Jump to content

EPGImporter


kuehnch

Recommended Posts

Inti31, wenn einmal alles konfiguriert und abgespeichert ist (hast du das als Admin gemacht? Die channelmapping.xml z.b. existiert nach der Konfiguration im EPGImporter-Verzeichnis?), müssen nur noch die Programme im Hintergrund laufen, in die auch die Daten importiert werden sollen:

Datenimport zum DVBViewer erfolgt über die COM-Schnittstelle.

Datenimport in den RS erfolgt über die WEB-API.

Der EPGImporter schreibt keine Daten direkt in die EPG-Dateien.

 

tbuk00 hat schon das Wichtigste zur Lösung deines Problems genannt, das sollte helfen. ;)

 

Welche dll mußt du immer neu einbinden?

Er meint wohl die TVMovieDataSource.dll. :)

Die muss nur erneut eingebunden werden, wenn es auch eine neue entsprechende Datei gibt mit erweiterten Funktionen. Ansonsten reicht das einmalige Einbinden.

Edited by xarko
Link to comment
  • Replies 399
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xarko

    57

  • jErk`

    46

  • tbuk00

    36

  • kuehnch

    27

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

Ich versuch auch für mein IPTV EPG einzurichten, klappt aber leider nicht so richtig.

 

 

Das steht im Errorlog nachdem ich auf import drücke:

14.02.2010 16:16:21 -> Fehler während des Setzens des EPG für den DataSource-Kanal IPTV$$ARD$$3239370|Das Erste (Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.)
bei EPGImporter.DVBViewerChannelManager.ChannelManager.SetChannelEPG(String ID, IDataSourceEPGElement[] epg, Boolean importImages)
bei EPGImporter.Importing.ImportThread.Run()

Im DVBViewer ist nichts zu sehen...

Die hier im thread empfohlenen Einstellungen für den DVBViewer hab ich denk ich alle gemacht.

 

Vielleicht weiß ja jemand weiter...

Link to comment

Ich glaube deine Kanalzuordnung ist kaputt oder du hast noch keine gemacht.

Du machst das entwerder automatisch oder manuell.

Dazu mußt du links einen Kanal auswählen und danach rechts auf den entsprechenden Kanal einen Doppelklick.

Auf der linken Seite erscheint nach erfolgreicher Zuordnung unter dem entsprechendem Kanal blau die Zuordnung.

Link to comment

Hm. Erst mal danke für den Tip.

Also bei mir waren die Zuordnungen grün (automatisch). Habs jetz manuell gemacht und sie sind blau geworden, aber es war

trotzdem nichts im DVBViewer.

Dann hab ich einfach nochmal die channelmapping.xml gelöscht und nur nochmal ARD zum testen zugewiesen und auf einmal

waren alle Sender da.... :(

 

Also es geht jetz, aber warum, weiß ich nicht so ganz... :bounce:

Link to comment
Ich hab nochmal was geändert damit die Bilder nicht seitlich so gestaucht aussehen.

 

 

 

EPGImporter3eccb22efpng.png

 

Gibt es hier auch eine optisch ansprechendere Version für das OSD Skin "concinnity 3D", da das Bild ja praktisch rechts etwas "raushängt", das wirkt etwas unschön...?

Link to comment

Nein, leider nicht. Dazu ist das Hintergrundbild zu klein. Wenn du das Textfeld verkleinerst sieht das noch blöder aus.

Du kannst nur versuchen mit einem Bildbearbeitungsprogramm einen Teil zu kopieren und rechts anzufügen.

Bei BluFuzz hatte ich mehr Platz.

Link to comment

Ich wollte den EPGImporter testen und bekomme ab der Version0.6.9.11 immer folgende Meldung beim Import des TVMovieDataSource.dll: "Error while initializing module \"Clickfinder-Importer [1.0.4.8]\" (TVMovie-Database could not be opened)

bei TVMovieDataSource.TVMDatabaseManager.Initialize(IDataSourceModuleConfiguration dataSourceModuleConfiguration)

 

bei EPGImporter.DataSource.DataSourceManager.LoadModulesFromFile(String fileName, Boolean& containsModule)"

Mit der ältesten Version kommt diese Fehlermeldung nicht.

 

Ich verwende Windows7 x64 und den aktuellen TVMovie Clickfinder 5.22c

 

Gibt es dafür eine Lösung?

 

Danke Peter

Link to comment

Hi,

versuch doch mal die 0.7.0.0 aus diesem Post. Im "DataSource Modul"-Tab "Entferne" das TV Movie Datasource Plugin, dann binde es neu aus dem Ordner "DataSourceModules" der 0.7.0.0er Version ein.

