Jump to content

HD+ funktioniert mit Digital Devices Octopus über den DVBViewer nicht


MovieTV

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich jahrelang sehr zufrieden mit dem DVBViewer mit einer TBS 6928 und HD+ war, habe ich hardwaremäßig auf Digital Devices (Auflistung s.u.) aufgerüstet.
Die mitgelieferte Software DD TV, welche eine abgespeckte Version Ihres DVB Viewers ist, funktioniert die Entschlüsselung der HD+ Programme problemlos.

Leider funktioniert die Entschlüsselung, beim DVBViewer, (weder direkt noch über Media Server) nicht.

 

Freundlicherweise hat Herr Hackbart - vielen Dank für die schnelle Anwort auf meine Supportanfrage ? - bereits mitgeteilt, dass " Generell kann man sagen, dass der Code für die Ansteuerung im DD TV der selbe ist wie im DVBViewer.  " und mich auf das Forum verwiesen.

 

Eigenlich muss ich etwas falsch machen, finde aber keinen Fehler, weil die Devices in beiden Softwareversionen identisch hinterlegt sind. Oder gibt es noch eine versteckte Option für die Hardware?

 

Hardware:

- Digital Devices MaxM4

- Digital Devices Octopus CI Single PCIe

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter komme?

Im Voraus bereit vielen Dank für Eure Bemühungen.

support.zip

Link to comment

Es liegt daran, dass deine DD-Karte noch ziemlich neu ist und der entsprechende Eintrag in der Hardware-Datenbank des DVBViewers und DMS fehlt. Deshalb wird nicht das richtige CI-Handling angewandt.

 

Du kannst manuell für Abhilfe sorgen, indem du den DVBViewer und Media Server beendest, die Datei hardware.xml aus dem Konfigurationsordner (bzw.  die Datei svchardware.xml aus dem Unterordner config des Konfigurationsordners für den DMS) mit einem Texteditor öffnest, alle Sections für Digital Devices-Tuner heraussuchst (nicht die für RTSP-Geräte!) und dort in

 

    <entry name="Vendor">0</entry>

 

die 0 in 19 änderst. Danach sollte es gehen. Im nächsten Release mit aktualisierter Hardware-Datenbank wird die Erkennung automatisch funktionieren.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...