber den Touchscreen deaktivieren, sonst ging das mit den Klonen des Bildes auf dem 2ten TV in der Küche irgendwie nicht. Macht aber nichts ich hab ja noch ein Soundgraph FingerVU 706 an meinen HTPC hängen. Damit geht dein Plugin auch, was ich echt toll finde, habe aber leider paar kleine Problemchen bei denen Du eventuell mir weiterhelfen kannst.

 

Die Programmvorschau samt Progressleiste der Sendung sowie die Bildchen des Senders werden einwandfrei angezeigt. Das Problem was ich habe fängt erst an wenn ich DVBViewer beende. Hab zwar im Konfigurationsmenü das so eingestellt dass touchscreen mit DVBViewer beendet werden soll, dies geschieht aber nicht, da bleibt die ganze Zeit dieses Blaue Auswahlmenü, was ich persönlich nicht benötige. Muss erst nochmal Appexit (ALT+F4) auf der Fernbedienung drücken damit ich wieder auf die FingerVU Oberfläche Zugriff habe.

 

Außerdem hatte ich angeklickt dass die Taskleiste versteckt werden soll, sonst war sie ständig vor DVBViewer Fenster trotzt Vollbilds auf einmal angezeigt worden. Grundsätzlich stört es mich auch nicht, wenn die Taskleiste weg ist, aber falls ich mal dran müsste um den HTPC zu konfigurieren, würde ich gerne wieder drauf Zugriff haben ohne den HTPC neustarten zu müssen. Gibt es da irgendeine Tastaturkombi, um die Taskleiste wieder sichtbar zu machen? Die Maus würde ich auch gern wieder verstecken komme, aber nun nicht mehr zu dem Konfigurationsmenü des touchscreen Addons was Du geschrieben hast, weil ich ja die Taskleiste versteckt habe und das Icon deines Addons somit nicht sichbar ist. Über DVBViewer komm ich an das Menü deines Addons auch nicht dran. Trotz dieser Kleinigkeiten finde ich das Addon sehr gut und danke dir nochmals dafür.

 

Gruß

 

Fosibär

 

p.s. Benutze wie Rolsch W7 64 Bit Ultimate als Betriebssystem

Edited by Fosphatic-Duke
Link to comment

Hi Fosphatic-Duke,

 

Das Problem was ich habe fängt erst an wenn ich DVBViewer beende

wird in der nächsten Version wieder funktioniere,

 

Außerdem hatte ich angeklickt dass die Taskleiste versteckt werden soll, sonst war sie ständig vor DVBViewer Fenster trotzt Vollbilds auf einmal angezeigt worden.

Normalerweise wird beim Beenden des touchscreen-Programms automatisch die Taskleiste wieder geladen(nur beim Crash nicht).Man kann das ganze auch umgehen wenn man in win7-->Start-Button-->Rechtsklick-->Eigenschaften-->Taskleiste-->

bei "Taskleiste automatisch ausblenden" einen Haken macht.

Die Maus würde ich auch gern wieder verstecken komme, aber nun nicht mehr zu dem Konfigurationsmenü des touchscreen Addons

Es gibt eine weiter Möglichkeit ins Setup zu gelangen. Im blauen Bildschirmmenü re oben auf "S" klicken.

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

@rolsch

 

Berlin muss funktionieren.

Habe zu Testzwecken die Wetterdaten in eine XML-Datei ("C:/tester.xml")zwischengespeichert(mal nachschauen). Wenn die Datei fehlt -->dann fehlen wahrscheinlich die Schreibrechte. Habe es bei der nächste Version aber wieder rausgenommen.Dann müsste es auch ohne Schreibrechte funktionieren.

 

Gruß C-Men

 

Moin,

ich konnte nun heute morgen wieder etwas testen:

 

Keine Anzeige der Wetterdaten

- wenn Touchscreen.exe durch DVBV gestartet wird

- wenn DVBV beendet wird, bleibt Touchscreen.exe im blauen Status Screen,

obwohl in den Settings beenden aktiviert ist

 

Anzeige der Wetterdaten

- wenn Touchscreen.exe mit Adminrechten gestartet wird

- wenn in den Kompatibilitätseinstellungen der Touchscreen.exe hinterlegt wird,

das Programm für alle Benutzer mit Adminrechten zu starten und dann durch DVBV gestartet wird

=> beide Verfahren verursachen bein Win7 64bit eine PopUp-Warnung bezüglich der Systemsicherheit.

