Jump to content

EPGImporter


kuehnch

Recommended Posts

Guten Abend,

 

zwei Updates zum Wochenende:

 

1) EPGImporter (0.8.3751.39568)

* Komplettes Changelog:

* Download am besten via "Auto-Update". Wer noch EPGImporter 0.7 benutzt: Download EPGimporter 0.8

* Alle Downloads & infos

 

Imho fixt das alle Requests der letzten Postings. RecordService mit Username/Passwort, RecordService konfigurierbarkeit (Xarko hat recht ;)), RecordService "subtitles" und der Parameter "-exitafter" der (ggf. zusammen mit "-import") nach dem ersten Import den EPGImporter beendet.

 

 

2) TVMovie Plugin (1.2.1.0)

* Komplettes Changelog

* Download

..keine Änderungen außer dem Registry-Hack für zemo.

 

 

sooo .. Wünsche/Bugs please (:

 

Gruß,

jrk

Link to comment
  • Replies 399
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xarko

    57

  • jErk`

    46

  • tbuk00

    36

  • kuehnch

    27

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo pOpY,

 

Hab nun endlich wieder zeit gefunden mir die Sache mit dem EPGImporter anzusehen.

Im Anhang die Logs.

 

versuch mal, wie in diesem Post beschrieben (Link) auf die aktuelle Version "EPGImporter 0.8" upzudaten.

Das neuste und passende Clickfinder Plugin gibts unter hier: 1.2.1.0/TVMovieDataSource.dll

 

Wenn Du wie in dem o.g. Post vorgehst, ist dann alles gut?

 

Gruß,

jrk

Link to comment

Herzlichen Dank, Jan, und dickes Lob an dich! klatsch_2.gif

 

RecordService mit Username/Passwort, RecordService konfigurierbarkeit

Hast du ja sehr elegant gelöst, das mit dem Popup. Nochmal ein kleiner Hinweis für die, die das nicht auf Anhieb sehen: :)

Wenn man schon zuvor in der Konfiguration das Häkchen bei: "Importiere EPG nach: [x] RecordService" gesetzt hat, so sollte man diese Option erst mal wieder abhaken und neu anhaken, dann erscheint das Popup mit den Einstellungen.

 

RecordService "subtitles"

Wunderbar, ist gefixt, danke!

 

und der Parameter "-exitafter" der (ggf. zusammen mit "-import") nach dem ersten Import den EPGImporter beendet.

Funktioniert soweit auch, bis auf die Einschränkung, dass der EPGImporter nicht schon laufen darf, dann hat -exitafter keine Wirkung: der EPGImporter bleibt offen. Ist das so gewollt?

Link to comment
Herzlichen Dank, Jan, und dickes Lob an dich! klatsch_2.gif

Danke schön (:

 

 

Funktioniert soweit auch, bis auf die Einschränkung, dass der EPGImporter nicht schon laufen darf, dann hat -exitafter keine Wirkung: der EPGImporter bleibt offen. Ist das so gewollt?

Lol, wow. Da hab ich nicht mal dran gedacht. Ich starte den einfach zehn Minuten nach dem DVBViewer mit "epgimporter.exe -import -exitafter".

Aber, Du hast recht (schon wieder, hrng ;-))

 

"+ Committing revision: 0.8.3752.1759 ..."

Mit diesem Fix kannst Du auch einem laufenden EPGImporter sagen, dass er sich nach dem nächsten Import beenden soll.

 

 

Gruß,

Jan

Link to comment
"+ Committing revision: 0.8.3752.1759 ..."

Mit diesem Fix kannst Du auch einem laufenden EPGImporter sagen, dass er sich nach dem nächsten Import beenden soll.

Ui, du bist ja fix mit dem Fixen. :)

 

Hmm, irgendwie will es heute nicht so recht mit dem Autoupdate. Im Download gibt es das ja noch nicht.

0.8.3752.1759: - | Changelog | Copyrights | License

 

Ich denke, das hat aber noch Zeit mit dem Testen. :D

Danke dir; hast dir dein Wochenende verdient!

 

Gute Nacht! :)

Link to comment

Wie kann man im RS einen Prozess Task anlegen, damit der EPGImport über einen Tier funktioniert?

Ich habe das wie mit TVInfo import gemacht, es passiert aber nichts.

Wenn ich den Befehl "EPGImporter -import -exitafter" in der Eingabeaufforderung eingebe, läuft alles perfekt.

