Jump to content
Taken

Live iPhone streaming configure

Recommended Posts

Taken

Hello,

I need help to configure live iphone ios8 streaming. I can't make it work. Any tutorial for newbies please?

Thanks.

• Similar Content

• bph
      By bph
      Hi,

I did not use DVBViewer for a while... but i am back, my setup works I have a Terratec Cinergy S2 PCI HD receiver, working on windows 10 (most new updates)
      I do not use edge, but firefox. (versions 64 &64bit)
      I used to open a (recorded) stream from the mediaserver localhost browser pressing the play button on the description, either in the whole recordings overview or the separate recording.
      That would open up a open with popup, that I found i can now only get when in the stream config , by pressing start direct stream.
      If I open the file(s) directly from my harddisk they play in DVBViewer. But if i try to open the master.m3u8 file from the temp folder which i believe is created when pressing the play button, i get nothing playing in DVBViewer, and when i open the url i find in it in localhost like this: http://localhost:8089/stream.m3u8?preset=2&streamid={0B0D3BA1-8C92-4B7D-939A-8490B33852AD} i get a 404 not found, maybe that is not how to test it, but i tried.
      I do see that in the edge browser, when pressing the play button, it plays the file in the edge browser.

Some examples attached as screenshots.
      There has been an itunes messing with the m3u and m3u8 files but i reset them to open with DVBViewer, i believe i found windows 10 cannot have none program associated with these files anymore, which i hoped to be able to get the "open ....m3u(8) " . But i am not sure if that would solve it either.
      If you have an idea  how to get the play button working again from firefox, so that I can open it directly to DVBViewer and play it there again, as i was used to, I would appreciate it very much,

Bernhard

support.zip

master-1.m3u8
    • Andreas R.
      By Andreas R.
      Ich habe DVBViewer Pro und DMS im Einsatz. Funktioniert super. TV-Streaming auf Philips-TV und auf Android Tablet funktioniert.
      ABER: Neuer Telefunken TV meldet beim Versuch, irgendeinen Sender auszuwählen "Das Videoformat wird nicht unterstützt".
      Das Abspielen von Fernsehaufnahmen dagegen funktioniert.
      Muß ich den Fernseher zurückschicken oder gibts da eine Lösung ?
    • Constantin
      By Constantin
      Hallo zusammen,

folgenden Stream würde ich gerne als HLS Stream einrichten:
      https://live-w.lwc.vrtcdn.be/groupc/live/d05012c2-6a5d-49ff-a711-79b32684615b/live.isml/.m3u8/playlist.m3u8
      (von der Seite https://www.vrt.be/vrtnu/kanalen/een/, falls das mit dem Hash IP-gebunden ist)

Wenn ich das richtig interpretiere, dann gibt es hier einen Audio-Stream für alle Video-Varianten und dann die verschiedenen Video-Auflösungen separat. Damit kann der DVBViewer scheinbar nicht umgehen (es gibt ein Bild, aber Audio ist unconnected) - gibt es eine Chance, dass das in Zukunft unterstützt wird (@Griga)?

So schaut die gesamte m3u8 aus:
      #EXTM3U #EXT-X-VERSION:4 ## Created with Unified Streaming Platform(version=1.7.28) # AUDIO groups #EXT-X-MEDIA:TYPE=AUDIO,GROUP-ID="audio-aacl-96",NAME="English",LANGUAGE="en",AUTOSELECT=YES,DEFAULT=YES,CHANNELS="2",URI="live-audio_track=96000.m3u8" # variants #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=276000,AVERAGE-BANDWIDTH=251000,CODECS="mp4a.40.2,avc1.42C01E",RESOLUTION=416x234,FRAME-RATE=25,AUDIO="audio-aacl-96",CLOSED-CAPTIONS=NONE live-video=145000.m3u8 #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=533000,AVERAGE-BANDWIDTH=484000,CODECS="mp4a.40.2,avc1.42C01E",RESOLUTION=480x270,FRAME-RATE=25,AUDIO="audio-aacl-96",CLOSED-CAPTIONS=NONE live-video=365000.m3u8 #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=958000,AVERAGE-BANDWIDTH=871000,CODECS="mp4a.40.2,avc1.42C01E",RESOLUTION=640x360,FRAME-RATE=25,AUDIO="audio-aacl-96",CLOSED-CAPTIONS=NONE live-video=730000.m3u8 #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=1390000,AVERAGE-BANDWIDTH=1263000,CODECS="mp4a.40.2,avc1.42C01F",RESOLUTION=768x432,FRAME-RATE=25,AUDIO="audio-aacl-96",CLOSED-CAPTIONS=NONE live-video=1100000.m3u8 #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=2439000,AVERAGE-BANDWIDTH=2217000,CODECS="mp4a.40.2,avc1.4D401F",RESOLUTION=960x540,FRAME-RATE=25,AUDIO="audio-aacl-96",CLOSED-CAPTIONS=NONE live-video=2000000.m3u8 # keyframes #EXT-X-I-FRAME-STREAM-INF:BANDWIDTH=22000,CODECS="avc1.42C01E",RESOLUTION=416x234,URI="keyframes/live-video=145000.m3u8" #EXT-X-I-FRAME-STREAM-INF:BANDWIDTH=54000,CODECS="avc1.42C01E",RESOLUTION=480x270,URI="keyframes/live-video=365000.m3u8" #EXT-X-I-FRAME-STREAM-INF:BANDWIDTH=107000,CODECS="avc1.42C01E",RESOLUTION=640x360,URI="keyframes/live-video=730000.m3u8" #EXT-X-I-FRAME-STREAM-INF:BANDWIDTH=161000,CODECS="avc1.42C01F",RESOLUTION=768x432,URI="keyframes/live-video=1100000.m3u8" #EXT-X-I-FRAME-STREAM-INF:BANDWIDTH=292000,CODECS="avc1.4D401F",RESOLUTION=960x540,URI="keyframes/live-video=2000000.m3u8" Viele Grüße
      Constantin
    • StefanD
      By StefanD
      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden
      VLC kann die Medienadresse 'udp://@224.0.0.1:7792' nicht öffnen