- wird DVBV beendet, verbleibt Touchscreen.exe im blauen Status Screen,

obwohl in den Settings beenden aktiviert ist

 

Noch etwas,

wenn DVBV NICHT läuft, welches Programm ist dann für dei MP3 Wiedergabe zuständig und wo wird dies eingestellt?

Bei mir passiert da nix, wenn ich einen MP3 Titel auswähle, läuft DVBV, gibts auch Musik zu hören.

Edited by rolsch
Link to comment

Ich habe jetzt mal meine IMON-Fernbedienung umprogrammiert, sprich: ein Klick auf "go" (=Quicklaunch) startet jetzt bei mir touchscreen.exe (=Touchanwdg (=TA)) statt wie vorher den DVBV.

 

Wann gibt's denn das neue Logo-Feld? :)

 

Gruesse Inti31

Link to comment

Hi,

 

 

@rolsch

 

die Fehler sind mit dem nächsten update beseitigt.

Wenn DVBV aus ist erfolgt die Wiedergabe von MP3 mit Hilfe des Mediaplayers. Es werden nur die Pfade vom DVBV übernommen.

 

@inti31,

 

ich denke zum nächsten Wochenende werde ich das update hochladen.

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hallo zusammen,

 

da ich leider programmierungstechnisch sehr wenig beisteuern kann, möchte ich zumindest einen kleinen Beitrag leisten und meinen Skin mit der Allgemeinheit teilen. (Danke für die ausführliche Beschreibung Inti31) :)

@C-Men Es würde mich freuen, wenn du den Skin im ersten Post (natürlich unterhalb von Inti31's Skin ;) ) einfügen würdest.

 

Gruß

 

werwiewas

 

post-57261-0-22568300-1298502233_thumb.jpg

 

werwiewas_skin.zip

 

P.S. Die gepackten Schriften müssen in das Windows Fontsverzeichnis kopiert werden. >> meistens C:\windows\fonts

Edited by werwiewas
Link to comment

@werwiewas - Sieht doch nicht schlecht aus - werd ich heute Abend direkt mal ausprobieren. Wie sehen denn denn die anderen Menüs aus, insbesondere das, wenn eine DVD bzw. ein Video wiedergegeben wird? Weitere Screenshots bzgl. SenderEPG-Info, Timeshift und Aufnahme wären auch nicht schlecht.

 

Gruesse und Danke

 

Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi,

 

habe neue Version hochgeladen

Download hier

 

-touch.ini und setup-Funktionen überarbeitet(alte touch.ini wird automatisch umgesetzt)

-touch.ini kann über setup-Funktion geladen werden

-Wettermonitor weiter optimiert(Schreibrechte)

-zusätzliches Cover-Feld für folder.jpg

-zusätziches Movie-Infofeld

-info.txt wird jetzt auch bei Moviewiedergabe ausgelesen und angezeigt im Movie-Infofeld

-timeshift wird in der Progressbar dreifarbig angezeigt(Zeitversatz prozentual)

-Positionierung der einzelnen Elemente im Setup vereinfacht

-Beenden von touchscreen und DVBViewer funktioniert wieder so wie im Setup eingestellt(je nachdem was zuerst gestartet wird)

-....

 

Gruß C-Men

Link to comment

C-Men - Top, werkelt fein, was ich mir gerad so angeschaut habe...

Allerdings kriege ich gerad ein bißchen Platzprobleme bzgl. der Positionierung. Hier sind jetzt Vorschläge von Nutzern gefragt (=Skins)

Gut wäre, wenn das Senderlogo sich ausblenden täte, wenn das Cover angezeigt wird... dann hätte man ein bißerl mehr Platz für den Beschreibungstext aus der info.txt.

 

Außerdem: ß,Umlaute, werden nicht richtig dargestellt bei mir... - werden ersetzt durch komische Zeichen.

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

eigentlich sollte entweder das LOGO oder wenn Vorhanden das Cover angezeigt werden.

Genauso entweder Info-Feld -->EPG oder Movie- Infofeld -->info.txt.

Das mit Umlaute muß ich mal testen.

 

Gruß C-Men

Link to comment

...und wer hätte gedacht, dass ich das alte Einstellungsmenü vermisse...

Da konnte man direkt per Klick von Feld zu Feld klicken und sah sofort, welches gemeint war.