Übrigens beendet sich der EPGImpoter mit einer Fehlermeldung nach unbestimmter Zeit wenn der im Tray läuft. Vor dem Update lief er einwandfrei.

 

Gruß Jörg

Link to comment
Übrigens beendet sich der EPGImpoter mit einer Fehlermeldung nach unbestimmter Zeit wenn der im Tray läuft. Vor dem Update lief er einwandfrei.

 

Das hat sich wohl nach einem Neustart erledigt

 

Gruß Jörg

Link to comment

Hallo!

 

mit der 0.7.124 funktioniert alles bestens (mit DataSource 1.0.4.8)

 

11.04.2010 15:07:42 -> Lade Module aus Datei TVMovieDataSource.dll

11.04.2010 15:07:43 -> Modul Clickfinder-Importer [1.0.4.8] geladen (Import-Quelle: TVMovie - Version: 1.0.4.8)

11.04.2010 15:07:50 -> Import gestartet

11.04.2010 15:07:58 -> Verwende DataSource-Modul Clickfinder-Importer [1.0.4.8] (TVMovie)

11.04.2010 15:08:31 -> Import beendet (Dauer: 0 Stunden 0 Minuten 41 Sekunden - EPG für 18 Kanäle importiert)

 

Mittels der neuesten Version geht gar nichts - Ein Klick auf Import bewirkt nichts - die info.log sagt

11.04.2010 15:00:42 -> Lade Module aus Datei TVMovieDataSource.dll

11.04.2010 15:00:42 -> Modul TV Movie Clickfinder [1.2.1] geladen (Import-Quelle: TVMovie - Version: 1.2.1)

11.04.2010 15:00:52 -> Import gestartet

11.04.2010 15:00:52 -> Import beendet - Nichts zu importieren

 

Der "alte" funktionierende EPGImport wird aus dem Verzeichnis "C:\Program Files (X86)\DVBViewer\Plugins" gestartet,

der neue aus "C:\Program Files (X86)\EPGImporter".

 

Eine error.log wird nicht erzeugt.

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment
Hallo pOpY,

 

 

 

versuch mal, wie in diesem Post beschrieben (Link) auf die aktuelle Version "EPGImporter 0.8" upzudaten.

Das neuste und passende Clickfinder Plugin gibts unter hier: 1.2.1.0/TVMovieDataSource.dll

 

Wenn Du wie in dem o.g. Post vorgehst, ist dann alles gut?

 

Gruß,

jrk

 

Hallo jrk.

 

Danke, mit der neuen version läufts jetzt B)

 

2 Fragen hab ich noch:

 

Hab in den Settings eingestellt dass images importiert werden Im Ordner DVBViewer\images werden diese auch hinkopiert. Hab die myEPG von diesem Post: hier in mein DVBViewer Verzeichniss kopiert. Auch mit dem Skin Editor kontrolliert, es ist ein item mit #EPG.image darin enthalten.

 

Im DVBViewer werden die Images aber nicht angezeigt! Die "neue" myEPG.xml ist 100% aktiv, da bei dieser neuen der text weiter links ist. Was kann es da haben?

 

Hab noch ein altes *hust* Clickfinder gefunden wo alle Sender funktionieren bis auf Sky und ein paar österreichische Sender fehlen. Ich wollt mal probieren ob der EPGImporter mit dem Clickfinder so wie ich mir das vorstelle funktioniert und werde dann über ein abo nachdenken. Habt Ihr alle ein Abo? Oder gibts eine andere möglichkeit die Daten zu bekommen?

 

Danke

pOpY

Edited by popy
Link to comment

Hallo Inti31,

 

Mittels der neuesten Version geht gar nichts - Ein Klick auf Import bewirkt nichts - die info.log sagt

Der "alte" funktionierende EPGImport wird aus dem Verzeichnis "C:\Program Files (X86)\DVBViewer\Plugins" gestartet,

der neue aus "C:\Program Files (X86)\EPGImporter".

 

 

Hast Du das Channel-Mapping neu gemacht? Wenn nicht, lass mal Auto-Erkennung laufen, klick speichern und dann versuch noch mal den Import.

 

 

Gruß,

jrk

Link to comment
Wie kann man im RS einen Prozess Task anlegen, damit der EPGImport über einen Tier funktioniert?

Kannst du das mal bitte näher erläutern, was du da vorhast?

