Jump to content

OSD Skin concinnity 3D


MarkusK

Recommended Posts

Wollt ich grad berichten sieht super aus ist mittig, wird alles schön dargestellt. Mit Foto habe ich jetzt noch nicht geschfft, kommt aber noch. Rechts der Text, da steht halt jetzt die nr. ist das sache von dir oder vom plugin ersteller,das man das vllt in die bezeichnung ändern kann die in der plugin exe eingestellt hat ?

 

Aber sonst wie gesagt funktioniert es wunderbar. Habe ne 7170. Hatte anfangs nur vergessen den callmonitor einzuschalten. Vllt hast das ja bei dir auch vergessen. Bis ich mich drauf gekommen bin, hab ich auch ein wenig gebraucht :(

Link to comment

Nee, das kann ich festlegen, wo was steht :( . Ich schau da noch mal nach, warum das Ding bei mir nicht laufen will...

Link to comment

Nein, das muss SnoopyDog machen. Ich kann nur frei entscheiden, wo etwas stehen soll und wie es optisch aussieht. Inhalt lich bin ich an den Ersteller gebunden.

Link to comment

Ach so hatte ich dann wohl etwas falsch verstanden, gut werd ich mich mal an ihn wenden !!

 

EDIT::

 

Eh ich hab mir mal die xml angeschaut vom myseries OSD, den von dir. Wenn ich auf OSD Windows Einstellung gehe steht dort schon 1920x1080 aber es wird so nicht angezeigt sondern kleiner und links ins eck gezogen. Also das ganze im Skin Editor.

 

EDIT:: 2

 

Ich bin beim durchzappen bei nem anderen Skin auf was gestoßen. Wie hier im Screenshoot zu sehen sieht man dort direkt das timeshift aktiv ist, könntest du auch sowas in deinen Skin mit einbauen ?

 

Screenshoot BluFuzz Timeshift

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

Hi und hallo (mein 1. Post) :) ,

 

ich habe gerade 22 Seiten durchgelesen (puhh) und habe trotzdem noch eine kleine Frage, die meine Entscheidung der Skinwahl beeinflussen wird. Wird MySeries und MyMovies nur in der Lite Version angeboten oder ist das nun auch in der normalen 3D integriert? Hatte hier ein Post gelesen, dass es nur in der Lite Version angezeigt werden soll?!

 

Danke und Gruß

Guppy79

Link to comment

Die Lite Version ist nur noch eine Option (s. Download 1. Seite dieses Threads) des normalen 3D Skins - es sollte also (wenn in der neuen Version schon integriert) alles mit beiden Versionen funktionieren.

Link to comment

Thx für die Info. Habe mir das 3D installiert. Allerdings sieht mein OSD nicht wie das 1. Bild auf der ersten Seite aus. Auf der kann man im Menü ja alle weiteren Menüpunkte sehen und der aktuelle ist vorne hervor gehoben. ich sehe aus irgendwelchen Gründen immer nur das im im Vordergrund und muss leider dann immer alle mit den Pfeiltasten durchscrollen bis ich bei dem richtigen angelangt bin.

 

Weiß wer Rat?

 

Thx

Link to comment

Das könnte es nicht sein, das ist es.

 

Ich will ja keinem die beta aufdrängen, aber im Gegensatz zum letzten Release enthält sie viele Neuerungen und Verbesserungen und die läuft hier produktiv auf mehreren Rechnern. Das hatte ich aber schon mal erwähnt. Ansonsten musst du dich eben bis zum nächsten Release gedulden :)

Link to comment

Ja ich werde dann mal schauen :-)

 

Aber eines ist mir gerade noch aufgefallen beim Lesen des Threads, in diesem miniEPG sehe ich keine Restzeit. Einige schreiben aber hier davon, nur wo ist die?

 

Danke und mfg

Link to comment

Die steht noch nicht zur Verfügung, kommt aber noch. Ich bin gerade dabei, erst noch wichtigere Dinge am Skin zu ändern...

Edited by MarkusK
Link to comment

Den hellen Hintergrungd für die Logos finde ich ganz gut. In der letzten Version hatte ich mitr die Logos auch schon hellgrau hinterlegt.

