Jump to content

Wiedergabe/UPnP Server


NextReini

Recommended Posts

Ich habe einen Technisat ISIO-STC der auch als UPnP Server agiert. Im DVBViewer kann ich diesen über "Wiedergabe/UPnP Server" auswählen und eine auf dem ISIO-STC gespeicherte Aufnahme problemlos wiedergeben. Wähle ich auf dem ISIO-STC einen Live Kanal aus, z.B. RTL, wird der Live Kanal nicht wiedergegeben. Mache ich aber eine Kopie der URL des Live Kanals in "UPnP Auswahl" und füge diese dann bei "Wiedergabe/URL öffnen..." ein lässt sich der Live Kanal problemlos wiedergeben. Was mache ich falsch?

Link to comment

Du verwendest den aktuellen DVBViewer Pro 5.6?

Wenn ja Starte den DVBViewer mal über die "DVBViewer Pro (Debug Mode)" Verknüpfung in Startmenü und starte erst die wiedergebe einer Aufnahme über UPnP, und versuch es dann mit einem TV Sender und dann über das aufrufen der URL und erstelle dann ein support.zip und poste das hier eventuell kann man da was erkennen.

Link to comment

Sorry,

war im Glauben, dass die "support.zip" bereits beim ersten Posting angehängt war. Hatte sie aber "nur" ausgewählt. Den zweiten Klick habe ich übersehen, Forums-Newbie halt :innocent: Hier alles wie gewünscht.

 

Gruß Reinhard

support.zip

Link to comment

Irgendwie sind einige .fgp Dateien beschädigt.

Lösche am besten mal alle Datein im Konfigurationsverzeichnis\GraphPresets (wenn du die nicht selber angepasst hast). Die sollten dann durch die im Programmverzeichnis wiederhergestellt werden.

 

Auch wenn das wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun hat.

 

Per UPnP scheint der DVBViewer eine andere URL zu beklommenen als die die du nachher manuell Probierst.

Das kommt per UPnP

IP:9100/disk/DLNA-PNMPEG_TS_SD_EU_ISO-OP01-FLAGS01700000/video/O3$536871012$2550137020.ts

 

und das manuell:

IP:9100/livevideo/video/Lidx4/Pidx1/ZDF_HD.ts

 

Welche der beiden URL arten wird unter Wiedergabe > UPnP Server in der Auswahlliste ein paar spalten hinter dem Sendernamen angezeigt?

 

 

Geht die wiedergabe z.B. im VLC Player per UPnP (nicht die manuelle URL eingabe oder öffnen einer Playliste).

Dazu in VLC > Playlist Ansicht > Lokales Netzwerk > Universal Plug'n Play und darüber den Server auswählen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...