Jump to content

OSD Skin concinnity 3D


MarkusK

Recommended Posts

Kein Thema, danke dir. Werd ich mal anschaun. Ich steuere halt alles über die Optionstaste. Da du ja jeder Farbe beliebige Funktionen zuweisen kannst.

Link to comment

Hallo Markus K,

 

könntest du so nen ungefähren Fahrplan geben wie es mit deinem Skin weitergeht?

Würde mich riesig interessieren.

 

THX

 

Stoned

 

...würde mich ebenfalls interessieren.

 

Kennt sich sonst noch jemand mit der Problematik aus?

Hätte da nämlich einen riesen Wunsch.

 

Bin ein alter Fan von Systemshock 2 und auch von diversen Science Fiction Filmen (Alien etc.)

 

Und da ich die Schrift HandelGotLigh oder wie die heißt, nicht so pralle finde, habe ich mal etwas experimentiert.

 

Das ist das Ergebnis:

 

font.xml

 

Ist nur so als Anregung gedacht. Die eine oder andere Größe und Wahl der Schrifstärke wäre vielleicht noch zu ändern.

Benötigt werden ausserdem die Schriftarten SQR721E und SQR721BE (Google)

 

Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um auch die Schrift auf den Buttons und in den Menues zu ändern :(

Na vielleicht kann sich ja jemand für das Design begeistern, der gleichzeitig Ahnung von der Materie hat :biggrin:

 

Danke für die Aufmerksamkeit!

Edited by cinergy
Link to comment

Ich verwende den Haupt Skin mit Lite Menü, die Wettersymbole habe ich auch von hier genommen.

Die Wettersymbole werden leider im OSD viel zu klein angezeigt und ich finde keine Möglichkeit, die größeren Symbole zu benutzen?

Kann man das irgendwo einstellen?

 

Gruß

giveme5

Link to comment

Hallo,

sorry für die längere "Abwesenheit". Ich war in letzter Zeit zeitlich mal wieder sehr eng. Urlaub, zwei Wochen offline wegen DSL Anbieterwechsel und die letzten Wochen das Bad komplett erneuert, da bleibt leider nicht viel Zeit für andere Dinge. Habe es ja gerade mal geschafft, wieder ein paar Logos zu erstellen, zum Skinnen fehlte mir echt die Zeit. Ich habe ihn ja bereits umgebaut, dass er auch für andere Sprachen verfügbar ist. Die deutsche Version ist eigentlich auch fertig. Es ist ja nur ein Facelift. Ich lese jetzt mal in Ruhe die Beiträge und schaue, was dringend noch geändert werden muss und dann gibt's ein Update.

 

:bye:

 

@giveme5

Du bist sicher, dass du auch wirklich im Verzeichnis C:\Program Files\DVBViewer\weather die Ordner "32x32" und "128x128" mit den heruntergeladenen großen Symbolen befinden?

Edited by MarkusK
Link to comment

@giveme5

Du bist sicher, dass du auch wirklich im Verzeichnis C:\Program Files\DVBViewer\weather die Ordner "32x32" und "128x128" mit den heruntergeladenen großen Symbolen befinden?

So was, das war wirklich nicht der Fall, da waren die kleinen Bilder in den Ordner, ist wohl beim kopieren was schief gelaufen :whistle:

Danke

Link to comment

So, ich habe nun ein Facelift hochgeladen. Bitte noch etwas Geduld für die anderen Optionen. Ich habe jetzt soweit umgestellt, dass auch andere Sprachen als Deutsch und Englisch unterstützt werden, was eine Menge Arbeit war.

 

From now, the skin supports german, english and spanish language. Please inform me about bugs (language). If you wish another language, post it here (not all languages are supported by character set).

Link to comment

Hallo Markus,

hab eine interessante Feststellung gemacht. Im neuen Skin hast Du ja die Schriftart bereits mitgegeben, bei der Vorgängerversion musste man die Schrift noch im Inet suchen ...

 

Wenn ich nun aber zwischen dem alten concinnity 3D und dem Update hin- und herwechsle (um die Änderungen festzustellen), dann muss ich jedesmal wieder die betreffenden Schriften neu in den Fonts-Ordner kopieren (überschreiben), weil ich sonst als Schriftart Arial oder so ähnlich bekomme. Irgendwie komisch ...

 

Können dies andere bestätigen??

