Jump to content

TwinhanDTV Cab-CI vs. TwinhanDTV Cab-CI (Mantis 20


Recommended Posts

  • Replies 224
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Engelbert

    57

  • MIKY

    34

  • Ranya

    26

  • Overlord2k

    14

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bei mir gibt es ein anderes Problem, auch öfters auftretend im zusammenhang mit empfangsproblemen:

 

Ich hab zwar kein Problem mit den niedrigen Frequenzen aber ich kann keine Sender auf den Frequenzen 466 Mhaz und aufwärts empfangen. Nach ein par Nachforschungen ist jetzt klar, dass der Verstärker im Hausanschluss veraltet ist und die Frequenzen ab 466 Mhz nicht durchlässt, da diese früher nicht verwendet wurden.

 

Ich bin jetzt am überlegen ob vielleicht die ruckler am Anfang beim Kanalwechsel mit einem schlechten Empfang zusammenhängen könnten. Der DVBViewer zeigt mit 82 - 88 % an ich weiss nur nicht ob er die Signalstärke oder die Signalqualität anzeigt.

 

Gelesen habe ich, dass die Signalstärke zwischen 60 und 80 % und die Signalqualität bei 100 % im optimalfall liegen sollte.

 

Ich werde dann berichten sobal der Verstärker bei mir ausgetauscht wurde, meine Hausverwaltung ist da im mom dran am arbeiten.

 

:bye:

Edited by MIKY
Link to comment

Also hier bei mir in Berlin (KabelD) liegen über 466 MHz keine erreichbaren Sender mehr; auf 466 MHz noch einige von 'Digital Free', also verschlüsselte.

Das kann allerdings in Köln anders sein.

Link to comment

ja so ist es. Zwar auch nicht viele aber immerhin Sender.

 

Da da auch zwei dabei sind (family Paket / SpiegelTV digital und Boomerang) für die ich monatlich Geld bezahle möchte ich diese auch empfangen. Aber wie geschrieben das ist ein Problem mit dem Verstärker.

 

Zukünftlich werden sicherlich aber mehr Sender dazukommen. In Ausbaugebieten kann bis auf 825 Mhz gesendet werden. Das digitale Kabel steht quasi noch ganz am Anfang.

 

 

Zeigt mir der DVBViewer in der Statusleiste denn die Signalstärke oder die Qualität an???

Edited by MIKY
Link to comment
Du musst dir nur die Spezifikationen der Dose genauer anschauen."

 

Spezifikationenen? Du auf dieser dose steht nur: Astro GUT 821, drauf

Link to comment

@ MIKY

 

Soweit die Prozentangabe (Signal-Stärke, leider nicht -Qualität - wie ich belehrt wurde) im grünen Bereich liegt, ist das nach meinen Erfahrungen bei DVB-S+C in Ordnung; bei DVB-T sollte sie aber um 90% liegen.

 

@ Ranya

 

Wenn Du an das Koaxkabel zur Dose nur eine passende Kuplung machst und die Karte direkt daran anschließt, wie sieht es dann aus?

Link to comment

@miky

 

ich habe ebenfalls ein Alphacrypt Light und das gleiche Problem wie du.

 

bei den FTA ist das Bild sofort da. Bei Premiere dauert es eine Weile bis Bild kommt ( vorher zwei Einzelbilder und Soundknacksen). Anschließend funktioniert es einwandfrei. Ich vermute, dass es an dem CAM liegt.

Link to comment

Das liegt wohl weniger am CAM als an der Frequenzbelegung von Kabel/Ish, falls nicht noch die CI-Ansprache über die neuen Treiber durch den DVBViewer eine Rolle spielt.

 

Bei meinem (älteren) Chipsatz tritt das so nicht auf, allerdings habe ich auch kein Premiere-Abo, nur für 'Digital-Free' von KabelD.

 

Daß im CI-Bereich weder Preview noch Mosaik - auch bei mir - funktioniert, kann ich gut ertragen.

 

Zu den Ish-Problemen könnte wohl nur Ish Aufklärung geben.

Link to comment

Ich bin ebenfalls bei Kabel Deutschland (<-- Abzockerverein)

 

Seit einer Woche läßt KDG die Privaten nurnoch in Verbindung mit einem Digitalen Anschlusspaket freischalten, wo monatliche kosten anfallen... deshalb verzichte ich vorerst darauf.

 

Es könnte ja sein, das Premiere aufwändiger verschlüsselt ist als die privaten.