 

Wie man grundsätzlich einen "Prozess Task Timer" für den EPGImporter anlegt, hatte ich ja schon beschrieben. Jetzt haben wir ja auch die Funktion -exitafter, also:

 

- Rechtsklick auf das RS-Trayicon -> Configure -> Aufgaben -> Neu

Dort bitte alles deinem System entsprechend konfigurieren.

Bitte noch folgendes Feld mit ausfüllen:

 

Parameter:

-import -exitafter

 

Wenn da nun alles korrekt eingestellt ist, lege einen neuen Timer an im Web-Interface des RS:

Timer -> Prozess Task Timer -> Neuer Timer -> Aufgabe [Hier die oben neu angelegte Aufgabe auswählen] -> Speichern

 

Bitte aber auch noch den Bug beachten bzgl. eines schon laufenden EPGImporters. Die gefixte Version kann ich derzeit leider nicht herunterladen. ;)

 

Im DVBViewer werden die Images aber nicht angezeigt! Die "neue" myEPG.xml ist 100% aktiv, da bei dieser neuen der text weiter links ist. Was kann es da haben?

Das funktioniert hier einwandfrei.

Man sollte natürlich auch beachten, dass es nicht zu jeder Sendung Bilder gibt.

 

Hab noch ein altes *hust* Clickfinder gefunden wo alle Sender funktionieren bis auf Sky und ein paar österreichische Sender fehlen. Ich wollt mal probieren ob der EPGImporter mit dem Clickfinder so wie ich mir das vorstelle funktioniert und werde dann über ein abo nachdenken.

Willst du uns hier etwa durch die Blume mitteilen, dass du eine illegale Version benutzt? :)

Was soll das?

Den ClickFinder gibt es auch als Free-Version. Da kann man genügend testen. Ich zitiere mal von der TVMovie-Homepage:

 

(+) Was ist der Unterschied zwischen der Premium- und der Free-Version des Clickfinders?

 

Die Free-Version des Clickfinders ist frei herunterladbar und für Sie kostenlos. Das Angebot ist allerdings auf die ersten 8 Hauptsender (ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, RTL II, S RTL und KABEL1) und auf einen Vorschauzeitraum von 8 Tagen begrenzt. Ansonsten ist die Free-Version unbegrenzt nutzbar. In der Premium-Version steht Ihnen das volle oben genannte Senderangebot für einen Vorschauzeitraum von 14 Tagen zur Verfügung. Außerdem verschwindet das Werbebanner im Hauptfenster. Die Bereitstellung der Daten kostet 12,99 Euro für ein Jahr. Sie können die Free-Version jederzeit innerhalb des Clickfinder auf die Premium-Version upgraden.

 

@Jan

Das mit dem Autoupdate will immer noch nicht recht funktionieren. Er zeigt mir schön brav an, dass es da eine neue Version gibt, aber beim Download kommt es zu Schwierigkeiten. Er lädt, wenn überhaupt, nur ca. 128 kB von der exe herunter (EPGImporter.exe.deploy) und dann zeigt er nach längerer Zeit einen Timeout an.

Hier mal ein Beispielauszug:

 

[08:24:02] Aktualisiere Revision: "0.8.3707.42446"

[08:24:02] Überprüfe Datei "EPGImporter.exe", Client (0.8.3707.42446) vs. Server (0.8.3752.1759)...
    Aktualisiere "EPGImporter.exe"...
[08:29:11] Fehler beim Herunterladen und Verifizieren: (Download failed: Timeout für den Vorgang wurde überschritten.)\n   bei verySimpleSelfUpdate.WebWorker.downloadFile(String url, String localStore)
  bei verySimpleSelfUpdate.WebWorker.downloadAndVerify(RevisionBlock block, AssemblyEntities localFile, ReleaseEntities remoteFile)
  bei verySimpleSelfUpdate.SelfUpdate.processUpdate()

Autoupdate aufgrund eines Fehlers abgebrochen!

Hier noch eine weitere Fehlermeldung von einer aktuelleren Version:

 

[09:53:02] Aktualisiere Revision: "0.8.3751.39568"
[09:53:03] Lade aktuelle Changelog.txt heruter...