 

Ich fixe das in der nächsten Version, dann muss man das nicht ständig neu einbinden.

 

 

Gruß,

jrk

Link to comment

Danke für die rasche Antwort. Leider Ändert sich nichts! ich bekomme die gleiche Meldung immErrorlog: Error while initializing module \"Clickfinder-Importer [1.0.4.8]\" (TVMovie-Database could not be opened)

bei TVMovieDataSource.TVMDatabaseManager.Initialize(IDataSourceModuleConfiguration dataSourceModuleConfiguration)

 

bei EPGImporter.DataSource.DataSourceManager.LoadModulesFromFile(String fileName, Boolean& containsModule)

Ich kann das Modul auch nicht vorher deinstallieren, da es nicht angezeigt wird. Wie gesagt in der Version aus 2006 ist das Modul vorhanden bzw. läßt sich einbinden.

 

Peter

Link to comment
Danke für die rasche Antwort. Leider Ändert sich nichts! ich bekomme die gleiche Meldung immErrorlog: Error while initializing module \"Clickfinder-Importer [1.0.4.8]\" (TVMovie-Database could not be opened)

bei TVMovieDataSource.TVMDatabaseManager.Initialize(IDataSourceModuleConfiguration dataSourceModuleConfiguration)

 

bei EPGImporter.DataSource.DataSourceManager.LoadModulesFromFile(String fileName, Boolean& containsModule)

Ich kann das Modul auch nicht vorher deinstallieren, da es nicht angezeigt wird. Wie gesagt in der Version aus 2006 ist das Modul vorhanden bzw. läßt sich einbinden.

 

 

Wir hatten das Problem im schonmal, siehe Post 1 und Post 2.

 

Ich vermute, dass das was ähnliches ist. Clickfinder ist nie auf Vista/W7 portiert worden, deshalb ändern sich die Pfade wenn man es auf Vista/Windows 7 installiert.

Ich würde:

- EPGImporter-Verzeichnis\modulesettings.xml löschen

- Clickfinder mind. zweimal updaten lassen (wg. Sky Channels)

- EPGImporter-Verzeichnis\DataSourceModules\Tvmovie*.dll löschen.

Dann:

- Dann die TVMovie Datasource neu einbinden (die Pfade werden jetzt korrekt für Windows 7 ausgelesen).

 

Wenn das klappt wäre es super, wenn Du kurz Bescheid sagst, dann haben wir es als Lösung im Board :)

 

 

Gruß,

jrk

Link to comment

Nach dem befolgen deiner Angaben hat sich nichts geändert. Leider geht es nach wie vor nicht und die Errorlogmeldung bleibt die gleiche.

Ich habe festgestellt, das die Datei modulesettings.xml leer bleibt bzw. so aussieht:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>

<configuration />

 

Bei der alten Version 0.6.9.1 schaut der Inhlat der Datei so aus:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>

- <configuration>

- <Module_4cb7a727-dc9d-4c69-ae5f-3f05140747db>

<setting key="Deactivated" value="false" />

</Module_4cb7a727-dc9d-4c69-ae5f-3f05140747db>

</configuration>

 

Peter

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi Jerk,

 

wird es noch eine neue Version geben?

Habe auch immer wieder Probleme bei Import des EPGs mit der neusten Version.

An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen weil wen ich wie der Peter auf die Version

0.6.9.1 zurück gehe funktioniert alles ohne Probleme.

 

Gruß

 

Stoned

Link to comment
Habe auch immer wieder Probleme bei Import des EPGs mit der neusten Version.

Was meinst du denn mit "immer wieder Probleme"? :(

Treten bei dir nur sporadisch Probleme auf? Welche Probleme sind das denn dann?

 

Alle Hinweise im Thread beachtet? Auch mal wirklich bei 0 angefangen?

(s. z.B. Hinweise hier - einfach mal stur durchgehen:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=283963 )

Link to comment

Nach mehrmaligen durchlesen dieses Treads habe ich folgendes verstanden:

 

- ja, es funktioniert auch mit dem Recording Service, nur ohne Bilder.

- Wenn ich Bilder haben will, muss ich den DVBV EPG und den RS EPG von einander abkopplen und zwei EPG Dateien führen.

 

Ist das so richtig?

 

Was mir nicht klar ist:

Muss der DVBV laufen, wenn ich nur den RS EPG haben will?

Das würde das automatische Update eigentlich unmöglich machen, oder?

