Jump to content

OSD Skin concinnity 3D


MarkusK

Recommended Posts

Hallo Markus,

kleine Anmerkung zur mymovies.xml. Bei der Ansicht der Filme werden beim "runderneuerten" Skin keine Backdrops und keine Infotexte angezeigt.

 

Und zum miniEPG: Du hast Recht, so viele Versionen wie hier Wünsche da wären, können gar nicht erstellt werden. Hier muss man einfach auf die Suche gehen oder kleinere Anpassungen selbst vornehmen. Konzentriere Dich einfach weiter auf das große Ganze. ;)

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Doch, wenn du F7 (gelbe Taste) drückst, das musst du natürlich in den MyMovies Einstellungen konfigurieren (OSD-Yellow -> Show Details). Ich habe die Detail Seite mit Backdrops ausgestattet. Schau dir das mal an, ob das so nicht besser ist...Gerade hier gehen die Geschmäcker sehr weit auseinander...Backdrops sehen zwar gut aus, sind aber zwecks Leserlichkeit oft ein großer Nachteil. Ich habe es jetzt mal so gelöst. Also anschauen...

 

Genau so sieht es aus, sonst gäbe es 56 Versionen, und das nur in 16:9 :rolleyes:

Edited by MarkusK
Link to comment

So ich nochmal :)

 

Wollte gerade den Timer verwenden um später einen Sender einzustellen, damit ich die Sendung net verpasse :)

Und zwar, kann man die Uhr nicht richtig einstellen. Habe es über die ziffer Tasten auf meiner Fernbedienung getan, wie bisher auch, der nimmt aber wenn ich ne 1 tippe 11 bei 2, 22 usw.

Auch mit den Steuerungstasten auf der FB, lässt sich der Timer nicht verändern.

Link to comment

Das Problem liegt nicht am Skin, sondern ist bei deinen Antirepeat Einstellungen der Fernbedienung zu suchen. Was richtig ist: Timerzeiten können nur per Zifferneingabe erfolgen, dieses Feature wurde extra hinzugefügt, weil die User nicht mit den Preiltasten arbeiten wollten.

 

PS: Du verwendest aber die aktuelle beta des Viewers?

Link to comment

Hi,

vielen Dank für die tolle Arbeit, gefällt mir richtig gut.

 

Habe einen Vorschlag für künftige versionen (hab ich bei mir jetzt mal mit dem skineditor gemacht, evtl finden das ja auch andere praktisch):

In allen OSD-Fenstern mit Listen o.Ä. habe ich die Buttons fürs seitenweise hoch/runter deaktiviert, das hat man ja auf der FB chan Up/Down...

 

Dann hab ich noch eine angepasste myMiniEPG erstellt, vom Aufbau her so wie die vom BlueFuzz. Werd ich bei Gelegenheit hochladen.

 

Zu guter letzt ist mir bei den MyMovies aufgefallen, dass die Anzeige der Filmbewertung nicht funktioniert. In der Liste bleibt die ANzeige deaktiviert und auf der Detailseite steht immer der gleiche wert drinnen.

 

Für meinen persönlichen Geschmack würde ich gerne in der MyMovies Seite in der Liste die Zeile mit dem Genre ein wenig einrücken, wie kann ich denn sowas realisieren?

 

Gruß

Rag3

Edited by Rag3
Link to comment

Das änderst du genauso ab, wie das MiniEPG, mit dem Skineditor (mymovies.xml und mymovies_details.xml). Das mit den Bewertungen schaue ich nach.

Link to comment
Doch, wenn du F7 (gelbe Taste) drückst, das musst du natürlich in den MyMovies Einstellungen konfigurieren (OSD-Yellow -> Show Details). Ich habe die Detail Seite mit Backdrops ausgestattet. Schau dir das mal an, ob das so nicht besser ist...

Hast Recht, das hat was. Werde dies mal so belassen.

Ist mir nur nicht gleich aufgefallen, weil bei mir die Gelbe-Taste noch mit "Extended Infos" belegt war.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Allerdings! Ich kenne niemanden, der so blöd ist wie ich und alles anpasst :bounce:. Aber irgendwann ist dann auch mal Schluss :).

 

Genau wegen dieser "Blödheit" ;) ist Dein Skin auch mit Abstand der beliebteste!

Die Einen finden ihn einfach nur toll, die Anderen sehen, dass er von Grund auf und bis ins letzte Detail millimetergenau durchdacht ist. :)

Ich habe mich sehr gefreut, dass das Update nur eine Wertsteigerung und kein "Umbau" ist und freue mich jetzt auf die 1200er-Version.

