Jump to content

Android SAT>IP Viewer für FireTV (Nutzung mit Fernbedienung)


Ebenhoeh

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich finde die neue Android App SAT>IP Viewer wirklich klasse.

Funktioniert bei mir super geht aber nur auf Smartphones und Tablets.

 

Was mir aber fehlt ist die Steuerung und Anpassung an Android-Geräte die per Fernbedienung laufen, also AndroidTV und FireTV.

 

Habt ihr sowas angedacht? Die aktuelle App bekomme ich zwar auf mein FireTV läßt sich aber mit Fernbedienung nicht steuern.

 

Gruß

Daniel

 

Link to post
hackbart

Die Version ist nicht ausgelegt für TV Geräte und Tastensteuerung. Es kommt demnächst eine Variante für MacOS, die ich dann auch auf TV Sticks erweitere.

Link to post
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • H.Fredrich
      By H.Fredrich
      Habe mir die DVB Pro-Version letzte Woche gekauft und möchte jetzt eine Fernbedienung einbinden. Da ich kein Computer Experte bin, komme ich mit den Beschreibungen mit den vielen Kürzeln leider nicht zurecht. Benötige ich eine spezielle Fernbedienung oder kann ich die Origen RC6 Windows Fernbedienung verwenden, die ich damals mit der Windows Media Center Software benutzt habe. Mit ihr kann ich nach wie vor den PC aus- und einschalten, der Sensor funktioniert also. Ich habe das universal Plugin heruntergeladen, allerdings findet es die Fernbedienung nicht. Wie muss ich vorgehen?
    • rubinho
      By rubinho
      Hallo Leute,
       
      ich hab heute auf die neue Version 6.1.5.2 (vorher 6.1.4) aktualisiert und seitdem funktioniert SAT>IP bei mir nicht mehr.
      Ich habe schon in den Changelogs gesehen, dass im Bezug auf SAT>IP was geändert wurde.
       
      Ich vermute mal, dass Multicast eine der Änderungen ist und eventuell hier das Problem steckt. (Warum auch immer)
      Aus diesem Grund habe ich zu den Supportfiles (Vorher, nachher) auch Wireshark Pakete erzeugt.
       
      Eins vorab, ich hab in meinem Netz mehrere Fritzboxen, die auch in der Multicast Gruppe kommunizieren, sollte sich einer sie Wireshark Files anschauen, wobei diese nur als Voip-Client fungieren.
       
      Die Fehlerbeschreibung fällt kurz aus, nach dem starten von DVBViewer bleibt das Bild schwarz und wenn ich auf einen anderen Kanal umschalten will, komm die Fehlermeldung, dass kein passendens DVB Gerät gefunden wurde.
       
      Mit der alten 6.1.4 Version läuft nach einem Downgrade wieder alles.
       
      Für Vorschläge bin ich dankbar.
       
      Gruß
      Rubinho
      support_6.1.4.zip support_6.1.5.2.zip dvbviewer_6.1.5.2.pcapng.zip dvbviewer_6.1.4.pcapng.zip
    • Henning Martens
      By Henning Martens
      2014 hatte ich mir DVBViewer Pro angeschafft und benutze es seitdem täglich auf meinem Laptop mit Windows 10 und gelegentlich auf meinem PC auch mit Windows 10 als SAT>IP-Client in meinem lokalen Netzwerk mit einem KATHREIN EXIP 414 SAT>IP-Server. Den DVBViewer Pro habe ich regemäßig aktualisiert. Er läuft jetzt in der Version 6.1.5.0.
       
      Seit einigen Tagen nun funktioniert der DVBViewer Pro gleichzeitig auf beiden Rechnern nicht mehr. Der DVBViewer meldet immer: Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar!
       
      Mein erster Verdacht, dass der KATHREIN EXIP 414 nicht mehr funktioniert, bestätigte sich nicht. Der KATHREIN EXIP 414 ist voll ansprechbar.Auch mit einem anderen SAT>IP-Client funktioniert er.
       
      Der DVBViewer findet auch den KATHREIN EXIP 414. Ich habe mal den Gerätenamen geändert. Die Änderung tauchte dann auch im DVBViewer Pro auf.
       
      Ich hab die Decoderauswahl geändert, ohne Änderung im Ergebnis.
       
      Ich hab den DVBViewer Pro vollständig gelöscht, den Rechner mit CCLeaner gereinigt und dann DVBViewer Pro neu installiert. Auch das ergab keine Änderung.
       
      Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wo muss ich suchen? Was muss ich ändern? Wie bekomme ich den DVBViewer Pro mit SAT>IP wieder zum laufen?
       
      Probehalber habe ich den DVBViewer mal auf Internet TV umgestellt, das läuft. Nur, ich möchte DVBViewer über SAT>IP verwenden.
       
      Gruß
      Henning Martens
      E-Mail: <gelöscht>
       
      support.zip
    • Klaus Meinhard
      By Klaus Meinhard
      Hallo,
       
      ich habe die o. a. Box ohne große Probleme unter win10.1709 in Betrieb genommen. Sie läuft im Prinzip unter dem mitgelieferten TTViewer, dem DVBViewer GE 3.6.4.0 und dem DVBViewer 6.0.4.0 in dem Sinne, dass sie empfangbaren Programme angezeigt werden.
       
      Unter dem DVBViewer 6.0.4.0 habe ich allerdings folgende Probleme:
       
      1. Der Sendersuchlauf geht nicht. Es wird offenbar nur kurz der aktuelle Transponder durchsucht, dann ist Schluss. Suchlauf funktioniert bei den beiden anderen, o. a. "Light-Versionen".
       
      2. Die Fernbedienung wird beim DVBViewer nicht erkannt. Funktioniert zumindest beim mitgelieferten TTViewer.
       
      Die angehängte support.zip ist der Zustand nach Sendersuchlauf. 
       
      Irgendwelche Ideen? Werden weitere Infos benötigt?
      support.zip
    • userip
      By userip
      Hi,
       
      Using the TransEdit, some times I use software SAT>IP servers for testing. Some of these servers, like the Recording Service, support the TCP streaming (aka RTSP AVP Interlaved). And inside the "TransEdit.ini" file I see the entry "UseTCP.X" for each tuner. However, it only works with RS sources.
       
      Please, can you expand this support for any SAT>IP server? I know, not all support it, but if they support it, then will be very useful.
       
      Thank you!
×
×
  • Create New...