Jump to content

Plugin für Touch Display


C-Men

Recommended Posts

Yuppie, danke sehr C-Men,

 

nun ist Fosibär wieder glücklich das tolle addon von dir benutzen zu können. Funzt 100%tig auch mit dem beenden bis jetzt 0 problemos ebenso die Taskleiste taucht wieder auf nach dem Beenden von DVBViewer + touchscreen, zwar ohne Start Button aber wayne! ;) Das Start menü geht trotzdem auf.

 

Das mit dem beiden Skins ist so eine Sache trotz des Ladens der dazugehörigen Inis wird es irgendwie nicht Vernünftig angezeigt. Ich persönnlich verwende am liebsten concinnity 3D für den DVBViewer vielleicht lässt sich da dein Skin auch in der Art machen. Mal sehen ob ich das hinkriege!

 

Thx nochmal,

 

LG

 

Fosi

Link to comment
  • Replies 604
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • C-Men

    203

  • Inti31

    155

  • smd

    31

  • coolzero

    26

So geschaft,

 

sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Hab aber auch nicht besonnders viel verändert: Mini EPG Background und paar icons und Progress-, sowie Uhrfarbe angepasst. Auf jeden Fall wenn man den Concinnity 3D Skin für DVBViewer nutzt ein netter Skin, meiner Meinung nach, für dein Touchscreeen Plugin. Hoch Lebe C-Men! Dein Plugin macht erst den DVBViewer Rund für mich. :whistle:

 

Anleitung: Einfach die Dateien im ProgramData\touchscreen\touchscreen überschreiben. :) Vorher eventuell den Logo Ordner sichern, falls man mit dem Ergebniss nicht zufrieden ist. Skin und die ini enthalten.

 

LG

 

Fosibär

 

concinnity touch.part1.rar

 

concinnity touch.part2.rar

Edited by Fosphatic-Duke
Link to comment

Hi Popy,

 

also ich habe meinen TV im Wohnzimmer ganz normal an hdmi angeschlossen, den Fernseher in der Küche ebenso an die Graphikkarte über einen DVI -> HDMI Adapter im Clonmodus und mein Touchscreen ist über USB angeschlossen. Ist ein FingerVU 706 von Soundgraph und der braucht keine VGA Verbindung. Kann mich über nichts beklagen. Okay die N24 Schrift läuft vielleicht auch nicht mega flüssig, stört mich aber eher weniger, mach den Sender eh kaum an, der Rest läuft alles sowie es sein sollte, deshalb keine Beschwerden meinerseits, meine Frau hat ebenso wenig geklagt bis jetzt. Graphikkarte ist ne Radeon 5870er.

 

Ach ja den originalen Origen AE Touchscreen konnte ich leider, nachdem Finger VU 706 zum laufen gebracht habe, auch nicht zum laufen bringen. Ich vermute weil es ebenso die Displaylink Software für die Anzeige benötigt und diese wahrscheinlich nicht mit mehreren Anzeigen klar kommt. Hab das Teil ausgebaut und den FingerVU statt dessen eingebaut.

 

Hast du den dein Touchscreen im erweiterten Modus oder im Clonmodus betrieben? Im erweiterten Modus dürfte diese Anzeige eigentlich keine Auswirkungen auf die primäre Anzeige haben.

 

LG

 

Fosphatic

Link to comment

Hey Fosphatic.

 

Danke für deine Antwort.

 

Ich hatte den Touch an der Radeon im erweiterten Modus laufen -> damals aber noch auf XP.

Da lief dann das Bild der Hauptanzeige (TV über HDMI) wegen den versch. WIederholfrequenzen nicht rund.

Darum hatte ich mir damals eine USB Graka gekauft und den Touch da angeschlossen.

Lief in XP auch gut. Jetzt bin ich auf Win7x64 und da mag dieses bescheidene DisplayLink USB Dingens nicht wirklich :biggrin:

 

Hmm dann werd ich den Versuch nochmals wagen und an die 4650er Radeon an VGA den Touchscreen anschließen, mal sehen vll. gehts ja in Win7x64.

 

Wollt nur wissen wie ihr eure Touch Screens angeschlossen habt.

Hast du zufällig erfahrung mit einer AMD und Nvidia in einem System?

 

Danke

pOpY

 

ps: Sorry for OT

Link to comment

Hi Popy,

 

mein letztes System wo ich so eine Kombination hatte ist zwar schon einige Jahre her, funktionierte aber ohne Probleme. Ich bin über die Jahre mehr ATI als NVIDIA Fan geworden. Preis/Leistung ist einfach unschlagbar. Ich benutze auch Windows 7 X64er. Das mit dem Displaylink ist so eine Sache ich musste erst die neuesten Treiber von deren Seite laden bevor ich mein Touchscreen zum laufen bekommen hab. Den nicht jede DisplayLink Software Version unterstützt auch jeden Treiber der Grafikkarte.

