Jump to content

DVBViewer, Der Webserver


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

hab keine ahnung, worans liegt, aber sobald ich auf "Streaming" oder "Streming Konfig" gehe leitet er mich immer zu "Jetzt im TV"..., kann also keine Streams schauen oder Konfigurieren... hab mehrmals versucht das teil neu aufzusetzen, bringt aber alles nix... woran kann das liegen, wie könnte ich das beheben? Greets, Egomania

Edited by Egomania
Link to comment
  • Replies 593
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tjod

    45

  • SpecialK

    26

  • Benson

    26

  • Lars_MQ

    25

das wird im DVBViewer aber fast überall so gehandhabt. ;)

 

Vielleicht im OSD. Das benutze ich ja bisher nicht. In den Windows-Menüs sind die Favoriten und Kanallisten immer komplett. Wäre ja fatal, wenn das anders wäre.

Link to comment

Moin moin.

Ich benutz den DVBViewer schon seit vielen Jahren aber gerade das erste mal den Webserver und ich muss sagen.

WOW Ich bin super zufrieden. Respekt, was ihr da geschafft habt. Klappt alles wunderbar auf Anhieb.

 

Eine Frage hätte ich allerdings. Gib es auch eine Möglichkeit den DVBViewer über den webserver zu beenden?

z.b beim ausloggen oder so? oder einfach nen beenden button?Denn der viewer soll ja nur laufen, wenn was aufgenommen wird und das wird ja eigentlich über den taskmanager geregelt.

 

Also jemand ne Idee?

Ciao FSG

Link to comment
Moin moin.

Ich benutz den DVBViewer schon seit vielen Jahren aber gerade das erste mal den Webserver und ich muss sagen.

WOW Ich bin super zufrieden. Respekt, was ihr da geschafft habt. Klappt alles wunderbar auf Anhieb.

 

Eine Frage hätte ich allerdings. Gib es auch eine Möglichkeit den DVBViewer über den webserver zu beenden?

z.b beim ausloggen oder so? oder einfach nen beenden button?Denn der viewer soll ja nur laufen, wenn was aufgenommen wird und das wird ja eigentlich über den taskmanager geregelt.

 

Also jemand ne Idee?

Ciao FSG

 

Power/Links/ok :rolleyes:

Link to comment

du könntest auch in den optionen von DVBViewer "keine bestätigung beim Beenden" aktivieren... wäre ne weitere möglichkeit... Hat nun eigtl. jemand ne lösung für das problem, dass ich kein stream konfigurieren, bzw. sehen kann, weil ich immer auf die seite "Jetzt im TV" weitergeleitet werde?

 

Dankefein,

Ego

Link to comment

Hallo !

 

ich habe ein ganz anderes Anliegen zum DVBVweb .... aber ist beim "großen Bruder" auch nicht anders und ich komme nicht auf die Lösung.

 

folgendes Problem:

Ein User (der nicht direkt an der server sodarf, also nicht epgPlus benutzen soll) will täglich um eine bestimmte (gleiche) uhrzeit eine sendung aufnehmen und soll das ganze über das web-interface programmieren. Er soll also ohne EPG-daten seine timer selbst erzeugen.

wie geht das ?

timer -> neuer timer (soweit klar)

wenn ich bei jedem wochentag ein häkchen setze will er trotzdem nicht die timer schreiben. er schreibt nur den timer, an dem das datum gesetzt ist und nicht die komplette woche. lösche ich das datum weg und setze nur die häkchen an allen wochentagen sind garkeine timer programmiert.

 

ich hoffe ich habe das ganze verständlich erklärt.

 

mfg

markus

Link to comment

Moin gibt es die Möglichkeit den DVBViewer Webserver auch als richtigen Webserver zu betreiben?