Edited by Overlord2k
Link to comment

Ich schwanke hin und her zwischen FloppyDTV / FireDTV und TWINHAN CAB

 

Ich könnte jetzt günstig an eine Twinhan Cab CI (Mantis) kommen.

Da ich nicht noch einen Fehlkauf hinlegen will:

 

Wie ist es mit der Twinhan CAB (Mantis) wenn man z.B. 3SAT aufnimmt, für 1 Stunde.

Bekommt ihr in ProjectX PID oder PTS-Fehler?

 

Danke für die Antwort.

Link to comment

OK. Ich kontrolliere das mit der Dose mal...

Nur komisch, das die Set-Top Box den 113MHz Tividi-Infokanal empfängt. In ein paar Tagen geb ich Rückmeldung.

 

@irgendeine/n

Bliebe noch die Frage übrig, warum beim Sender HD1 kein Ton raus kommt...

Edited by Ranya
Link to comment

Sodele,

neue Karte, neues Glück.

Hab von Alternate ne neue Mantis 2033 bekommen, und probier es jetzt mal am Wochenende mit der, ins KabelBW Netz zu kommen. Twinhan hat ja auch nen neuen BDA-Treiber, jetzt muss es ja gehen.

:);):D

 

Und,es funktioniert.

Die mitgelieferte SW hat Programme gefunden,DVDViewer GE hat Programme gefunden.

 

War also wirklich die Karte defekt. Puuuuhhh,bin ich froh,hab schon an mir selbst gezweifelt. :D

Edited by Bademeister
Link to comment
Sodele,

neue Karte, neues Glück.

Hab von Alternate ne neue Mantis 2033 bekommen, und probier es jetzt mal am Wochenende mit der, ins KabelBW Netz zu kommen. Twinhan hat ja auch nen neuen BDA-Treiber, jetzt muss es ja gehen.

;);):)

 

Und,es funktioniert.

Die mitgelieferte SW hat Programme gefunden,DVDViewer GE hat Programme gefunden.

 

War also wirklich die Karte defekt. Puuuuhhh,bin ich froh,hab schon an mir selbst gezweifelt. :o

 

 

Da sage ich doch mal danke...

Bei Ebay wurde ich mit 111 Euro überboten.

Wenn Alternate die 2033 liefert, dann bestelle ich doch da. Wenn etwas kaputt geht, kann man es zurückschicken (kaputt verkauft sich schlecht) und dafür zahlt man etwas mehr...

Im Preisvergleich gibts die schon für 108 (aber ohne Versand und Gebühren) - und welche man bekommt weiß man auch nicht.

Link to comment

Die Karte von Alternate ist endlich da (Sonntag bestellt heute per Nachname geliefert) ich habe die Mantis 2033 erhalten, vorher hatte ich mir die neuesten BDA-Treiber runter geladen.

 

Es funktioniert alles wunderbar, selbst mein CAM wird erkannt, dann freue ich mich schon nächste Woche auf Pay-TV. :(

 

Funktionieren auch die WDM-Treiber oder ist es den Versucht gar nicht erst wert?

Edited by villi
Link to comment

Hi!

 

Ich habe auch eine TwinhanDTV Cab-CI (2033 also wohl Mantis) und kriege dieses Ding einfach nicht zum Laufen :bye:. Ich habe noch eine zweite Karte hier, eine Technisat CableStar und die läuft einwandfrei und findet auch alle Sender.

 

Aber die Twinhan stürzt reproduzierbar in jeder getesteten Software (TH Original, DVBViewer GE + Pro, ProgDVB 4.5.6.2) beim Kanalsuchlauf ab und bringt einen Bluescreen.

 

Zu Alternate (wo ich die Karte erworben habe) habe ich sie auch schonmal zurückgeschickt und die haben mir dann eine Neue geschickt. Aber auch mit dieser Karte tritt in 2 Rechnern dieses Problem auf. An BDA Treibern habe ich auch so ziemlich alles durchgetestet was seit meinem Kauf auf der TH-Homepage erschienen ist :/.

 

Aber sollte so eine Karte nicht auch einfach mit den mitgelieferten Treibern laufen? Ich fand das eigentlich schon eine Frechheit daß dies nicht funktioniert. Gestern Nacht habe ich noch eine Support Anfrage an Twinhan geschickt ... mal sehen ob sich darauf einer meldet ...

 

Tut mir leid falls ich irgend einen wichtigen Hinweis übersehen haben sollte!