 

LG

 

Fosphatic

Link to comment

Hi Fosphatic.

 

Da sind wir schon 2 ATI Fans :biggrin:

 

In XP hat das mit 2x Monitoren devinitiv nicht ordentlich funktioniert.

Nun in Win 7 x64 mit der 4650 und den neuesten Treibern schaut es sehr sehr vielversprechend aus :biggrin:

N24 läuft flüssig, 24p läuft flüssig (Umschaltung mit SnoppyDogs Plugin).

 

Gut dass wir darüber gesprochen haben :shifty: sonst hätte ich den Versuch sicher nicht noch einmal gewagt,

dass ich alle beide Monitore auf die 4650er angeschlossen hätte.

 

DANKE!!

 

cu

pOpY

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo C-Men! ...ist lange her, daß ich mich zu Wort melde, normalerweise bin ich ja Tester der ersten Minute, nach einem Update von Dir... :)

Der Wasserschaden hier bei uns im Haus war aber größer als angenommen - sämtliche Tapeten im Wz,Flur,Keller, Küche mussten raus und dazugehörte ebenfalls der Touchscreen, der musste auch weg von der Wand - so hatten wir von Anfang April bis jetzt nur Streß, dazu kam mein neues Forum und und und...

 

Jedenfalls hängt jetzt wieder alles so, wie es soll - und es funktioniert auch alles!

Heut dudelte stundenlang Inet-Radio ohne Ende, und gerade habe ich mir mal alle Menüs schnell angeschaut - alles Top.

Das einzige, was mir auffiel war, das die Filmbeschreibung (aus info.txt) Problemchen hat mit Umlauten.

Filmtitel werden allerdings alle umlauttechnisch richtig angezeigt.

 

Jetzt fehlt neben dem concinnity-Skin (nicht getestet) noch ein Bluefuzz-Skin...

 

Mir gefällts jedenfalls sehr gut und es läuft wieder alles einwandfrei. Zum Musikhören ist die Oberfläche wirklich einfach zu bedienen - nicht nur für mich. Das einzige "störende" (wurde m.W.n. aber hier mal angesprochen):

Bei der Musikauswahl fehlt ein Button, um zurück in das vorhergegangene Verzeichnis zu springen, anstatt direkt wieder im Root zu landen.

Bei der Suche nach einem Lied (wars auf CD2? - oder CD3?) des Albums - fängt man immer wieder von vorne an.... - dies nur nochmals als Anregung - alles andere top.

 

ich benutze das Touchscreen ja zumeist nur, um Aufnahmen tätigen zu können (per Finger ausgewählte Sendungen werden direkt an den RS übergeben) - ansonsten nur für Musik - filmtechnisch wird zumeist alles andere direkt vom TV bzw. der ICYBOX und dem Desktop gestreamt. Es kommt seltenst vor, dass ich den DVBV selbst benutze - und wenn - wie gesagt - nicht zum TV-schauen...

 

Im eigentlichen Sinne ist Dein Plugin eigentlich die Hauptanwendung, gefolgt vom RS - der DVBV ist halt nur notwendig, um beide ersteren Anwendungen lauffähig zu kriegen... :)

 

Bin gespannt auf Dein nächstes Update

 

Grüße Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

ist aber schön mal wieder etwas von Dir zuhören. Hoffe Du hast jetzt keine feuchte Wohnung.

Habe in letzter Zeit nicht viel programmiert.

Was ich aber schon geändert habe ist das Installationsprogramm(jetzt Inno-setup). Gab doch immer wieder Schwierigkeiten mit dem Schreibschutz der installierten Dateien.

Deine Anregungen sind aber, wie immer, gut. Werde versuchen den Button, um zurück in das vorhergegangene Verzeichnis zu springen einzubinden.

Das mit den Umlauten ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber leicht zu beheben.

 

 

Gruß C-Men

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo! nein, C-Men, das Haus ist wieder trocken... - ist toi toi toi noch früh genug aufgefallen..

 

Sag mal... - hättest Du Version 1.30 hier nicht ankündigen können... - *Scherz*? - ich bin heut durch Zufall mal auf Seite 1 gesprungen...

Jetzt hat der Tag gerad angefangen und ich muss jetzt bis heut Abend warten, bis ich zum Testen komme...