 

Gruß Jörg

Link to comment

Ich hätte noch eine Bitte. Könnte man nicht irgendwie den ersten Post bearbeiten/oder einen neuen Thread aufmachen? So sieht man den ersten Post(als neuling) und erkennt irgendwie total veraltete Versionen. Wenn man dann nicht die restlichen 15 seiten durchliest und auf seite 13 oder so mal ne Version 7 findet, rafft man gar nix. Und immer müßte man die Seiten durchblättern für neue Versionen. Kann man die nicht auf eine Seite packen?

Link to comment

ja aber da muss man ja auch erstmal drauf kommen, dass im EPG Importer Thread auf Seite 6 neue Versionen zu finden sind!

Das ist halt das blöde beim DVBViewer was viele noobs abschreckt. Man muss sich die ganzen Plugins im Wust des Forums raussuchen. Es sollte im Members Bereich oder woanders eine klar übersichtliche Struktur geben, welche Plugins es gibt und wo die sind. Klar, jetzt kommt wahrscheinlich ich kann das ja zusmmensuchen und im Wiki posten...

Link to comment
ja aber da muss man ja auch erstmal drauf kommen, dass im EPG Importer Thread auf Seite 6 neue Versionen zu finden sind!

Deshalb steht ja der von mit Zitierte Text direkt über den alten Downloads im ersten Beitrag :D

 

Es sollte im Members Bereich oder woanders eine klar übersichtliche Struktur geben

Das mit den Upload rechten für den Mitgliederbereich ist nicht so leicht.

Außerdem empfinde ich den Mitgliederbereich auch jetzt schon als nicht Grade übersichtlich. Und ohne den GreaseMonkey Script von PoMo kann man da nicht wirklich erkennen was aktualisiert wurde.

 

Und wenn da jetzt noch die ganzen anderen Plugins und Skins dazu kommen blickt da ein Anfänger sich nicht mehr durch.

 

Klar, jetzt kommt wahrscheinlich ich kann das ja zusmmensuchen und im Wiki posten...

Genau, eine nicht mehr wirklich aktuelle Zusammenstellung gibt es da ja schon:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Übersicht_der_...ins_und_Add-Ons

 

Ich habe auch vor die irgend was mal wieder zu aktualisieren. Habe aber bisher noch nicht die Zeit dazu gefunden.

Und jetzt ist sind bei mir auch erstmal die Beschreibungen der Optionen wieder an der reihe. Die müssen an die Aktualisierungen aus der Beta angepasst werden.

 

Also du bist herzlich eingeladen dich am am Wiki zu beteiligen.

Falls du keine Idee hast wie du dich sinnvoll einbringen kannst, kannst du einfach Fragen (das gilt natürlich auch für alle anderen). Und nein es ins nicht notwendig das man sich mit der MediaWiki Syntax auseinandersetzt, es gibt da einen Editor mit dem man einfach drauflos schreiben kann.

Link to comment
Nach mehrmaligen durchlesen dieses Treads habe ich folgendes verstanden:

 

- ja, es funktioniert auch mit dem Recording Service, nur ohne Bilder.

- Wenn ich Bilder haben will, muss ich den DVBV EPG und den RS EPG von einander abkopplen und zwei EPG Dateien führen.

 

Ist das so richtig?

Ja, eigentlich hast du immer zwei EPG-Dateien, eine für den RS und eine für den DVBViewer. Ist halt nur die Frage woher der DVBViewer die Daten bezieht; Möglichkeiten:

 

- Einlesen der Daten durch den DVBViewer selbst

- Import vom RS

- Import durch den EPGImporter oder andere externe Quellen

 

Was mir nicht klar ist:

Muss der DVBV laufen, wenn ich nur den RS EPG haben will?

Nein, nur wenn du in der Konfiguration was ändern willst, wie z.B. Änderungen am Channelmapping, sollte der DVBViewer im Hintergrund laufen, da der EPGImporter über die COM-Schnittstelle mit dem DVBViewer kommuniziert.

Mit dem RS kommuniziert der EPGImporter über die WEB-API des RS, da muss der DVBViewer also nicht für im Hintergrund laufen.

Link to comment
Mit dem RS kommuniziert der EPGImporter über die WEB-API des RS, da muss der DVBViewer also nicht für im Hintergrund laufen.

 

Also,

mit dem dvbv funktioniert alles wunderbar aber im RS EPG sind die Sender mit TVMovie leer. Muss / kann ich irgendwo einstellen, dass auch der RS aktualisiert wird.

Benutze 0.7.0.0

 

Gruß Jörg

Link to comment
Muss / kann ich irgendwo einstellen, dass auch der RS aktualisiert wird.