Und die Vereinfachung des Downloads ist -mal wieder- perfekt.

 

Da ich hier noch relativ frisch bin, muss es noch sein: Ein FETTES DANKE für Deinen Perfektionismus.

 

cismondo :bye:

Link to comment

Das Problem liegt nicht am Skin, sondern ist bei deinen Antirepeat Einstellungen der Fernbedienung zu suchen. Was richtig ist: Timerzeiten können nur per Zifferneingabe erfolgen, dieses Feature wurde extra hinzugefügt, weil die User nicht mit den Preiltasten arbeiten wollten.

 

PS: Du verwendest aber die aktuelle beta des Viewers?

 

Habe bisher die beta 165 benutzt. Hab aber gerade gesehen das es seid gestern eine neue Version gibt.

 

Jetzt noch ne frage, wo finde ich die Antirepeat Einstellungen meiner FB?

 

Gruß

Link to comment

Also im Technotrend Plugin steht es unter Optionen -> Eingaben -> Eingabeplugins. Dort das Plugin markieren und unten rechts auf Einstellungen. Ich weiß nicht, ob das bei allen FB so ist, da ich nur eine Technotrend habe.

 

Genau, bitte die angepassten Sachen in den entsprechenden Thread, dieser hier ist groß genug :rolleyes:

Link to comment

Also im Technotrend Plugin steht es unter Optionen -> Eingaben -> Eingabeplugins. Dort das Plugin markieren und unten rechts auf Einstellungen. Ich weiß nicht, ob das bei allen FB so ist, da ich nur eine Technotrend habe.

 

 

Also geht leider mit meiner X10 net.

Ich benutz den Timer ja nur zum Sender einstellen und so wird er halt 5 min. früher eingestellt. Damit kann ich leben.

 

Trotzdem danke für die Hilfe.

Link to comment

Hi

 

Früher gabs mal die Möglichkeit nach dem Download verschiedene MiniEPG auszuwählen. Ist das jetzt weg?

 

Zudem habe ich ein komische Problem, wenn ich auf die Details einer Sendung im Favoriten EPG gehe (der wo ich in die Gruppen navigieren kann). Die Dialogbox erscheint hinter dem Hauptskin und so sehe ich keine Beschreibung. Damit ich zurück kann muss ich dann "blind" OK drücken und ich kann weiterblättern.

 

Gerne hätte ich auch wieder ein Favoriten EPG wo der Preview im kleinen Fenster ist statt Background.

 

 

Ja, ja viele wünsche.

Link to comment

Sämtliche Customveränderungen gibt's in einem Extra Thread, unter anderem auch deine miniEPG's.

Das mit dem mini Preview gibt es schon längere Zeit nicht mehr und denke wird auch nicht mehr kommen, ausser es bastelt selber einer was.

Link to comment

Danke!

 

Für mein "unsichtbarers" EPG Details Problem aus dem Favoriten/Channel Skin (mychannels.xml), habe ich mal die XMLs angeschaut. Wo sehe ich die Action, wenn ich auf einem Sender für ein selektiertes Programm "OK" drücke, damit ich dann die EPG Details sehen - oder welches XML wird da aufgerufen?

 

Sind das Standardaktionen (hard-coded)?

 

Eigentlich brauche ich das Skin out-of-the-box und habe trotzdem dieses Problem???

 

[Quelltext entfern und die OT Diskussion verschoben, sowas bitte als gezippte Datei anhängen]

Edited by Tjod
Link to comment

Nur kurz zur Info:

 

Ich habe jetzt in der Version vom 20.08.2010 noch sehr viele Fehler gefunden. Mich wundert, dass das hier keiner postet, oder wird es nicht bemerkt. Wie auch immer. Ich habe die Bugs behoben und muss jetzt noch die anderen Sprachen pflegen. Heißt also, dass sich die 16:10 Version ein paar Tage nach hinten verzögert, da diese ja auch die 16:9 Version aufbaut.

Link to comment

Ja, ja ich weiss, bin manchmal auch etwas schnell erregt.

 

Ja, ich meine die TV/Radio/ Favoriten Senderliste. Ich kann ja mal nen Screenshot machen, aber wenn ja nichts erscheint, dann sieht man auch nichts.

 

Interessanterweise gehts problemlos bei meiner zweiten Installation (XP), nur im Wohnzimmer mit Vista gibts Probleme.