 

Top - da bin ich mal gespannt...

 

Apropos: Ist der neue Button für "zurück" im Verzeichnis bereits enthalten?

 

Frage/Anregung - vielleicht mal wieder ne blöde Idee von mir... - kennst mich ja...

Also, einige Sat-Radio-Sender strahlen eine Art "RDS-Text" mit aus bzgl. welcher Titel läuft gerade... - kann man den mit im Display anzeigen lassen? Hierfür würde nach meinem Verständnis ein weiteres Feld im EPG-Anzeige-Menü nötig neben der EPG-Info, die das zur Zeit lfd. Programm zeigt...

Vielleicht kann (muss) man das binden an einen Namen? ...Es sei denn, mann kann codetechnisch zwischen einem TV-Sender und einem Radio-Sender unterscheiden... - Ansonsten:

Meine Senderliste ist so struktuiert, so daß ich unter "Favoriten" im Senderauswahlmenü folgende Auswahl habe:

-Favoriten

-Dritte

-Musik

-Radio

 

Inti31

 

PS: netter Screenshot vom Wettermenü... - ich mag meinen Skin... :)

Edited by Inti31
Link to comment

Sodele...

 

Also: Version 1.30 wird richtig angezeigt unter "Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen" (unter W7)

Allerdings wird Version 1.26 gelistet unter "c:\ProgramData\touchscreen\touchscreen\1.2.6.0\" sowie "c:\Users\All Users\touchscreen\touchscreen\1.2.6.0\"

 

... dies nur der Form halber...

 

Wetter-Icons sind anscheinend nicht in der neuen Version 1.30 enthalten... - das Verzeichnis "C:\ProgramData\touchscreen\touchscreen\LOGO\weather\.", wo die Bilder ja lt. Deiner Aussage zwischengespeichert werden - ... - bleibt leer. (Ja, das MC ist online)...

Mir fehlen also die Wetterbilder.... - woher bekomm ich die jetzt...? Die Temperaturen werden angezeigt...

Ansonsten: Wie müssen die Icons denn heißen? Welche Extension (jpg, gif oder png?) müssen diese haben?

 

Bzgl. der Fehlerbereinigung - hier: Umlaute im Radio-Modus - okaaayyy... - ist mir gar nicht aufgefallen...

 

Allerdings exisitiert das Umlaut-Problem weiterhin bei der Anzeige der Filmbeschreibung aus der info.txt...

 

Das war's erstmal... Rest: "Zurück-Button" ist ja bekannt... :)

 

Grüße Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

 

Mir fehlen also die Wetterbilder.... - woher bekomm ich die jetzt...? Die Temperaturen werden angezeigt...

der Anbieter hat die Wetter-icon-Quelle wieder zurückgestellt(igoogle). Ich werde ein Update hochladen.Dann wird es wieder funktionieren.

 

Zurück-Button" ist ja bekannt...

Den Radio-Modus will ich umgestalten. Dann wird auch ein "Zurück-Button"eingebaut.

 

Allerdings exisitiert das Umlaut-Problem weiterhin bei der Anzeige der Filmbeschreibung aus der info.txt...

kann ich ändern.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hallo C-Men,

 

nach dem aufspielen der neuen Version habe ich schon wieder wie bei den anderen Versionen Probleme mit der userdata.xml.

 

Es werden trotz der Löschung und neu Erstellung der xml keine Musik Archive ausgelesen! :wacko:

 

Weiterhin ist die Darstellung beim Umschalten auf dem Touchdisplay langsam und träge.

 

Und die Anzeige in der Taskleiste(frm_main) ist auch noch vorhanden, beim abspielen von Audio oder Video Dateien werden es immer mehr. :huh:

 

Als Vorschlag hätte ich: ob man eine Timeraufnahme irgendwie Editieren könnte? (über den Touch natürlich)

 

Gruß smd

Link to comment

Hi smd,

 

habe gerade noch einmal getestet. Kann deine Fehler nicht nachstellen.

 

Habe extra noch einmal einen Pfad angelegt im DVBViewer.

post-80376-0-36930000-1307384121_thumb.pngpost-80376-0-99220800-1307384152_thumb.png

 

Stimmt der Pfad auch in der touch.ini?(path_userdata_xml=C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\userdata.xml)

 

Und die Anzeige in der Taskleiste(frm_main) ist auch noch vorhanden, beim abspielen von Audio oder Video Dateien werden es immer mehr.

Wenn in der Taskleiste immer mehr frm_main zu sehen sind dann liegt ein Fehler vor. Kann ich aber raus nehmen.

