Jump to content

DVBViewer, Der Webserver


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

  • Replies 593
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tjod

    45

  • SpecialK

    26

  • Benson

    26

  • Lars_MQ

    25

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Webserver-Oberfäche Optimiert für PDAs / Handys. Mit der Suche habe ich bisher nur ein paar mal den Vorschlag gelesen, eine passende Oberfläche jedoch nicht. Wenn ich mich mit meinem Handy (N70, Opera) mit der vollen Oberfläche einlogge, wird es ein ewig langer Schlauch an viel zu vielen Infos.

 

Kann mir wer weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

 

KobiP

Edited by KobiP
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe den Webserver zum laufen gebracht, aber auch das Problem das nicht gestreamt wird. Ich kann über das Webinterface wunderbar auf alles zugreifen, umschalten etc. aber das Streamen geht nicht. Habe schon verschiede codes und video profile ausprobiert, keines funktioniert. Auch über VLC erhalte ich keinen Stream.

 

Wie ich gelesen habe hatten auch andere dasselbe Problem nur wurde leider keine Lösung dafür gepostet.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

Link to comment

Mal ne ganz dumme Frage: Wo kann man sich den DVBViewer Webserver herunterladen? Ich bin ganz neu in der DVBViewer-Szene und hab echt kp wo ich diesen Webserver herbekomme.

 

Thx schonma im vorraus

 

mfg sikk

Link to comment

Für alle, die wie ich Probleme hatten den Stream zum laufen zu bringen:

 

Wichtig ist es dem Webserver und dem Stream jeweils eigene Ports zuzuweisen ! Ist zwar irgendwie logisch, aber aus der Beschreibung nicht ganz eindeutig zu verstehen.

Diese Ports natürlich im Router, falls vorhanden, auch öffnen.

Als Codec habe ich auch die Sonic verwendet, je nach Systemm gehen sicher auch noch andere.

Als Videoprofile geht bei mir das ISDN-Profile mit 128kbit ganz gut, da ich nur ein 2000 Leitung zur Verfügung habe. SOundprofile habe ich DFÜ 56k.

Das BIld ist natürlich stark verpixelt, aber die Leitung gibt auch nicht mehr her.

 

Hoffe das hilft vielleicht dem einen oder anderen weiter.

Link to comment

Ist nen Super Plugin,

 

hab lange unter XP gekämpft auch denn Stream zum laufen zu kriegen, leider erfolglos.

Jetzt mit Vista klapts auf anhieb.

Wenn ich nur DVBViewer und Webserver laufen hab gehts auch auf meinem 2Ghz Laptop.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hey Lars, das Port-Problem besteht jetzt endlich nicht mehr mit der neuen Version!

 

Das einzige was mir aufgefallen ist:

Wenn man einen Sender streamen will, der in einer komischen Auflösung sendet (z.B. 544x576), funktioniert bei mir nur der "Intervideo Video Decoder" Codec, jedoch nur mit einem fetten grünen Balken rechts vom Bild. Mit den anderen Codecs krieg ich dann überhaupt keinen Stream hin.

 

Schönes Wochenende noch.

Edited by lofl
Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe den HTTP Server installiert. Streaming Plugins sind im Plugins Ordner und registriert.

Ich möchte das Ganze übers Web verwenden. Der PC ist in einem Netzwerk und ist über einen Router mit dem I-Net verbunden.

 

Was muss ich dazu alles machen? Welches IP Interface usw.?

Link to comment

bitte nutze google und das handbuch deines routers, um herauszufinden wie man einen webserver hinter dem router betreibt.

 

Solltest Du dann spezifische fragen zum DVBViewer webserver haben, wird Dir hier weitergeholfen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Lars_MQ,

habe mal versucht, den Webserver für 2 unterschiedliche Instanzen von Pro zu benutzen.

Beide Instanzen haben HTTPSERVER (unterschiedliche EXE-Namen) mit unschiedlichen

Programm-Pfaden und Ports in der INI.

Die Informationen werden jedoch immer nur von dem zuerst verfügbaren DVBViewer angezeigt,

egal welcher Port verwendet wird.

Dachte, das über die Ports eine Zuordnung zum jeweiligen CMUV-Ordner möglich wäre.

Leider funktioniert das nur, wenn man manuell dafür sorgt, daß immer nur der DVBViewer aktiv ist,

den man programmieren möchte.

