Jump to content

DVBViewer, Der Webserver


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Hallo,

 

hab ein Problem mit dem Webserver, er funktioniert so auch Super, Sender Umschalten, Aufnahmen Programmieren.

Doch fehlen bei mir die Menüs für denn Streamconfig und für denn Stream selbst.

Habe schon mehrmals die asfstreaming.dll regestriert und wieder unregestriert, doch die Streaming funktion taucht nicht auf.

 

MfG

Robin

Link to comment
  • Replies 593
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tjod

    45

  • SpecialK

    26

  • Benson

    26

  • Lars_MQ

    25

  • 2 weeks later...

Gibt es im Timer-Fenster die Möglichkeit, sich überschneidende Aufnahmen farblich zu hinterlegen,

so wie im DVBV-Aufnahme-Fenster (gelb- gleicher Transponder, rot- anderer Transponder)?

Link to comment

Hallo Leute,

 

finde das Plugin auch sehr geil. Wo bekomme ich andere Skins für die Oberfläche her?

 

Den Stream finde ich auch sehr Interessant aber er funktioniert bei mir leider nicht?

Muss ich was besonderes beachten?

 

Vielen Dank.

Gruß Matze

Link to comment
Wo bekomme ich andere Skins für die Oberfläche her?
Es gibt meines Wissens keine Aktuellen anderen Skins für das Web Interface.

 

Den Stream finde ich auch sehr Interessant aber er funktioniert bei mir leider nicht?

Muss ich was besonderes beachten?

VLC media player muss auf dem PC wo das Webinterface läft Instaliert sein.

Und auf dem Client das VLC Web browser Plugin.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=199905

 

Wie sieht das aus mit den Sendern ohne EPG? Kann man die irgendwie über das Interface streamen?
Wie das im DVBViewer Web Interface geht weiß ich nicht. Aber im Recordingservice Web Interface wo zurzeit mehr die Entwicklung statt findet geht das schon.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=207139

Link to comment

Wenn ich den DVBViewer über den Button im WebControl starte, startet er eine DVBView~1 und deshalb erkennt meine Firewall ihn als anderes Programm und lässt ihn nur nach Bestätigung starten. Das ist schlecht für Timer-Aufnahmen. Sobald ich dann den Viewer wieder über die normalen Verknüpfungen starte erkennt die Firewall das und fragt auch hier. Dann geht es alles wieder bis ich wieder mal über das Web Interface starte. Wie kann ich das beheben?

 

Grüße

Edited by qseng
Link to comment

Hallo!

 

Habe das neue plugin und den vlc player installiert. Alles funktioniert mit Ausnahme des streams über den Internet Explorer. Sobald ich auf den Button stream drücke, kommt auf dem Host PC folgende Fehlermeldung: "Die Datei libvlccore.dll konnte nicht gefunden werden." Die Datei befindet sich aber im vlc Ordner. Was mache ich falsch?

 

Danke im Voraus.

Link to comment

Danke für die Antwort. Die Fehlermeldung ist bei der 0.86i Version weg. Nur leider tut sich noch immer nichts, wenn ich auf den stream button drücke (EPG etc kann ich aber sehen, dh der Webserver an sich funktioniert bei mir). Da ich mich beim streamen überhaupt nicht auskenne, vermute ich die Fehlerquelle bei mir selber. Daher ein paar Fragen:

 

Auf dem Client sollte das vlc plugin für den IE installiert sein. Ich vermute es ist das activex plugin, das man beim setup von vlc anklicken kann. Ist das richtig?

Muss vlc am Client und Host laufen, oder startet der Webserver vlc von alleine?

In der Beschreibung steht, dass man sicherstellen soll, dass der ausgewählte Port in Firewall sowie Router eingestellt ist. Von welchem Port ist da die Rede? Im Webserver steht bei mir Port 8585. Daher gebe ich hinter der Adresse :8585 ein. Im Router ist dieser Port auch freigeschaltet. Es funktioniert ja auch, sodass ich "Verbindung" zum Webserver bzw. DVBViewer bekomme. Aber ich denke, dass für den Stream ein anderer Port gewählt werden muss. Nur wo?

Im Webserver Interface muss neben dem Haken für Stream über den Explorer ebenso noch ein Port eingegeben werden. Ich vermute mal, es handelt sich wiederum über denselben Port des vlc. Stimmt das?