 

Ciao

 

P4nsen

Link to comment

In jedem Fall müßte eine mit deren eigener Software installierte TwinHan auf Anhieb funktionieren - so man die Vorgaben einhält.

 

Auf der Seite

http://www.twinhan.at

gibt es unter DigitalRise auch ein ordentliches Handbuch, weitaus besser als das TH eigenene.

 

Daß man an den DVBviewern PRO und GE (ohne CI) mehr Freude hat als an der TH-SW ist unbestritten, aber nur dann wenn man die ordentlich installiert bekommt.

 

Allerdings muß man dazu die 'Readme PRO 3.5.PDF' (Mitgliederbereich) nicht nur überfliegen sondern auch befolgen.

 

Umfangreiches Wissen erwirbt man mit dem Studium der Anleitung zu GE, die weitgehend auch für die PRO zutrifft, deren Handbuch noch nicht vollständig ist (scheint ja ohnehin kaum jemand freiwillig zu inhalieren).

 

Ansonsten hier bitte die support.zip

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl=

posten, um ev. Einstellfehler erkennen zu können.

Link to comment

Hi!

 

Die Karte hab ich so installiert wie es auch in dem deutschen Handbuch von Digital Rise beschrieben wird. Zur Zeit habe ich die Software 2.64 Build 01 und die Treiber 1.0.2.4 von Twinhan installiert. Allerdings ergeben sich damit die oben beschriebenen Probleme.

 

Gibt es nicht irgendwo alternative Treiber oder so für das Ding? Tut mir leid daß ich hier mit den Anfragen komme, aber der Twinhan Support hat sich bis jetzt nicht gemeldet.

 

Wäre schon schön überhaupt mal irgendwas mit der Karte ans Laufen zu bekommen. Ach ja, einzelne Frequenzen zu scannen habe ich auch schon probiert, allerdings findet er auch damit keine Sender, auch auf Kanälen wo definitiv mit denselben Einstellungen mit der CableStar2 welche gefunden werden!

 

Und: Danke für die schnelle Antwort :bye:

 

Ciao

 

P4nsen

Link to comment

Ohne die erbetene support.zip mit den Einstelldaten, läßt sich dazu weiter nichts sagen - es sei denn, daß sie richtig installiert und eingestellt auf Anhieb funktionieren muß.

Link to comment

Ich dachte eigentlich auch daß man wenigstens Sender finden müßte ... aber naja, wer weiß was da in den Treibern drinsteckt ...

 

Ich hab die Support.zip mal angehängt. Die TV Karte ist wie gesagt eine TwinhanDTV Cab-CI Mantis mit 1.0.2.4 Treibern und der neuesten Software. Als Mainboard benutze ich ein Asus A7N8X Deluxe mit Nforce2 Chipsatz und meine Grafikkarte ist eine Radeon 9800 Pro mit Catalyst 6.3.

 

Hoffe das hilft was weiter

 

Ciao

 

P4nsen

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

die CableStar ist in diesem Rechner aber garnicht installiert, du kannst doch beide gleichzeitig in einem DVBViewer verwenden.

 

Hast du bei der Kanalsuche auch wirklich als Empfangstyp Kabel ausgewählt?

 

Erstelle sonst doch mal mit der CableStar eine Kanalliste, nach beenden des DVBViewer Pro kannst du die Datei channels.dat aus dem Installationsverzeichnis in deine DVBViewer Pro Twinhan Installation kopieren.

 

Damit sollte sich dann doch ein Sender anzeigen lassen.

 

:bye:

Link to comment

Nein, du hast Recht, die CableStar ist in DIESEM Rechner nicht eingebaut. Allerdings hab ich 2 Rechner hier in der Wohnung. Der eine (dieser hier) steht im Arbeitszimmer und der andere (der mit der Cablestar) steht im Wohnzimmer. Eigentlich wollte ich mir nur eine Karte für den Rechner im Wohnzimmer kaufen, da die Twinhan aber schon beim ersten Versuch nicht zum Laufen zu bekommen war hab ich sie eingeschickt. Da ich davon ausgegangen bin daß Alternate sie zurücknimmt habe ich mir dann auf Empfehlung eines anderen Forums hin eine CableStar gekauft mit der auch alles wunderbar funktioniert.

