Jump to content

Bild ganz komisch nach einer Anzahl an Aufnahmen


Gatam

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine TT S2-4600 USB. Mit dem neuesten Treiber v5.1.8.3

Grafik ATI Radeon HD 2350.

 

Windows 7 32bit auf AMD Dual Core 4000+.

 

Problem ist, das nach ein paar Aufnahmen nur noch 1e Farbe zu sehen ist. Man sieht das was abläuft, aber mal nur grau oder grün. Leider habe ich die letzten Aufnahmen alle schon gelöscht. Könnte ich nachliefern. Ton ist auch keiner zu hören.

 

Wenn ich den Rechner neu starte geht es wieder eine Zeit lang gut, aber dann dasselbe Problem. Mit jedem Neustart des Rechners ist der Fehler wieder behoben.

 

Aufnahme Samstag, 20.09 waren bis 16:30 schlecht. Neustart. Aufnahmen am Abend alle wieder perfekt.

 

Nutze den DVB Recording Service an diesem Rechner.

 

Danke

David

 

 

support.zip

Link to comment

Ich glaube erstmal nicht das die Aufnahmen beschädigt sind. Sondern vermute eher dass das problem auf der wiedergebe Seite entsteht.

 

Wenn es probleme gibt und du den PC neu startest und dann eine Aufnahme die vorher probleme hatte abspielst geht die dann?

 

ffdshow ist nicht unbedingt die beste Decoder Wahl für die wiedergab. Ich würde es mal mit dem LAV Filter probieren.

Link to comment

Danke für die Tipps.

 

LAV habe ich nun installiert und für Video und Audio eingerichtet.

Außerdem habe ich mir von AMD den neuesten Treiber für die Grafikkarte runtergeladen, hatte bisher den, den Windows geliefert hatte.

 

Habe mir die Dateien von meinem "Server" auf meinen Arbeitsrechner kopiert übers Netzwerk. DIe Bildprobleme waren auf diesem Rechner dann aber die selben. Mit VLC und Windows Media Player.

 

Melde mich sobald wieder eine schlechte Datei reinkommt.

 

Im Anhang noch die neue support.zip

 

 

support.zip

Link to comment

Bei der Aufnahme heute morgen um 6 Uhr ging dann gar nichts mehr.

 

Gestern Abend noch Bild und alles Ok. Auch nach der Installation von LAV und Treibern.

 

Im Moment ist nur noch ein schwarzes Bild, EPG Daten bekommt er aber, Empfang 100%.

Neue Support.zip im Anhang.

 

Kann ich Posts auch bearbeiten?

support.zip

Link to comment

OK da bekommt der Recording Service von der TV Karte keine Daten mehr.

 

Jetzt ist die frage warum.

Ist auf dem PC noch eine andere TV Software installiert, die eventuell versuch im Hintergrund EPG Daten einzusammeln (eher unwahrscheinlich aber zur Sicherheit trotzdem die frage)?

 

Wie ist die Sat-Anlage aufgebaut?

Wird das Signal für die TV Karte durch einen Receiver durchgeschleift?

Gibt es noch andere Receiver die eventuell zu der zeit als das Problem aufgetreten ist grade aus oder eingeschaltet wurden?

Link to comment

Danke für die Tolle Hilfe.

Nach einem Neustart hatte ich wieder Bild.

 

Kann es an einem zu schwachen Rechner liegen? Den als der TT S2-4600 noch an meinem Notebook war, hatte ich nicht solche Probleme. Selbe Sat Anschlussdose und Kabel.

JETZT angeschlossen an: Win7, 2GB RAM, kleine Grafikkarte, ATI Radeon HD2350, 64MB OnBoard Memory

Rechner von 2007, Chipset: NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430

Rechner ist Neu installiert, nur mit dem nötigsten. WIN7 Nur mit DVBViewer Pro und dem Recording Service. Treiber für Karte aber nicht die TV Software von TT.

 

Habe einen QUAD Satschüssel > SPAUN 4auf8 Verteiler oder so > SAT Dose > TT S2-4600

Andere Receiver waren um die Zeit alle aus.

Link to comment

An der Rechenleistung wird es nicht liegen. Und da die Karte ein eigenes Netzteil hat sollte es auch nicht an der Stromversorgung liegen.

 

Hängt die Karte eventuell an einem USB Hub oder einem USB3 Anschluss?

Link to comment

Danke für den Tipp Peter. Für die TV Karte gibt es keine Energieoptionen.

 

Muss ich wohl in den sauren Apfle beißen und mal bei TechnoTrend im Service anrufen. Vielleicht können Sie ja helfen.

 

 

So schaut mein schlechtes Bild aus. Ton ist zu hören aber nur zerhackt.

 

Aufnahmen um 23:00Uhr / 00:30 Uhr ok.

Dann die nächste um 3:49Uhr wieder so schlecht.

 

 

SchlechtesBild.png

Link to comment

so sah es bei mir auf einem Transponder aus bis ich den LNB ausgetauscht habe, jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Das sieht so richtig nach schlechtem Empfang aus, gerade so Empfang an der Grenze der Empfangbarkeit. Da kann eine Wolke, oder eine Änderung der Temperatur schon bedeuten, mal ist Empfang da, mal ist er weg. Beim guten alten analogen Empfang wären viele "Fischchen" auf dem Bildschirm zu sehen.

;ein Tip, Stecker überprüfen/neu machen, Kabel überprüfen, LNB richtig ausrichten oder austauschen.

PeterF

Link to comment

Peter, was ich aber nicht verstehe ist, das nach einem Neustart das Bild wieder absolut perfekt ist und der Empfang bei 90% etwa.

 

Werd aber das Kabel mal neu machen, und den zweiten SAT Steckplatz in der Dose benutzen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...