 

 

Als Vorschlag hätte ich: ob man eine Timeraufnahme irgendwie Editieren könnte? (über den Touch natürlich)

muss ich mal sehen.

 

Gruß C-Men

Link to comment

...C-Men - Du hast ja gar nichts zu meiner Frage/Anregung auf Seite 30 (letzter Post) geschrieben - ober hast Du das wissentlich ignoriert... *dumdidum*?

Link to comment

Hi inti31,

 

sorry, hatte ich noch nicht gelesen. Hast bestimmt editiert.

Frage/Anregung - vielleicht mal wieder ne blöde Idee von mir... - kennst mich ja...

Also, einige Sat-Radio-Sender strahlen eine Art "RDS-Text" mit aus bzgl. welcher Titel läuft gerade... - kann man den mit im Display anzeigen lassen? Hierfür würde nach meinem Verständnis ein weiteres Feld im EPG-Anzeige-Menü nötig neben der EPG-Info, die das zur Zeit lfd. Programm zeigt...

Vielleicht kann (muss) man das binden an einen Namen? ...Es sei denn, mann kann codetechnisch zwischen einem TV-Sender und einem Radio-Sender

Kann ich mal versuchen.

 

Ich werde mal die neue Version gleich hochladen(zum testen)

 

Die Umlaute im Info-Text müssten jetzt richtig angzeigt werden.

Wetter-Icons werden jetzt wiederangezeigt.

 

Gruß C-Men

Link to comment

 

Stimmt der Pfad auch in der touch.ini?(path_userdata_xml=C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\userdata.xml)

 

 

Habe ich alles überpüft, Pfade sind alle richtig.

 

Komisch ist nur, bei Video Wiedergabe ist die Anzeige richtig, nur die frm_main werden bei mehreren Videos mehr.

 

Auch ein nachträglicher Musikeintrag bringt nichts, wird nicht Angezeigt.

 

 

Wenn in der Taskleiste immer mehr frm_main zu sehen sind dann liegt ein Fehler vor. Kann ich aber raus nehmen.

 

 

Was für Fehler?

Link to comment

Hi smd,

 

 

Welches Betriebssystem nutzt Du.

Wird der Mediaplayer gestartet wenn Du das Radioprogramm ohne DVBViewer startest?

 

 

Was für Fehler?

Das sind meist interne Fehler im Programmablauf(häufig wenn etwas nicht gefunden wird und die Programmschleife verlassen wird)

 

Mit rausnehmen meinte ich eigentlich das ich "frm_main" aus der Taskleiste nehme.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hi smd,

 

 

Welches Betriebssystem nutzt Du.

Wird der Mediaplayer gestartet wenn Du das Radioprogramm ohne DVBViewer startest?

 

 

Betriebssystem ist XP SP3.

 

Nein, der MP wird nicht gestartet. Es kommt nur die Fehlermeldung Pfad nicht gefunden.

Link to comment
...Hast bestimmt editiert.

 

ICH? Ich editiere doch so gut wie nie meine Beiträge... :)

__________________________________________________________

Top-Service!

 

Umlaute werden jetzt wie gesagt aus der info.txt richtig angezeigt und die Wetterbilder sind jetzt auch da...

 

NACHTRAG!

Danke für den Schrecken...

Will ich doch gerad Internetradio hören...

Ich also meine IMON-Fb in die Hand und drücke wie sonst auch auf die Quick-Launch-Taste (bzw. go-Taste)... - TV ist natürlich aus...

ich drück also und drück und drück - die touchscreen.exe startet nicht... - nichts passiert...

 

Ich nun also den Pfad am checken - aha... - Problem gefunden...

Das neue INNO-SETUP installiert nun nach "c:\Program Files\touchscreen\" statt wie früher nach "c:\Program Files (x86)\touchscreen\"...

 

Ich brauchte dann nur im IMON unter Hilfsmittel-Applikation-Starter den alten Eintrag rausschmeißen und neu einbinden... und voila - es läuft...

 

Gruß inti31

Edited by Inti31
Link to comment

...

Ich nun also den Pfad am checken - aha... - Problem gefunden...

Das neue INNO-SETUP installiert nun nach "c:\Program Files\touchscreen\" statt wie früher nach "c:\Program Files (x86)\touchscreen\"...

...

 

Hmm,

unter Win7 64bit wäre dies der Ordner für 64bittige Programme.

- wohl nicht so gut oder wurde touchscreen nun auch für 64 bit compiliert?

Link to comment

hi rolsch!

 

ob nicht so gut oder nicht - an sich ist das ja eigentlich egal, von wo sich das startet - der form halber aber hast du recht.