Sieht bei den meisten Logos bessers aus wie der schwarze Hintergrund.

Ansonsten besten Dank für den neuen concinnity 3D OSD Skin. Sieht wieder sehr gut aus.

Hab' noch ein paar kleinere Probleme damit, bin mir aber noch nicht sicher ob's am OSD-Skin oder an der DVBV-beta liegt.

 

Gruß wade77

Link to comment

Ja muss auch sagen sieht nicht schlecht aus,kann man alle Logos sehr gut erkennen !!

Und auch mal hier an der Stelle von mir, mega Lob für diesen hammer Skin. Ich nutze den schon seit ich den DVB nutze und noch nie untreu geworden. Der ist einfach Spitze !!!Riesen Lob an dich Markus

Link to comment

Hallo Markus,

 

so schön, wie der neue Concinnity Skin ist, nach einigem Testen muss ich doch sagen, dass mir die alte Version besser gefallen hat. Könnte man die (auch wenn sie nicht weiter entwickelt wird) nicht trotzdem noch zum Download anbieten? Der neue Skin könnte und sollte auch als Version 2 bezeichnet werden, da er sich doch deutlich von der alten Version unterscheidet.

 

Bei der neuen Version finde ich (und das ist nur mein persönlicher Geschmack) das mit den vielen Schatten etwas überladen, auch das Menü ist etwas zu klein in der Lite-Version. Einzig das transparente Videomenü (statt dem Vorschaufenster) finde ich wirklich besser.

Link to comment

So ist das eben mit den Geschmäckern :D . Ich kann dir nur anbieten, das Source File der Hintergründe zukommen zu lassen, dann kannst du dir die Hintergründe selbst anpassen. Bitte hab Verständnis, dass ich nicht jede Modifikation zum Download bereit stellen kann. Der eine will da einen Button, der andere nicht usw. Also mit dem Skineditor müsste eigentlich auch jeder klar kommen, wenn er nur Kleinigkeiten verändern möchte. Zumal ich gar nicht dazu komme, da ich gerade am Umbauen bin, dass der SKin für viele Sprachen funktioniert und nicht nur deutsch und englisch ;)

Link to comment

Ach, da hast du mich falsch verstanden ;) ich meinte nur, dass du die LETZTE Version des alten Skins noch zum Download anbieten könntest, ohne Weiterentwicklung und sonstiges - die war ja IMHO recht perfekt...

Link to comment

Hi,

 

habe mal eine Frage zu der Schrift. Das ist sicher nicht normal, dass meine Schrift so verschwommen ist un dich kaum etwas lesen kann. Ne Idee woran das liegen könnte? Auf dem Screenshot kann man das recht gut erkennen denke ich..

 

Thx

 

 

Edited by Guppy79
Link to comment

@Zappo

Hast du die Version nicht mehr? Meiner Meinung nach bringt das aber nichts, da die OSD Funktionen immer weiter entwickelt werden und du bleibst dann stehen ;)

 

@Guppy

Ist das auch im "normalen" OSD so oder nur bei dem Plugin? Wie du auch selbst siehst, ist das OSD für MySeries noch nicht angepasst, nur am Rande bemerkt, wobei das mit der Schrift jetzt nichts zu tun hat.

 

Wenn du bei HD Kanälen ein scharfes OSD hast und bei SD Kanälen ein verpixeltes -> Renderer ändern und schauen, welcher das beste Ergebnis liefert. Da habe ich keinen Einfluss darauf.

Link to comment

@Tjod:

Ja ist aktiviert

 

@Markus:

Danke für die Aussage mit dem Serien Plugin, denn die Frage des Layouts habe ich im Serien Plugin Thread gestellt, aber wenn das noch nicht angepasst ist, dann ist klar, warum das so schlecht aussieht :-)

Kommt da denn noch eine angepasste XML? Im anderen Thread meinte amontillado, dass man nihct für jeden Skin eine angepasste XML haben kann. Er gab mit den Tip mit dem Editor selbst was zu machen, aber das ist definitiv zu hoch für mich...

 

Ja ich würde sagen bei HD Kanälen sieht das besser aus. Wo und welchen Renderer würdest du einstellen?

