Jump to content

Vorschlag: Autom. Umschalten direkt in der OSD-EPG-Timeline programmie


TulgaD5

Recommended Posts

Hallo liebe Fernsehgemeinde,

liebe Programmierer,

 

wäre echt cool wenn man direkt über die OSD-EPG-Timeline das Umschalten zu einer Sendung auf einem anderen Kanal programmieren könnte.

Beim Sky-Leihreceiver gab es diese Option namens "Timer einstelle", wenn mit dem Cursor auf der Sendung auf der Timeline war.

Später, wenn diese Sendung anfing, bekamt man eine kleine Meldung, falls man gerade auf einem anderen Sender war. Man bestätigte die Meldung und es wurde automatisch umgeschaltet.

Das war ziemlich genial, sehr praktisch . Ich habe so eine ähnliche Funktion auch beim DVBViewer gefunden, war zwar zum Glück nicht all zu sehr versteckt, aber dafür ziemlich umständlich und auch leider für die Demo gesperrt und ging auch nicht über die OSD-EPG-Timeline.

 

Dass man das direkt über die OSD-Timeline machen konnte, war bisher gewohnt, geliebt und ist auch (zumindest von mir) im DVBViewer gewünscht ;-)

Vielleicht in der Form, dass man beim Drücken der Enter-Taste mit dem Cursor auf einer Sendung, statt nur der Beschreibung, über der Beschreibung noch einen Button "Timer einstellen" hat oder so in der Richtung. Das war auch ehrlich gesagt das, was ich erwartet habe als ich den DVBViewer das erste mal gestartet habe ^^

 

Hoffentlich konnte man mich einigermaßen verstehen...

 

Vielen Dank im Voraus, falls man das in die nächsten Versionen aufnimmt! An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an die Entwickler, echt erstaunliches Programm und ich werde es auf jeden Fall sehr bald kaufen!

 

Gruß

TulgaD5

Link to comment

Ah ok! Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es so eine Funktion gibt ^^ blöd nur, dass die möglichkeit von OSD-rot nirgends zu erkennen ist, aber jetzt weiß ich es ja, vielen Dank!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...