Ist natürlich nicht möglich bei mehreren TV-Karten, da dann die zu programmierende ja ev. gerade

aufzeichnet und somit nicht beendet werden darf.

Gibt es keine Möglichkeit, die Anzeigen/Ausgaben den unterschiedlichen Instanzen von DVBViewer

zuzuordnen?

Edited by kurbel
Link to comment

Der HTTPServer nutzt die COM Schnittstelle und die kann nur eine Instanz gleichzeitig zur Verfügung stellen.

Also geht nur immer ein HTTPServer.

 

Aber mehrere Instanzen des DVBViewer sind nur in Ausnahme fällen nötig.

Da eine DVBViewer mehrere TV Karten verwalten kann.

Link to comment
Der HTTPServer nutzt die COM Schnittstelle und die kann nur eine Instanz gleichzeitig zur Verfügung stellen.

Also geht nur immer ein HTTPServer.

 

Aber mehrere Instanzen des DVBViewer sind nur in Ausnahme fällen nötig.

Da eine DVBViewer mehrere TV Karten verwalten kann.

 

Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich dem HTTPServer sage, welche TV-Karte er benutzen soll?

Habe z.B. eine Skystar2 und eine Skystar2 HD.

Macht ja wenig Sinn, wenn sich DVBViewer eine beliebige ausuchen würde. HD geht eben nur

über eine bestimmt Karte.

Außerdem möchte ich natürlich Transponder-unabhängig sein.

Danke für Deine Hilfe.

Link to comment

Welche TV Karte verwendet wir entscheidet der DVBViewer da kannst du über den HTTPServer nichts machen.

 

Setze einfach in den Hardware Optionen die Skystar2 auf bevorzugt. Das für DVB-S2 Sender nur die SkyStar HD (Skystar2 HD kenne ich nicht) in frage kommt weiß der DVBViewer schon.

Link to comment

Hehe...eigentlich nichts. Denn auffallen tut es mir nur beim Webserver. Und das Teil ist ja nur HTML ;)

 

Hab jetzt halt mal das

<b>

manuell aus der HTML gekillt. Jetzt ist es wieder besser.

 

Sehr dubios...

Edited by ..:Dude:..
Link to comment

Sehr gutes Tool.

Wenn noch einige Zusätze möglich wären, könnte es perfekt werden.

 

1. Senkrechte Timeline über alle Sender für jeden Tag, wie das z.B. in TV-Movie realisiert ist.

Das ist die übersichtlichste Methode, Sendungen für den Tag zur Aufnahme zu finden.

 

2. Delete von Einträgen durch Mehrfach-Selektion.

Selektion ist zwar möglich, aber Delete wirkt nur auf einen Eintrag.

 

3. Besonders vermisse ich eine Information bzgl. Überschneidungen von Sendungen.

Bei mehreren Karten und bei Sendungen über den selben Transponder kann das zwar

unrichtig sein, aber die manuelle Kontrolle zeitgleicher Sendungen z.B. in ROT wäre

in der Timer-Anzeige schon super.

Link to comment

hi ich hoffe diese frag is hier nicht fehlplatziert:

also ich bastele einen medien rechner für die eltern meines kumpels.. die sollen natürlich gucken und aufnehmen können.

und mein kumpels soll per webserver auf eine zweite instanz von DVBViewer zugreifen die vom bild und ton her ausgeschaltet ist.

erstens meint ihr das ist überhaupt möglich?

zweitens hardware?

drittens wie stelle ich dann den webserver ein also das er den richtigen DVBViewer anwählt.

 

vielen dank für euere hilfe

Link to comment

einen DVBViewer kann der Webserver leider nicht gezielt ansprechen... was genau passiert, wenn zwei DVBViewer laufen ist glaub ich nicht so richtig klar... ich glaube wenn die Startreihenfolge DVBViewer 1, Webserver , DVBViewer 2 ist, greift der Webserver nur auf DVBViewer 1 zu.. zumindest funktioniert es bei mir so. Ob es da auch Ausnahmen gibt, kann ich nicht sagen.

 

Allerdings stellt sich da die Frage: was genau soll der "Kumpel" mit dem Webserver auf der zweiten Instanz machen? *grübel* Wäre da nicht ein DVBServer besser geeignet?