Mit Beeinträchtigungen hat man aber diesbzgl. nicht zu rechnen...

 

Obwohl... - zur Zeit läuft Nelly Furtado... - irgendwie klingt das besser... :)

Edited by Inti31
Link to comment

Hi,

@rolsch@inti31

 

da hab ich mich wohl vertan. Ich programmiere immer wieder an anderen Rechnern und zuletzt

war wohl ein 64bit Rechner dran. Das Programm ist aber für "Any-CPU" konfiguriert.Ist also eigentlich egal

welcher Programm-Ordner genommen wird. Den Installationsort kann man ja selber auch festlegen bei der Installation.

 

@smd

 

habe noch einmal alles auf einem XP-Rechner getestet. Habe keine Fehler gefunden.

Vielleicht liegt es ja auch an den MP-Routinen. Inti31 hat mal was dazu geschrieben Link.

 

Gruß C-Men

Link to comment

@smd

ich grüble gerad über Deiner Frage nach.. Was willst Du denn editieren bzgl. der Timeraufnahme...?

Die Start-/Ende-Vorgaben ergeben sich aus den EPG-Infos, die Vorlauf-/Nachlaufzeiten werden zentral im RS festgelegt bzw. über den DVBV selbst...

 

Als einziges kann ich mir folgendes Szenario vorstellen, welches allerdings (glaub ich) ein extra Menü bräuchte...

 

Szenario:

Eine DVB-S-Karte im System, Aufnahmen werden per Fingertipp direkt an den RS übergeben.

- Jetzt stellt meine bessere Hälfte heute eine Aufnahme ein: kommenden Sonntag, ARD - 20:15-21:45 - Tatort (Laufzeit ist dann v. 20:10 - 21:55 (Vorlauf-Nachlauf)

- morgen sehe in der Zeitung einen Film auf RTL2, der ebenfalls Sonntags ausgestrahlt wird und ebenfalls um 20:15 startet.

Ich also tipp, tipp, tipp... - Aufnahmeprogrammierung steht. Jetzt freu ich mich, den Film dann irgendwann zu schauen...

 

...ist jetzt nur voll blöd - da die beiden Sender ARD und RTl2 nicht auf dem gleichen Band arbeiten (hofentlich stimmt das gerade, sind ja nur Beispiele), wird jetzt nur ein Film aufgenommen...

Würd ich jetzt über die RS-Oberfläche schauen, dann wäre ja ein Programm rot eingefärbt, was bedeutet: geht nicht gleichzeitig...

Dann kann ich ja nach einer Wiederholung suchen....

 

Hier würde es evtl. Sinn machen, ein Timer-Menü zu haben, wo man dann sieht, welche Aufnahmen anstehen und ob das auch alles passt...

Hierbei wäre dann ein Löschbutton für die Timer-Aufnahme praktisch.

 

Das ganze ist ja bereits super umgesetzt im RS - vielleicht kann man dann dieses Timer-Menü per iframe oder so anzeigen lassen? (ich spinne gerade mal so meine Gedanken vor mich hin...)

 

Szenario 2:

Aufnahmen per DVBV selbst (=DVBV läuft) - wie man das abfangen könnte - da hab ich keine Idee - kann man eigentlich während der DVBV läuft ein anderes Programm auf dem gleichen Band aufnehmen? (Also Pro7 gucken und was auf Sat1 aufnehmen?) - hab ich noch nie versucht...

 

Grüße Inti31

Link to comment

 

ich grüble gerad über Deiner Frage nach.. Was willst Du denn editieren bzgl. der Timeraufnahme...?

Die Start-/Ende-Vorgaben ergeben sich aus den EPG-Infos, die Vorlauf-/Nachlaufzeiten werden zentral im RS festgelegt bzw. über den DVBV selbst...

 

Ich meine- wenn schon eine Aufnahme über den Touchs.möglich ist, dann doch auch gleich was der Pc nach der Aufnahme machen soll.

Oder in den Timern nachbearbeiten (einstellen), ohne das der TV an ist.

 

 

 

 

Stimmt der Pfad auch in der touch.ini?(path_userdata_xml=C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\userdata.xml)

 

 

Sorry ich habe doch XP kein W7.

Da muß es heißen: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\userdata.xml

Mein Fehler. :blush:

Vor lauter alten ini's im Prograamm verliert mann doch mal den Überblick.

Link to comment

@smd - guter Einwand - aber ich glaub, wir müssen dem C-Men bald mal einen tüchtig ausgeben - oder schlimmstenfalls saftige Lizenzgebühren bezahlen...