[09:53:03] Überprüfe Datei "EPGImporter.exe", Client (0.8.3751.39568) vs. Server (0.8.3752.1759)...
    Aktualisiere "EPGImporter.exe"...
[09:58:11] Fehler beim Herunterladen und Verifizieren: (Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.)\n   bei verySimpleSelfUpdate.WebWorker.downloadFile(String url, String localStore)
  bei verySimpleSelfUpdate.WebWorker.downloadAndVerify(RevisionBlock block, AssemblyEntities localFile, ReleaseEntities remoteFile)
  bei verySimpleSelfUpdate.SelfUpdate.processUpdate()

Autoupdate aufgrund eines Fehlers abgebrochen!

Ansonsten habe ich hier keine Probleme mit irgendwelchen Downloads. Ich kann ja auch aufs Autoupdate verzichten, wenn es die aktuelle Version zum normalen Download gäbe. Aber auf deiner Homepage gibt es die aktuelle Version leider weiterhin nicht.

Wäre schön, wenn du beide Downloadmöglichkeiten immer gleichzeitig anbieten könntest. B)

Edited by xarko
Link to comment
- Rechtsklick auf das RS-Trayicon -> Configure -> Aufgaben -> Neu

Dort bitte alles deinem System entsprechend konfigurieren.

Bitte noch folgendes Feld mit ausfüllen:

 

Parameter:

-import -exitafter

 

Wenn da nun alles korrekt eingestellt ist, lege einen neuen Timer an im Web-Interface des RS:

Timer -> Prozess Task Timer -> Neuer Timer -> Aufgabe [Hier die oben neu angelegte Aufgabe auswählen] -> Speichern

 

Genauso habe ich es gemacht, aber wenn ich die Aufgabe starte, passiert nichts.

Wenn ich aber den Befehl in der Shell eingebe funktioniert alles wunderbar

 

Gruß Jörg

Link to comment
Genauso habe ich es gemacht, aber wenn ich die Aufgabe starte, passiert nichts.

Funktioniert hier einwandfrei.

 

Was meinst du genau mit "passiert nichts"?

 

Zum vorgegebenen Zeitpunkt, spätestens 1 Minute später, sollte das RS-Trayicon schön rot leuchten als Anzeige dafür, dass der Task gerade läuft. Im Taskmanager sollte dann auch "EPGImporter.exe" zu sehen sein. Teste das bitte offline. Nicht, dass da die tvuptodate.exe noch dazwischenfunkt für ein längeres Update.

 

Ansonsten lade doch bitte mal folgende Dateien hoch:

- Alle Dateien aus dem config-Verzeichnis unterhalb des Konfiguratuionsverzeichnisses (außer der epg.dat).

- Alle XML- und LOG-Dateien aus dem EPGImporter-Verzeichnis.

Welche EPGImporter-Version benutzt du?

Link to comment
Was meinst du genau mit "passiert nichts"?

Ich erwarte eigentlich, dass der EPGImporter startet, die Daten aktualisiert und sich wieder schließt. Mehr nicht

 

Passieren tut von dem ganzen nichts. außer dass das Symbol rot wird.

 

Hier die gewünschten Dateien

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß Jörg

 

epgimporter.zip

config.zip

Edited by Jörg Truchel
Link to comment

Huhu xarko,

 

@Jan

Das mit dem Autoupdate will immer noch nicht recht funktionieren. Er zeigt mir schön brav an, dass es da eine neue Version gibt, aber beim Download kommt es zu Schwierigkeiten. Er lädt, wenn überhaupt, nur ca. 128 kB von der exe herunter (EPGImporter.exe.deploy) und dann zeigt er nach längerer Zeit einen Timeout an.

 

Wenn Du Zeit hast, könntest Du mal den EPGImpoter beenden, diese DLL in das EPGImporter Verzeichnis entpacken (vorhande überschreiben), den EPGImporter wieder starten und einmal das Auto-Update probieren?

Ich weiß nicht so ganz warum das abbricht, möglicherweise ists mit der neuen DLL besser, wenn nicht schreibt sie vielleicht mehr Log (:

 

 

Aber auf deiner Homepage gibt es die aktuelle Version leider weiterhin nicht.

