Jump to content

OSD Skin concinnity 3D


MarkusK

Recommended Posts

Eh weil wir hier grad so am schön am blöde Frage stellen sind. Durch welchen Tag wird den die Folge angezeigt, habe im Spy nichts gefunden was dem ähneln würde. Genre, Event, etc hab ich ja gefunden..

 

EDIT ::

 

Hey Markus mir ist gerade aufgefallen das bei Vox die Beschreibung der Sendungen komische Zeichen beinhalten, bei Ö ü ä . Aber bis jetzt ist mir das nur bei Vox aufgefallen und auch nur bei der Beschreibung, beim Sendungsname direkt komischerweise nicht.

 

EDIT:::

 

Noch mal zur Anzeige im OSD vom RS. Wenn ich umschalten will sagt er mir ja das wieder auf den Sender umgeschaltet wurde durch den RS.Also weiß ja der DVB das der RS was macht !! Könnte man da irgendwie anknüpfen ??

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

Hat hier jemand zufällig ein hübsches "Blu-Ray" Logo mit transparentem Hintergrund, dem man gut in Concinnity-3D einbinden könnte? Ich habe eine Verknüpfung auf PowerDVD im OSD Hauptmenü, aber leider kein passendes Bildchen dafür. Und blank sieht es bisserl blöd aus... ;)

 

Und kennt jemand eine URL zu einem Wetter-Radarbild, dass optisch zum Concinnity Skin passt? Ich finde nur entweder Flash-Bilder, mit denen ich DVBViewer nicht füttern kann, oder pixelige, kleine GIF-Grafiken, was alles andere als schön aussieht.

 

Danke für eure Hilfe! :)

Link to comment

Hm, also wenn ich die URL (mit html) einfüge, kommt kein Radarbild. Nehme ich stattdessen den direkten Link auf das JPG wird es zwar angezeigt, sitzt aber klein mittig im TV Bild und passt alles andere als gut zum Skin. :(

Mache ich irgendwas falsch?

 

@Markus: Das BD-Logo ist aber ein *.svg, womit ich nix anfangen kann. Hab mir auch schon aus einem normalen JPEG aus dem Netz mit viel Mühe und IrfanView ein transparentes PNG gebastelt. Allerdings fügt sich das einfach nicht so schön in den Skin ein, wie die Originalbilder für die anderen Menüs. Hat immer einen sehr harten Rand. Kennt sich da vielleicht jemand besser aus? Dann würde ich die Datei so wie sie jetzt ist, mal hochladen und der Profi hier mal kurz Hand anlegen, damit es besser aussieht?!?

Edited by 12die4
Link to comment

Das Radarbild sitzt immer mittig, das ist so vorgegeben.

 

Wenn du mal die Augen öffnest, siehst du unter dem Bild folgendes:

Aus SVG automatisch erzeugte PNG-Grafiken in verschiedenen Auflösungen: 200px, 500px, 1000px, 2000px :rolleyes:

Edited by MarkusK
Link to comment

Hey Markus mir ist gerade aufgefallen das bei Vox die Beschreibung der Sendungen komische Zeichen beinhalten, bei Ö ü ä . Aber bis jetzt ist mir das nur bei Vox aufgefallen und auch nur bei der Beschreibung, beim Sendungsname direkt komischerweise nicht.

Das mit den Sonderzeichen ist mir auch aufgefallen, scheint IMHO aber ein Problem des DVB Viewers 4.5 RC zu sein. Welche Version verwendest du? (die .160B aus der Signatur kann's ja nicht mehr sein, die ist mittlerweile abgelaufen...)

Link to comment

Das Radarbild sitzt immer mittig, das ist so vorgegeben.

 

Wenn du mal die Augen öffnest, siehst du unter dem Bild folgendes:

Aus SVG automatisch erzeugte PNG-Grafiken in verschiedenen Auflösungen: 200px, 500px, 1000px, 2000px :rolleyes:

 

 

Ups, das ist mir echt noch nie aufgefallen. Praktisch. Hatte vorher auch schon ein anderes Logo. Aber die Schwierigkeit war es, die Transparenz und vorallem den Übergang zwischen Spiegelung und Transparenz ohne harte Kanten hinzukriegen. Ich habe eben aber mal ne Weile dran gesessen und eine (imo) perfekte Einbindung in den Concinnity-3D Skin geschafft. Sieht echt klasse aus.

Ich lad das Bildchen einfach mal hoch, weil es sicher den ein oder anderen auch freuen würde.