Also so hätte ich es gern:

 

laufwerk:\http liegt meine Homepage

laufwerk:\http\viewer liegen die DVBViewer webuidaten

 

im DVBViewer http server würd ich dann als pfad einstellen laufwerk:\http.

das klappt aber leider nicht. ich bekomme dann als für den zugriff nur Template Error: Template not prepared!(eine ganze seite lang)

gibts da ne möglichkeit?

 

Danke FSG

Link to comment

Ich hätte nochmal einen Wunsch.

 

Wäre es möglich in der Timeliste die inaktiven Einträge (genau wie in der Timerliste im DVBViewer) kursiv darzustellen? Im Moment übersieht man die inaktiven Einträge sehr leicht.

 

Ich hatte mal versucht, das selbst anzupassen, bin aber gescheitert. Ich behelfe mir im Moment damit, dass ich den dezent blassgrünen bzw. blassroten Punkt vor dem Eintrag gegen einen leuchtenden Punkt austauschen. Aber viel deutlicher wäre es, wenn der ganze Eintrag kursiv wäre.

 

Das Non-plus-ultra wäre es natürlich, wenn auch die Konflikte (in rot) angezeigt würden. ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem HTTPServer. Bei der EPG-Anzeige fehlen mir 2 Sender (RTL, SAT1). Sie fehlen nur wenn ich in der Konfiguration – Kanalauswahl „Favoriten“ auswähle. Bei der Auswahl „Kanäle“ sind sie zu sehen. Dies betrifft alle (Jetzt, Heute, Gesamt) EPG-Seiten.

 

Natürlich sind EPG-Daten für beide Sender vorhanden.

 

Ist das Problem bekannt?

Wie kann ich es lösen?

 

Gruß

Hannes

Link to comment

Hallo erstmal ein grosses Lob an den erschaffer - ist einfach nur genial.

 

So aber ich bin ja nicht nur zum loben da, sondern auch zum fragen *g*

 

mal vorne weg, es funktioniert alles super - solange ich mich im LAN bewege, aber wenn ich von aussen zugreifen will, ist schluss mit Lustig.

 

Der Router ist komplet offen, es liegt an der externen Firewall (Symatec Gateway security 360) kann mir vieleicht jemand sagen was ich da einstellen muss/soll?

 

LG

Jürgen

Link to comment
Der Router ist komplet offen
Falls du damit meinst das alle anfragen an deinen Rechner weitergeleitet werden ist das keine so gute Idee.

 

Sonst musst du bei einem Router natürlich die Portweiterleitung (Port Forwarding) für den Port auf dem der Webserver läuft so einstellen das die anfragen bei deinem Rechner landen.

Link to comment
Falls du damit meinst das alle anfragen an deinen Rechner weitergeleitet werden ist das keine so gute Idee.

 

Sonst musst du bei einem Router natürlich die Portweiterleitung (Port Forwarding) für den Port auf dem der Webserver läuft so einstellen das die anfragen bei deinem Rechner landen.

 

 

Ja, das meine , ich ist aber in dem Fall nicht so wild, weil ja noch die externen Firewall (Symatec Gateway Security 360) dahinter sitzt und erst dann der Switch sitzt.

 

Das Problem ist eben, das ich nicht weis wie ich die Firewall einstellen muss.

 

Um alle bösen Gedanken zu zerschlagen, ich habe das Ding nicht freiwillig angeschaft und angeschlossen, wurde so verlangt.

 

LG

Jürgen

Link to comment

Hatte bei Symatec Gateway Security 360 bei den ersten beschreibungen über Google nur was von Rooter gelesen.

 

ich habe das Ding nicht freiwillig angeschaft und angeschlossen, wurde so verlangt.

Ich weiß jetzt nicht was für andere Sensible Sachen bei die mit dran hängen (direkte oder per VPN) das jemand verklang extra Sicherheits Vorkehrungen zu Treffen.

Da solltest du dir stark überlegen ob du da ein Loch zum DVBViewer Webserver einbaust. Ich gehe zwar nicht davon aus das der viele Angriffspunkt bietet das er nur einen beschränkten Funktionsumfang hat. Aber intensiven Sicherheit Tests wurde der auch nicht unterzogen.