 

...ich erinnere mich gerad an die Anfänge der Touch-Applikation - und wenn man nun sieht wie das gewachsen ist - ich sag nur WOW!

 

Grüße Inti31

Link to comment

Hallo C-Men,

 

zunächst mal allen Respekt vor Deiner tollen Arbeit.

 

Hab nach längerer Zeit mal Deine neue Version installiert 1.3.1.

 

Soweit alles bestens. Anpassungen funktionieren top.

 

Allerdings gibt es ein Problem bei dem Aufruf der Senderliste.

 

Ich bekomme einen Net Framework Fehler (siehe Anhang).

 

Meine Konfiguration:

 

WIN 7 Home Pro 64 bit

DVBViewer 4.8.0.1

Hauptbildschirm: 800 x 600

TouchMonitor: 1024 x 768

 

Verschiedene Aulösungsvarianten hab ich schon durch, auch Grundkonfig der touch.ini ohne Veränderung meinerseits alles mit dem gleichen Ergebniss. Pfade stimmen eigentlich auch.

 

Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank für Deine Mühe.

 

Gruß Keoma :bye:

NetFramework Fehler Touchscreen.txt

Link to comment

Hi Keoma,

 

wenn ich das richtig sehe nutzt Du den 'recording-service'.

Wahrscheinlich tritt ein Fehler beim Lesen der svctimers.xml auf.

(-->C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\config\svctimers.xml)

Kann den Fehler aber nicht nachstellen.

 

Ich habe den Programmpunkt bereits geändert und hole die Infos jetzt

über 'Recording Service API'. Werde update(1.3.2) heute hochladen.

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hi Keoma,

 

wenn ich das richtig sehe nutzt Du den 'recording-service'.

 

Gruß C-Men

 

 

Hi C-Men,

 

danke für die Superschnelle Antwort.

 

Ich nutze den RS.

 

Hab die neue Version installiert.

 

Problem mit der Senderliste ist nun weg. :bounce:

 

Hab jetzt mal ausführlich getestet und noch folgende Probleme:

 

1.) Beim Click auf die Uhr bekomme ich wieder einen ähnlichen Fehler (siehe Anhang).

2.) Beim Click auf das Movies-Symbol kommt zuerst auch ein Fehler (siehe Anhang) wenn ich dann auf weiter clicke geht aber alles.

Gehe ich dann über den zurück Button kommt der Fehler und Touchscreen beendet sich ohne Meldung auf dem Touchmonitor, ist aber

über das Taskleistensymbol, wenn ich auf Setup gehe, wieder sichtbar.

3.) In allen Viedeoverzeichnissen sind die eigentlich versteckten Ordner (Recycle und System Volume Information) sichtbar (im Explorer sind sie ausgeblendet). Beim Click auf System Volume Information kommt auch ein Fehler (wahrscheinlich Zugriffsrechte).

 

Wäre echt grandios wenn Du dafür auch noch nen Rat hättest. o:)

 

Dann hätte ich noch einen Wunsch beim Abspielen der Playlisten:

 

Ist es möglich dort einen Button einzupflegen um zum nächsten Titel weiterzuspringen. :whistle:

 

 

Vielen lieben Dank

 

Gruß Keoma :bye:

Fehler bei Click auf Uhr.txt

Fehler bei Click auf Movies.txt

Click im Videoverzeichnis auf System Volume Information.txt

Link to comment

Hi Koema,

 

wenn ich die Fehlermeldungen richtig interpretiere fehlt ein Eintrag in der setup.xml.

Das Programm sucht nach der Position von "_%event". Wenn der Eintrag fehlt, kommt die Fehlermeldung.

Schau mal ob der Eintrag fehlt.

Hier -->

post-80376-0-09526200-1308288124_thumb.png

 

der anderen Fehler sind Folgefehler.

 

Ist es möglich dort einen Button einzupflegen um zum nächsten Titel weiterzuspringen

Ist ja jetzt schon möglich. Vor- bzw. Folgetitel wird ja immer angezeigt. Ein touch auf den entsprechenden Button und

der Titel wird abgespielt und rutscht in die Mitte.