 

Kannst Du mir ev. sagen, wie aus der TV/Radio/ Favoriten Senderliste, wenn ich rechts einen Programm (EPG) Eintrag anwähle auf diese Popup-Dialogbox gewechselt wird (die bei mir unsichtbar ist) und die EPG Details enthält? Dann könnte ich selber schauen.

 

Ich kappiere zwar den Skin-Aufbau mit Buttons, Listviews. Aber wie weiss ich, was für eine Action hinter einem Button ist (z. Bsp. anderen Skin aufrufen) oder welche Elemente in der Liste dargestellt werden (Sender oder EPG Titel etc.). Ich sehe da einfach nichts. Danke für die Hilfe

Edited by hollymolly
Link to comment

Wie du dir selbst schon denken kannst, liegt es eindeutig nicht am Skin. Hast du mal probiert die Enter Taste auf der Tastatur zu drücken anstatt OK auf der Fernbedienung? Solte sich das Problem nicht lösen, bitte das Problem woanders posten.

Link to comment

Nur kurz zur Info:

 

Ich habe jetzt in der Version vom 20.08.2010 noch sehr viele Fehler gefunden. Mich wundert, dass das hier keiner postet, oder wird es nicht bemerkt. Wie auch immer. Ich habe die Bugs behoben und muss jetzt noch die anderen Sprachen pflegen. Heißt also, dass sich die 16:10 Version ein paar Tage nach hinten verzögert, da diese ja auch die 16:9 Version aufbaut.

 

Ich hätte Fehler gefunden, behaupte ich mal kühn :biggrin: , aber ich bin 1200er :whistle:

Was war denn so schlimmm? Beim schnellen Betrachten der 16:9er ist mir nichts aufgefallen?

 

cismondo :bye:

Link to comment

Das sehen nur pingelige Leute :D. Die Schriftgrößen waren nicht überall gleich groß und die Buttons nicht exakt an der gleichen Position in vergleichbaren Menüs. Dess Weiteren war das MyPrograms Plugin doch nicht geskinnt...

Link to comment

Auha, das wäre schwierig geworden, ein springender Button beim direkten Switchen ja, aber ein um wenige Pixel verschobener allein...

Ich muss zugeben, dass ich im Wetter selber den Button nach dem Ortsnamen um ein paar Pixel verschieben musste. Bei der Gelegenheit hatte ich mir vorgenommen, mal alle zu überprüfen... muhahaha.

Nein, ein Scherz.

MyPrograms wäre mir nicht aufgefallen.

Ich achte dann auf alle diese Geheiminfos bei der 1200er-Version. :lol:

 

cismondo :bye:

Link to comment
Mich wundert, dass das hier keiner postet, oder wird es nicht bemerkt.

Kleinere Dinge wurden schon festgestellt. Aber der Skin ist zu gut, um an Kleinigkeiten "herumzunörgeln" ... ;)

Link to comment

Wie du dir selbst schon denken kannst, liegt es eindeutig nicht am Skin. Hast du mal probiert die Enter Taste auf der Tastatur zu drücken anstatt OK auf der Fernbedienung? Solte sich das Problem nicht lösen, bitte das Problem woanders posten.

 

 

Stimmt, es war ein Postprocessor Plugin, welches Probleme machte.

 

Manchmal hilft die Gewissheit, dass man der Einzige ist mit einem Problem, um an einen anderen Ort zu suchen.

Link to comment

Hallo Markus,

mir ist nochmals was aufgefallen. Bei meiner mymovies.xml (Version von trude - ja, bin wieder abtrünnig geworden ...) ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich die Skin-Version vom 20.03.2010 nutze, dann sieht die untere Leiste so aus (mit Anzahl der Seiten, im Beispiel 1/20).

 

mymovies_alterskinb4dz.jpg

 

In der Version vom 20.08.2010 fehlt diese Angabe:

 

mymovies_neuerskinp3lm.jpg

 

Außerdem kann in der neuen Version diese Position mit der FB nicht mehr angesteuert werden, d.h. ich kann nicht mehr seitenweise blättern wie in der Altversion.

Woran liegt dies?

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Außerdem kann in der neuen Version diese Position mit der FB nicht mehr angesteuert werden, d.h. ich kann nicht mehr seitenweise blättern wie in der Altversion.

Woran liegt dies?

 

Ansteuern bruachst du es garnicht, probier mal channel up/down, damit blätterst du auch seitenweise...