 

Auf jeden Fall solltest du da nicht einfach Port Forwarding nutzen auch wenn es das da irgend wo gibt sondern müsstest raus finden welches die beste Konfiguration für einen Web Server ist. Vielleicht hat ja der der davon Ahnung der möchte das du es nutzt.

Ich kenne es zumindest nicht und habe jetzt auf die schnelle auch nichts nützliches gefunden.

Vielleicht kannst du dich bei dem gerät auch per VPN einklinken und den DVBViewer Webserver dann darüber nutzen.

Link to comment

Okay, danke für die rasche wenn auch ernüchterne Antwort.

 

Werde mal den "Verursacher" für diese Problem befragen, wobei ich die Antwort schon kenne, - "Des geht nit" *g*

 

Naja egal, fürs erste noch mal DANKE.

 

LG

Jürgen

Link to comment
Stehen die denn in der Favoriten Liste?

 

Hi Moses,

 

Im Menu des DVBViewers -ja

Im Httpserver - nein, trotz vorhandener EPG Daten

 

Das Problem hat sich gestern auf "natürliche" Weise erledigt. Nachdem ich die Favoritenliste im DVBViewer etliche Male geändert habe, alle Einträge raus, wieder neu rein und alles 100mal umsortiert habe, waren die beiden Programme plötzlich da .

 

Um das Ganze verstehen zu können, müßte ich wissen wie der HttpServer an die Daten kommt. So ist es nur ein rumraten.

 

However, der DVBViewer ist schon ein sensationelles Produkt.

 

Gruß

Hannes

Link to comment

hallo,

 

habe mir heute auch das webinterface installiert, macht soweit echt nen super eindruck :-)

 

habe allerdings folgende probleme:

1) ich will unkomprimiert streamen, habe daher unter streaming config "Don't Compress:" angehakt.

gehe ich dann auf save, lädt die seite neu und es steht dort plötzlich

Don't Compress: [checkbox] checked

da ist wohl was im html code falsche, nehme an das checked sollte als attribut zur checkbox im html code gehören?

 

davon abgesehn:

wähle ich nun streaming, bleibt der media player dauerhaft auf "pufferung".

mit komprimierung funktioniert es problemlos, allerdings ist dies zu cpu lastig (und zum streamen ohne komprimierung ist auch genug bandbreite vorhanden)

 

nachtrag:

(habe grade auf deutsch umgestellt)

hier der auszug aus dem quelltext:

			<td>Nicht komprimieren:</td>
		<td class="right"><input type="checkbox" name="DontCompress" value="checkbox"> checked</td>

wie man sieht, ist das checked an der falschen stelle.

 

 

2) ich wollte unter configuration einen gast account hinzufügen,

habe also yes gewählt und benutzernamen und passwort eingegeben.

wähle ich save, ist weder yes noch no für den gast account gewählt und das benutzername und passwortfeld sind wieder leer

 

hoffe ihr könnt mir hierbei helfen, vielen dank!

(beides übrigens jeweils mit IE7 und firefox aktuelle version probiert)

Edited by srynoname
Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Den Fehler kann ich bestätigen !

 

Ist mir zweimal passiert, einmal davon aber schon mit letzten Nicht-Beta-Version (meine ich zumindest).

 

Ich hatte den Fehler noch nicht gemeldet, weil ich mir nicht sicher war, ob ich den Sender nicht selber beim nachträglichen Editieren verstellt habe.

 

Gruß, dgdg

 

Passiert mir auch ständig (HTTPServer1.2.zip), Abhilfe:

1. Sich angewöhnen, den Eintrag grundsätzlich zu überprüfen

2. Bei falschem Sender den Timereintrag editieren, richtigen Sender anklicken und neu abspeichern. ;)

Link to comment

Ich verwende gerne das "Gesamt-EPG". Allerdings ist die dort enthaltene Liste "Sender Auswahl" bei mir unvollständig (ZDF fehlt zum Beispiel). Habe unter "Konfiguration" unter "Kanallisten Optionen" zwar "Favoriten" gewählt, aber das kümmert die o.g. Liste nicht.

