Henning Martens Posted September 30, 2019 Posted September 30, 2019 (edited) 2014 hatte ich mir DVBViewer Pro angeschafft und benutze es seitdem täglich auf meinem Laptop mit Windows 10 und gelegentlich auf meinem PC auch mit Windows 10 als SAT>IP-Client in meinem lokalen Netzwerk mit einem KATHREIN EXIP 414 SAT>IP-Server. Den DVBViewer Pro habe ich regemäßig aktualisiert. Er läuft jetzt in der Version 6.1.5.0. Seit einigen Tagen nun funktioniert der DVBViewer Pro gleichzeitig auf beiden Rechnern nicht mehr. Der DVBViewer meldet immer: Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar! Mein erster Verdacht, dass der KATHREIN EXIP 414 nicht mehr funktioniert, bestätigte sich nicht. Der KATHREIN EXIP 414 ist voll ansprechbar.Auch mit einem anderen SAT>IP-Client funktioniert er. Der DVBViewer findet auch den KATHREIN EXIP 414. Ich habe mal den Gerätenamen geändert. Die Änderung tauchte dann auch im DVBViewer Pro auf. Ich hab die Decoderauswahl geändert, ohne Änderung im Ergebnis. Ich hab den DVBViewer Pro vollständig gelöscht, den Rechner mit CCLeaner gereinigt und dann DVBViewer Pro neu installiert. Auch das ergab keine Änderung. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wo muss ich suchen? Was muss ich ändern? Wie bekomme ich den DVBViewer Pro mit SAT>IP wieder zum laufen? Probehalber habe ich den DVBViewer mal auf Internet TV umgestellt, das läuft. Nur, ich möchte DVBViewer über SAT>IP verwenden. Gruß Henning Martens E-Mail: <gelöscht> support.zip Edited September 30, 2019 by Griga Mail-Adresse gelöscht Quote
Griga Posted September 30, 2019 Posted September 30, 2019 Private Mailadressen in öffentlichen Foren zu posten ist eine Steilvorlage für Spammer und sonstige kriminelle Umtriebe. Deshalb habe ich sie gelöscht. Zum eigentlichen Anliegen komme ich später. Quote
Griga Posted October 1, 2019 Posted October 1, 2019 Bei dir ist die Ursache höchstwahrscheinlich Bitdefender, so wie bereits hier beschrieben: https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/63015-für-diesen-sender-ist-kein-passendes-dvb-gerät-verfügbar/?do=findComment&comment=483817 Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.