Jump to content

OSD Skin concinnity 3D


MarkusK

Recommended Posts

Zuerst nochmal vielen Dank für die neue modifizierte Version - läuft super, ist stabil - aber ehrlich gesagt, finde ich nichts Neues - was in diesem Fall ein Kompliment ist.

Wie es ja zumeist ist, sind die Änderungen bestimmt alle unter der Oberfläche versteckt.

Selbst die Cover sind alle nun sichtbar, im Übrigen - Danke für den Hinweis.

 

Ich nutze rein den DVBViewer für reine EPG-Aufnahmen sowie für Musik sowie Videoinhalte, die mein Panasonic TX-L37V10E nicht streamen kann (MKV, MP4), die aber eher seltener bei mir anzutreffen sind.

 

Nochmals Hut ab - Merci und Gute Nacht

 

Gruß Inti31

Link to comment

Mit dem Recording Service habe ich mich noch nicht befasst. Das mache ich noch. Ich habe ihn nur mal ins Menü eingebunden, mehr nicht. Ich weiß jetzt momentan überhaupt nicht, ob ich da Einfluss nehmen kann usw., da ich ihn noch nicht installiert habe. Bitte noch ein wenig Geduld.

Edited by MarkusK
Link to comment
Mit dem Recording Service habe ich mich noch nicht befasst. Das mache ich noch. Ich habe ihn nur mal ins Menü eingebunden, mehr nicht. Ich weiß jetzt momentan überhaupt nicht, ob ich da Einfluss nehmen kann usw., da ich ihn noch nicht installiert habe. Bitte noch ein wenig Geduld.

 

 

Hi Markus,

 

Are you working on the English version as well? And forgive my ignorance/slackness, but what changes have you made?

Link to comment

Hallo Markus, deine kleinen Änderungen gefallen mir sehr gut.

 

Aber, kannst du mir bitte noch mal einen Tipp geben was ich wo und in welcher xml ändern muss damit beim 1. Öffnen des OSD Video Fensters der 1. Eintrag in der Ordnerliste statt des "View as" Buttons angewählt ist. Meine Frau tut sich da immer ein bisschen schwer den markierten Eintrag zu erkennen. Im übrigen finde ich es auch unpraktikabel das dieser Button angewählt ist, da man ja meist eh ein Video schauen will und kaum bis nie die Ansicht wechseln möchte.

Danke schon mal.

 

Die myweather.xml habe ich auch entsprechend angepasst, da mir der September als Buchstabenmäßig längster Monat die Date/Time Anzeige wieder mal über das Radarbild hinaus geschoben hat. Jetzt sollte es aber sauber sein.

Die xml gibt es hier!

:)

Link to comment

Hallo Markus danke für das super OSD.

 

Eine Frage bitte. In der Senderliste gibt es unten einen Pfeil (links und rechts)

womit man die Gruppen vor oder zurück blättern kann. Habe ich eine Möglichkeit

mir für diese 2 Pfeile Tasten auf der Fernbedienung zu legen? Habe schon gesucht

aber leider finde ich keine ActionID.

 

Danke

 

Gruss Tommy

Link to comment
Öffne die myvideo.xml mit einem Editor und setze in der zweiten Zeile den Wert screen default="11"

 

"11" ist wenn ich das richtig sehe der Standardwert in der myvideo.xml. Ich hab den Wert bei mir auf "10" geändert, damit lande ich beim Aufruf des Video OSD auf dem 1.Listeneintrag.

 

Auch von mir besten Dank für den überarbeiten OSD Skin. Gefällt mir, wie bisher auch schon, wieder sehr gut.

 

Allerdings habe ich ein kleines Problem. An einigen der bisherigen XML-Dateien hatte ich Einiges für meinen Geschmack angepasst.

Können die bisherigen XML-Dateien mit den neuen XML-Dateien gemischt werden, oder ist es besser wenn ich meine Änderungen in den neuen Dateien nachvollziehe.

 

Gruß Wade77

Link to comment
Vorige/Nächste hat auf vielen Seiten die gleiche Funktion. da man damit Seitenweise Blättern kann. Aber das Blättert glaube ich auch in der Senderliste Seitenweise.

 

Hi Tjod

das blättern funktioniert keine frage. In der Senderliste beim Concinnity hast du aber auch die Möglichkeit von einer Gruppe zur nächsten zu springen. z. Bsp --Free TV--, --Kid--, --Sky-- usw. Dies funktioiert mit den OSD Tasten untem in Display <- -> Super wäre wenn ich mir dafür

eine Taste auf der FB belegen könnte. Geht das?

 

Danke schonmal

Link to comment
Allerdings habe ich ein kleines Problem. An einigen der bisherigen XML-Dateien hatte ich Einiges für meinen Geschmack angepasst.