Passt nahtlos zu den im Skin mitgelieferten anderen Menü Bildchen, mit Spiegelung, Transparenz und in der Bildgröße. Datei muss einfach in den "Images" Ordner des Skins abgelegt werden. Um die erstellten Menüeinträge mit diesem Logo anzeigen zu lassen, einfach in der windowsdef.xml unter dem entsprechenden Eintrag diese Zeile einfügen:

<image>home_bluray.png</image>

 

Also bei mir lautet der Custom Menü-Eintrag folglich:

 

    <Window Name="BD Play" Text="BD Wiedergabe" ID="-3" Parent="0">
     <Image>home_bluray.png</Image>
     <Application>C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Switch\DVBViewer_Switch.exe</Application>
     <Arguments>-SG</Arguments>
     <Systemwin>0</Systemwin>
   </Window>

post-94082-086418100 1286630448_thumb.png

Edited by 12die4
Link to comment

....Nehme ich stattdessen den direkten Link auf das JPG wird es zwar angezeigt, sitzt aber klein mittig im TV Bild und passt alles andere als gut zum Skin. :(

Mache ich irgendwas falsch?

Was meinst du mit klein? Ein ansehnliches Radarbild in dieser Größe habe ich nicht gefunden welches auch noch aktualisiert wird ohne das der Link geändert wird, noch dazu mit Regionalbezug.

Wie würdest du das Wetter denn positionstechnisch haben wollen oder besser gesagt was würde deiner Meinung nach zum Skin passen?

Link to comment

Danke erstmal für deinen Skin finde ihn sehr gut!

Ich habe eine Frage und zwar funktioniert der Timer nicht bei mir wen ich im EPG ein Sendung aufnehmen möchte.

Habe mal ein Screenshort gemacht, muss ich irgendwelche Eintellungen machen? Weil im Default OSD Skins geht die Timer Programmierung. :rolleyes:

7o2i8hvz.png

Edited by paratox
Link to comment

Kann es sein das du noch den DVBViewer 4.2.1 verwendest?

Für den Skin brauchst du die aktuelle DVBViewer Version 4.5.

 

Stimmt danke für die schnelle Hilfe, bin noch zimmlicher Neuling bitte verzeiht mir :unsure:

Bis dann :bye:

Link to comment

Es hat zwar etwas länger gedauert, aber nun sind die 16:10 (1920x1200) Versionen zum Download verfügbar. Die englischen und spanischen Versionen folgen...

Link to comment

Was meinst du mit klein? Ein ansehnliches Radarbild in dieser Größe habe ich nicht gefunden welches auch noch aktualisiert wird ohne das der Link geändert wird, noch dazu mit Regionalbezug.

Wie würdest du das Wetter denn positionstechnisch haben wollen oder besser gesagt was würde deiner Meinung nach zum Skin passen?

 

 

Naja, das beste wäre, wenn es ein Wetter-Skript gäbe. Mit dem könne DVBV dann Temperaturen, Sonne/Wolken/Regen abrufen und dann auf einer Deutschland (oder wahlweise Europakarte), die eben auch 1920x1080 hat, mit den mitgelieferten Bildern diese Karte füllen. Sprich: Sonne dadrüber legen, wo es sonnig werden soll, Regenwolken da hin wo es regen gibt. Drunter noch in Skin-Font die Temperatur schreiben.

 

Ansonsten geht's mir in erster Linie darum, ein GROSSES Radarbild zu haben, das man auch aus 5m Entfernung noch gut lesen kann ohne das Fernglas rausholen zu müssen. ;)

Link to comment

Hallo Markus

 

habe jetzt vor kurzem DVB 4.5 aufgespielt danach deinen Skin und wollte anschließend mal das mymovies Plugin testen. Soweit habe ich auch alles eingerichtet bekommen aber ich habe einen Darstellungsfehler, das Plugin wird nicht im Vollbild geöffnet. [siehe Anhang] Im X-skin klappt es komischerweiße.

Ich benutze den EVR und deinen entsprechenden Skin mit Cyperlink 9 decoder. Liegt es evtl. daran?

Kann man das Problem irgendwie beheben? Für evtl. Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße Abi.

post-19882-010254700 1286724897_thumb.jpg

Link to comment

Eh Markus, war das bei deinem Skin mit den extra Wetter Images ?? Ich hab bei der install ausversehen die vom installer genommen, das sind ja so gleine icons beim Wetter. Da gabs doch mal so große Customicons !!

Link to comment

Eh Markus, war das bei deinem Skin mit den extra Wetter Images ?? Ich hab bei der install ausversehen die vom installer genommen, das sind ja so gleine icons beim Wetter. Da gabs doch mal so große Customicons !!