 

Außerdem noch zwei Feststellungen:

1. Bei der myvideo.xml sind bei mir die Bezeichnungen der Buttons zum Teil abgeschnitten

2. Die mymovies.xml ist noch nicht im 16:9-Format

 

Aber Du hast ja geschrieben, dass Du dran bist ... ;)

Link to comment

Das verstehe ich nicht. Ich habe hier beide Schriften installiert (alt und neu). Wenn du genau hinschaust, handelt es sich bei der neuen Schrift um eine andere. Falls du das Problem nicht beheben kannst, öffne die Datei "Font.xml" des alten Skins mit dem Editor. Dann oben auf Bearbeiten -> Ersetzen -> Suchen nach "HandelGotDLig" -> Ersetzen durch "concinnity" -> Alle ersetzen -> Speichern -> Fertig.

 

Wie gesagt dürfen sich die Schriftarten nicht beißen, da sie unterschiedlich heißen und auch sind, aber wenn es bei dir so ist, kannst du das anwenden.

 

Ich passe jetzt noch die nächsten Tage die Optionen an und behebe die Fehler. Es kommen mit Sicherheit noch mehr zum Vorschein.

Link to comment

Hallo Markus,

 

schön, dass es mit dem Skin wieder weiter geht :)

 

Meinst du, du könntest in deine ToDo-Liste das erweiterte EPG mit aufnehmen, das schon von einigen versucht wurde, unter auch von mir, allerdings mit weitgehend unbefriedigendem Ergebnis, wenn man die allgemeine Qualität des Skins als Maßstab heranzieht.

 

Momentan lebe ich mit meiner Variante, wenn es von dir aber mal etwas professionelles - passend zur restlichen Arbeit - gibt, steige ich sofort um.

 

Danke für all die Arbeit! :bye:

Link to comment

bei mir sind das mymovies & myseries menü in der falschen auflösung, sprich viel zu klein ! tippe mal auf 1360x...hinzukommt, dass ich keinen hintergrund habe, d.h. die menüs sehen völlig anders aus als der rest vom concinnity 3d skin ?! warum ?

soll das so sein, wird das noch geändert oder liegt das an meinem system ?

Link to comment

Ja, für die 1200er Auflösung wird das noch gemacht. Bitte etwas Geduld, ich bin zeitlich momentan ziemlich eng.

 

MyMovies und MySeries habe ich ebenfalls noch nicht angepasst, auch hier bitte etwas Geduld :bye:

Link to comment

Hallo Markus, schön das Du wieder da bist!!!

 

Ich habe übrigens genau das gleiche Problem mit der Schriftart! Ist schon witzig und unlogisch, ist aber so. Also wenn ich den neuen Skin installiere incl. Schrift geht er. Überschreibe ich ihn mit dem alten, habe ich nur Arial. Jetzt muss ich die vorhandene Schriftart einfach noch einmal überschreiben und es geht wieder. Genau so ist es anders rum mit dem neuen Skin und der neuen Schriftart.

 

Anfangs dachte ich, dass die Schriftart, wenn ich das OSD einfach öffne fehlerhaft ist. Ich hatte immer so einen Querstrich unterhalb des "T". Nachdem ich einen Screenshot gemacht habe um es hier zu zeigen, habe ich mir das Bild auf einem normalen PC angesehen. Da habe ich gesehen, dass Du einen Schatten hinzu gefügt hast. Auf meinem HTPC sehe ich diesen aber nicht. Kann man den entweder wieder entfernen oder verstärken, damit er sichtbar wird? Vielleicht liegt es auch an meiner Auflösung von 1216x684

Link to comment

Das gibt's doch nicht. Ich habe hier beide parallel installiert. Dann mach einfach das, was ich vor ein paar Posts geschrieben habe, dann ist Ruhe :bye: .

 

Kannst du mir den Screenshot mal zukommen lassen bitte?

 

Warum überschreibt ihr überhaupt die Skins? Lasst sie nebeneinander auf dem System und das Problem dürfte nicht auftreten.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus,

ich für meinen Teil hab den Skin nicht überschrieben, sonst könnte ich ihn ja auch nicht gesondert auswählen ... ;)

 

Ist aber wie gesagt kein Problem, ich warte auf die Updates und werde dann einfach komplett umsteigen.

Wollte nur sagen, wie es sich bei mir verhält ...