Wie kann ich erreichen, dass sie meine Favoriten enthält und woher stammt sie? ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

ich hab den Webserver in meinem heimischen LAN sehr schön zu laufen gebracht. Über das Webinterface funktioniert wunderbar.

 

Ich will jetzt von ausserhalb das gleiche machen. Habe mich über dyndns einen Account eingerichtet und diesen auch in meiner Fritz Box 7141 (UI) angelegt. Der Ping funktioniert

auch wunderbar. Über VNC kann ich auch mit meiner Adresse auch auf meinen Rechner zugreifen.

 

Nur zum Webinterface bekomm ich keine Verbindung.

 

Muss ich noch etwas im Viewer einstellen oder was muss ich noch achten?

 

Danke schon mal im Vorraus.

Link to comment

Hallo 1ceman,

 

ich greife auch über DynDns auf den DVBViewer Webserver zu. Wenn du die Portfreigabe für Port 80 in der Fritzbox richtig eingerichtet hast, dann funktioniert das auch. Im DVBViewer oder Webserver muss du dafür nichts spezielles einstellen.

 

Nur so eine Idee: Stimmt die im Webserver eingestellte lokale IP-Adresse?

Edited by dgdg
Link to comment

Hi,

 

Super, jetzt weis ich schon mal das es bei anderen wenigstens funktioniert.

 

Ich hab den Webserver für Port 8080 in der Fritz Box freigegeben.

 

Gib es noch ne Einstellung in der Firewall an meinen Laptop. Kann mir vorstellen das noch eine Freigabe fehlt.

 

Über Gedankenhinweise würde ich mich freuen.

Link to comment

Funzt alles soweit, nur das Streamen geht leider nich so ganz. Lokal schon, aber aus'm Internet hat man einfach keinen Zugriff.

Via http://91.xx.xx.xx:3335 müsste es ja gehen, wenn ich den Port weitergeleitet hab, oder? Sogar mit DMZ aktiv und ohne Software Firewall kann man einfach keine Verbindung aufbauen.

 

Hat jemand ne Idee?

Edited by selftitled
Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo zusammen,

 

ich muss meine frage jetzt mal los werden, denn ich werde aus dem web plug in nicht so wirklich schlau.

 

ich habe bei mir einen server laufen, in diesem befindet sich die tv karte. auf dem server habe ich den DVBViewer als server installiert. nur damit es nicht missverstanden wird, dort habe ich nicht den viewer mit net stream laufen, sondern die richtige server version.

 

jetzt stellt sich mir folgende frage, kann man dieses http server plug in nur unter dem viewer laufen lassen od funktioniert das auch irgendwie mit der server version ?

 

mit dem server wäre toll da dann auch nur ein pc laufen muesste und ich koennte das programm in meine zweit wohnung streamen.

 

wenn es nur in verbindung mit dem DVBViewer funktioniert, müsste der server laufen, ein weiterer pc auf dem der DVBViewer läuft (ok, denn koennte ich ja auch auf dem server zustätzlich starten) um dann das bild ins netz zu streamen.

 

kurz und knapp, ich möchte meinen server pc, mit dem server von DVBViewer laufen lassen und die moeglichkeit schaffen das bild statt ins netzwerk, ins netz zu streamen.

 

ich wär froh wenn sich jemand erbarmt und mir das mal in kurzen zügen erklärt, denn ich habe zwar alle beiträge gelesen, aber ich werde da nicht so wirklich schlau draus.

 

vielen dank vorab !