Ist es eigentlich möglich, über Opera 9.5 am Pocket PC (HTC Touch Diamond) zu streamen?

 

Vielen Dank fürs Beantworten der hoffentlich nicht allzu dummen Fragen!

Link to comment

Was hast Du denn auf der konfiguratonsseite eingestellt? Im normalfall greift er direkt über COM auf die gesamt Kanalliste des Viewers zu, oder wenn eingestellt nur auf die Favoriten.

Link to comment

Hallo zusammen, weiß nicht genau, ob der Post hier hingehört, aber ich schreib mal einfach.

 

Der WebServer funktioniert soweit 1a, auch Videotext und co. Jetzt mal wieder das leidige Thema: der Video-Stream! Ich bekomme es einfach nicht hin! Jedes mal, wenn ich Firefox öffne, den DVBServer starte und dann im Streaming-Konfig-Fenster den Video-Stream starten will, erhalte ich eine C++-Runtime Fehlermeldung "R3064". Hab schon gegooglet, hängt wohl mit dem VLC-Plugin zusammen. Danach steht bei mir im Browser nur noch "Kein Video". In den externen Playern (VLC, WMP) wird der Stream auch nicht übertragen!

 

Kann mir, einem blutigen Anfänger, mal einer erklären, wie ich das hinbekommen kann? Bin mit meinem Latein am Ende.

 

Die Firewall hab ich schon passend konfiguriert und den Router auch.

 

(Muss ich eigentlich im Optionsmenü des DVBViewers das Unicast-Gerät bzw. das Multicast-Gerät aktivieren (hatte ich nämlich deaktiviert)?)

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

 

P.S. Auf der FAQ-Seite war ich schon, hat mich nicht weiter gebracht!

 

EDIT: Habe festgestellt, dass ich ENTWEDER die typischen Daten (EPG, Videotext) mit dem DVBServer ODER Videos über das Netstreaming-Pugin streamen kann... Video UND Daten gleichzeitig bekomm ich irgendwie nicht hin, da oben genannte Fehler auftreten! ;)

Edited by Mister_M
Link to comment

besteht eigentlich die möglichkeit, dass man über das webinterface die musiksammlung steuern kann? wäre irgendwie cool, wenn man die wiedergabeliste sehen könnte und so um dann dort die lieder auszusuchen usw.

Link to comment

Ich mache gerade die ersten Gehversuche mit dem Web-Interface und stelle folgendes fest:

 

Mit dem Firefox funktionieren verschiedene Buttons nicht, wie z. B. der Web-Stream-Button - im IE klappt alles problemlos.

 

Wenn ich dann einen Web-Stream starte, kommt auf dem Server-PC eine Meldung der HTTPServer.exe, dass die libvlccore.dll nicht gefunden wurde, VLC 0.9.2 ist aber definitiv installiert und die DLL-Datei ist im VLC-Verzeichnis auch vorhanden...

 

Edit: Nun fand ich noch etwas kurioses: Wenn ich über den "Jetzt im TV" Dialog den Sender wechsle, geht dies bei jedem Sender nur einmal; wurde der Sender schon einmal gewählt, kann er nicht ein zweites mal durch Klick auf das Logo eingestellt werden. Nicht, dass dies besonders schlimm wäre, es fiel mir nur eben auf.

 

Gibt es eigentlich einen Font, der den Videotext korrekt mit den Symbolen darstellt?

Edited by ZappoB
Link to comment
Wenn ich dann einen Web-Stream starte, kommt auf dem Server-PC eine Meldung der HTTPServer.exe, dass die libvlccore.dll nicht gefunden wurde, VLC 0.9.2 ist aber definitiv installiert und die DLL-Datei ist im VLC-Verzeichnis auch vorhanden...

Das hatten wir doch Grade vor ein paar Beiträgen in diesem Topic. Hättest du also problemlos finden können. Sogar ohne die Suchfunktion zu verwende.

Ja die scheint noch einige Bugs zu haben.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=212582

Kannst auch mal versuchen in der ZDF Mediatek mit VLC 0.9.2 den Stream wiederzugeben das wird auch nicht klappen.

Mit der alten VLC Version geht es aber.

 

Gibt es eigentlich einen Font, der den Videotext korrekt mit den Symbolen darstellt?