Link to comment

es war so geplant: eltern benutzen DVBViewer 1 der mit dem doppeltuner ausgestaatet ist, und dann kommt DVBViewer 2 soll mit einem einzelen tuner ausgestaatetn werden der per webserver bedient wird heißt nach oben zu seienm rechner streamt und sowas.

also müsste die reihenfolge so sein: dvbviwer 2 als erstes dann http server und dann DVBViewer 1.

die frage is also auch was für ne hardware is dafür empfehlenswehrt

Edited by jenslaufer
Link to comment

ich würde den 2. DVBViewer ersetzen durch den dvbserver. ist resourcenschonender und es gibt kein gehampel mit dem webserver. Dort kann man ebenso wie im viewer festlegen, welche geräte benutzt werden dürfen und welche nicht.

Link to comment
ich würde den 2. DVBViewer ersetzen durch den dvbserver. ist resourcenschonender und es gibt kein gehampel mit dem webserver. Dort kann man ebenso wie im viewer festlegen, welche geräte benutzt werden dürfen und welche nicht.

he wie gehts das sorry aber ich kenne mich da net so aus

Link to comment

hast du schon irgendwo nen aktuellen DVBViewer installiert? Dann geh mal in den DVBViewer Ordner und starte DVBServer.exe... wenn der Rest für dich nicht selbsterklärend sein sollte, musst du dazu mal im Forum suchen. Aber das ist hier dann halt nicht mehr passend...

 

Der Webserver ist eher dafür gut den DVBViewer fernzusteuern... das Streaming ist auch eher schlecht von der Qualität und verbraucht gleichzeitig noch viele Ressourcen, da umkodiert werden muss! Der DVBServer funktioniert super, wenn auf dem Client auch der DVBViewer installiert ist. Der nutzt dann einfach sein Unicast Network Device als DVB Gerät (inklusive Kanalscan usw.) und der DVBServer liefert die nötigen Daten vom echten DVB Gerät dafür.

Link to comment
hast du schon irgendwo nen aktuellen DVBViewer installiert? Dann geh mal in den DVBViewer Ordner und starte DVBServer.exe... wenn der Rest für dich nicht selbsterklärend sein sollte, musst du dazu mal im Forum suchen. Aber das ist hier dann halt nicht mehr passend...

 

Der Webserver ist eher dafür gut den DVBViewer fernzusteuern... das Streaming ist auch eher schlecht von der Qualität und verbraucht gleichzeitig noch viele Ressourcen, da umkodiert werden muss! Der DVBServer funktioniert super, wenn auf dem Client auch der DVBViewer installiert ist. Der nutzt dann einfach sein Unicast Network Device als DVB Gerät (inklusive Kanalscan usw.) und der DVBServer liefert die nötigen Daten vom echten DVB Gerät dafür.

ja optimal das klingt doch gut.. also würde ich 2 karten nutzen können wobei nur eins per DVBViewer auf dem host angesprochen würde.. kann ich den dann auch auswählen welche karte von welchem programm angesteuert wird (also webserver und DVBViewer auf dem host)?=

wenn das zu weit geht vllt kansnte mir ja per pn helfen oder icq/msn/email

vielen dank so weit schon mal

Link to comment

einfach beim jeweiligen programm (viewer und dvbserver) in den hardware optionen einstellen, welche karte benutzt werden soll. unproblematisch und funktioniert wunderbar.

Link to comment
Sehr gutes Tool.

Wenn noch einige Zusätze möglich wären, könnte es perfekt werden.

 

1. Senkrechte Timeline über alle Sender für jeden Tag, wie das z.B. in TV-Movie realisiert ist.

Das ist die übersichtlichste Methode, Sendungen für den Tag zur Aufnahme zu finden.

 

2. Delete von Einträgen durch Mehrfach-Selektion.

Selektion ist zwar möglich, aber Delete wirkt nur auf einen Eintrag.

 

3. Besonders vermisse ich eine Information bzgl. Überschneidungen von Sendungen.

Bei mehreren Karten und bei Sendungen über den selben Transponder kann das zwar

unrichtig sein, aber die manuelle Kontrolle zeitgleicher Sendungen z.B. in ROT wäre

in der Timer-Anzeige schon super.

Hallo Lars-MQ kann man da in näherer Zukunft ev. etwas erwarten?

 

Noch 2 Dinge, die ich mir wünschen würde.

 

1. Beibehaltung der Sort-Order bei Aufnahmen bzw. falls schwierig, als Standard Sort-Order nach Datum absteigend.

2. Bei Aufnahmen auch die Ende-Zeit mit anzeigen.

 

Gruß kurbel

Edited by kurbel
Link to comment
Hallo Lars-MQ kann man da in näherer Zukunft ev. etwas erwarten?