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Warum soll ich mehrere Skins nebeneinander am Laufen haben? Ich bin mit dem concinnity 3D absolut zufrieden. Ich habe doch vorher alles gesichert! :biggrin:

Ob da ein Screenshot was nützt, da ich den Schatten ja erst auf dem Screenshot entdeckt habe. Auf dem HTPC sieht es bei mir eben etwas verunglückt aus. Vielleicht wäre es schon besser wenn er eben stärker/heller wäre.

 

 

osdf5ws.jpg

 

 

EDIT: Morgen noch einmal als Foto, ich glaube da sieht man das besser was ich meine.

Edited by Eichhorn
Link to comment

Brauchst nicht noch mal ein Foto, ich sehe schon was da los ist: Deine Schriften stimmen nicht. Klick mal im ersten Post meinen Screenshot links oben an, der genau das abgebildete Menü von dir zeigt. So muss das aussehen. Ihr müsst beide Schriften, also concinnity und concinnity Mirror installieren. Bei deinem Screenshot sieht man ganz deutlich, dass die Spiegelschrift die "Debug" Schriftart ist, also Arial. Ergo: Du hast definitiv nicht beide auf deinem System installiert oder deine Font.xml ist die falsche!!! Bitte nachprüfen.

 

:rolleyes: .

Link to comment

Ich glaube das mit der Schrift war doch mein Fehler. Ich hatte beide einfach mit einem Dateimanager (Speedcommander) in den Fontsordner kopiert. Es waren zwar beide vorhanden, es wurde aber nur die concinnity standard erkannt. Ich habe beide nun noch einmal ganz normal per Windows installiert und jetzt klappt es.

Link to comment

Ich glaube das mit der Schrift war doch mein Fehler. Ich hatte beide einfach mit einem Dateimanager (Speedcommander) in den Fontsordner kopiert. Es waren zwar beide vorhanden, es wurde aber nur die concinnity standard erkannt. Ich habe beide nun noch einmal ganz normal per Windows installiert und jetzt klappt es.

Ich muss mich auch als "Nurkopierer" outen. Hatte damit bisher noch nie Probleme und bin natürlich froh, nun auf den richtigen Pfad gebracht zu werden ... ;)

Klappt nun "natürlich" auch. Danke für den Hinweis.

 

Noch kleiner Fehlerhinweis:

Im Aufnahmedialog fehlt bei der Datumsangabe der Tag. Hier ist nur der Monat und das Jahr sowie die Uhrzeit ersichtlich.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Hey Markus, schön das du wieder da bist :-) Eh mal ne frage, was hat sich den an dem Skin verändert? Ich hab gelesen ein Facelift hat's gegeben. Nutze noch die Version vor deiner Abwesenheit.

Link to comment

GBWebmaster

Ist ja kein Problem, solange es im Endeffekt klappt. Im Aufnahmedialog? Du meinst bei "Neuer Timer". Diesen Fehler habe ich nicht. Schriften sind installiert und auch die neue Version der DialogDateTime.xml in Verwendung? Bei der Vörgängerversion war dies nämlich der Fall. Bitte kontrollieren...

 

D3

Mach sie doch einfach drauf, sind nur Kleinigkeiten :rolleyes:

Link to comment

Hallo Markus,

nein, nicht im Timer sondern bei den "Aufnahmen" - sprich beim Endergebnis des Timers.

OSD-mäßig gesehen links neben dem Timer ... ;)

Link to comment

Ja mich würde uch mal interessieren welche Version die aktuellste für 1080 ist und ob auch an die Auflösung alles angepasst ist. Vor allem interessiere ich mich für die Lite Version.

Man möchte ja immer auf dem neuesten Stand sein :-)

 

Gruß

Link to comment

Hi Leute,

 

hab da ein Problem und weiss net so recht, ob das an mir oder am OSD liegt.

Wenn ich das OSD öffne und im Hauptmenü bin, fehlen die seitlichen ansichten von myseries und vom Sleeptimer. Hab mal ein Bild beigefügt damit man weiss was ich meine.

Wenn ich aber myseries oder sleeptime in der Mitte des Menüs habe, ist es sichtbar, nur auf der Seite zeigt ers nicht an.