 

Aber Alternate hat mir natürlich eine "reparierte" Twinhan zurückgeschickt und bevor ich diese nun hier vergammeln lasse wollte ich sie lieber in diesen Rechner einbauen. Und wie gesagt ... auf den Kanälen auf denen im Nebenraum Sender laufen werden hier keine gefunden. Also wird auch das hin und herschieben der Channelliste nix bringen. Ich hab auch mit dem ersten Exemplar schon einige Tage damit verbracht Treiber und Software zu testen. Leider ohne Erfolg. Nun war ich auf diesen Thread gestoßen und dachte daß ich mir dort auch einmal einreihen könnte.

 

Ciao

 

P4nsen

 

Und ich muß dazu ergänzen, daß ich mich schon vorher damit beschäftigt habe welche Karte ich mir zulege! Im c't Test hatte die Twinhan garnicht schlecht (also nicht schlechter als die anderen Kabelvarianten für Windows) abgeschnitten und da diese Karte auch direkt einen CI Slot mitbrachte dachte ich sie wäre eine gute Wahl.

 

Daß Twinhan dann hingeht und den kompletten Tuner austauscht und nurnoch komplett fehlerhafte BDA Treiber anbietet wußte ich zu der Zeit nicht.

 

Ciao

 

P4nsen

Link to comment

Stell mal unter DirectX Audio- und Video-Decoder ein. Falsch ist es (siehe 'Readme PRO 3,5.PDF') sie auf <Auto> stehen zu lassen.

 

Derzeit scheint der Video-Decoder von Cyberlink (PowerDVD7!, Trial genügt) der beste zu sein, für Audio-Decoder wird der AC3Filter bevorzugt:

http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm

 

Darüber hinaus würde ich TransEdit (Mitgliederbereich) verwenden, um komfortabel Senderscans vorzunehmen.

Edited by Engelbert
Link to comment

Ok, hab nun mal mit dem anderen Rechner eine Channels.dat erstellt und die hierüber kopiert. Weiterhin habe ich die DirectX Optionen auf den Elecard Filter gestellt, also weg von "Auto" (sollte ja erstmal egal sein welcher Codec, der Elecard läuft auf dem anderen Rechner mit ProgDVB einwandfrei). Allerdings tut sich garnix wenn ich einen der Kanäle anwähle :bye:.

 

Ich bin mir auch ziemlich sicher daß dies kein DVBViewer Fehler ist, da selbst die Originalsoftware nicht funktioniert. Ich hatte halt nur diesen Thread entdeckt weil dort ähnliche Probleme wie meine beschrieben wurden.

 

Naja, vielleicht kommen ja die Tage wiedermal neue Treiber von Twinhan raus ... dann geht das Testen wieder los...

 

Ciao

 

P4nsen

Link to comment

Es gab und gibt sie wohl noch: einige User mit der neuen TwinHan (Mantis), die das Teil mit den BDA-Treibern 1.0.2.4 ordentloch in die Gänge bekommen hatten, auch mit der Original-SW.

 

Da läßt sich doch vermuten, daß HW-Probleme eine Rolle spielen und das Marketing die Qualität überholt hat.

 

Natürlich ist es auch nicht egal, welche Decoder verwendet werden!

Link to comment

Ja, es scheint Leute zu geben bei denen die Karte läuft. Aber das mit den HW-Problemen kann ich, meiner Meinung nach, ausschließen, da

 

1. Die Karte in 2 Rechnern die beide außer Windows XP Service Pack 2 nichts gemein haben nicht lief

2. Die Technisat Karte direkt nach dem Einbauen einwandfrei funktionierte

3. Twinhan wahrscheinlich nicht ohne Grund in der Zeit seitdem ich die Karte das Erste mal erhalten habe die Treiber öfter überarbeitet hat

 

Und sicherlich spielt es eine Rolle welchen Decoder ich verwende, aber der Decoder ist nicht dafür verantwortlich daß z.B. beim Sendersuchlauf der Rechner abstürzt.

 

Da ich ja nun die Kanalliste von dem anderen Rechner kopiert und die Codecs eingestellt habe, sollte eigentlich wenigstens Bild oder Ton kommen. Denn als Audio Codec für AC3 hab ich den von Dir empfohlenen AC3 Filter gewählt.

 

Mal sehen ob der Support mit ihrem Marketing mithalten kann ... irgendwie glaube ich da leider nicht ganz dran :bye:

 

Ciao

 

P4nsen

Link to comment

Ich muss sagen:

Ich hatte auch einen BLUE-SCREEN beim Kanalscan!!

