Jump to content

Anrufmonitor für die Fritz!box


SnoopyDog

Recommended Posts

hi,

kleines problem, bei mir ist im telefonbuch irgendwie der anrufer "unbekannt" verloren gegangen. Wenn nun jemand mit unterdrückter nummer durchruft, steht da nur "Anruf von". Muss der anrufer unbekannt im telefonbuch deklariert sein?? Wenn ja wie? Danke für die hilfe.

 

 

EDIT:

 

Habs selbst hinbekommen.

Einfach einen Eintrag Beliebig benennen und KEINE Rufnummer eingeben. Läuft.

Edited by udo83
Link to comment

Hallo und vielen Dank für das Plugin vorerst!

 

Habe jedoch folgendes Problem:

 

Ich lasse nur eine Nebenstelle meiner Fritzbox signalisieren und auch den Fernsehton Stumm schalten.

 

Leider schaltet das Plugin den Ton, wenn andere Nebenstellen telefonieren ebenfalls Stumm. Sodass in meinem Fall mein Fernseher Stumm geschaltet wird wenn in der Wohnung über mir telefoniert wird. Könnte man das fixen oder ist das aus hardwaretechnischen Gründen nicht möglich?

 

Vielen Dank im Voraus!

Florian

Link to comment

Hi efeloh! Das muß ich korrigieren, ist ein Fehler.

Link to comment

Hi, super Plug-In, so was habe ich mir schon immer gewünscht!

 

Habe mir DVBViewer erst gestern gekauft, und bin wirklich glücklich darüber nach Jahren ein geeignetes DVB Programm gefunden zu haben. Und Dein Plug-In ist eben auch ein riesen Beitrag dazu. Hätte ich das alles doch nur früher gewusst :)

Link to comment

Eh, folgendes. Ich schau ja über meinen TV also kommt Bild und Ton über das HDMI Kabel rein. So wenn jetzt aber jemand anruft höre ich den Klingelton nicht. Sondern nur wenn ich auf Audio B geschaltet habe und der Sound über SPDIF über die Anlage läuft. Dann höre ich den Sound aber auch nur Midi, keine MP3's.

Hätte aber gern das es auch am TV klingelt. Da ich nur Filme oder so über Anlage schaue.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Es gibt wieder ein kleines Update :)

  • Fix: Pause/Stummschalten wird nur noch bei konfigurierten MSN ausgelöst, sofern dies so konfiguriert wurde.
  • New: Vorschau des Anruferbildes im Telefonbucheditor, wenn man sich in den ersten beiden Spalten (Name / Photo) befindet. Derzeit nur für JPEG.
  • New: Pfad zum Telefonbuchordner ist jetzt konfigurierbar; d.h. man kann es auf ein Netzwerklaufwerk legen. Vorhandene Telefonbuchdaten sollten vor Änderung des Pfades in den neuen Ordner kopiert werden.
  • Skindateien entfernt, da diese bei den entsprechenden Skins aktueller sind.

Hoffentlich schaffe ich es morgen noch, eine Debugversion zu erzeugen, falls jemand Probleme hat.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Noch ein Update: Eine Unterbrechung der Netzwerkverbindung wurde nicht unter allen Umständen erkannt. Dies wurde verbessert. Die Socketverbindung wird nach einer Unterbrechung des Netzwerks automatisch wieder neu aufgebaut.

Link to comment

...leider doch nicht, es scheint an der Dauer des Ruhezustands zu liegen: Nach nur kurzem Ruhezustand klappt es nach dem Aufwachen noch mit der Anzeige, wenn der PC aber über Nacht aus ist, dann ist es auch mit dem Callmonitor aus :(

 

Evtl. doch mal ne Debugversion?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

benutze ebenfalls das Plugin und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Hatte hier mal eine Dbox am Laufen, welche die Anrufbenachrichtigung vom Callmonitor in einer geFREETZten FB7270 bekam. Dieser Callmonitor hatte eine Funktion, bei der bei unbekannter Rufnummer die Rückwärtssuche von "DasÖrtliche" bemüht wude, die Nummer herauszufinden. Das funktionierte schnell und zuverlässig. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, die Ergebnisse des Callmonitors (freetz) an den DVBViewer-Anrufmonitor zu senden und auszugeben.

 

Grüße

 

Rudi

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo ,

 

ich bin ganz neu hier und möchte versuchen den Fritzbox Anrufmonitor zu installieren,

 

geht der unter W7 64 bit überhaupt ?

 

habe nämlich nach der Installation das Problem , dass dann überhaupt kein

 

Plugin mehr funktioniert und auch der Reiter Plugins völlig verschwindet .

 

Kann mehr da jemand helfen ?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Schumi

Link to comment

Hallo,

bei mir habe ich das gleiche Problem, sobald ich die Dateien im Plugin Ordner einfüge, erlischt der Plugineintrag im Fenster des DVBViewers und das Plugin funtkioniert nicht.

Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar.

Grüße,

Tobias

 

Win 7 32bit, DVBViewer 4.2.1.0, fritzbox 7270 Callmonitor ist aktiv.

Edited by tobias.s
Link to comment
  • 10 months later...

Welchen Port muss ich da einstellen.

 

Habe den Standard mit 80 ersetzt, bekam weil sonst eine Windows-Socket Fehlermeldung.

 

Wenn ich 1012 drin habe kommt:

Windows-Socket-Fehler: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte (10061), auf API 'connect'

 

F-Secure Firewall dafür ausgeschaltet....

Die Nummer zum aktivieren des Callmonitors habe ich gewählt jedoch keine Bestätigung bekommen wie ich sie sonst z.B. bei WLAN bekomme.

 

Gruß DanielVB

 

EDIT:

AHHH #96*5* gab eine Reaktion im Telefon....

 

EDIT2:

GEHT JETZT! JEAH

 

Ein Edit im ersten Post wäre praktisch da wohl manche Fritz.Boxen, ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL,noch nen sternchen dahinter haben wollen.

 

Adressbuch wird nicht abgefragt, oder?

Edited by DanielVB
Link to comment
  • 1 month later...

Hi, SnoopyDog!

Habe heute die Version Version 20.11.2010 im das dementsprechende Verzeichnis eingefügt.

Läuft auch perfekt mit der FRitz!Box 7390 - tolles PlugIn!

Gruß Hanesito

Link to comment
  • 2 months later...

Hi Snoopydog,

 

ich nutze Dein tolles Plugin schon seit Ewigkeiten.

Nach der Neuinstallation des Rechners bekomme ich die Kontaktbilder nicht mehr eingebunden.

Das Telefonbuch der fritzbox habe ich importiert. Bei Auswahl der Benutzerphotos geht aber nur eine leere schwarze Zeile auf.

Die Pfeiltaste in der Spalte hat keine Funktion.

 

Hast Du eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Link to comment

Hallo, leider hab ich mich schon lange nicht mehr um dieses Plugin gekümmert, aber ich werde es demnächst mal wieder aufmöbeln :)

Link to comment

Das wäre schön, weil ich das Plugin vor einigen Versionen entfernen musste - es hat beim Beenden des DVB Viewers immer für einen Programmabsturz gesorgt. Sehr funktionsfähig war es ja leider (bei mir) auch nicht, da es nach dem Ruhezustand keine Anrufe mehr erkannt hat, vllt. bekommt hier eine Überarbeitung dieser Sache auch gut.

Link to comment

Also bei mir hat das Plugin wunderbar funktioniert.

Allerdings lasse ich nur die Daten anzeigen (Name, Nummer, Bild). Ich nutze nicht die Klingeltöne.

Klingeln überlasse ich dem Telefon;-)

 

Wie schon geschrieben musste ich leider den Rechner neu installieren. Das Plugin läuft auch jetzt soweit ohne Probleme.

Allerdings bekomme ich die Anruferbilder nicht mehr eingebunden.

 

Soweit ich weiß müssen die Bilder in dem Verzeichnis liegen in dem das Telefonbuch liegt.

Weiterhin stand da was von 300px Bildgröße. Beides habe ich entsprechend eingerichtet.

Vielleicht hatte ich bei der Erstinstallation noch was Anderes eingerichtet, aber das ist so lange her...

 

Für Tips wäre ich jedenfalls dankbar. Das Plugin erhöht den WAV-Faktor ungemein;-)

Link to comment

Ich habe vorne ein Update hochgeladen:

  • Mit neuerer Delphi-Version compiliert, dadurch zwangsweise komplett andere Behandlung bei Unterbrechung der Verbindung zur Fritz!box.
  • Import von Telefonbuch aus .vcf-Datei hinzugefügt.
  • Anruferbilder in einem Pfad mit UNC-Notation (\\Servername\Freigabename\Pfad) werden nun angezeigt.
  • Telefonnummern, welche im Telefonbuch mit "+" beginnen oder Trennzeichen wie "/", "-" etc. beinhalten, werden nun korrekt aufgelöst.

@spezies8472: Hast Du die Anruferbilder in einem Verzeichnis mit UNC-Notation liegen (\\Servername\Freigabename\Pfad)? Das hat bisher nicht funktioniert. Nachtrag: Die Anruferbilder müssen sich in dem Pfad befinden, den Du oben in eckigen Klammern stehen siehst!