 

Gruß C-Men

Link to comment

So, habe fertig installiert - die Deinstallation hat richtig funktioniert - Anwendung läuft stabil.

zu den Neuerungen:

 

1: -bei Filmwiedergabe springt am Ende der Aufnahme das Programm nicht mehr zum Musikwiedergabebildschirm

2: -wenn RS aktiv werden Timer-Infos über die API Schnittstelle geladen

Passwörter des RS sind noch nicht eingebaut(IP-Adresse muss aber richtig eingetragen sein im DVBViewer)

3: -das Starten des DVBViewers über das Wettermenue sollte keine Abstürze des Programms mehr auslösen

4: -bei Win7 64bit-Rechner wird vor der Installation eine Deinstallation durchgeführt.Danach erfolgt eine Neuinstallation

in den Programme(x86)-Ordner.

zu 1: Ich habe ein Sample ausgewählt. Nach Beendigung des Abspielens springt man wieder an den Anfang des "Films" und die "Pause"-Funktion ist aktiviert.

Hier wäre es feiner, wieder in das Filmauswahlmenü zu gelangen.

zu 2: ???

Wie darf ich das verstehen?

ich habe eine Aufnahme mit dem Touch programmiert - diese wird ja an den RS übergeben.

Der RS startet auch die Aufnahme, auf dem Touchscreen passiert nichts.

Starte ich jetzt den DVBV, übernimmt der RS die Kontrolle und stellt den Sender ein - auf dem Touch selbst wird nur das EPG angezeigt.

ich erkenne also nicht, dass eine Aufnahme zur zeit aktiv ist...

 

zu 3: Dieses Problem war bei mir keines...

zu 4: alles okay.

Edited by Inti31
Link to comment

Hi Koema,

 

Ist ja jetzt schon möglich. Vor- bzw. Folgetitel wird ja immer angezeigt. Ein touch auf den entsprechenden Button und

der Titel wird abgespielt und rutscht in die Mitte.

 

Gruß C-Men

 

 

Hi C-Men,

 

das mit dem %event Eintrag wars, funzt jetzt prima. :biggrin:

 

Allerdings hab ich immer noch, die eigentlich nicht sichbaren, Ordner "Recycle.bin und System Volume Information" in der Liste mit drin.

Ist das nur bei mir so oder tritt das Phänomen auch bei anderen auf?

 

Bei der Sache mit der Playlist hab ich mich wohl nicht so ganz verständlich ausgedrückt.

 

Ich meinte eine Playlist mit zufälliger Wiedergabe bei der dann wenn man auf "nächtster Titel" drückt dann willkürlich weiterspringt wie mit der Fernbedienung.

 

Dann wäre noch die Frage ob man bei der Movieliste die Schriftgröße in den Filmtiteln anpassen kann, da bei langen Titeln ab einer gewissen Länge abgeschnitten wird. Oder alternativ vieleicht zweizeilig darstellen kann?

 

Noch eine Frage zu den Favoriten:

 

Ich hab mehr Favoritenordner angelegt als tatsächlich dargestellt werden. Ist dort eine Scrollfunktion möglich. :whistle:

 

In der HowTo hab ich gesehen das Du im Setup ein Register zum anpassen Der Buttons hast. Ist in der jetzigen Version nicht mehr da?

 

Danke für Deine Geduld.

 

Gruß Keoma :bye:

Link to comment

Hi inti31,

 

2: -wenn RS aktiv werden Timer-Infos über die API Schnittstelle geladen

wenn eine Aufnahme programmiert wird -entweder mit Hilfe des Touchscreen oder direkt durch den RS wird diese Daten in der

wenn RS aktiv C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\config\svctimers.xml abgespeichert. Auf diese Datei habe ich bisher direkt zugegriffen.

Eine sauberere Lösung ist aber der Zugriff auf die Daten über die Api-Schnittstelle.

Das touchscreen-Programm vergleicht nun beim Aufruf der Senderliste die aktuellen EPG-Daten mit den Timer Daten. Wenn die Daten übereinstimmen

ändert sich die Farbe der Button-Umrandung(Farbe einstellbar im Setup). Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

 

 

zu 1: Ich habe ein Sample ausgewählt. Nach Beendigung des Abspielens springt man wieder an den Anfang des "Films" und die "Pause"-Funktion ist aktiviert.

Hier wäre es feiner, wieder in das Filmauswahlmenü zu gelangen.

muss ich mal sehen .

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hi Keoma,

 

Allerdings hab ich immer noch, die eigentlich nicht sichbaren, Ordner "Recycle.bin und System Volume Information" in der Liste mit drin.

Ist das nur bei mir so oder tritt das Phänomen auch bei anderen auf?

im Setup kann man einstellen welche Dateiformate angezeigt werden sollen.

(--> setup touchscreen->erweiterte Einstellungen->Film-Datei Formate(z.B.*.ts;*.mpg;*.MTS;*.avi)

bei mir funktioniert das auch ohne Probleme.

