Jump to content

OSD Skin concinnity 3D


MarkusK

Recommended Posts

Erst mal: Vielen Dank für den tollen Skin :)

 

Warum werden im MiniEPG die Logos für Audio und Seitenverhältnis nicht angezeigt?

Link to comment

Die Logos für Audio sind doch da, oder was meinst du :unsure:? Das Logo für Seitenverhältnis ist nicht eingepflegt, deshalb kann es auch nicht angezeigt werden. Das wird doch beim Umschalten oben in der Info-Zeile eingeblendet

Link to comment

Ich hätte gern in der EPG-Übersicht nach drücken von OSD-Gelb auf der rechten Seite gern wieder eine kompakte Darstellung der Sendungen ohne die Detailbeschreibung dazu. So, wie es früher auch mal möglich war. MarkusK planst du da wieder was oder hat es jemand schon für sich selbst angepasst oder kann ich das recht einfach sogar selbst?

 

Gruß zebra_07

Link to comment

Weil ich heute so gut gelaunt bin, bitte schön :)

 

edit: Sorry, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Sollte nun behoben sein.

mychannels.zip

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich habe soeben für alle Versionen ein kleines Update hochgeladen. Die Updates befinden sich im Post direkt unter den Downloads (also im 5. Beitrag).

 

  • Das Nachrichtenfenster ist jetzt zweigeteilt und der optische Fehler bei der 16:10 Version wurde behoben
  • Der Fehler im PopUp Dialog (siehe hier) wurde behoben

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich hab ein Problem mit der mymovies_details.xml: Beim Klick auf "Trailer", bzw. beim Drücken die grüne Taste passiert gar nichts, obwohl eine Trailerdatei vorhanden ist. Wenn ich hingegen in der mymovies.xml das Optionsmenü aufrufe und "Play trailer" für den entsprechenden Film auswähle, wird der Trailer abgespielt. Ich hab schon versucht, mit dem Skineditor das Problem zu lösen, nur komm ich da nicht wirklich weiter. Die Action-ID stimmt und in den Mymovies-Optionen ist für OSD-Green "Play trailer" ausgewählt.

 

Könnte man das Problem lösen, in dem man die Action-ID von "Play trailer" des Optionsmenüs von der Übersichtsseite auf den den "Trailer"-Button legt? Falls ja, wo bekomme ich die Action-ID her?

 

Viele Grüße,

michaelp

Link to comment

Mal eine Frage, ich bastle grad an nem anderen Call Monitor für das Anruferplugin. Hab ein 3D Telefon für das OSD, die Bilder usw. hab ich in die 3Dimensionale Lage gebracht, kann man die Schrift im OSD auch irgendwie ein wenig 3D wirken lassen also Anfang größer Ende kleiner so als ob die Schrift leicht gedreht wäre

Link to comment

Nein, das geht leider nicht meines Wissens.Du kannst höchstens Schrift als Bild einfügen, dann ja. Das ist ja aber wohl nutzlos, da dynamische Inhalte nicht so dargestellt werden, wie z.B. der Anrufer und dessen Nummer.

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 2 weeks later...

soory aber ich kann die miniepg varianten nicht finden... ich habe bisher immer ein anderes genutzt als das was standart ist.

Kann mir da wer helfen ?

Edited by udo83
Link to comment

Hi, @MarkusK

 

hatte hier schon mal eine etwas "ausverschämte" Anfrage gestellt:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/23169-osd-skin-concinnity-3d/page__view__findpost__p__304909

 

Weiß nicht, ob Du die übersehen hattest ;)

 

Es wäre vielleicht auch zuviel verlangt, daß Du mir da eine Extrawurst brätst.

Weiß auch nicht, ob sich noch andere für meine Idee begeistern könnten.

Ich kann auch nicht einschätzen, wie groß der Aufwand wäre, da ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe.

 

Wäre es andererseits möglich (falls Du Dich außerstande fühlst, Dich dessen selbst anzunehmen), mir alle Images zukommen zu lassen, welche normalerweise Text enthalten, jedoch ohne Text?

Vielleicht kann ich ja einen Bekannten dazu bewegen, diese mit der von mir favorisierten Schriftart zu versehen.

Oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor?

 

Danke erstmal für die Aufmerksamkeit.

Link to comment

Du vermutest richtig, ich werde keine weitere Extrawurst braten, das habe ich mit den vielen Versionen bereits oft genug getan. Wenn du einen Bekannten hast, der dir Schriften zu den Bildern hinzufügen kann, kann der auch ohne Probleme die Images mit den Schriften nutzen. Markieren, entfernen, fertig :)

Link to comment

Du vermutest richtig, ich werde keine weitere Extrawurst braten, das habe ich mit den vielen Versionen bereits oft genug getan. Wenn du einen Bekannten hast, der dir Schriften zu den Bildern hinzufügen kann, kann der auch ohne Probleme die Images mit den Schriften nutzen. Markieren, entfernen, fertig :)

 

Na da sind doch auch einige Buttons und Bilder dabei, welche bereits mit der Schrift gespeichert sind.

Wie soll man denn das da wieder rausfummeln?

Ich stelle mir das reichlich kompliziert vor als Unwissender.