 

@ZappoB: Probier mal, ob das neue Plugin besser funktioniert. Ich habe es mit Windows 7 getestet: PC in den Ruhezustand fahren (bei laufendem DVBViewer), danach wieder einschalten => Anrufe werden signalisiert. Heute Abend lasse ich es mal länger ausgeschaltet und schau, ob es morgen früh noch funktioniert. Abstürze beim Beenden des DVBViewer hatte ich mit der letzten Version von 2010 nie.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

mit der neuen Version kann ich das Fritzbox Telefonbuch nicht mehr importieren. Fehler attached.

Ich versuche, wie schon immer, den XML Dump von der Fritzbox GUI zu importieren (heute: FRITZ.Box_Telefonbuch_29.04.12_1458)

Das alte Plugin funktioniert beim Import problemlos.

post-11251-0-46241200-1335704559_thumb.png

Link to comment

Bestätigt und gefixt - Update gibt es morgen. Merkwürdig, daß nur ein Wechsel des Compilers ohne Änderung des Quelltextes eine solche Wirkung haben kann ;)

 

@ZappoB: Ich hatte es jetzt auch ein einziges Mal, daß nach Einschalten aus dem Ruhezustand die Verbindung zur Fritz!box nicht aufgebaut wurde, weil da mein PC mit dem DVB-Server noch nicht schnell genug hochgefahren war

Link to comment

Leider ist es auch mit der neuen Version so, dass nach dem Ruhezustand keine Verbindung zur Fritz!Box möglich ist, zumindest zeigt dein Plugin keine Anrufe mehr an.

 

Einen Server gibt es nicht, es ist ein Standalone-HTPC mit einer direkten Kabelverbindung zur FB - keine Switches oder Hubs dazwischen. Die Fritz!Box hat sich übrigens dreimal geändert: zuerst war es ein gefritzter W701V, dann eine FB 7170 und aktuell ist eine 7270 dran - an der Box kann es also nicht liegen.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

komme im Moment nicht zum Testen da ich kurzfristig Feuerlöscher in einem Projekt spielen muss.

Sobald ich wieder zu Hause bin gebe ich Feedback.

 

@Snoopydog:

Ich benutze keine UNC-Pfade. Die Bilder liegen in einem Unterordner des Plugin-Verzeichisses.

Edited by spezies8472
Link to comment

@ZappoB: Die Option "Powermanagement überwachen" hast Du eingeschaltet? Ich hab hier eine Debugversion des Plugin angehängt, welche die Datei

 

C:\FBFMon.txt

 

erzeugt und befüllt. Ich hoffe, ich schreibe genug dort rein, um irgendwas erkennen zu können. Bitte sende mir die Datei, nachdem Du wieder diese Probleme hattest.

 

Vorne ein kleines Update, mit dem man das Telefonbuch wieder aus der FBF-xml Datei importieren kann.

PhoneMonitorFBF_Debug.zip

Link to comment

Hallo zusammen,

 

bin wieder im Lande und hatte gerade Zeit die neueste Version zu testen.

Es funktioniert wieder :thumbsup:

 

Als Hilfe und Vergleich für die Leute mit Problemen:

- Die Kontaktbilder liegen in einem Unterverzeichnis des Plugin-Ordners. Es werden auch Bilder größer 300px angezeigt (500...600 getestet)

- Keine UNC-Pfade

- Standardinstallation in C:\programme\DVBViewer\plugins

- Keine Probleme nach Standby. Das Plugin reagiert auf jeden Anruf.

 

 

Jetzt jammere ich noch ein wenig auf sehr, sehr hohem Niveau:

Die Kontaktbilder werden in einem quadratischen Fenster angezeigt und ggf. verzerrt wenn das Bild selber nicht quadratisch ist.

Das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn die Bilder ihr Seitenverhältnis behalten würden.

Ich weiß, die geschichte mit dem kleinen Finger und dem ganzen Arm... :whistle:

 

Auf jeden Fall auch jetzt schon für mich eins der besten DVBViewer-Plugins!!!

Link to comment

Hallo Snoop, danke für die Debug-Version!

 

Die Option "Powermanagement überwachen" hast Du eingeschaltet?

Ja natürlich, die Option ist aktiviert.

 

Folgendes konnte ich schon mal herausfinden: nach einem kurzen Ruhezustand (ca. 30 Minuten) funktioniert die Anrufmeldung noch, aber nach einer Nacht geht es nicht mehr.

 

Im Anhang ist das Logfile, viel steht nicht drin, ich konnte zumindest nichts interessantes herauslesen... hoffentlich reicht es für dich zur Fehlereingrenzung.

Edited by ZappoB
Link to comment

Hallo zusammen,

 

bin wieder im Lande und hatte gerade Zeit die neueste Version zu testen.

Es funktioniert wieder :thumbsup:

 

Als Hilfe und Vergleich für die Leute mit Problemen:

- Die Kontaktbilder liegen in einem Unterverzeichnis des Plugin-Ordners. Es werden auch Bilder größer 300px angezeigt (500...600 getestet)

- Keine UNC-Pfade

- Standardinstallation in C:\programme\DVBViewer\plugins

- Keine Probleme nach Standby. Das Plugin reagiert auf jeden Anruf.