Link to comment

Habe seit der neuen Version im Volume OSD (volume_background.png) einen weißen Balken am unteren Ende drüber. Wie bekomme ich den da weg und vor allem wie kommt der da hin, vorher war der nicht zu sehen ?

Link to comment

Hallo Rag3,

Danke für den Tipp, wusste ich bisher gar nicht. Die Anzahl der Seiten wäre dann trotzdem ein "nice to have".

Link to comment

GBWebmaster

Ich baue das wieder ein.

 

D3

Das ist aber nur bei der Overlay Version, richtig? Da habe ich gesehen, wird gefixt.

Link to comment

So, ich habe nun neue Versionen auf den Server gelegt.

 

Der Recording Service hat wieder seine Menübilder bekommen, Schriftgrößen und -positionen wurden angeglichen, Fehler bei den Filmbewertungen auf der MyMovies Details Seite behoben, Fehler bei der Lautstärke (Overlay) behoben.

Link to comment

D3

Das ist aber nur bei der Overlay Version, richtig? Da habe ich gesehen, wird gefixt.

 

Ja soweit ich weiß schon, ist mir beim kurzen benutzen der normalen Version nicht aufgefallen, erst bei der Overlay !!

 

Super vielen Dank fürs fixen !! :biggrin:

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

Könnte mir mal jemand behilflich sein? Ich hätte gerne in der myseries.xml bei den einzelnen Folgen ein Episodenbild eingebunden, nach Möglichkeit an der markierten Stelle.

 

myseries_aenderunghcf8.jpg

 

Wie binde ich ein solches Bild in die xml-Datei ein?

Danke schon mal für die Hilfe.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

@ GBWebmaster

 

Hey GBWebmaster , ich habe mir auch mein eigenes Zusammengestellt und die Infos für die Episoden Pics aus der myseries2.xml war's glaube raus genommen. Dort werden auch die Episodenpics angezeigt.Musst du einfach schauen was das für ein Element ist und dies dann in deiner xml erstellen !! Fertig !!

Link to comment

Hallo D3ltoroxp,

 

Danke für den Tipp, hat wunderbar funktioniert.

Man muss nur lange genug suchen können ...

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Schön freut mich !! . Markus, ich glaub da war schon mal irgendwo die Frage, ob man das visualisiert bekommt, wenn der Recording Service aktiv ist !! Wie sieht es da aus, hat man da nochmal was probiert oder Fortschritte gemacht ?? Das wäre echt super wenn man da was hin bekommen würde? Wenn er aufnimmt und ich versuche um zu schalten kommt ja auch die Meldung das aufgenommen wird, obwohl das nicht vom DVBViewer erledigt wird, so müsste man doch auch irgendwo was anzapfen können damit der DVB anzeigen kann, das der Recording Service aufnimmt ?Oder vllt kann der DVB ja auf die Infoleiste Zugreifen und wenn dort das rote Icon angezeigt wird, auch ein image im OSD anzeigen kann ? Oder ist das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle ??

Link to comment

Hallo MarkusK,

befinde ich mich beim concinnity lite/ -3D im Bilderordner gibst du ja im OSD unten das "selected item" an, was ansich nicht schlecht ist. Unschön finde ich aber das dies auch angezeigt wird wenn ich ein Kontextmenü offen habe (OSD Blau) und somit der selektierte Eintrag darin unten nochmals angezeigt wird. Wäre schön wenn du das auf die reinen Bilder beschränken könntest, in der Art show #selecteditem if #currentwindow<>Bild Menü (besser noch: show #selecteditem if #currentwindow=Picture Window).

Link to comment

Ich vermisse bei der Timeline das Miniaturbild. Ist das ganz weg oder vorrübergehend rausgenommen?

Das wurde entfernt und durch einen transparenten Hintergrund ersetzt, funktioniert nat. nicht mit dem Overlay-Renderer, da dieser keine Transparenz unterstützt.

Link to comment

D3

Muss ich mal im Spy schauen, ob das was signalisiert wird. Wenn ja, baue ich es ein.

 

Toa

Du meinst das TV Bild? Das ist schon lange weg und kommt auch nicht mehr. Du kannst es aber mit dem Skineditor wieder einbauen, wenn du möchtest.

 

Tüftler

Wenn das so funktioniert, wie von dir vorgeschlagen, kann ich das so machen. Gebe dir recht, dass das etwas unglücklich aussieht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...