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=136218

Link to comment

Einfach das EPG-Fenster des Senders öffnen. Unten befindet dann der Stream-Button (sieht aus, wie ein "Play"-Button). Aber auf meine Frage ein paar Posts weiter oben hat keiner eine Antwort? Schade...

Edited by Mister_M
Link to comment
ach noch was. ich hab die dll registriert aber ich finde im webinterface nirgends den menüpunkt stream um das aktuelle programm zu streamen. kann mir jemand helfen?

Und beachte, dass das Web-Interface mit dem Firefox (zumindest bei mir in der 3.01) bei einigen Punkten (eben z. B. dem Stream) nicht funktioniert. Hier entweder den IE verwenden, oder in Fx in die IE-Tab Erweiterung installieren.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Es wäre prima, wenn der WebServer dahingehend angepasst würde, dass auch die neuen 0.9.x Versionen des VLC verwendet werden können.

 

So wie es aussieht, erwartet der WebServer die DLLs im Systemverzeichnis von Windows, und die neuen VLC belassen die DLL-Dateien im Programmverzeichnis. Das umbiegen des Pfades sollte eigentlich kein großes Problem darstellen.

Link to comment

Also zumindest mit der 0.9.2 Version kann es nicht gehen da sind ein paar Streaming Sachen kaputt und ob bei der 0.9.4 wirklich alles notwendige wieder geht weiß ich nicht.

Die neueren Windows Version vom VLC Player sind etwas Problematisch da es scheinbar derzeit keinen wirklichen Entwickler für die Version gibt. Deshalb ist die 0.9.3 ja offiziell nur für Linux und Mac erschienen.

Und z.B. das Browser Plugin für Opera und Firefox geht nur in der 0.9.3 Version nicht aber in der 0.9.2 Version und 0.9.4 Version.

Link to comment

Hauptsächlich beschwert sich der Web-Server, dass die DLLs nicht gefunden werden, was vermutlich an neuen Pfaden liegt.

 

Mein Hauptproblem ist hier auch: Ich finde keine alten VLCs mehr. Gibt es ein Archiv, in dem die letzte 0.8.x zum Download liegt?

 

Trotzdem: Die verschiedenen Updates beheben ja auch Sicherheitslücken, weshalb es schon gut wäre, wenn der Web-Server entsprechend angepasst werden könnte.

Link to comment
Hauptsächlich beschwert sich der Web-Server, dass die DLLs nicht gefunden werden, was vermutlich an neuen Pfaden liegt.

 

Mein Hauptproblem ist hier auch: Ich finde keine alten VLCs mehr. Gibt es ein Archiv, in dem die letzte 0.8.x zum Download liegt?

 

Trotzdem: Die verschiedenen Updates beheben ja auch Sicherheitslücken, weshalb es schon gut wäre, wenn der Web-Server entsprechend angepasst werden könnte.

http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/ sollte dein Problem lösen.

Link to comment

Meldungen nach fehlenden DLLs sollten sich einfach durch kopieren der DLLs ins Verzeichnis der *.exe Datei (also z.B. DVBViewer Verzeichniss) beheben lassen.

Link to comment

Guten Morgen,

 

ich wollte gestern meinem HTPC das Remot Handling beibringen.

 

WOL habe ich eingestellt und funktioniert.

 

Dann habe ich alle Datein des Webservers in den DVBViewer Ordner entpackt.

 

Wenn ich nun die httpserver.exe starte kann ich per 192.168.0.100 im internen Netz auf den Webserver zugreifen. Geht alles!

 

Nun das Problem:

 

DVBViewer ist gestartet.

Dann wird die htppserver.exe gestartet und der DVBV ist per IE zu erreichen.

Dann DVBV beenden und wieder starten.

 

Möchte ich nun auf den Webserver gehen kommt zwar die Passwortabfrage aber nur die Meldung "DVBViewer ist nicht aktiv" mit dem Button "start DVBViewer". F5 hilft nichts und drücken auf den Button bewirkt auch nichts.

 

bveswslp.jpg

 

Dann beende ich bei meinem HTPC die httpserver.exe und starte sie neu. Dann wieder auf den Webserver-> Passwortabfrage -> und nun geht wieder alles und ich komme in den Webserver rein.

 

Was habe ich da falsch eingestellt?

 

Kann man von dem HTTPServer auch einen LOG erstellen?