Benutze 0.7.0.0

desweil hat nicht ganz Unrecht, dass es für Neueinsteiger schnell unüberichtlich werden kann; hatte ich hier auch schon mal erwähnt, aber denn nochmal: ;)

 

Die letzte Version 0.7.0.0 im Sammelposting von jrk ist nicht die aktuellste Entwicklungsstufe:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry271222

Diese Variante unterstützt den RS noch nicht!

 

Der aktuellste Version mit Unterstützung des RS ist die 0.7.1.24-testing; hier zu finden:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=282441

 

Dazu gilt folgender Hinweis von jrk zu beachten:

Wenn Du mit den Testing-Versionen rumspielen willst, dann kopiere den Inhalt des Testing-Zips in das Verzeichnis des 0.7.0 EPGImporters. Der EPGImporter braucht ein paar Dateien, die sind aber bei den Testing-Versionen zwecks Platzsparen nicht dabei.

und:

Einfach das Häkchen bei den Settings (RecordSerivce EPG) anmachen und importieren. Feedback (von allen die das interessant fanden) ist erwünscht.

Dazu hatte ich schon folgendes angemerkt (aber das bleibt letztendlich jrk überlassen):

 

Vielleicht ist es doch sinnvoller, die älteren Versionen dann einfach aus deinem Post mit den ganzen Versionen zu entfernen - wird wohl eh kaum jemand mehr laden - und höchstens die letzten 2-3 Versionen im Post zu belassen. Die aktuelle Testversion würde ich auch in dem Post mit allen notwendigen Dateien in einer Zip-Datei einstellen. Ist so, wie du selber schon schreibst, "fies", etwas verwirrend für die User, die das ganze hier vielleicht nicht sehr aufmerksam lesen; musst du aber selber wissen, wie du das in Zukunft handhaben willst.

Was die Zusammenfassung des Ganzen anbelangt, äußerte sich jrk so:

 

Ich warte bis irgendjemand (.. oder ich) Lust hat ein DataSource Plugin zu machem um das RecordService EPG einzulesen (... außer das geht irgendwie mit dem DVBViewer selbst?!). Dann würde ich, wenn mich Tjod nicht haut, einen neuen Thread aufmachen und die neue Version (0.7.2) + DataSource Module posten. .. nur mal so als Fahrplan-Info.

Nun alle Unklarheiten beseitigt? :);)

Link to comment

Also bei mir funktioniert der import in den recording service nicht.

 

Manchmal zeigt er mir im einstellungstab an das er den recordingservice nicht finden kann, dann steht im error.log folgendes:

 

14.03.2010 00:13:03 -> GetDVBViewerRecordServiceHost Exception :: Attempted to read or write protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt.
  at DVBViewerServer.IDVBViewer.propGetValue(String Name)

  at EPGImporter.DVBViewerChannelManager.ChannelManager.GetDVBViewerRecordServiceHost
()

 

Beim starten des Imports in den recordingservice kommt jedenfall immer die Meldung:

 

14.03.2010 00:13:29 -> Fehler während des Setzens des EPG für den DataSource-Kanal Scan 21.02.2010$$Entertainment$$46093814|TELE 5 (Index (zero based) must be greater than or equal to zero and less than the size of the argument list.)
  at System.Text.StringBuilder.AppendFormat(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)

  at System.String.Format(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)

  at System.String.Format(String format, Object arg0, Object arg1)

  at EPGImporter.Importing.XMLChannelManager.SetChannelEPG(IDVBViewerChannel channel, IDataSourceEPGElement[] epg, Boolean importImages)

  at EPGImporter.Importing.ImportThread.Run()

 

Ist die aktuellste Version, ich weiss nicht was ich falsch mache... also 7.1.24

obwohl in der Info 7.1.23 steht...

Link to comment

Hallo VinoRosso,

 

ich habe keine Ahnung, was die Meldungen zu bedeuten haben, aber was ich weiß ist, dass es geht.

 

Ich hatte in diesem Threat auch schon einige Fragen gestellt, weil es nicht richtig klappen wollte. Ich bin auch einer, der immer gern selbst entscheiden möchte, wo welche Dateien abgelegt werden sollen und wo welche Programme installiert werden sollen.

 

Ich habe nachher haarklein die Anleitung von Xarko befolgt und auch das Channelmapping und die empfohlenden Dateien per copy / paste übernommen.