 

Noch 2 Dinge, die ich mir wünschen würde.

 

1. Beibehaltung der Sort-Order bei Aufnahmen bzw. falls schwierig, als Standard Sort-Order nach Datum absteigend.

2. Bei Aufnahmen auch die Ende-Zeit mit anzeigen.

 

Gruß kurbel

 

Hallo Lars-MQ,

kannst Du nicht mal eine kurze Stellungnahme zu Fragen bzgl. Deines Baby abgeben?

Link to comment

hi

hab noch ne komplett andere frage:

gibt es irgendeine möglichkeit vllt die wiedergabe von video datein auf dem host rechner zu starten also so wie das htpc...?

vielen dank

Link to comment

Zusagen zu Funktionen die noch nicht Implementiert sind gibt es von den Entwicklern eigentlich nie.

Die gründe kenne ich nicht genau aber ich vermute das nicht immer klar ist wie leicht es ist das zu integrieren wann da für Zeit ist und ob es ungewollte Nebenwirkungen gibt.

Und wenn dann eine Funktion die vielleicht kommt es angekündigt wir doch nicht (oder erst später kommt) schieben noch mehr Leute so Stress wie du jetzt.

Und wenn du meist das ein aggressives nachfragen da zu Führt das so was schneller kommt liegst du sehr wahrscheinlich Falsch. Bei mir würde es dazu führen das ich mich gar nicht da mit beschäftige.

 

Du kannst dir ziemlich sicher sein das die Entwickler hier im Forum alles mitlesen. Und meist gibt es auch eine absage wenn eine Funktion sicher nicht kommen wird.

Link to comment
Zusagen zu Funktionen die noch nicht Implementiert sind gibt es von den Entwicklern eigentlich nie.

Die gründe kenne ich nicht genau aber ich vermute das nicht immer klar ist wie leicht es ist das zu integriren wann da für Zeit ist und ob es ungewollte nebenwirkungen gibt.

Und wenn dann eine Funktion die vileicht kommte es angekündigt wir doch nicht (oder erst später kommt) schiben noch mehr leute so stress wie du jezt.

Und wenn du meist das ein agresives nachfragen da zu Führt das so was scheller kommt liegst du sehr warscheinlich Falsch. Bei mir würde es da zu füre das ich mich garnicht da mit beschäftige.

 

Du kannst dir ziemlich sicher sein das die Entwickler hier im Forum alles mitlesen. Und meist gibt es auch eine absage wenn eine Funktion sicher nicht kommen wird.

 

Zusagen und Terminen habe ich niemals gefordert noch erwartet.

"In die Vorschlagsliste aufgenommen" oder so hätte ja schon gereicht.

Es macht nur wenig Spaß durch Feedback ev. an der Verbesserung eines Produktes mitzuhelfen,

wenn es überhaupt keine Reaktion gibt.

Die etwas mimosenhafte Reaktion auf normale Beiträge finde ich jedenfalls nicht angemessen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

ein wirklich schönes Plugin. Gibt es eine Möglichkeit, dass der DVBViewer eine andere Kanalliste benutzt oder eine Möglichkeit den Zugriff auf ein paar Sender über die Weboberfläche zu verbieten?

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo DVBViewer Team,

 

habe ein kleines Problem mit meinem DVBViewer - Webserver und der Favoriten Liste.

 

Im Gesamt EPG bekomme ich nicht alle Sender angezeigt die ich in der Favoriten Liste habe, obwohl ich die vorher schon einmal drin hatte.

 

Mein System:

Windows Vista Ultimate

DVBViewer Pro 3.9.1.1 mit diversen Plugins

DVBViewer HTTP Server 1.2

 

Jemand eine Idee?

Reboot und HTTP Server neustart schon durch gespielt.

Auch den Webserver neu reinkopiert.

Link to comment

Es werden nur die Sender angezeigt, zu denen auch EPG-Daten vorhanden sind.

 

Das ist mir gerade heute auch aufgefallen. Das ist zwar nicht ganz unlogisch, aber erstmal verwirrend, weil man denkt, die Sender- bzw. Favoritenliste wäre nicht in Ordnung.

 

Viel logischer wäre es, die Favoritenliste immer komplett anzuzeigen. Dann ist die EPG-Seite eben ggf. leer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...