Hallo zusammen,

meine HP Laptops (Win 7 Prof SP1 64 bit) stellen über X-Link Kabel eine Verbindung zum Multicast Stream des DVBViewer TE2 auf einem Desktopcomputer mit SkyStar PCI Karte her.

Danach kann ich den Laptop per LAN Kabel an Switches (Desktop mit SkyStar und DVBViewer TE2 Multicast ->Arcor DSL WLAN Modem 200 als Accesspoint/ Switch -> LAN-> DSL DHCP Internet Router Easybox 802 -> LAN -> Easybox 802 als Accesspoint/Switch -> LAN Laptop) anschließen und den laufenden Stream weiter empfangen ! Das Umstecken der Patchkabel schadet der Verbindung also nicht.

Ich kann der Stream auch mit VLC auf dem Desktop selber empfangen und (zumindest als Blöckchen-Bild) per WLAN mit VLC auch auf dem Android Handy und zwar sowohl über die Easybox als auch über Arcor als WLAN Accesspoint....

Der einmal laufende Stream geht also vom Desktop per LAN und WLAN raus, wird von allen Geräten transportiert und kommt per LAN auch durch die Laptop Ports und Firewall.

So weit so gut....

Verbinde ich den Laptop aber per Patchkabel über einen Switch (egal ob Arcor oder Easybox) statt über ein X-Link Kabel mit dem Desktop, findet der Laptop die Adresse nicht bzw. hat keine Verbindung, obwohl er z.B. auf freigegebene Dokumente des Desktop zugreifen kann ! die auch in "universal "Plug n Play" angezeigt werden.. Ich habe verschiedene RJ45 Ports am Switch und verschiedene Pachtkabel ausprobiert. Auch per WLAN gehts übrigens nicht (der Desktop hat kein WLAN) .
      Abschalten der Firewall und Deinstallation der Antivirensoftware auf dem Laptop hilft nicht. Desktop und Laptop sind in einem Heimnetzwerk. Streaming ist freigegeben. Das Heimnetzwerk steht auf privat. Ich habe auf dem Laptop mit ARP -S auch nochmal die 224.0.0.1 mit der Mac Adresse verknüpft da nur die 224.0.0.2 und 224.0.0.9 zu sehen waren.

Anscheinend findet der Laptop im Gegensatz zum Handy den Desktop durch die Switches im LAN nicht bzw. kann sich nicht authorisieren um die Verbindung herzustellen bzw. überhaupt zu sehen ? Können Easybox (mit DLNA Firmware) und Arcor Modem (Zyxel von 2006) evtl. die Authorisierungs Protokolle per LAN nicht oder liegt es vielleicht sogar an HP ProBook 470 G1 E9Y71EA Bios Einstellungen o.ä. ?

Ich bin ratlos.....und für jeden Hinweis dankbar

Gruesse Stefan

• okidokios
      By okidokios
      Hello

First of all I love the recording service, I like to stream videos and channels to my 4K LG tv by dlna but I have some problems with the 4k channels and videos, when I try to tune a 4k hevc channel it won't stream and the tv saids skip to another file, same happen to 4k videos I have on my pc they are 4k hevc with dts and ac3 codecs, is there any way to stream those by dlna with recording service do I need to change something in settings or can you give support for it?

Thanks in advance.
  • Create New...