Ich meinte eine Playlist mit zufälliger Wiedergabe bei der dann wenn man auf "nächtster Titel" drückt dann willkürlich weiterspringt wie mit der Fernbedienung.

ich wollte es sowieso umbauen -wenn ich Zeit finde. :rolleyes:

Ich hab mehr Favoritenordner angelegt als tatsächlich dargestellt werden. Ist dort eine Scrollfunktion möglich.

Funktionieren die Pfeiltasten nicht? Eigentlich existiert keine Begrenzung.

 

In der HowTo hab ich gesehen das Du im Setup ein Register zum anpassen Der Buttons hast. Ist in der jetzigen Version nicht mehr da?

Kann man immer noch anpassen.

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hi C-Men,

 

danke für Deine Antworten.

 

Irgendwie schaffe ich es nicht mich verständlich auszudrücken, sorry.

 

 

 

im Setup kann man einstellen welche Dateiformate angezeigt werden sollen.

(--> setup touchscreen->erweiterte Einstellungen->Film-Datei Formate(z.B.*.ts;*.mpg;*.MTS;*.avi)

bei mir funktioniert das auch ohne Probleme.

 

 

 

Ich meinte nicht die Dateinamen sondern die Ordner "$Recycle.bin und System Volume Information" die im normalen Windowsexplorer nicht zu sehen sind.

 

post-45830-0-38844600-1308402796_thumb.jpg

 

Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir noch aufgefallen. :blush: Die Buttons rechts sind ab dem zweiten um ca. 1-2mm nach oben verschoben (Makierung in Filmmenü.PNG).

 

 

 

ich wollte es sowieso umbauen -wenn ich Zeit finde. :rolleyes:

 

 

Hört sich gut an. War ja auch nur eine persönliche Annehmlichkeit. ;):whistle:

 

 

 

Funktionieren die Pfeiltasten nicht? Eigentlich existiert keine Begrenzung.

 

 

Nein bei den Pfeiltasten erfolgt keine Reaktion.

 

 

Kann man immer noch anpassen.

 

 

Vielleicht stell ich mich da bischen dusselig an aber wo find ich das?

 

 

Was mir noch aufgefallen ist:

 

Im Hauptmenü bei dem Wetterort ist das Bundesland etwas seltsam.

Ist wahrscheinlich bedingt durch die Infoseite wo die Daten herkommen.

 

post-45830-0-23869700-1308402809_thumb.jpg

 

 

Bei der Info zur Sendung blinkt im EPG Fenster vor der Beschreibung nur ein grauer Kasten anstatt der Uhrzeit.

 

post-45830-0-43669700-1308402818_thumb.jpg

 

Ich hoffe ich bin nicht zu nervig. :blush:

 

Gruß Keoma

Link to comment

Hi C-Men,

 

kleiner Nachtrag:

 

 

Vielleicht stell ich mich da bischen dusselig an aber wo find ich das?

 

 

hat sich erledigt, ich habs jetzt gefunden.

 

Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :blush:

 

Dabei ist mir allerdings noch was aufgefallen:

 

Wenn ich im EPG Fenster die Schriftfarbe für die EPG-Texte und Zeit ändern will, wird nur dann die Farbe aller Abschnitte geändert, wenn ich "EPG-TIME-NOW*" ändere.

 

Das wars aber jetzt. :biggrin:

 

Gruß Keoma :bye:

Link to comment
  • 2 months later...

Es gehört vielleicht nicht ganz in diesen Beitrag, aber hier werden wohl die meisten sein, die sich damit aus kennen. Ich möchte mir für meinen HTPC einen 7" Touch als "Bedienmonitor" zulegen. Es gibt wohl nicht viele Type, aber ich bin da ziemlich planlos. Es soll wohl welche geben, welche man per USB an den PC anschließen kann und welche per VGA und USB zu Steuerung. Ist das schon mal richtig???? Welche habt Ihr denn so im Einsatz und welche machen beim Anschluss keine Probleme? In der engeren Auswahl ist der 7" von Faytech. Hat mit diesem Teil jemand Erfahrungen?

Link to comment

Hallo.

Faytech kenne ich nicht.

Ich habe ein 8" (Kraemer V-800)

 

Herstellerlink: http://www.kraemerautomotive.com/product_info.php?info=p101_kraemer-v-800-tft-monitor-20-32-cm-diagonale--8---mit-touchscreen.html

 

Bin sehr zufrieden - hängt an bei mir der Wand, sieht gut aus, wird von W7 unterstützt und tut, was es soll.

 

7" haben die aber auch...

Edited by Inti31
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...