 

Bei der Installation der DVBViewer Beta und des Recording Service 1.5.31 habe ich auch die Standartpfade gelassen, da die Beta eh schon stabil läuft. (habe also nicht wie empfohlen das DVBViewer Verzeichnis kopiert und dann die Beta dort hinein kopiert)

 

Hier noch mal der Link zu Xarkos Anleitung und Dateienverweise. Dann klappt das auch mit dem EPGImporter im Recording Service (allerdings ohne Bilder).

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=283963

 

Manchmal sind einige Neustarts nötig und auch ein wenig Zeit, bis der Recording Service das EPG anzeigt.

 

Gruß

Link to comment

Also der Import in den DVBViewer selbst klappt ohne Probleme, aber wenn ich den recording service anhake gibts jedesmal diese Fehler.

 

WinXP SP3.

 

DVBViewer letzte Beta und Recordingservice auch in der beta.

 

Vllt klappts wegen den Betas nicht? Ich hab keine Ahnung....

Link to comment

Ich wollte meinem Nachbarn gestern meine Installation vorstellen und hatte ihm auch den RX zeigen wollen.

 

Da kam der Vorführeffekt. Als ich den Webserver öffnete waren auch keine Daten enthalten. Die Aufnahmen hatte er aber schön drin.

 

Dann habe ich noch mal in den EPGImporter nachgeschaut, der bei mir so eingestellt ist, dass er jeden Tag um 16.00 Uhr ein Update fährt. Der Haken "Import in RS" war draußen.

 

Also wollte ich ihn wieder aktivieren, was aber nicht möglich war. Den Speicherknopf hatte ich natürlich gedrückt. Kurze Zeit später , nach einem Neustart, habe ich dann nochmal geschaut und, warum auch immer, war das EPG dann dar.

 

Der EPGImporter startet bei mir im Autostart. Den Rechner habe ich für gewöhnlich im Ruhemodus, weil Standby Porbleme bereitet.

 

Ist dir natürlich keine wirkliche Hilfe, aber denke daran, es ist ein Testfile, also eine Beta-beta, die noch nicht überall stabil laufen könnte.

 

Beruhigend finde ich aber, dass die über den DVBViewer programmierten Aufnahmen trotzdem funzen :)

 

Gruß

Link to comment

hallo zusammen,

 

ich habe mich heute auch mal daran gemacht den epgimporter inkl. clickfinder zu installieren. mit dem DVBViewer import funktioniert auch alles wunderbar, den möchte ich aber nicht nutzen :) leider bekomme ich einfach keine epg daten in den recording service, von dort sollen sich aber meine DVBViewer die epg-daten holen. ich klicke auf "import" und sehe auch wie der import läuft, nach beendigung hat sich aber die epg.dat des recording service nicht verändert.

 

ich nutze die letzte epgimporter testversion (24) unter windows 7. muss ich noch irgendwelche konfigurationen innerhalb des recording service beachten? oder wo kann ich noch angreifen um das problem zu finden?

 

gruss,

nicx...

Link to comment

@filmgetter:

der recordingservice läuft super stabil, da brauchste dir keine Sorge wegen Beta machen. der nimmt immer auf...

 

@nicx

bei mir klappt der import in den rs auch nicht. kannst ja mal im error.log kucken was bei dir da drinsteht wenn du den import durchführst.

 

das file liegt im hauptverzeichnis des epgimporter.

 

vllt hast du ja ein ähnliches problem wie ich. bei mir siehts so aus als könnte er keine kanäle vom recordingservice zu den tvmovie kanälen zuordnen.

Link to comment

Moin!

 

Habe ein ziemliches Problem beim Testen:

Wenn ich bei laufendem DVBV die Kanalzuordnung machen will kommt eine ziemlich fiese Fehlermeldung: error while reloading channellist: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

Ich kriege also keine Kanalzuordnung hin.

 

Habe den Viewer in der Version 4.1 drauf, hängt das damit zusammen?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

Piet

Link to comment

@ VinoRosso

 

14.03.2010 00:13:03 -> GetDVBViewerRecordServiceHost Exception :: Attempted to read or write protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt.

at DVBViewerServer.IDVBViewer.propGetValue(String Name)

 

at EPGImporter.DVBViewerChannelManager.ChannelManager.GetDVBViewerRecordServiceHost

()

Das sieht mir so aus, als wenn der EPGImporter Daten abfragen will vom DVBViewer in Bezug auf den RS über die COM-Schnittstelle, dies aber scheitert. Frage dazu: Hast du zu diesem Zeitpunkt versucht irgendwas an der Konfiguration zu ändern (reicht schon ein Häkchen setzen im EPGimporter), dann sollte auch der DVBViewer im Hintergrund laufen.

 

Die zweitgenannte Fehlermeldung würde ich erstmal vernachlässigen, könnte was mit dem Channelmapping nicht ganz ok sein.