Aber nur einmal

 

Und danach habe ich es gleich noch einmal versucht und komischerweise hat es dann geklappt.

Er findet alle TV-Sender, nur bei den Radiosendern geht nicht alles was soll.

 

Auch hatte ich heute meinen PC wieder auf 650MHz und Aufnahmen gemacht = Null Fehler.

 

Warum man diese Blue-Screens bekommt weiß ich noch nicht, aber ich hatte heute folgendes:

Radeon 9500 PRO (leicht deffekt) durch Radeon 8500 (Zeitweise) ersetzt und gleich beim ersten einschalten BLUE Screen, also könnte das gut ein Treiberproblem sein, weil ich hier zuvor eine Technisat Skystar 2 eingebaut hatte und auch eine Pinnacle 400e war zwischenzeitlich am Rechner.

 

...man müsste den Rechner komplett neu aufsetzen (Nur Windows SP 2, Mainboard, Grafikkartentreiber, Codecs) und dann mal die Treiber für die Karte und den DVBViewer installieren und sehen was passiert.

Link to comment

Naja, ich kann dir einfach mal erklären, welchen Weg ich genommen habe:

 

1. Orginal Twinhan-Softwar der beiligenden CD installiert.

2. Treiberupdate auf BDA 1.0.2.2

3. DVBViewer installiert

4. TransEdit 2.5 angeschmissen

 

Mit TransEdit findet in der Transponderliste unter der Option "Kabel DVB-C" (nicht Kabel Quam_64) etliche Sender.

Am besten ist aber du scanst die exakte Frequenz. Das führt meist zu Erfolg.

Link to comment

Vielen Dank erstmal für eure Versuche mir zu helfen! Aber wie gesagt hab ich bereits versucht einzelne Frequenzen zu scannen was allerdings keinen Erfolg brachte. Die Karte findet einfach keine Sender! Und in der Kanalliste die ich nun importiert habe vom anderen Rechner sind ALLE Programme drin ich bei mir über Kabel empfangen kann!

 

Aber selbst dann empfang ich keinen einzigen dieser Sender mit der Twinhan Karte :bye:. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz (ja, ich hab schon verschiedene Codecs für Audio und Video getestet ^^).

 

Hab gestern Abend die 2te Mail an den Twinhan Support geschickt. Vielleicht ist die Anfrage über das Webformular ja verschüttet gegangen. Man kann ja nie wissen.

 

Ich warte vielleicht einfach besser mal nen paar Wochen ab. Unter Umständen haben sie es bis dahin ja mal geschafft einen Treiber zu machen der auch treibt und nicht abstürzt ^^.

 

Und übrigens ... es wäre schon komisch wenn man bei einem funktionierenden Treiber wirklich alle Frequenzen einzeln scannen müßte. Die Technisat Karte hat bis jetzt alle Suchläufe mitgemacht und das selbst mit den mitgelieferten Treibern ^^

 

Ciao

 

P4nsen

Link to comment

Mit Hardware-Problemen waren natürlich nicht Deine PCs gemeint sonder die TwinHan.

Da werden auch keine neueren Treiber helfen, wenn das Teil nirgenwo läuft!

Link to comment

Der Twinhan Support soll nicht so toll sein. Kann sein das die niemals Antworten werden.

Das hab ich mal in anderen Brettern mitbekommen. *sorry

 

Hier war auch mal jemand mit einer defekten Karte!

Der Mann hat die auch nicht zum laufen bekommen.

Habe noch keinen gesehen der seine Karte nicht zum laufen bekommen hat,

es sei den diese war quanto-kaputto.

 

Ich persönlich hab gut 6 Wochen gebraucht um meine Twinhan Mantis voll funktionstüchtig

zu machen, wobei Privatsender bei ish-tividi- auf der Strecke geblieben sind.

 

Zu Ohren gekommen ist mir das es auch Probleme mit dem CAM geben könnte.

Probier e mit CAM, ohne CAM, mit Smartcard, ohne SC.

Probier das Tool aus, das bei den Treibern dabei liegt! Diese BDA-Konsole.

 

Lösch und deinstalliere einfach mal alles von der Festplatte. (also TH-Soft, nicht alles *g)

Installiere bitte mal die orginal-Dateien und Treiber von CD.

Nach dem klick auf setup.exe startet der installer und fordert dich auf,

den rechner neuzustarten. Wenn der wieder obenist, folgendes:

 

Nun müße automatisch das weiter Setup-Programm starten.