Das jetzige ist zwar nett aber mir fehlt leider der direkte Vergleich... - wie das die anderen sehen, ... - wäre mal interessant zu hören...

Link to comment

Hallo C-Men,

 

Zunächst einmal vielen Dank für das Hochladen meines Skins in den ersten Post.

Und jetzt zu deiner Neuen Version des Touch plug ins.

Was mir als erstes positiv aufgefallen war, ist die zweifarbige Progressbar bei Timeshift. Diese gefällt mir sehr gut. Mann sieht auf einen Blick wie lange die Sendung noch geht und zugleich die aktuelle timeshift Position...Klasse!! (w00t)

 

@inti31

Allerdings kriege ich gerad ein bißchen Platzprobleme bzgl. der Positionierung

Im Positionierungsmenü gibt es nun ein zusätzliches Label für das Cover. Das Cover am besten so setzen, das es auf gleicher Position ist wie das Logo. Bei live TV wird das Logo des Senders angezeigt und bei Medienwiedergabe das Cover.

 

Das jetzige ist zwar nett aber mir fehlt leider der direkte Vergleich

Also ich find das neu Einstellungsmenü nach etwas Einarbeitung gar nicht so schlecht. Nachteil ist natürlich das man nicht alles gleichzeitig im Blick hat und somit öfter hin und her klicken muss. Dadurch wirkt das Menü aber deutlich aufgeräumter und nicht so überladen wie das Alte.

 

@C-Men

einige Fragen hab ich noch:

Kann man bei der Videowiedergabe anzeigen, um welches Format es sich bei dem abgespielten Medium handelt... d.h. so ähnlich wie beim Live TV das Full HD Zeichen, das HD Ready und das Pal zeichen bei z.B. DivX, MPEG 2, AVC.. usw.?

Wie schaut es mit der Skinfähigkeit des HOME Bildschirms aus?!

Gibt es eine Möglichkeit andere Ccons für die Wetteranzeige zu verwenden? Werden diese eigentlich aus dem Internet geladen oder sind die in einem Ordner abgelegt?

Ich weiß ich hab schon mal gefragt aber wie sieht es aus mit der Einbindung eines eventuell externen Mediaplayers. z.B. Coverjuke. Bei Coverjuke läuft leider schon seit ein einhalb jahren nichts mehr. gibt es eventuell die Möglichkeit den Sourcecode für dein Projekt zu verwenden?!

Ansonsten wäre ich wirklich schon mit einem Link zu einem Externen Player zufrieden. D.h. wenn ich auf den Musiktaster im Home Menü klicke ich dadurch einen Externen Player öffne. Natürlich nicht generell sondern per Auswahlmöglichkeit im Menü >>>entweder interner Player oder externer Player.

 

Ich weiss... wieder Mal Fragen über Fragen.

Trotzdem find ich es bemerkenswerden wie sich dein Projekt innerhalb doch kürzester Zeit entwickelt hat. Danke dir dafür...

 

Gruß

 

werwiewas.

Link to comment

Hi,

 

@inti31

 

es wäre außerdem nett, wenn nur eine Instanz von touchscreen.exe ausgeführt werden dürfte...

kann ich machen,

Das jetzige ist zwar nett aber mir fehlt leider der direkte Vergleich

habe es umgestellt um auch den Wetterbildschirm(Menue)in der nächsten Version manuell einstelbar zu machen.

Die Vergleichbarkeit bleibt dabei aber auf der Strecke.Vielleicht nehme ich zur Auswahl ein Listenelement und trage dann dazu die einzelnen Parameter mit ein(dann kann man wieder vergleichen)

Allerdings kriege ich gerade ein bißchen Platzprobleme bzgl. der Positionierung

habe gerade festgestellt, dass das Coverfeld im Vordegrund bleibt auch wenn es leer ist. Dadurch stört es.

-->werd ich korrigieren.

 

@werwiewas

Kann man bei der Videowiedergabe anzeigen, um welches Format es sich bei dem abgespielten Medium handelt... d.h. so ähnlich wie beim Live TV das Full HD Zeichen, das HD Ready und das Pal zeichen bei z.B. DivX, MPEG 2, AVC.. usw.?

werde ich mal schauen ob das umsetzbar ist

Wie schaut es mit der Skinfähigkeit des HOME Bildschirms aus?!

ist ja eigentlich jetzt schon skinfähig. Die Einstellbarkeit der einzelnen Positionen im Setup

wollte ich demnächst umsetzen.