 

Ist die aktuellste Version, ich weiss nicht was ich falsch mache... also 7.1.24

obwohl in der Info 7.1.23 steht...

Ja das ist schon korrekt, hatte jrk nicht aktualisiert. :)

 

DVBViewer letzte Beta und Recordingservice auch in der beta.

 

Vllt klappts wegen den Betas nicht? Ich hab keine Ahnung..

Nein, hat damit nichts zu tun, setze auch die letzten Betas ein, also DVBVservice 1.5.0.95 über den RS 1.5.0.31 drüber kopiert und den DVBViewer 4.3.1.90 aus dem Member-Bereich.

 

@ filmgetter

Die Schedule-Funktion beim EPGimporter nutze ich nicht, kann ich nichts zu sagen. :bye:

 

@ DLBDPiet

 

Ich kriege also keine Kanalzuordnung hin.

Habe den Viewer in der Version 4.1 drauf, hängt das damit zusammen?

Warum hast du überhaupt noch die alte Version drauf?

Ich würd die aktuelle Release- oder gleich die Beta-Version installieren.

Alte Versionen werden hier eh nicht weiter supportet. ;)

Ansonsten s. allgemeine Hilfestellungen weiter unten und mal die channelmapping.xml löschen bei geschlossenem EPGImporter, später in der Kanalzuordnung auf "Neu laden" klicken (DVBViewer sollte vor dem EPGImporter gestartet sein), "Autoerkennung", den Rest manuell zuordnen.

 

 

Also, dann nochmal Hinweise zur Konfiguration des EPGImporter in Zusammenhang mit dem RS.

Bitte zuerst sicherstellen, dass der Import generell funktioniert im DVBViewer, s. Hinweise hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=283963

 

Wenn das funktioniert, dann nun zum RS:

 

Gehen wir auch mal auf Nummer Sicher (wie zuvor):

(Grundsätzlich vor der Änderung an der Konfiguration des EPGImporters erst mal den EPGImporter schließen, den DVBViewer Pro starten und dann wieder den EPGImporter starten; konfigurieren und abspeichern.)

 

- Nach Möglichkeit alle Einstellungen mal als Admin durchführen

- Der TVMovie-ClickFinder sollte natürlich schon installiert sein und am besten Sendungsdaten frisch abgerufen sein

- Teste das ganze zuerst auf einem PC ohne irgendwelche Netzwerk-Optionen; lokaler PC mit installiertem DVBViewer und lokal installiertem RS.

- Stoppe den RS (dann graues RS-Trayicon, nicht orange)

- Schließe den EPGImporter über das Trayicon und den DVBViewer (schau auch in der Taskliste nach, ob der EPGImporter tatsächlich geschlossen ist)

- Sicherere das Konfigurationsverzeichnis (im DVBViewer: Hilfe -> Konfigurationsverz.)

- Lösche für den Test die epg.dat vom RS im Unterverzeichnis "config" des Konfigurationsverzeichnisses

- Stelle sicher, dass der EPGImporter in der aktuellsten Version installiert ist, d.h:

Über die Version 0.7.0.0 sollten die Dateien der Version 0.7.1.24 drüber kopiert werden, da die Dateien aus dem 0.7.1.24 für sich alleine genommen nicht vollständig sind!

Version 0.7.0.0 hier zu beziehen:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=271222

zusätzlich benötigte Dateien aus der 0.7.1.24:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=282441

- Schließe die Internetverbindung (sonst versucht der EPGImporter erst tvuptodate.exe im Hintergrund zu starten, der neue Daten für den ClickFinder aus dem Internet abruft; das kann dann schon mal eine gewisse Zeit dauern)

- Starte den RS (Trayicon dazu sollte wieder orange sein)

- Starte den DVBViewer Pro

- Starte den EPGImporter

- Nun bitte alles Notwendige konfigurieren (vor allem Häkchen setzen bei: Import EPG data to: [x] Record Service)

- Drücke den "Speichern"-Button nach Fertigstellung der Konfiguration

- Klicke auf "Import starten"

 

Nach Beendigung des Imports mal die Timeline vom RS aufrufen und Seite aktualisieren!

Daten nun zu sehen?