Wichtig! Klicke beim installieren nicht zu viel rum, sondern

laß das Install-Programm ein paar Minuten laufen.

Das Drecksprogramm mag es nicht, wenn man spezielle Treiber oder

Pfade angeben möchte. Also einfach auf -->weiter drücken und 5 minuten in Ruhe lassen.

Wenn dann nichts passiert ist, wieder auf -->weiter klicken.

 

Es kann sein das du aufgefordert wirst, irgendein Treiber oder Pfad anzugeben.

Ignorieren, sag ich nur. Lass dann die finger von der Kist, so lange bis man

sich sicher sein kann, daß es ohne Tasatureingabe keinesfalls weiter geht im setup.

 

Tschuldigung, für diese extrem komische Anleitung. Aber bei mir hat es leider nur so funktioniert. :bye:

Link to comment

Die Globalisierung hat ja durchaus ihre positiven Seiten.

 

Aber selbst große Konzerne haben es bisher kaum hinbekommen, einen zufriedenstellenden Support bereit zu stellen.

 

Da hat doch keine kleine Firma, die sich mit Tausenden oder Millionen Usern konfrontiert sieht, keine Chance, auch wenn von ihr in China produzierte Hardware den Markt überschwemmt.

Edited by Engelbert
Link to comment

Ich habe rausgefunden, warum meine TWINHAN MANTIS 2033 nicht alle Sender findet und zwar die meisten Radiosender nicht. Fernsehsender sind alle da.

 

Und zwar ist die Signalstärke bei mir so niedrig bei Radio, dass die Karte da einfach nichts findet.

 

Rausgefunden habe ich es über meinen Kabelreceiver Technisat PK, der sagt Signalstärke <40 aber die Qualität ist bei 100 und hören kann ich auch - nur eben nicht am PC.

Bei Fernsehsender habe ich ca. 60% Signalstärke, im DVBViewer 78%.

Edited by villi
Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gerade die folgende Hardware angeschafft:

 

Twinhan DVB-C Cab-Ci. (Mantis 2033) VP-20330 V. 1.4

BDA-Treiber: (1.0.2.4) / Alphacrypt TC mit Kabel Deutschland Karte

 

und möchte Kabel Deutschland schauen. Alles was unverschlüsselt kommt hat auf Anhieb funktioniert. Jedoch geht keiner der verschlüsselten Kanäle. Das Bild bleibt einfach schwarz. Im CAM Modul steht manchmal eine Menü oft ist es aber auch einfach leer. Eine Eingabe in dem Menü über DVBViewer ist nicht möglich. Ist die Hardware von Alphacrypt ggf. defekt und wie kann ich das testen.

 

Vielen Dank für den Support.

 

Ralf

Link to comment

Probleme mit dem CAM haben viele.

 

Bei den BDA-Treibern liegt auch ein Tool bei das sich,

-MCECIConsole.exe-, nennt.

 

Dieses tool starten und in der Schnellstartleiste die Konsole

öffnen, dann die Option "CI-Menu" anwählen.

 

Damit dürfte man problemlos auf das Modul zugreifen können.

 

Bei mir funktioniert es nur mit diesem Tool, mit nichts anderem.

(hab aber ein Alphacypt-TC Modul und die Treiber vers. 1.0.2.2)

Link to comment

Hallo,

 

Wer kann mir bitte helfen .

Habe mir bei e Bay eine Twinhan DTV CI DVB-S Sat TV Karte gekauft, auf dem Bild ist auf der Karte ein Tunner die ich bekommen habe ist keiner drauf .

 

Bestellt habe ich Twinhan DTV CI DVB-S Sat TV Karte Nr 1030..

bekommen habe ich Karte Vers. Nr. 1034.

Habe sie installiert und immer sagte er finde keine Sat-sender.

Meine frage sind das die gleichen Karten ? die eine mit Tunner und die andere mit IC-Tunner ?

 

 

Mfg

Manolito

Edited by Manolito
Link to comment

Natürlich sind das nicht gleiche Karten. Wissenswert wäre vor allem der Chipsatz-Name.

 

TwinHan hat inzwischen mehrere Hardware-Versionen herausgebracht, so daß man die Software auf ihrer Seite sorgsam nach der passenden Model-Nr. aussuchen muß.

 

Hast Du die zugehörige CD mit der richtigen TH-SW auch erhalten? Funktioniert die nicht? Welche SW-Version?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...