Edited by Portisch
Link to comment

So, hab's nun endlich geschafft, dass der Stream mit VLC 0.8.6i läuft. Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen:

 

1. Mit dem Firefox muss ich zuerst den Stream starten (klar), dann die Schaltfläche "Starte externen Player" anklicken (auch OK), dann kommt der Speicher/Öffnen Dialog des Fx, der nochmals mit OK bestätigt werden muss, damit der VLC Player startet - es bleibt dann noch das geöffnete Download-Fenster. Geht das nicht etwas unkomplizierter? Das Fx-Plugin des VLC ist installiert, ich hatte gehofft, dass dieser nach dem Klick auf "Starte externen Player" sofort startet, ohne weiteren Download...

 

2. DVBViewer hängt sich komplett auf, wenn ich während eines TV-Streams umschalte. Meine Hoffnung war, dass zumindest (wie bei einer Aufnahme) Sender des gleichen Transponders gewechselt werden können. Wenn es aber in der Natur der Sache liegt, dass es nicht geht, sollte evtl. das Umschalten während eines Streams verhindert werden.

Link to comment
Für die "Was läuft heute" Seite habe ich schon etwas:

post-5310-1216926664_thumb.jpg

Ich hab jetzt schon über eine Stunde

gesucht, gelesen, neues gefunden

(was auch nützlich war) - aber wie

um alles in der Welt komme ich an

DIE Ansicht für die "Was läuft heute-Seite" ???

(DVBV 3.9.4 + Webinterface 1.5)

Link to comment

Besten Dank!!

 

OK, diesen Recording-Service hab ich vorher nie

ausprobiert - absolut geniales Werkzeug,

funktioniert bei mir perfekt sogar über Internet

incl. Streamig!! *freu*

Hat eben nur den Nachteil, dass das Plugin-Verz.

nicht mitbenutzt wird. :huh:

Daher muss ich wohl oder übel wieder

auf den "altbewährten" HTTP-Server zurückgreifen,

es sei denn, jemand hat schon eine andere

Lösung zur Hand.

Link to comment

Kommando Retour !!!

Würde man VORHER mal die LIESMICH.TXT

auch wirklich LESEN, hätte sich mein vorheriger Post

komplett erledigt!

Plugins funktionieren, man muss sie eben nur in

das dafür "richtige" Verzeichnis kopieren!

Ein HOCH auf den DVBViewer incl. allem drum

und dran - ich entdecke jeden Monat wieder

was erstaunlich neues! *freu*

Link to comment

Ich hab ein Problem, ich komme in des Interface aber wenn ich auf Streaming gehe sehe ich nichts und kommt nicht, bei config kann ich auch nichts einstellen. Sieht so aus als ob er die Karte nicht erkennen würde.

 

Muss ich noch was in meinen DVBViewer einstellen, dass es geht. Hab noch andere Plugins drin. Vllt geht es deswegen nicht.

Aber des probiere ich gleich mal aus.

 

MfG

Ackermann

 

EDIT:

 

So alles andren Plug ins weg und geht immer noch nicht, ich kann nicht mal den harken bei streaming aktiv reinmachen. Muss ich da noch was andres einstellen ?

Edited by Ackermann
Link to comment

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Webserver.

Ich bekomme beim "EPG Suche" keine Daten angezeigt.

DVBViewer Version 3.9.4.0

Webserver 1.5.0.0 (beta)

 

EPG Daten liegen vor.

 

Habe schon folgende Versuche gestartet:

 

1. DVBViewer und Webserver neu gestartet

2. Webserver auf die Vorgänger Version gesetzt

3. DVBViewer und Webserver eurneut installiert

 

Die Konfiguration habe ich aber nicht erneut erstellt.

Finde das Konfigurationsverzeichnis nicht, sonst würde ich mir das mal sichern und eine neue Konfiguration erstellen.

 

Ich benutze Windows Vista Ultimate.

 

Über jede Hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

Link to comment

Hallo

 

Also zuerst einmal, danke für das super Plugin!

Funktioniert soweit 1A.

 

Nur hab ich eine Frage zu dem "Streaming"

 

Hat es jemand schon geschafft, den codec H.264/MPEG-4 zum laufen zubringen?

Ich bekomm nur ein schwarzes Bild. :blink:

 

Was habt ihr für Streaming-Settings? Hab ein DSL 16er Anschluss zur verfügung.

Spiel gerade etwas mit den bit-raten rum.

 

bis denn und danke im Voraus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...