Können die bisherigen XML-Dateien mit den neuen XML-Dateien gemischt werden, oder ist es besser wenn ich meine Änderungen in den neuen Dateien nachvollziehe.

 

Eigentlich reicht es, den Images Ordner und die Windowdef.xml zu erneuern. An den xml Dateien habe ich nichts geändert :)

Link to comment

Das Update ist super, endlich die aktuelle Menüstruktur :)

 

Ist es gewollt, dass im MiniEPG nurnoch die Sendung und nicht die zugehörige Beschreibung angezeigt wird?

 

Wird es auch wieder ein MiniEPG mit Timeshiftanzeige geben bzw. wäre es möglich im MiniEPG ein Symbol hinzuzufügen, was nur vorhanden ist sofern Timeshift läuft?

Link to comment

@Tueftler

 

Kann man das Radarbild irgendwie anders plazieren?

mir haengt mein Radarbild etwas zu weit unten - das liegt bestimmt nur an der Auflösung (habe hier 1920x1080) oder wie das heisst.

Angezeigt wird mir beim Start meines HTPCs eine 1080p Auflösung...

 

radarbild.th.jpg

Edited by Inti31
Link to comment

Es gibt unserer seits keine Möglichkeit das Radarbild zu positionieren. Egal wie groß es ist, es wird immer Zentral von der Mitte aus eingeblendet.

Deshalb solltest du dir ein Radarbild suchen was zum Skin passt.

Ein verschieben der anderen Elemente auf der Wetterseite ist zwar ohne weiteres möglich, hat aber Einfluss auf alle 3 Wetter Fenster!

Schaue dir am besten mal den Skineditor aus dem Mitgliederbereich an und lade dir den Conncinity rein, dann siehst du was geht und was nicht.

Link to comment
Ist es gewollt, dass im MiniEPG nurnoch die Sendung und nicht die zugehörige Beschreibung angezeigt wird?

Du musst eines der optionalen MiniEPGs verwenden, dann geht das auch :wacko:

 

@Kuni

English version is updated, look at the general section in english forum...

Edited by MarkusK
Link to comment
Eigentlich reicht es, den Images Ordner und die Windowdef.xml zu erneuern. An den xml Dateien habe ich nichts geändert :wacko:

 

Besten Dank für dem Hinweis. Ich hatte schon befürchtet dass ich meine Änderungen an einigen XML-Dateien nachvollziehen muss (ich habe natürlich keine Doku davon was ich geändert habe !) Hab es so gemacht wie vorgeschlagen, sieht ganz gut aus.

Übrings : für das 4to3 Problem hatte ich mir vor einiger Zeit auch schon mal ein Vorschaufenster im urspügllichen Design erstellt. (ist als Anhang beifügt, falls es jemand haben möchte)

 

Gruß Wade77

 

post-64719-1252169613_thumb.png

Link to comment
Übrings : für das 4to3 Problem hatte ich mir vor einiger Zeit auch schon mal ein Vorschaufenster im urspügllichen Design erstellt. (ist als Anhang beifügt, falls es jemand haben möchte)

sieht sehr gut aus, haben möchte gerne :wacko:

Link to comment
Die myweather.xml habe ich auch entsprechend angepasst, da mir der September als Buchstabenmäßig längster Monat die Date/Time Anzeige wieder mal über das Radarbild hinaus geschoben hat. Jetzt sollte es aber sauber sein.

Die xml gibt es hier!

So, Anpassung die 4.: :bye:

Nachdem der Buchstabenmäßig längste Monat abgehandelt wurde viel mir ein das auch Wochentage unterschiedlich viele Buchstaben haben und so wurde der Donnerstag zum :wacko: gewählt.

Also alles nochmal angepasst, was aber jetzt nur noch durch eine Schriftverkleinerung (von Font22 zu Font20 ) lösbar war.

Die aktuelle gibt es wie immer hier, und ich wage es gar nicht mehr zu schreiben, dass jetzt alles passen sollte. :(

 

Edit: Funktioniert natürlich auch mit der neuen Lite Version!

Edited by Tüftler
Link to comment
Die aktuelle gibt es wie immer hier, und ich wage es gar nicht mehr zu schreiben, dass jetzt alles passen sollte.

 

Am Besten schaust du mal am Donnerstag, wie das Wetter wird. Ich glaube nicht, dass es reicht :rotfl: .

Link to comment
Am Besten schaust du mal am Donnerstag, wie das Wetter wird. Ich glaube nicht, dass es reicht :rotfl: .

Bin da eigentlich recht zuversichtlich diesmal, schließlich hatte ich zum testen einfach dem System mal den Donnerstag im September vorgegaukelt. :wacko:

Link to comment

Hast du eine angepasste HandelGotDLig oder die originale? Ich habe (logischerweise) die angepasste und gehe davon aus, dass ich am Donnerstag die "9" zu sehen bekomme :rotfl: .