 

Thx

Edited by Guppy79
Link to comment

Ich habe momentan leider keine Zeit, das anzupassen auf die neue Auflösung. Falls es niemand anders macht also bitte noch etwas Geduld.

 

Zu den Renderern: Probiere sie doch einfach aus und dann nimmst du den, mit dem du persönlich am besten leben kannst.

Link to comment

Hallo Markus,

 

mir ist folgendes aufgefallen.

 

im Menu wird das Logo vom Sleeptimer nicht angezeigt.

im MiniEPG wird das Coverbild (folder.jpg) nicht mehr angezeigt wenn ich einen Film abspiele. Bei Music geht es.....

 

mein fehler oder bug?

Link to comment

@ Nick-Night

 

Wenn du Sleeptimer auswählst ist das Bild dann auch nicht zu sehen ? Das liegt wohl an den Pluginerstellern dies zu beheben. Im Lite Menu geht es wunderbar.

 

Also bei mir werden die Coverbilder angezeigt im MiniEPG oder indem fall ja dann auf dem Steuer OSD für vor zurück pause etc.

Link to comment

nein auch beim auswählen wird das Bild vom Sleeptimer nicht angezeigt.....

 

im Videoauswahlmenu, also da wo alle Filme angezeigt werden, werden auch die Coverbilder angezeigt. Aber nicht wenn der Film läuft und ich dann mit OK das miniEPG aufrufe. Beim alten concinnity 3d ging es ja noch und soviel kann man ja nun auch wieder nicht verkehrt machen beim Skin Kopieren

Edited by Nick-Night
Link to comment

Du musst das MySeries Plugin installieren, dann geht es. Aber auch nur dann, wenn es selektiert ist. Wenn es nach rechts oder links rutscht (nur bei non-Lite), ist es wieder weg. Deshalb hätte ich ja gerne, dass ich selbst die Bilder festlegen kann, dann könnte man sich die nun zum wiederholten Male gestellte Frage (kein Vorwurf) sparen.

 

Das mit den Covern schaue ich nach...

Link to comment

Also bei mir zeigt es die Covers an, wenn ich sie über MyMovies starte, beim drücken auf O.K. Aber bei MySeries Plugin werden sie nicht mehr angezeigt hab ich gestern probiert, ging aber früher. Aber hast ja schon gelesen und schaust nach. Wollte nur Nick bisschen erleichtern das er nicht der einzigste ist :-)

Link to comment

Wenn sie bei MyMovies angezeigt werden und bei MySeries nicht, liegt es wohl eher nahe, dass es am Plugin liegt, oder?

Link to comment

Da ist die Schrift zu breit bzw. das InputField zu schmal. Hatten wir schon mal

 

Bitte gedulde dich bis morgen, dann hat sich das Problem mit der Schrift erledigt...

Link to comment
Also bei mir zeigt es die Covers an, wenn ich sie über MyMovies starte, beim drücken auf O.K. Aber bei MySeries Plugin werden sie nicht mehr angezeigt hab ich gestern probiert, ging aber früher. Aber hast ja schon gelesen und schaust nach. Wollte nur Nick bisschen erleichtern das er nicht der einzigste ist :-)

 

tja nur ich benutze die Plugins nicht. Ich habe sie zwar mal getestet, aber mir ist das zu umständlich mein Videoarchiv zu überarbeiten. Das Program was das für mich erledigen soll ist mir zu umständlich auf der Comandozeile, weil es nicht alle Filme richtig erkennt und ich so jeden Film überprüfen müßte. Somit packe ich nur ein Cover vom Film in den entsprechenden Ordner und benutze den "Original Viewer" zum auswählen, auch wenn es in dem OSD etwas träge ist beim navigieren.

Link to comment

Ich werde morgen eine neue Version zur Verfügung stellen, heute reicht es mir nicht mehr. Da die beta 4.3.1.100 absolut sauber läuft, werde ich den Support für die 4.2.1 einstellen, d.h. es wird dann keine Anpassungen mehr für diese Version geben. Also macht Euch ein Backup oder ladet Euch das Aufnahmefenster nochmal herunter, falls Ihr unbedingt bei der 4.2.1 bleiben wollt. Morgen ist es weg :D.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...