Wäre schön, wenn du beide Downloadmöglichkeiten immer gleichzeitig anbieten könntest. :bye:

 

Na gut .. alles online (;

Edited by jErk`
Link to comment

Servus Jörg,

 

Ich erwarte eigentlich, dass der EPGImporter startet, die Daten aktualisiert und sich wieder schließt. Mehr nicht

Passieren tut von dem ganzen nichts. außer dass das Symbol rot wird.

mecker ruhig wenn ich falsch liege, aber ich glaube Du hast den Timer im RecordService falsch bzw. garnicht gesetzt. Du hast den Job korrekt angelegt:

	<task name="EPG Importer" tasktype="1">
  <Description>EPG Daten vom Clickfinder in den Recording Service importieren</Description>
  <Properties>
	<Filename>H:\Program Files\EPGImporter\EPGImporter.exe</Filename>
	<Parameters>-import -exitafter</Parameters>
	<WorkDir>H:\Program Files\EPGImporter\</WorkDir>
  </Properties>
</task>

.. das ist super (.. sofern der EPGImporter da auch installiert ist ;)).

 

Aber ich finde keinen passenden Timer dazu. (Imho!) musst Du auf der RecordService Website einmal auf Timer klicken, dann oben rechts "Prozess Task Timer" auswählen und "Neuer Timer" klicken. JETZT kannst Du unten bei "Aufgabe" den "EPG Importer" auswählen, weißt ihm die gewünschten Zeiten zu und speicherst. Ich benutz das aber nicht, also ohne gewähr (:

 

Gruß,

jrk

Edited by jErk`
Link to comment
mecker ruhig wenn ich falsch liege, aber ich glaube Du hast den Timer im RecordService falsch bzw. garnicht gesetzt. Du hast den Job korrekt angelegt:

Den Timer hatte ich wieder gelöscht, weil er nicht funktioniert hat.

Er war analog zu dem TVInfo angelegt

Es funktioniert ja auch nicht, wenn ich den Prozess über Aufgaben manuell starte.

 

Gruß Jörg

Link to comment
Passieren tut von dem ganzen nichts. außer dass das Symbol rot wird.

Oha, das sieht mir eher nach einem Bug im RS aus, nicht sauber programmiert: :)

Geh nochmal in die Konfiguation der RS-Aufgabe rein. Trage am Ende des Pfades zur EPGImporter.exe noch ein Leerzeichen ein. Funktioniert es dann bei dir?

 

Dann sollte bei dir in der tasks.xml stehen:

<Filename>H:\Program Files\EPGImporter\EPGImporter.exe </Filename>

statt

<Filename>H:\Program Files\EPGImporter\EPGImporter.exe</Filename>

 

@Jan

Wenn Du Zeit hast, könntest Du mal den EPGImpoter beenden, diese DLL in das EPGImporter Verzeichnis entpacken (vorhande überschreiben), den EPGImporter wieder starten und einmal das Auto-Update probieren?

Ich weiß nicht so ganz warum das abbricht, möglicherweise ists mit der neuen DLL besser, wenn nicht schreibt sie vielleicht mehr Log (:

Danke, aber das einzige was ich dann zu Gesicht bekomme nach Klick auf Auto-Update:

 

post-86289-1271185186_thumb.png

 

Macht aber nichts, wenn ich hier der einzige mit dem Problem bin. o:)

Dann lade ich das halt per normalem Download herunter. :)

 

EDIT:

Nach manuellem Herunterladen der letzten Version schmiert der EPGImporter damit nicht ab. :)

Er zeigt mir nun zumindest an, dass ich die aktuellste Version habe.

Also abwarten aufs nächste Update und dann nochmal das Auto-Update testen, danke!

Edited by xarko
Link to comment
Hab noch ein altes *hust* Clickfinder gefunden wo alle Sender funktionieren bis auf Sky und ein paar österreichische Sender fehlen. Ich wollt mal probieren ob der EPGImporter mit dem Clickfinder so wie ich mir das vorstelle funktioniert und werde dann über ein abo nachdenken. Habt Ihr alle ein Abo? Oder gibts eine andere möglichkeit die Daten zu bekommen?

ja, ich hab ein Abo. Ich denke die anderen haben auch alle eins. Free ist zwar nett, aber für die sechs Sender lohnt sich der Aufwand kaum.

Ich will die sicherlich nicht bewerben, aber 1€/Monat ist es mir tatsächlich wert. Die Bewertungen sind ehrlich, gerade bei Sky ist das sender-eigene EPG, naja, ein wenig euphorisch gehalten. Ich habe diese "Action: 0 | Romantik: 1 | Spannung : 3" Bewertung zusammen mit den knackigen Sprüchen "Eher langatmig als atemlos" konfiguriert, das mag ich total. Außerdem habe ich so überall EPG, egal wie lange ich den Transponder/Sender nicht geschaut habe.