 

 

Jetzt jammere ich noch ein wenig auf sehr, sehr hohem Niveau:

Die Kontaktbilder werden in einem quadratischen Fenster angezeigt und ggf. verzerrt wenn das Bild selber nicht quadratisch ist.

Das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn die Bilder ihr Seitenverhältnis behalten würden.

Ich weiß, die geschichte mit dem kleinen Finger und dem ganzen Arm... :whistle:

 

Auf jeden Fall auch jetzt schon für mich eins der besten DVBViewer-Plugins!!!

Was mach ich bloß falsch:

C:\Program Files\DVBViewer\Plugins

dort befinden sich: PhoneMonitorCfg.exe ; PhoneMonitorFBF.dll ; PhoneMonitorFBF.lng

 

C:\Program Files\DVBViewer\RingTones

dort befinden sich: all_diese_ringtones

 

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Plugins\

dort befinden sich: PhoneMonitor.ini mit Inhalt:

[General]
PhoneBookDirectory=C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Plugins\Phonebook\
RingToneDirectory=C:\Program Files\DVBViewer\RingTones\
QueryDVBViewerVolume=1
MonitorPowerManagement=0
DuringTalk=2
AlreadyOnRing=0
PlayWaveAsVideo=1
VistaMidiVolume=1
CountryCode=0049
CityCode=40
OSDDelay=360
[Fritz!box]
HostName=fritz.box
PortNumber=1012
[CallGroups]
CallGroupCount=1
1=||1|50
SignalKnownCallersOnly=0
[MSN]
MSNCount=0
SignalKnownMSNOnly=0

 

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Plugins\Phonebook

dort befinden sich: PhoneBook.ini ; Anrufer.jpg (mit 300x300 Pixeln)

 

 

Habe das Bild auf jedenfall Verlinkt, wird aber einfach nicht angezeigt. :-(

 

Gruß DanielVB

Link to comment

Hallo DanielVB,

 

bis auf den "CMUV"-Pfad ist das bei mir identisch. Ehrlich gesagt habe ich dort nicht reingeschaut. Installiert habe ich nur im Plugin-Ordner des DVBViewer Programmverzeichnis.

Dort sind auch die Bilder abgelegt.

In der Konfiguration des Plugins kannst Du den Speicherpfad angeben. Vielleicht diesen mal aufs Plugin-Verzeichnis umstellen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Bilder erst auswählbar, wenn man den DVBViewer beendet und neu startet.

 

Noch was: In der Vergangenheit hatte ich mal das Problem das ich keinen Vollzugriff mehr auf das DVBViewer-Verzeichnis hatte. In der Folge wurden Konfiänderungen nicht mehr gespeichert. Dummerweise sieht man das nicht unbedingt sofort. Ich habe mir geholfen indem ich einfach im Explorer die Rechte auf "Vollzugriff Jeder" gestellt habe.

 

Die Phonemonitor.ini liegt im Kontaktbilderordner (das ist der Pfad den ich eingestellt habe). Bin mir aber nicht 100% sicher. Bin auf der Arbeit und kann zZ nicht reinschauen.

Edited by Tjod
Vollzitate entfernt
Link to comment

Grundsätzlich sollten alle Änderungen, welche die Dateiinhalte und/oder -struktur des DVBViewer und dessen Plugins betreffen, nur bei beendetem DVBViewer durchgeführt werden!

 

PS: Bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort auf einen Post!

Edited by ZappoB
Link to comment

@ZappoB: Welches Betriebssystem verwendest Du? Wenn Du Deinen PC abschaltest, kommt keine Powerbroadcast-Message, nur beim Einschalten. Benutzt Du standby oder hibernate?

Link to comment

Hallo ZappoB, ich habe vorne wieder ein Update hochgeladen. Bitte versuch mal, ob es jetzt bei Dir nach einem längeren Ruhezustand funktioniert.

Link to comment

@DanielVB: Zeigt Dir der Telefonbucheditor des Plugin das Anruferbild an? Befindet sich im Pfad des OSD-Skins, den Du verwendest, die Datei "CallMonitor.xml"?

Link to comment

Wenn der OSD Skin dieses Plugin nicht unterstützt (angepaßte CallMonitor.xml), können auch keine Anruferbilder angezeigt werden! Steht ganz vorne im ersten Beitrag:

Anruferbilder (jpg oder png) hinterlegbar - Anzeige jedoch nur, wenn OSD-Skin-Unterstützung vorhanden ist. Für die bereits unterstützten Skins sollten die Bilder eine Auflösung von 300x300 Pixel haben.

Welchen Skin verwendest Du?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...