Jump to content

OSD Skin concinnity 3D


MarkusK

Recommended Posts

ich würde gerne in diesem Skin das xbmc-Logo und das MediaMonkey-Logo ins htpc-Menü einarbeiten. Das ganze sollte dann so aussehen wie die Icons für Bilder, Videos, Musik, ...

Ich möchte die Frage nochmals hervorholen.

 

Mein Problem ist, dass das Bildformat identisch mit dem der anderen Logos ist (hab extra eine bereits bestehende Logo-Datei vom Skin angepasst).

Trotzdem werden diese Logos dann gestaucht und sind mehr oder minder unbrauchbar.

 

Kann mir jemand sagen, ob ich beim Einbinden ins htpc-Menü noch etwas zu beachten habe?

Müssen hier noch besondere Parameter beachtet werden?

 

Gruß GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Hallo,

 

Ich nutze diesen Skin (die Vollversion, nicht die Lite) nun schon geraume Zeit. Mit dem Update auf die DVBViewer Version 4.9 habe ich nun folgendes Problem: Bei der Senderliste und dem TV Guide funktionieren manchmal die Tasten zur Steuerung nicht mehr. D.h. ich kann mit den Cursortasten nicht mehr in der Liste navigieren. Selbst das Verlassen der Liste bzw. Des OSD ist nicht mehr möglich. Nach einigen Sekunden werden dann alle bis dahin gedrückten Tasten auf einmal ausgeführt, was zwar witzig aussieht, aber natürlich wenig hilfreich ist.

 

Kennt jemand den Effekt?

 

Noch ein Hinweis: bei anderen Skins tritt das nicht auf.

Link to comment
  • 4 months later...

Mal eine Frage an MarkusK, den Entwickler dieses großartigen Concinnity 3D OSD, das ich schon seit Jahren einsetze: Wird das noch weiter entwickelt / gepflegt oder ist die Entwicklung quasi eingestellt? Wundere mich nur, dass es scheinbar seit Oktober 2010 keine Updates mehr gab.

 

Oder ist das vielleicht inzwischen so gut (voll ausentwickelt), dass eine Weiterentwiclung nur dann erfolgt, wenn es nicht mehr zu einer neuen DVBViewer Version passt? Im Moment scheint es ja noch zum aktuellen DVBViewer 4.9.6.20 zu passen. Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass es irgendwo eine Inkompatibilität gibt.

 

Falls Du keine Zeit mehr hast, dieses gelungene Projekt Concinnity 3D weiter zu pflegen, werden wir natürlich angesichts Deiner großartigen Leistung dafür Verständnis haben müssen. Wäre nur wichtig zu wissen, ob es sich lohnt, dieses OSD weiter (zukunftssicher) als eigenen Standard einzusetzen oder ob man sich langsam nach einem Ersatz umsehen sollte, falls das Concinnity 3D irgendwann wirklich nicht mehr mit dem neuesten DVBViewer geht.

 

Danke im Voraus für die Information. ;)

 

Gruß, Chris

Edited by chrisbu
Link to comment

Ich habe die Entwicklung zwar nicht eingestellt, jedoch stark vernachlässigt. Ich benutze ihn bei mir hier immer noch und er läuft für meine Bedürfnisse ohne Probleme. Wenn ich wieder dazu komme, werde ich mich wieder darum kümmern. Mittlerweile habe ich sehr viele Baustellen offen (iPhone-, iPda Webinterface für den RS, Logopack) welche sehr zeitintensiv sind. Und das nächste RS Projekt habe ich auch schon im Auge...

 

:bye:

  • Like 1
Link to comment

Danke, MarkusK, für die Aufklärung. Man kann also den "Lebenszyklus" von Concinntiy 3D noch als aktiv bezeichnen und es bestehen gute Chancen, dass es bei einer Weiterentwicklung des DVBViewers ggf. auch notwendige Anpassungen am OSD geben wird, zumal Du es ja selbst auch einsetzt. Dann werde ich es gern weiter benutzen, denn es gefällt mir ausgesprochen gut. B)

Link to comment

Ich habe die Entwicklung zwar nicht eingestellt, ...

Dies hört sich doch gut an.

Denn auch ich nutze Deinen Skin schon "seit Jahren" und inzwischen hat sich die ganze Familie dran gewöhnt. Wäre zu schade, wenn die Entwicklung eingestellt werden würde.

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment
  • 6 months later...

@MarkusK

 

Wir benutzen Deinen Skin hier auch schon seit Jahren. Modifiziert mit einigen Mods hier aus dem Forum.

Aktuell mit der DVBViewer Version 5. Bis jetzt gibt es keinerlei Probleme.

Es ist trotzdem schön zu hören, daß der Skin bei Bedarf weiterentwickelt/angepasst wird.

 

Bis dann :bye:

Link to comment
  • 5 months later...