 

Und noch was, wenn ich den Sleeptimer öffne ist er ohne hintergrund (transparent)und schaut deshalb etwas seltsam aus. Habe auch davon ein Bild beigefügt, da sieht man das aber net, da er statt dem live bild einen schwarzen Bildschirm anzeigt.

post-78775-062680900 1281806055_thumb.jpg

post-78775-041995600 1281806313_thumb.jpg

Link to comment
Wenn ich aber myseries oder sleeptime in der Mitte des Menüs habe, ist es sichtbar, nur auf der Seite zeigt ers nicht an.
Die werden von den Plugins nicht gesetzt. Das Sleeptime Plugin macht das soga auch nicht für das anzeigen in der Mitte, darum kümmert sich auch Myseries.
Link to comment

Vielen Dank für die Antwort, auch wenn ich jetzt net wirklich schlauer bin.

Denn was ich komisch finde ist, das die mysleeptimer.xml ja schon im Concinnity 3D OSD mit dabei ist und ich denke die datei wird es sein, die sagt wo was hin gehört oder irre ich mich da?

Das selbe gilt für myseries! Und warum funktionierts dann bei mymovies?

 

 

Die Frage die bleibt ist, kann ich das selbst ausbessern und wo müsste ich das machen?

 

Sorry wenn ich soviel frage aber ich möchte das ganze verstehen lernen.

 

Gruß

Link to comment

Leute, da steht doch überall das Datum dabei...

 

Also ich blicke durch diesen Wirrwar an Auflösungs- und Lite-Versionen und sontigen Varianten nicht mehr durch. Das ist inwischen eher was für Insider und ich schaue mich gerade nach eine Skin um, wo ich wieder verstehe, welche Version gerade aktuell ist und wie man die installiert. Das ist natürlich schade, denn von der Optik her hat mit der concinnity 3D sehr gut gefallen und ich hatte den jetzt auch schon lange im Einsatz. Aber wie gesagt, das Varianten-Chaos möchte ich mir nicht länger antun.

Link to comment

Ist doch total simpel. Einfach im ersten Post schauen, da steht doch alles wissenswertes :: Welche Auflösung, Lite ist nur das Menü, gibts auch extra zum downloaden und das Datum steht auch mit dabei, also hast du alles was du brauchst um durch zu blicken !!!

Link to comment

Grad wollt ich es posten stimmt ja sorry das war das miniepg :wacko::whistle: Alles díe Hitze o:)

 

Sorry, aber hier nun deine gewünschte mymovies.xml

 

MyMovies Full HD update4

 

Keine Angst wegen der .exe ist nur ein selbst entpackendes rar. Archiv.

 

Hallo D3ltoroxp,

 

ich verwende dein MyMovies FullHD plugin und mir ist etwas aufgefallen. Und zwar wenn ich in mymovies bin ist unten rechts das datum und ein kasten drum, der aber etwas zu kurz ist und das Datum drüber raus schaut. Habe mal ein Pic mit beigefügt in dem ich die Stelle rot makiert hab. Könnte man das eventuell ausbessern, wenn sich die Zeit ergibt?

 

Gruß

post-78775-049898300 1281885208_thumb.jpg

Link to comment

Hey bushidokingz,

 

genau das ist mir gestern auch aufgefallen (w00t) . Jetzt kommen die Monate mit langem Namen, deswegen gab's das Prob früher nicht.Ich werde mich die Tage, nochmal dran setzten und den Kasten vergrößern, auch die Filminfos werde ich etwas vergrößern, hatte hier jemand den Wunsch. Nur gerade auch wenig zeit, da ich am Haus beschäftigt bin.

Aber hoffe das ich es die Woche noch hin bekomme !!

Link to comment

Außerdem würde mir ein Hinweis auf die Gelbe OSD-Taste gefallen, da damit die Detailinfos abgerufen werden können.

 

Hey GBWebmaster,

 

sorry wenn ich erst jetzt auf die OSD Taste eingehe, aber ich habe das bei mir so gelöst, wollte so wenig wie möglich Buttons dort haben also habe ich das Hauptmenü vom mymovies Plugin einfach auf Blau gelegt so wie ich es dort auch im OSD gemacht habe,in diesem Hauptmenü kannst du alle Menüpunkte auswählen auch die Detail Infos !!

Link to comment

Kein Problem. Auch die Lösung ist ok für mich, vor allem, da ich festgestellt habe, dass im mymovies-PlugIn diese Gelbe Taste selbst definiert werden kann, also auch nicht immer den Infos entsprechen muss. Der Wunsch mit den "größeren" Filminfos kam auch von mir o:)

 

Aber Platz genug wäre ja da ...

 

Danke schon mal.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...