 

 

hth,

jrk

Link to comment
Geh nochmal in die Konfiguation der RS-Aufgabe rein. Trage am Ende des Pfades zur EPGImporter.exe noch ein Leerzeichen ein. Funktioniert es dann bei dir?

Leider nein.

Aber mein anderer Workaround funktioniert gut.

Ich starte jede Nacht von 01:00 - 01:25 das EPG Update über die Transponder, für die, die nicht mit dem Clickfinder abdecke. Der EGUpdater läuft im Tray und für jeden Nacht um 01:25 das Update aus. Um 01:30 läuft die Autosuche und anschließend geht der Rechner wieder schlafen.

 

Aber wäre schön, wenn man das über den RS steuern könnte

 

edit: Ich habe gerade festgestellt, das der über den RS gestartete EPGUpdater im Systemkonto läuft, d. h. er wird gestartet, ist aber natürlich nicht sichtbar im Benutzer und kann evtl. nicht updaten?

 

Gruß Jörg

Edited by Jörg Truchel
Link to comment

Ich nutze W7 EE 64bit mit der letzten DVBV Beta

Hier habe ich 3 Aufgaben (Aufgabenplanung, ueber (Computer-Verwalten) erstellt.

Die erste startet den DVBV minimiert (-x16382) um 05:13

Die zweite startet um 05:14 den EPGI (-import -exitafter)

und die 3. beendet den DVBV (-x12326) um 05:20

 

Die Klammerwerte sind die jeweiligen Argumente. läuft super.

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment
Leider nein.

Hm, ich habe das jetzt nochmal getestet. Merkwürdiger Weise macht der RS heute alles richtig, auch ohne das Leerzeichen. Weiß der Henker, warum das gestern nicht wollte. :)

Daran liegt es also nicht.

 

Nur mal eine grundätzliche Frage:

Läuft das ganze denn bei dir wenn du als Benutzer (Admin) angemeldet bist (ich habe hier alles im Admin-Account installiert)?

Sprich: Siehst du die EPGImporter.exe im Taskmanager, wenn der Process Timer läuft (RS-Trayicon rot ist)?

Der EPGImporter sollte dann auch sein Werk erledigen. Stoppe doch einfach mal den RS; lösche die epg.dat aus dem Konfigurationsverzeichnis und config-Verzeichnis; starte den RS wieder und lasse nun den EPGImporter-Process-Task-Timer laufen. Aktualisiere die Seite des RS-Webinterfaces. Wurde da nun was importiert oder nicht?

 

edit: Ich habe gerade festgestellt, das der über den RS gestartete EPGUpdater im Systemkonto läuft, d. h. er wird gestartet, ist aber natürlich nicht sichtbar im Benutzer und kann evtl. nicht updaten?

Wenn du als Admin angemeldet bist, siehst du auch die EPGImporter.exe und tvuptodate.exe im Taskmanager laufen über den System-Account.

Aber ich lasse bisher auch nicht den Rechner nur fürs Update alleine wecken. :)

 

Wie wäre es denn mit dem Tipp von jrk:

Besser ist der Weg von oben mit "-exitafter" und Aufgabenplanung. Als "deinrechner\deinuser" einen Task erstellen, "unabhängig von Benutzeranmeldung ausführen", EPGImporter.exe, Parameter "-import -exitafter" should do o:)
Edited by xarko
Link to comment
Ist denn per Version 0.8.3755.32256 noch ein Bug, Feature Request oder sonstwas offen auf das ich Einfluss habe?

Hm, wieso fragst du?

Aus Fürsorge?

Oder bist du wieder demnächst für längere Zeit nicht hier? :)

 

Aber da hätte ich dann noch was. o:)

 

EPGImporter 0.8.3699.35195 (jErk`)

- Added: Auto-remove old EPG images

[...]

Wie hast du das denn realisiert?

Ich hatte hier ja auch schon ein Script hochgeladen, dass dies bewerkstelligt.

Denn bei FAT32-Systemen kann es da sehr schnell zu Problemen führen; unter NTFS ist zumindest der Zugriff auf Verzeichnisse mit einigen tausend Dateien quälend langsam.

 

Aber ich kann nicht feststellen, dass der EPGImporter da in der Richtung irgendwas macht!? :)

Ich hatte das bei mir einfach so eingestellt, dass das Script alle Dateien, die der RegEx ^\d{1,10}\-\d{1,10}\.jpg$ entsprechen und älter als 14 Tage sind, aus dem Images-Verzeichnis löscht.

