Jump to content

Reaktivierung nach Ruhezustand (Windows Benutzerpasswort)


Klausen68

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wenn ich länger nicht daheim bin, schalte ich den PC in den Ruhezustand (Win 7).

Wenn dann nach jeder Aufnahme mit dem DMS der Ruhezustand aktiviert wird, ist bei der Reaktivierung das Windows Benutzerpasswort erforderlich.

Nun meine Fragen :

1. Schaltet der PC automatisch früh genug zur Aufnahme in den Normalbetrieb zurück ?

2. Da zur Reaktivierung das PW erforderlich ist; wie wie regelt man das, damit der DMS aktiv wird ?

 

Danke für Antwort.

Klaus

 

P.S.: Da ich stark seheingeschränkt bin, habe ich bei der Suche leider nichts passendes gefunden.

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Klausen68:

Schaltet der PC automatisch früh genug zur Aufnahme in den Normalbetrieb zurück ?

 

Es ist nicht ganz klar, was du mit "Normalbetrieb" meinst.

 

Grundsätzlich sorgt der DMS dafür, dass der PC für eine Aufnahme aus dem Ruhezustand aufwacht, sofern dies nicht durch Einstellungen im BIOS oder den Windows-Energieoptionen verhindert wird. Weiterhin erfordert der DMS nicht, dass ein Benutzer angemeldet bzw. eine Benutzerkonto aktiv ist, da er als Windows Service in einem Systemkonto läuft.

 

Link to comment

Der DBMS läuft als Service unabhängig von Deiner Anmeldung. Probiere es einfach aus. Mache einen Timer der in 10 Minuten startet und logge Dich aus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...