Link to comment
jetzt stellt sich mir folgende frage, kann man dieses http server plug in nur unter dem viewer laufen lassen od funktioniert das auch irgendwie mit der server version ?

eigentlich ist das doch logisch.. ..der webserver + plugin steuert einen DVBViewer. Der dvbserver wird durch einen DVBViewer gesteuert. Den könntest du natürlich wieder von einem anderen rechner über webserver steuern -_-

Link to comment

Hi,

 

ist es irgendwie möglich, mit dem Webserver auch MP3 zu streamen, so dass man über das Web auf seine Playlisten zugreifen und diese eben an jedem beliebigen Ort abspielen kann?

 

LG

Elmar

Link to comment
Ich verwende gerne das "Gesamt-EPG". Allerdings ist die dort enthaltene Liste "Sender Auswahl" bei mir unvollständig (ZDF fehlt zum Beispiel). Habe unter "Konfiguration" unter "Kanallisten Optionen" zwar "Favoriten" gewählt, aber das kümmert die o.g. Liste nicht.

Wie kann ich erreichen, dass sie meine Favoriten enthält und woher stammt sie? :rolleyes:

 

Hmmm, keine Antworten!?

Bin ich der einzige, der das Problem hat?

Link to comment

Beim Webinterface des Rec.Service ist ein Sender genau dann in der Liste bei Gesamt-EPG, wenn er in der channels.dat steht UND für ihn EPG-Daten vorliegen.

 

Vielleicht hattest Du schon länger keinen EPG-Scan für ZDF gemacht.

Oder vielelicht sind bei ZDF die Haken bei EPG im Senderlisten-Editor nicht gesetzt?

Edited by reis
Link to comment

Hallo ,

 

Bin neu hier, habe schon das ganze Forum nach dem download für das Webinterface durchsucht, habe aber nichts gefunden bis auf diesen thread. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Link to comment

Hi,

 

I know very little about the DVBViewer's webserver, so forgive me the following question:

 

Would it be possible to derive url's for all my channels defined in the webinterface and pack them in a way as shown below?

The example below is from a dreambox webserver and it used to make the channels available in Network Media Tank devices by putting the file on a NFS or SMB share.

 

 

zenders.html:

<br/>

<p>

<a href="http://192.168.7.54:8001/1:0:11:1D:12:3E8:FFFF0000:0:0:0:" vod>Discovery HD</a>

<p>

 

Thanks, Eppo

Link to comment

Hallöchen ...

 

bei mir scheitert es leider schon an der Aktivierung des http-servers. Wenn ich auf activate klicke um den Haken zu setzen, wird für die dauer des Klickes das Kästchen grau und nach dem loslassen der Maustaste ist das Kästchen wieder weiss OHNE Haken.

 

habe die TechniSat SkyStar HD und benutze Vista 64. Das Root Verzeichnis wird korrekt angeziegt. Bei den IPs ist meine Netzwerk IP gelistet, die 127.0.0.1 und 0.0.0.0. Port ist auf 79 gestellt und im Router freigegeben

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

mfg

Edited by jubu950
Link to comment
Port 79

Etwas ungewöhnlich. Stelle mal lieber Port 8080 oder sowas ein. Bei Vista bin ich nicht sicher, wie das Mistding auf Ports im unteren bereich reagiert...

Link to comment

ich habe auch schon andere Ports eingegeben ... 8080 , 2345 , ...

 

aber überall das gleiche Problem ... mit dem Netstream Plugin kann ich im Netzwerk über den Port 2345 streamen.

aber den http server bekomme ich irgendwie nicht aktiviert. dateien hab ich auch noch mal neu alle kopiert.

Link to comment

Es gibt zwei ansatzpunkte:

1. er kann auf das web verzeichnis mit den html dateien nicht zugreifen (nicht vorhanden bzw falsch eingestellt bzw. keine rechte).

2. Er kann den webserver selber nicht starten weil der port belegt ist oder weil vista ihn dran hindert.

 

In diesen beiden fällen schaltet er sofort von aktiv auf nicht aktiv.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...