Link to comment
hätte auch Interesse an deinem Script bloß find ich es nicht

Ja der Thread ist mittlerweile recht lang. :)

 

Ich hatte das hier hochgeladen:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=284854

 

Habe das Searchpattern nochmal - wie oben beschrieben - ein ganz klein wenig geändert, erneut hochgeladen.

Ich denke aber, das wird sich schnell erledigt haben, wenn jrk das korrekt direkt in den EPGImporter integriert haben wird. :)

Link to comment
Hm, wieso fragst du? Aus Fürsorge?

Fürsorge :) ... Ich komm in Foren nicht so gut damit klar fünf verschiedene Sachen gleichzeitig zu huddeln. Lieber step by step.

 

 

EPGImporter 0.8.3699.35195 (jErk`)

- Added: Auto-remove old EPG images

Wie hast du das denn realisiert?

Ich hatte hier ja auch schon ein Script hochgeladen, dass dies bewerkstelligt.

Denn bei FAT32-Systemen kann es da sehr schnell zu Problemen führen; unter NTFS ist zumindest der Zugriff auf Verzeichnisse mit einigen tausend Dateien quälend langsam.

 

Hm, nicht besonders:

DateTime dt_maxage = DateTime.Now - new TimeSpan(90, 0, 0, 0);
foreach (FileInfo f in dirInfo.GetFiles())
{
 if (DateTime.Compare(f.LastWriteTime, dt_maxage) < 0)
 f.Delete();
}

Imho ist ein Create ein Write und FAT16/32/NTFS handeln das Flag. Wahrscheinlich sind Dir einfach die 90 Tage zu lang... (: .. Lieber 14? Kann auch 30 machen und wem das zuviel ist, der machts mit Deinem Script?

Link to comment

Hallo,

 

also der EPGImporter arbeitet, wenn der RS ihn startet, im Systemkonto. D.h. er aktualisiert die Daten, aber man sieht ihn nicht arbeiten, nur das Ergebnis.

Es ist also alles wunderbar. Ich danke allen Entwicklern und die hier so nett helfen für dieses Programm und die nette Hilfe.

 

Gruß Jörg

Edited by Jörg Truchel
Link to comment
Hm, nicht besonders:

DateTime dt_maxage = DateTime.Now - new TimeSpan(90, 0, 0, 0);
foreach (FileInfo f in dirInfo.GetFiles())
{
 if (DateTime.Compare(f.LastWriteTime, dt_maxage) < 0)
 f.Delete();
}

Imho ist ein Create ein Write und FAT16/32/NTFS handeln das Flag. Wahrscheinlich sind Dir einfach die 90 Tage zu lang... (: .. Lieber 14? Kann auch 30 machen und wem das zuviel ist, der machts mit Deinem Script?

Aha, aber warum 90 Tage, wenn der Clickfinder max. Daten für 14 Tage im Voraus zur Verfügung stellt? :)

Wenn schon löschen, dann konsequent. Ein wenig Sicherheit kann man ja noch einbauen, aber 90 Tage empfinde ich als übertrieben.

 

Des weiteren meine ich, dass gerade bei einer Löschfunktion äußerste Vorsicht geboten sein sollte. costumed-smiley-089.gif

Deine Umsetzung ist da ja nicht besonders zimperlich.

Du löscht da einfach alles ohne Suchmaske, nur Einschränkungen bzgl. des Verzeichnisses und des Datums? ;)

 

Eine Suchmaske wäre da meiner Meinung nach Pflicht (wenn da jemand auf die Idee kommen sollte in dem Verzeichnis noch was anderes unterzubringen, und sei es auch nur versehentlich), wie oben beschrieben als RegEx sollte dies genügen: ^\d{1,10}\-\d{1,10}\.jpg$

Das wäre nur eine Zeile Code mehr. ;)

 

Optimal wäre eine Option, bei der der User selbst einstellen kann, ob der EPGImporter überhaupt die Löschfunktion nutzen soll, und wenn ja, wie alt die Bilder maximal sein dürfen. Könnte etwa so aussehen:

[ ] Lösche Bilder älter als [ ] Tage

 

Könnte aber auch eine einfache optionale Einstellung in der settings.xml sein.