Ich habe die auch schon vermisst und daher aus einer älteren Install die rüberkopiert.

Link to comment

Ah, so war das. Bitte MarkusK gib den Link auch im 1.Post direkt mit an, dann muss man nämlich das Setup mit der Installanleitung nicht aufheben. Ich entsorge das immer da ich es ja zügig neu laden kann und so sich auch keine alten Versionen des Skins auf dem System einschleichen können.:bye:

Link to comment

Also jetzt habe ich extra die Instalation.txt hinzugefügt und sie wird einfach nicht gelesen :rolleyes:.

 

 

Abi

Du musst dich doch nicht mit der veralteten Version zufrieden geben. Im Skin ist eine brandaktuelle mymovies.xml enthalten. Du darfst die mit dem Plugin mitgelieferte nicht in den Skin Ordner kopieren, dann sieht das alles aus, wie es soll.

Link to comment

Hey Markus, ist doch super, für die die den Skin noch nicht kennen und neu benutzen. Wenn ich den aber schon ewig nutze und dann nur update, gebe ich zu schaue ich doch nicht in die Install :biggrin:

Link to comment

 

Abi

Du musst dich doch nicht mit der veralteten Version zufrieden geben. Im Skin ist eine brandaktuelle mymovies.xml enthalten. Du darfst die mit dem Plugin mitgelieferte nicht in den Skin Ordner kopieren, dann sieht das alles aus, wie es soll.

 

Danke Markus, Tjod hat mich schon darauf hingewiesen. Vielleicht kannst Du das noch als Hinweis in die installation.txt mit reinschreiben oder in den ersten Post.

Auch das man für die Detailansicht noch das eine Häckchen setzen muss. Hab das gestern erst nach einigem Suchen rausgefunden und ist für andere bestimmt auch interessant zu wissen.

 

Finde im übrigen deine Detailansicht absolut gelungen. Man hat alles im Vollbild und kann die Schrift trotz Backdrop noch gut lesen. Sehr genial. Danke dafür.

Link to comment

Hallo Leute,

 

ich finde dieses Skin supergeil, danke für deine Arbeit, Markus :) Allerdings hätte ich noch zwei Fragen: Was ist der Unterschied zwischen der normalen und der Lite-Version des Skins ? Und noch was: Beim normalen Skin vom DVBViewer war es so, dass wenn ich "Enter" drücke die Leiste erscheint, mit dem aktuellen Programm und das was als nächstes kommt. Wenn ich da drauf geklickt habe, kam ich sofort auf den EPG-Eintrag. Und das funktioniert eben mit diesem Skin nicht. Was mache ich falsch ?

 

MfG Niko

Link to comment

Hui, das habe ich wohl übersehen :D Eine zusätzliche Frage hat sich aber nun bei mir aufgetan: Im ersten Post sieht man im dritten Screenshot die "TV-Senderliste". Bin ich wieder zu blöde oder wo finde ich dieses wunderschöne Übersichtsfenster.

 

Vielen Dank

 

Nikolai

 

Edit: Sry, habs nun gefunden!

Edited by colipena
Link to comment

So, auch von mir noch ein großes Dankeschön für die neue 16:10-Version. Wie immer sehr saubere Arbeit und nahezu perfekt!

 

Einen kleinen Fehler möchte ich aber nennen: Auf der Nachrichtenseite myrss.xml kommen sich die Schlagzeilen und die Auf-/Abnavigation in die Quere. Außerdem möchte ich eine bessere Trennung von Überschriften und Nachrichten durch eine Teilung des schwarzen Hintergrundes vertikal oder horizontal vorschlagen. Ich habe bei mir derzeit auch den Nachrichtentext blau gefärbt, um eine bessere Zugehörigkeit zur markierten Überschrift herzustellen.

 

 

cismondo :bye:

Link to comment

Wirklich schönes Skin, habe ich schon länger im Einsatz, nun allerdings ein Problem. Nach Installation der neuen Version (4.5) und kopieren der Dateien in den "OSDskins" Ordner erscheint der Skin nicht unter Optionen/Aussehen im DVBViewer.

Link to comment

Wirklich schönes Skin, habe ich schon länger im Einsatz, nun allerdings ein Problem. Nach Installation der neuen Version (4.5) und kopieren der Dateien in den "OSDskins" Ordner erscheint der Skin nicht unter Optionen/Aussehen im DVBViewer.

 

Ist ja auch kein Skin, sondern ein OSD-Skin

Vielleicht schauste dann auch mal unter Optionen >> OSD :whistle:

Edited by cinergy
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...