Bei Coverjuke läuft leider schon seit ein einhalb jahren nichts mehr. gibt es eventuell die Möglichkeit den Sourcecode für dein Projekt zu verwenden?!

Ich habe den Sourcecode nicht gefunden.? Die anderen Optionen sind möglich.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hallo C-Men,

 

ist ja eigentlich jetzt schon skinfähig. Die Einstellbarkeit der einzelnen Positionen im Setup

wollte ich demnächst umsetzen.

 

Der Hintergrund des Home Bildschirms und die Taster Icons für TV, Musik, Video.... usw..Sind ebenfalls änderbar?! Wo finde ich die Bilddateien oder die Einstellungsmöglichkeiten?! o:)

Gibt es eine Möglichkeit andere Icons für die Wetteranzeige zu verwenden? Werden diese eigentlich aus dem Internet geladen oder sind die in einem Ordner abgelegt? :biggrin:

 

Danke

 

Gruß werwiewas

Link to comment

Hi werwiewas,

 

ok, nein die Icons kann kann man noch nicht verändern- nur die die Positionen und die Größe.Werde ich aber noch ändern.

Die Icons für die Wetteranzeige werden aus dem Internet geladen. Kann man also zur Zeit nicht ändern.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Aufgefallen ist mir... - überall wird mir der #Inhalt: angezeigt - nur nicht mehr bei DVD ...

Hier wird nur der Titel aus der info.txt richtig übergeben.

Im Übrigen wird ebenfalls in der Beschreibung das Wort Inhalt mitangegeben. Gewollt?

Trotzdem, ich find die neue Version super.

 

post-85603-0-46317400-1298750487_thumb.jpg

Edited by Inti31
Link to comment

Mahlzeit!

 

Erstmal Dank an C-Men für sein tolles Tool und die Mühe die er sich macht.

Ich hatte es gestern erstmals gewagt dieses Tool zu installieren. Es lief auch soweit alles bis auf die bekannten Fehler. Dann erblickte ich heute die neue Version und habe diese auch gleich installiert.

Nach dem ersten installieren machte ich auch gleich den Versuch und beendete DVBViewer und siehe da alles klappte einwandfrei. Freude.....aber dann ging es los.....Das Programm lässt sich nicht mehr starten!

Deinstalliert, Neuinstalliert. Maximal einen Start und dann kommt die Meldung dass das Programm nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee?

System: W7 x64

 

Jruß

 

Kubilino

Edited by Kubilino
Link to comment

Hmmh, icch hab gerad mal meine modifizierte touch.ini rausgenommen... irgendwie lassen sich die neuen Werte nicht speichern. ich bekomme immer die alte Version beim Neustart...

Angepasst habe ich die touch.ini remote auf dem Prmärbildschirm (=TV) vom Notebook aus. das T war aus.

Selbst ein Überschreiben der touch.ini bringt nichts...

Ich mach das jetzt nochmal remote mit angeschaltetem T.

Positionen und Farben werden zwar innerhalb des Setups angezeigt aber nicht übergeben.

Link to comment

Hi,

 

@inti31

habe die touch.ini modifiziert. Die "," habe ich ersetzt durch "#".Dadurch lassen sich die Variabelen leichter splitten.

Beim installieren der neuen Version von 1.2.3 zu 1.2.4 wird die alte touch.ini automatisch umgesetzt und die alten Werte übernommen.Ich habe dein touch.ini installiert und zurzeit den gleichen Fehler. Ich muss mal schauen woran es liegt.

Das mit dem "Inhalt:" ist gewollt.

 

@Kubilino

ich habe es x-mal getestet. Eigentlich müsste es funktionieren. Vielleicht die touch.ini löschen und noch mal über Plugin oder Desktop neu starten.

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment

Hi inti31,

 

habe den Fehler gefunden,

die Schreibrechte sind nicht gesetzt wenn eine neue Datei (touch.ini oder bg.png) eingespielt wird. Dann startet nicht mal mehr das Programm.

Nachdem ich manuell die Schreibrechte gesetzt habe funktioniert wieder alles.

Den Programmpunkt muss ich wohl noch einmal überarbeiten.

Wahrscheinlich ist das auch das Problem bei Kubilino.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...