Das nur mal als Anregung. :)

 

@Jörg

Ok, prima, also falscher Alarm. Schön, dass es doch läuft! :)

Edited by xarko
Link to comment

Hab mir jetzt die Freie Clickfinder installiert und meine gewünschten Sender hinzugefügt.

 

Import funktioniert auch, aber gibt es dass, das der DVBViewer bzw. das RS die Daten wieder überschreiben?

 

Hatte bei einem Sender alle Daten mit Bilder und nach einem Neustart des PCs ist wieder der TV EPG da. ALso nicht die Daten des Clickfinders.

 

cu

pOpY

Link to comment
Hab mir jetzt die Freie Clickfinder installiert und meine gewünschten Sender hinzugefügt.

 

Import funktioniert auch, aber gibt es dass, das der DVBViewer bzw. das RS die Daten wieder überschreiben?

 

Hatte bei einem Sender alle Daten mit Bilder und nach einem Neustart des PCs ist wieder der TV EPG da. ALso nicht die Daten des Clickfinders.

 

cu

pOpY

 

Hi,

 

du mußt im Senderlisteneditor bei den Sendern die du mit Clickfinder einliest bei EPG nur externen EPG anhaken.

Link to comment

Hallöchen,

 

der EPGImporter startet ja das tvuptodate Programm. Warum wird das Programm eigentlich nicht beendet. Ich meine, wenn der RS den importer mit -import -exitafter im Systemkonto startet, verschwindet es auch wieder im Task Manager, wenn es fertig, aber tvuptodate läuft weiter.

 

Gruß Jörg

Link to comment

Kann ich nicht bestätigen. Das sollte genau so sein wie sonst auch. Der EPGImporter sollte erst dann mit dem Import anfangen, wenn die tvuptodate.exe die Arbeit erledigt hat.

 

Wie schaut es denn aus, wenn du offline bist?

Dann sollte die tvuptodate.exe nur kurz im Taskmanager zu sehen sein.

Stelle mal sicher, dass zuvor weder die EPGImporter.exe noch die tvuptodate.exe im Taskmanger zu sehen sind und lege dann einen neuen Prozess-Task-Timer an und bleibe im Offline-Modus.

 

Wie sieht's dann aus?

Link to comment

So.

 

ich habe jetzt eine Aufgabe unter dem User angelegt, der den Importer unter dem User aufruft und wieder schließt. Läuft wunderbar und so lass ch das jetzt auch.

 

Gruß Jörg

Link to comment

Wenn ich den EPGI als Aufgabe im RS laufen lasse, wird der Sytem Account genutzt und ich bekomme follgende Fehler im error.log.

 

18.04.2010 18:42:20 -> Could not resolve path to images-dir
18.04.2010 18:42:20 -> Fehler während der Initialisierung von Modul \"TV Movie Clickfinder [1.2.1]\" (TVMovie-Database could not be opened: "DBP_TVMovie-Installation not found")
  bei TVMovieDataSource.TVMDatabaseManager.Initialize(IDataSourceModuleConfiguration dataSourceModuleConfiguration)

  bei EPGImporter.DataSource.DataSourceManager.LoadModulesFromFile(String fileName, Boolean& containsModule)

 

Daher lasse ich ihn über die Aufgabenplanung laufen und nutze den EPGI Schedule. Er läuft immer dann, wenn der RS auch sein EPG-Update macht. Danach wirder die AutoTimer programmiert.

 

MfG

ViceIce

Link to comment
Hi,

 

du mußt im Senderlisteneditor bei den Sendern die du mit Clickfinder einliest bei EPG nur externen EPG anhaken.

 

 

Danke, hab das jetzt bei den Kanälen gemacht die vom EPGImporter eingelesen werden. Jetzt läufts und wird nicht wieder überschrieben!!

 

..und bei den Optionen im DVBViewer einstellen:

EPG -> Allgemeine EPG-Einstellungen: [x] EPG Daten speichern

 

Der Haken war bei mir schon gesetzt. Danke trotzdem für den Tip.

 

Ein paar Fragen hab ich noch dazu:

 

Im RS hab ich einen Prozesstask timer angelegt der mit "-import -exitafter" den EPGImporter startet. Wie oft macht Ihr das?

Wieviele Tage habt ihr im EPGImporter eingestellt?

Wie zuverlässig sind die Daten vom Clickfinder?

 

Freu mich auf Eure Tipps.

cu

pOpY

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...