Anfrage bezüglich HbbTV:

Ich hab mir das HbbTV-PlugIn zugelegt - hab nun in meinem Lieblingsskin keine Einblendung bei den TV-Sendern, die dies auch anbieten.

 

Könnte man hier eine Anpassung des Skins vornehmen?

Oder kann ich hier selber Hand anlegen - und wenn ja, wie?

 

Danke vorab für eine Rückmeldung.

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Ist eigentlich einfach du öffnest die Videoinfo.xml des Default skins und sucht den Eintrag mit der Control_ID 27.

Kopierst das ganze und fügst es in deine Videoinfo.xml ein.Noch die Werte für Größe und Lage einstellen fertig.

Aus dem Defaultskin benötigst du noch das HbbTV.png aus dem Imageordner welches du ebenfalls in deinen Wunschskin importierst.

Edited by BALOU
  • Like 1
Link to comment

Apropos HbbTV: Würde mich sehr freuen, wenn bei Gelegenheit ein Pic für das Menü und evtl. der Indikator "nachgerüstet" werden könnte. Bekomme sowas selber leider nicht hin, erst recht nicht mit den Designvorgaben...

 

cismondo :wave:

Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Mal eine Frage hier.

 

Im Zeitalter von HBBTV spricht man im Forum derzeit auch über das Online-PlugIn (siehe hier --> http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/46963-online-plugin/#entry350477)

Hat von den con3d-Usern jemand eine "online.xml" im Stile dieses Skins in Verwendung?

 

Die bisher gefundenen können mit dem con3D nicht genutzt werden ...

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Apropos HbbTV: Würde mich sehr freuen, wenn bei Gelegenheit ein Pic für das Menü und evtl. der Indikator "nachgerüstet" werden könnte.

 

Hallo cismondo,

 

hab mich mal an einem Logo für diesen Skin versucht - einfach in den Image-Ordner des Skins legen ...

post-28325-0-85698100-1379659783_thumb.png

Link to comment
  • 2 weeks later...

servus

 

ich hab mal ne ganz plöde neulingsfrage:

wie installiert man diese osd eigentlich richtig?

wenn ich die zips in den ordner "osdskins" entpacke, kann ich zwar den skin anwählen und übernehmen, aber es funktioniert nur die info osd (bild 2 auf seite 1), kein programmführer oder der gleichen, wie auf seite 1 beschrieben.

 

gruss

nussmichel

Edited by nussmichel
Link to comment

Wieso mehrere Zips?

Du entscheidest Dich für eine (!) der angebotenen Varianten (es gibt 4 davon - der Normalfall wird die VMR/EVR Version in Deiner Wunschgröße sein). Anschließend installierst Du die Schriftart und verschiebst den conncitity 3D-Ordner aus dem Archiv in den OSD-Skin-Ordner im DVBViewer-Verzeichnis.

 

Dann unter den Optionen noch den Skin wechseln und fertig.

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

hi dgwebmaster danke für dein replay.

 

ich verstehe schon wie man das osd wechselt, jedoch habe ich irgendwie nur das "miniepg" und nicht die anderen sachen wie "channellist" im 3d style übernommen.

 

ich kann also nur das hier übernehmen:

http://www.kiefermarkus.de/DVBViewer/Screenshots/3D_neu/miniepg.png

 

und das hier nicht:

http://www.kiefermarkus.de/DVBViewer/Screenshots/3D_neu/mainmenu_full.png

http://www.kiefermarkus.de/DVBViewer/Screenshots/3D_neu/epg.png

 

was ich nur habe ist z.b. nur die normale channellist wo man keine logos oder sowas sieht...

 

ist wahrscheinlich nur eine kleine einstellungssache oder irendwas wurde falsch- oder nicht im richtigem ordner erstellt, ich weiss es leider nicht, dazu kenne ich mich noch nicht genug aus :blushing::D

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich benutze dieses Skin und bin sehr begeistert...

Nun meine Frage:

Hätte gerne YouTube mit integriert.

Ist das möglich, wenn ja, kann mir da jemand eine Möglichkeit bieten?

 

Gibt es noch weitere Plugins welche an dieses Skin angepasst sind?

 

Vielen Dank!

Link to comment
  • 1 month later...

Hi,

 

Bei mir erscheint plötzlich nicht mehr AUFNAHME wenn ich eine Aufnahme starte..sondern RECORDING.

 

Wie kommt das denn? Der Rest des Skins ist weiterhin auf deutsch.

 

LG

Sascha

Link to comment
  • 1 month later...

 

Hallo cismondo,

 

hab mich mal an einem Logo für diesen Skin versucht - einfach in den Image-Ordner des Skins legen ...

Ups! Hab ich jetzt erst gesehen, da lange nicht mit DVBViewer beschäftigt...

Merci vielmals! :original:

Link to comment
  • 1 month later...

hello,

 

I am sorry, I don't speak much German, so will have to write in English. I really like your Concinnity 3D skin. By far the best for me, but I have one small problem.