 

Falls nicht, wäre es vielleicht doch mal angebracht Einblick in die Konfigurationsdateien zu bekommen:

support.zip posten:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

 

Analog dazu auch mal die wichtigsten Dateien vom EPGImporter in einem ZIP hochloaden, d.h:

- alle XML-Dateien im EPGImporter-Verzeichnis

- alle LOG-Dateien im EPGImporter-Verzeichnis

 

jrk, der hier wohl beste Hilfe leisten könnte, ist ja derzeit nicht im Forum aktiv; kann hier auch nur sagen, dass es hier so unter WinXP funktioniert. :bye:

Edited by xarko
Link to comment

ich bekomme im epgimporter error.log immer nur folgenden fehler:

 

15.03.2010 16:40:28 -> Fehler während des Setzens des EPG für den DataSource-Kanal Favoriten$$Sky$$24|CLASSICA (Der Index, basierend auf 0 (null), muss größer als oder gleich Null sein, und kleiner als die Größe der Argumentenliste.)
  bei System.Text.StringBuilder.AppendFormat(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)

  bei System.String.Format(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)

  bei System.String.Format(String format, Object arg0, Object arg1)

  bei EPGImporter.Importing.XMLChannelManager.SetChannelEPG(IDVBViewerChannel channel, IDataSourceEPGElement[] epg, Boolean importImages)

  bei EPGImporter.Importing.ImportThread.Run()

 

dieser wiedeholt sich für jeden einzelnen kanal. was kann das sein?

 

gruss,

nicx...

Edited by nicx
Link to comment

Das kann ich dir auch nicht genau sagen (einfach mal testen, ob diese Meldung auch dann kommt, wenn der DVBViewer auch im Hintergrund läuft); ich hab die Programm-Sourcen nicht (hab mit der Programiersprache auch nichts am Hut). Wäre eine Frage für jrk. ;)

 

Anonsten müssen wir uns ohne jrk halt so behelfen:

Also bitte alle Hinweise oben beachten.

 

Läuft bei dir der Import in den DVBViewer?

(Wie du oben schreibst, sollte das bei dir ja so sein; also gut)

Bitte erst dann den Import in den RS testen!

 

Bist du jeden einzelnen Punkt oben in meinen Beitrag der Reihenfolge nach durchgegangen (bitte einfach mal so stur befolgen wie es da steht)?

Dann poste doch bitte auch mal die entsprechenden Dateien, also die support.zip und die gezippten XML- und LOG-Dateien aus dem EPGimporter Verzeichnis (s.o.)!

 

Damit man der Ursache langsam auf den Grund gehen kann, bitte auch oben genannte fett markierte Hinweise beachten:

Und bitte mal zum Test grundsätzlich den DVBViewer Pro im Hintergrund offen halten, bei den Importversuchen. Dazu sollte der DVBViewer immer vor dem EPGImporter gestartet sein, ggf. den EPGImporter nochmal beenden, DVBViewer Pro starten und erst nachdem der DVBViewer geladen ist den EPGImporter erneut starten!

Link to comment

Danke für die Tipps, xarko.

Wollte auf die neueste Stable warten und dann eh mal ein bisschen umbauen. Hatte aber eh vor, heute schonmal eine Testinstallation auf W7 mit der beta zu machen. Werde mal schauen, was dann noch an Problemen übrig bleibt ...

 

Gruß

Piet

Link to comment
Wenn das funktioniert, dann nun zum RS:

 

- Starte den RS (Trayicon dazu sollte wieder orange sein)

- Starte den DVBViewer Pro

- Starte den EPGImporter

- Nun bitte alles Notwendige konfigurieren (vor allem Häkchen setzen bei: Import EPG data to: [x] Record Service)

- Drücke den "Speichern"-Button nach Fertigstellung der Konfiguration

- Klicke auf "Import starten"

 

Nach Beendigung des Imports mal die Timeline vom RS aufrufen und Seite aktualisieren!

Daten nun zu sehen?

 

Was da fehlt:

- in der settings.xml die richtige IP-Adresse eintragen

- Der Recordings Service darf zum Import nicht aufnehmen.

 

Gruß Jörg

Link to comment

hallo zusammen,

 

ich habe es jetzt mehrfach nach anleitung versucht, auch mit komplett neuer installation. der import in den DVBViewer funktioniert, der import in den recording servcie nicht. die fehlermeldung ist immer die gleiche (siehe obigen post).

 

gruss,

nicx...

Link to comment
die fehlermeldung ist immer die gleiche (siehe obigen post).

Meine Antwort auf deine Frage ist auch immer die selbe! o:)

 

Habe das jetzt schon zwei Mal geschrieben, einmal soger in Fettschrift.

Muss man das denn tatsächlich in rot und Riesen-Lettern schreiben, damit dem Beachtung geschenkt wird?

Um der Sache auf den Grund gehen zu können, bitte die support.zip hochladen und die gezippten XML- und LOG-Dateien aus dem EPGimporter-Verzeichnis !