Link to comment
Hast du eine angepasste HandelGotDLig oder die originale? Ich habe (logischerweise) die angepasste und gehe davon aus, dass ich am Donnerstag die "9" zu sehen bekomme :wacko: .

Verdammte Schei.... :rotfl: , ist auf dem Lappi noch nicht drauf. Danke für den Wink und Nummer 5 wird auch noch folgen müssen.

Mache jetzt ne Soap draus. :P

Link to comment
Bin da eigentlich recht zuversichtlich diesmal, schließlich hatte ich zum testen einfach dem System mal den Donnerstag im September vorgegaukelt. :wacko:

 

Jetzt ist mir klar warum Deine myweather.xml das Datum vom 10.9.2009 hat. Ich dachte schon ich bin mal wieder der Zeit weit hinterher. :rotfl:

Link to comment

Myweather Staffel 5 ist online.

 

Was passiert heute:

 

Der Threadstarter geht seinen sehr zufriedenen Nutzern wieder mal auf die Ketten und weist sie ohne Gnade auf Fehler hin.

Darauf hin sieht sich der Wetterman alias "Tüftler" genötigt erneut Hand an die myweather.xml zu legen.

 

Dieses Vorhaben gerät auf Grund netzbereinigender Mittel ins Wanken, da der FontCreator5.6 auf Tjods reanimierten Link, siehe hier, stillgelegt wurde.

Jetzt ist dieser hier -> zu finden: http://www.brothersoft.com/font-creator-ho...nload-7447.html (Brothersoft(US))

 

Letztendlich gelingt ihm das Vorhaben doch noch, aber testen Sie selbst: < Klick >

 

 

Seien Sie auch morgen wieder gespannt wie es wohl weiter geht. :rotfl:

Link to comment
Ich habe mich entschlossen, den Skin in seiner jetzigen Form nicht mehr groß weiterzuentwickeln (mit Ausnahme von kleinen Details), da man damit total unflexibel ist, was die Menüs betrifft. Alles muss aktiviert sein usw. damit es ordentlich aussieht. Da es jeder anders haben möchte, werde ich zukünftig nur noch die Lite Variante weiterpflegen. Es ist mir unmöglich, jedem sein eigenes Menü zu erstellen. Ich sage das deshalb, weil viele PMs kamen.

 

Kann ich verstehen, ich finds aber trotzdem unheimlich schade, weil mir dieser Skin mit Abstand am Besten gefällt (besser auch als die Lite-Version). :original:

 

Trotzdem DANKE für diesen tollen Skin.

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Solange keine gravierenden Menüänderungen o.ä. kommen, stelle ich die Updates ja nicht ein. Auf jeden Fall wird es keine englische Version mehr geben. Ich habe im anderen Thread geschrieben, dass das Recording Service Update usw. noch kommt. Dauert aber noch ein paar Tage.

 

Der Viewer wurde wegen des Skins ja auch extra verändert, alleine von daher ist der Skin nicht gestorben.

 

:original:

Link to comment

Naja, so schnell wird sich das nicht groß ändern denke ich. Auf jeden Fall muss man etwas Geduld aufbringen, da ich drei Skins und das Logopack zu pflegen habe :original: .

Link to comment

So, es steht nun eine aktualisierte Version des Skins zum Download bereit. Ich habe den Skin auf Stand der Lite Version gebracht, sprich MyMovis und MySeries Plugin eingepflegt und das Menü für den Recording Service ist nun auch vorhanden.

Link to comment
  • 2 weeks later...

hi!

 

vielen dank für dieses super OSD. meiner meinung nach das beste.

einen kleinen kritkpunkt hätte ich allerdings:

 

in deinen ersten post in diesem thread, das sechste bild, also das musikmenü mit den cd-covern;

 

mir ist im praxistest aufgefallen, dass man (oder nur ich ;-) )sehr schwer erkennen kann, welchen ordner man gerade ausgewählt hat.

in diesem fall ist es metallica (auf seite 1 des threads).

könnte man dies noch etwas deutlicher gestalten, evtl. das coverbild bei einem ausgewähltem ordner vergrößern,

oder deutlicher mit einer hellen farbe unterlegen?

 

nur so als freundlich gemeinter vorschlag.

 

liebe grüße,

 

honki

Link to comment

Ganz einfach: Schnapp' dir die Datei jewelcase-S.png und füge einen Rahmen, oder was auch immer du möchtest, hinzu. Wichtig hierbei ist, dass die Bildgröße (330x200) erhalten bleibt und das Case an sich nicht in der Größe verändert wird. Die Bilder werden beim Focus ja schon gezoomt, von daher ist da nichts zu machen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...