 

If I click on the 'Recordings' tab in the Recording Service browser, I see both the title and description from the EPG for each recording. However, if I bring up my 'Recordings' from within DVBV, using the Concinity skin, then click the green 'Info' button for a specific recording, I only see the recorded program's title; there is no program description. This information is clearly listed in Recording Service, but is not displaying in DVBV. It used to display some months back. Perhaps I accidently changed a setting, or perhaps this is a change in the skin last time I installed it.

Any suggestion how to fix?

 

 

I'm running DVBV 5.2.9.0 & Recording Service 1.28.0.0. on Windows 8.1 32bit. I grab my EPG using EPG Centre, and import into DVBViewer using Xepg. This is all working very well; I have a channel list that is fully populated with program times, titles and descriptions. My recordings work as expected.

 

Thanks,

 

Tim

New Zealand

Link to comment
  • 2 months later...
  • 1 year later...

Habe mal ein paar Bilders ergänzt, UPnP (ab 5.4), HbbTV und die neueren Spiele.

 

images.zip

 

Hier gibt's von mir noch einen verbesserten MiniEPG auf dieser Basis mit überarbeiteten Pictogrammen und HbbTV Signalisierung (ab 5.4):

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/37123-erweiterungen-aenderungen-tweaks-von-fur-user/#entry311570

 

 

cismondo :bye:

 

p.s. Würde mich sehr freuen, wenn es irgendwann auch die UPnP-Seite für diesen Skin gäbe...

 

p.p.s. Selbst ist der Mann: post-89305-0-21613000-1433519129_thumb.png

 

Edited by cismondo
Link to comment

Hallo,

 

ich nutze seit einiger Zeit diesen tollen Skin und passe ihn Stück für Stück an meinem Geschmack an.

Epg Beschreibung im rechten Bereich des Aufnahmefensters habe ich hinbekommen.

Das einfügen der jeweiligen Senderlogos zu den einzelnen Aufnahmen jedoch nicht.

Wenn ich #channellogo einfüge, bekomme ich zwar ein Logo, allerdings nur das Logo des jeweils aktuell im Hintergrund laufenden Programmes und nicht das der Aufnahme.

Habt ihr Ideen wie ich das realisieren kann?

Grüße Markus

Link to comment

Die frage ist ob das Senderlogo zu Aufnahmen vom DVBViewer überhaupt als Variable angeboten wird.

 

Um zu sehen welche Variablen es gibt und wie sie wann belegt sind ist DVBViewer Spy (Mitgliederbereich) sehr nützlich.

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

If you replace the complete operating system with a new one, you should expect that you have to redo all changes you have made to the operation system.

 

So no surprise that you have to reinstall the font you have installed manually before.

Link to comment

@GlaZz

No, you are not the only one. The two fonts seem to be installed after upgrade, but don't show up in DVBViewer. I reinstalled them and after restarting DVBViewer all seems to be ok. But when I looked nearer, the "mirrored" font was shown faulty (wrong size and not upside down). And with the next start of DVBViewer the two fonts disappeared forever... :|

 

Yesterday I tried to install the fonts by mouse right-click, then install. This makes concinnity available in other programs, but not in DVBViewer. Today I tried drag&drop the *.ttf into fonts folder and voila - concinnity apears in DVBViewer now.

But the upside down variant still shows up wrong in the OSD menu. It's very curious.

Edited by cismondo
Link to comment
  • 1 month later...

Den Fehler habe ich auch. Windows zeigt entweder die Schrift concinnity ODER concinnity mirror korrekt im DVBViewer an. Genau genommen immer die zuletzt installierte Schrift aber niemals beide zugleich. Die jeweils andere wird durch eine Standardschrift ersetzt. Ich warte einfach ab, ob der Fehler von Microsoft behoben wird. Ansonsten ist es evtl. sinnvoll, sich per Feedback an Microsoft zu wenden.

Link to comment
  • 8 months later...

Hi will das mal wieder hochholen.

Hat sich da eine Lösung aufgetan?

Hhabe nach wie vor das Problem mit den Fonts.

Machmal ist er auch ganz weg, ist zwar noch installiert, aber erst ein neuistallieren bringt ihn im DVBViewer wieder.

Link to comment

Das Problem hat sich bei mir schon vor Monaten, vermutlich im Rahmen eines Windows Updates, von allein gelöst. Spiegelschrift wurde ohne mein Zutun wieder korrekt im OSD gezeigt. Seitdem keine Probleme mehr.

Link to comment

Problem besteht bei mir nach wie vor, wenn ich die Mirror als letzte installiere ist sie ok aber die normale schrift ist standard windows.

Wenn ich die normale als letzte installiere ist die mirror falsch.

 

Eventl ein Bug denn sie in der LTSB noch nicht behoben haben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...