 

Dateien packen in eine ZIP-Datei dürfte ja wohl hier noch ein jeder können, oder? :blink:

Wenn man kein Platz zum Hochladen habe sollte: alte Dateien lassen sich im Account löschen oder man benutze einen der zig One-Click-Hoster:

http://www.filehoster.info/filehoster

http://www.filehoster.info/imagehoster

 

Mit diesen Infos hätte man auch leicht das von Jörg genannte Problem finden können:

 

"Was da fehlt:

"- in der settings.xml die richtige IP-Adresse eintragen"

Das sollte der EPGImporter eigentlich vom DVBViewer über die COM-Schnittstelle abfragen, wenn man die Option des Imports in den RS im EPGImporter aktiviert.

 

- Der Recordings Service darf zum Import nicht aufnehmen.

Auf die Idee den Import in den RS zu testen, wenn gleichzeitig noch eine Aufnahme läuft, bin ich bisher nicht gekommen. Wer macht denn sowas? :wacko:

Wenn dann auch noch der Hinweis erfolgt:

 

- Stoppe den RS (dann graues RS-Trayicon, nicht orange)

[...]

- Lösche für den Test die epg.dat vom RS im Unterverzeichnis "config" des Konfigurationsverzeichnisses

EDIT: gerade hier nochmal gegengetestet: Der Import läuft auch reibungslos, wenn der RS gleichzeitig aufnimmt (RS-Trayicon währenddessen in Feuerwehr-Rot).

 

So, wer jetzt noch meckert, dass das bei ihm nicht läuft motz_6.gif und die entsprechenden Dateien nicht hochlädt zwecks weiterer Untersuchung: selber Schuld; ist ja nicht mein Problem... :rolleyes:

Edited by xarko
Link to comment
- Der Recordings Service darf zum Import nicht aufnehmen.

Habe das gerade hier nochmal gegengetestet und den Eintrag oben entsprechend editiert: Der Import läuft auch reibungslos, wenn der RS gleichzeitig aufnimmt (RS-Trayicon währenddessen in Feuerwehr-Rot).

Sollte auch Lars bestätigen können, dass der RS dazu in der Lage sein sollte, wenn Lars sich in diesen Thread mal verirren sollte. :rolleyes:

Ich benutze hier die jeweiligen letzten Betas vom DVBViewer und RS.

Edited by xarko
Link to comment

So DVBViewer letzte Beat, RS letzte Beta .90 beide glaub ich.

 

Import in DVBViewer klappt reibungslos in den RS klappts nie.

 

Ich muss die IP des RS allerdings immer von hand in die settings.xml eintragen, von alleine steht da immer 0.0.0.0:80 nach nem druck auf Speichern im epgimporter steht dann wieder 0.0.0.0 drin...

Link to comment

Aha, danke, damit lässt sich doch mal vernünftig analysieren! :)

 

Ich hab das bei mir der Einfachheit halber auf localhost eingestellt, also 127.0.0.1:8060; habe halt nur einen PC.

Die Option "Langsamer Import" habe ich hier nicht aktiviert, weiß auch nicht so recht wozu die eigentlich gut sein soll, vielleicht ressourcenschonender?

 

Nun kann man bei dir auch schön sehen, warum der EPGImporter die IP auf 0.0.0.0 setzt:

Die Daten dazu stammen aus der service.xml:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<settings>
 <section name="MHW">
   <entry name="Frequencies">12363v0,12603h2,10847v1,12515h0,12304h0,11355v0,10719v0,11428h3</entry>
 </section>
 <section name="WebGeneral">
   <entry name="Language">deutsch</entry>
   <entry name="Port">[color="#FF0000"]80[/color]</entry>
   <entry name="Startpage">tvguide</entry>
   <entry name="IP">[color="#FF0000"]0.0.0.0[/color]</entry>

Das müsstest du noch richtig konfigurieren. ;)

 

Mach doch mal folgendes, wenn du das über die Einstellungen im RS/DVBViewer nicht hinbekommst:

Stoppe den RS; editiere die service.xml, trage dort die entsprechende IP ein und versuche das ganze nochmal mit dem EPGImporter. Der sollte dann das korrekt einstellen.

 

Und bezüglich des bei dir eingestellten Ports 80 hier vielleicht nochmal ein Tipp aus dem WIKI:

 

Der voreingestellte Port 80 kann evtl. Probleme bereiten, da auch andere Programme gerne diesen Port benutzen. Empfehlenswert ist es hier den Port zu ändern (z.B. 8060, 8570)
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...