 

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Link to comment

Bei Buttons ist das auch kein Problem, da ja "Leerbuttons" in allen Farben vorhanden sind und bei den Bildern mit der Schrift ist es noch einfacher. Wie gesagt, mit PS (oder einem anderen gescheiten Grafikprogramm) markieren -> Entfernen -> Fertig. Das geht sogar mit XnView....Also das ist alles andere als kompliziert, wenn man mit der Materie vertraut ist :bye:

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich hab heute auf Version 4.5 geupdatet und damit auch den Skin aktualisiert. Was ich vermisse ist im Mini-EPG der vermerk rechts wie lang die Sendung noch läuft, klar kann man es sich aus Uhrzeit und Beginn der nächsten Sendung ableiten, aber ich fand das immer sehr bequem. Leider hab ich absolut keine Erfahrung von dem Editor, sonst hätte ich diese Funktion aus einem anderen Skin kopiert.

Der Andere Punkt ist, gibt es eine Möglichkeit das OSD-Menü wieder an den rechten Bildschirmrand zu verlegen, die Einträge untereinander. Das neue Menü verdeckt mir einfcah zu sehr den ganzen Bildschirm und ich brauch auch keine Logos dazu.

Ansonsten bin ich schwer auf begeistert an wievielen Details gearbeitet wurde, herzlichen Dank für diesen wundervollen Skin!

Edited by GABB3R_Gandalf
Link to comment

Deine Wünsche sind ganz einfach zu realisieren, wen du dich ein ganz klein wenig mit dem Skineditor befasst und "herumspielst". Zur Sicherheit mit einer Kopie des Skins hantieren, dann kann auch nichts passieren. Bitte hab Verständnis, dass man nicht immer jede noch so kleine Änderung zum Download bereit stellen kann.

Link to comment

Hey Markus,

 

kann man bei der myrecordings.xml festlegen was im Listcontrol stehen soll?

Irgendwie hast du ja für jedes Item noch den Sender reingetrickst?

 

Hintergrund ist, dass z.B. bei Serienmarathons die Liste in myrecordings so aussieht:

 

Datum / Uhrzeit Haven Syfy

Datum / Uhrzeit Haven Syfy

Datum / Uhrzeit Haven Syfy

usw.

 

während z.B. im webinterface genaueres zu sehen ist

 

Datum / Uhrzeit Haven SOS

Datum / Uhrzeit Haven Der Feuerteufel

usw.

Link to comment

@ MarkusK

Dafür hab ich vollstes Verständnis, ich werd mich mal an dem editor weiter versuchen. Muss ja irgendwie gehen :)

 

@ ZappoB

Vielen Dank, werd mir das mal zu Gemühte führen!

Link to comment

@nuts

Ich habe da nichts reingetrickst :). Schau mal mit dem Skineditor in der Listcontrol, ob die "TextVisible" Einträge alle auf "true" stehen, die sind dafür verantwortlich, was angezeigt wird und was nicht :bye:

Link to comment

Stimmt war gestern wohl doch etwas spät (w00t)

Wirklich anpassbar ist es aber nicht oder? Man hat 3 Elemente und kann diese per true/false sichtbar machen bzw. ausblenden.

Link to comment

Wenn man Seine Fovoritenliste in Ordner unterteilt hat, wird ja auch in der OSD-Favoritenliste das fortgesetzt.

Also man hat dort auch den Ordnernamen und muss erst darauf gehen um die Sender darin angezeigt zu bekommen.

 

Nun die Frage ob es möglich wäre in der OSD-Favoritenliste das so hinzubekommen wie im Screenshot auf Seite 1 links unten, was glaube ich die OSD-Senderliste darstellt.

 

Also wo der Ordnername angezeigt wird zwar aber darunter direkt die Sender darin kommen.

 

Ist das möglich?

Link to comment

Hi Leute !!

 

Erst mal danke für den tollen skin !!

 

Habe den Skin so installiert wie es im readme Text stand !!!

 

Habe folgendes problem wie kann ich das umstellen das ,das Menü auch den Skin look bekommt ?

 

Ich kann unter der Option Aussehen nur No skin, default oder defgold auswählen aber nicht concinnity 3D !!!

 

Gruß hansie69

Link to comment

Es handelt sich beim concinnity 3D nur um einen OSD Skin. Was du meinst, ist der GUI Skin, der nur im Fenstermodus zur Geltung kommt :).

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo, ich Benutze seit Heute diesen Skin und bin einfach begeistert.. Wirklich TOP Arbeit! Respekt dafür.

Jedoch würde ich mir wünschen, dass unter Media Center noch ein Menü Punkt intigriert wird mit "XBMC" (xbmc logo).

Wäre wirklich super wenn das Jemand Intigriern könnte.

Link to comment

Da liegt ja gerade das Problem.. ich habe absolut kein Plan wie das gehen soll.

 

Daher wäre ich sehr Dankbar wenn dies jemadn für mich tun könnte, und mir dann die Gewünschten files zukommen lässt.

 

mfg

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe mit dem Skin schon länger das Problem, dass in der Filmansicht von Mymovies mit drücken von OK die Filme nicht mehr abgespielt werden.

Nun möchte ich mich der Sache annehmen und das richten, suche nur die Stelle wo man das einstellen kann, hat jemand eine Tipp?

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...