Jump to content

OSD Skin concinnity 3D


MarkusK

Recommended Posts

ich hab mittlerweile ne HD Fernseher, und mir ist aufgefallen das anscheind das Background Bild nicht in einer ausreichender Auflösung vorliegt, da es sich aufpixelt. Kannst du vllt ein HD Bild anbieten, das wäre sehr nett.

 

So ganz steige ich noch nicht mit den SkinDatein durch. Wo legt man zum Beispiel Transperanz Werte für Menüfelder fest? Liegt so etwas in der jeweilige XML der Seite oder wird so etwas allgemein abgespeichert? Bin gewillt zu lernen bitte gebt mir nur Informationen wo und wie:)

Danke

Link to comment

Also mit einem Bild in 1920x1080 ist es leider nicht getan...ich muss allerdings sagen, dass es bei meinem Full HD Beamer absolut Top aussieht trotz Skalierung (die bemerkt man hier fast überhaupt nicht). Wenn ich Zeit habe, werde ich den Skin in Full HD umwandeln (allerdings nur die Lite Version), was aber ein Haufen Arbeit ist.

 

Die Transparenz der verschiedenen Elemente wird jeweils in der betreffenden xml-Datei festgelegt. Schau dir das am Besten mal mit dem Skineditor an. Solltest du dann weitere Fragen diesbezüglich haben, mache bitte einen neuen Thread im OSD Forum auf :) .

Link to comment
  • 2 months later...

Für mich nach wie vor der besste skin! Auch wenn deine anderen (v2 zum Beispiel) auch kräftig nachziehn.

 

Mir gefällt einfach das MediaCenter Menü extrem!

Einziges Manko: Wenn ich beim Mediacenter links und rechts switche kommen aufeinmal ganz andere Symbole, und System etc... hat das nochwer?

Link to comment

Hallo!

 

Dein Skin ist echt der Oberhit :) Nutze ihn total gerne. Aber irgendwie hab ich bei mir einen kleinen "Fehler" der mich etwas stört. Ist nichts gravierendes aber es stört mich halt irgendwie weil ich Perfektionist bin ;)

 

 

Also ich habe bei allen OSD-Fenstern, die nicht "Vollbild" sind, wie z.B. MINI-EPG die schrift so unscharf und würfelhaft. Irgendwie halt nicht qualitativ hochwertig. Hingegen bei allen Fullscreen OSD-Menüs ist es völlig in Ordnung.

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht, damit man sich davon ein Bild machen kann. Hoffe die größe reicht so, konnte nich die volle Full-HD Auflösung hier hochladen ;)

 

 

Randinfos:

Version: DVBViewer 4.2.1.0

OS: Windows 7 Ultimate

CPU: Core2Quad Q6600 @ 3,45GHz

RAM: 4GB

Grafik: GeForce 9800GT

TV-Karte: Technisat Skystar2

Auflösung: 1920x1080

post-30151-1262032665_thumb.jpg

post-30151-1262032681_thumb.jpg

Link to comment

Als Renderer war der "EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental)" ausgewählt. Wenn ich z.B. den VMR 9 oder VMR 7 Video Mixing Renderer auswähle, sieht es tatsächlich richtig gut und perfekt aus. Jedoch habe ich dann das Problem, dass das Bild zu klein ist wenn der DVBViewer nicht im Vollbild läuft. Es ist halt ca. 50% zu klein in der oberen linken Ecke des DVBViewer Fensters.

 

Aber nur schonmal vorab: Wenn die Menüs auch noch "schwarf" sind sieht es absolut Top und Hammer aus. Hast super Arbeit geleistet !!!!!!!!!

 

 

 

Edit:

Mit dem "Overlay Mixer" sieht das OSD auch Top aus. Jedoch wird dann meine Aero Oberfläche deaktiviert und die Farben sind leicht milchig. Also auf jeden Fall keine Lösung.

 

 

Edit2:

Hier ist mal ein Bild davon, wie es im Fenster Modus aussieht wenn ich den VMR9 oder VMR7 nehme:

 

123lyi.jpg

Edited by Pider2k
Link to comment

Ich nutze unter Win7 den EVR mit der aktuellen beta. Auch bei FullHD schöne Schrift. Hier zwei Shots. Der erste ist mit nativem OSD bei 1920x1080 und der zweite mit aufpoliertem OSD (also die Version (1360x768), die zum Download bereit steht) auch bei 1920x1080.

 

mini1.png

 

 

mini2.png

Edited by MarkusK
Link to comment
Ich nutze unter Win7 den EVR mit der aktuellen beta. Auch bei FullHD schöne Schrift...

 

Aktuelle Beta wovon? von EVR? Von DVBViewer? Von Windows? Sorry aber is für mich nicht 100%ig verständlich.

 

 

...Hier zwei Shots. Der erste ist mit nativem OSD bei 1920x1080 und der zweite mit aufpoliertem OSD (also die Version (1360x768), die zum Download bereit steht) auch bei 1920x1080.

 

Ich habe die Datei aus dem ersten Beitrag (concinnity_3D_17092009.zip) geladen und installiert. Ist das die Version für natives OSD? oder ist das das aufpolierte? will nämlich natürlich nativ nutzen.

 

 

Danke im Voraus für deine Mühe!

Link to comment

Kannst auch mal in den Optionen unter OSD Allgemein ein bisschen mit den Einstellungen spielen HighQuality etc. MMn. hat das durchaus Auswirkungen auf die OSD Qualität -> Ich habe das mit meinem Notebook gerade heute kurz verändert um einen anderen Problem zu Leibe zu rücken.

 

 

Gruß

ThulsaDoom

Link to comment

Ich meine die aktuelle Beta des Viewers. Die native Full HD Version "gibt" es noch nicht. Der Screenshot mit dem nativen MiniEPG ist meine interne Version, die ich gerade am Umschreiben bin. Mangels Zeit dauert es aber noch ein wenig, bis sie fertig ist.

Link to comment

Hallo.

 

Erstmal Danke für den tollen Skin. Verwende ihn jetzt schon einige Zeit. Ich hab mir die Version vom 01.09.2009 leicht abgeändert -> Schriften größer gemacht :)

 

Eine Frage habe ich zu den Weather Icons. Wenn ich das Tageswetter anschaue ist das Symbol 128x128 Pixel Groß und auch von der Couch erkennbar. Hab die Icons mal Testweise auf 256x256 vergrößert. Es ändert sich dann auch die Größe bei der Tagesansicht.

 

Wenn ich dann auf die Wochenansicht umschalte sind die Icons aber sehr sehr klein und nicht erkennbar.

 

Hab mal die aktuelle myweather.xml mit meiner verglichen und keine Unterschiede/Updates erkennen können.

 

Was kann das sein dass diese Icons so klein sind?

 

Freue mich auf Antwort.

Danke

pOpY

Link to comment

Lade mal bitte hier meine vorgefertigten Symbole für den Skin herunter und benutze diese. Vorher die alten Symbole löschen, damit da nichts durcheinander gerät und berichte, ob das Problem behoben ist.

Link to comment

:) danke markus, jetzt passen die Logos. Komisch dass die anderen nicht funktionieren. Der Viewer hat sicher auf as 128x128 Verzeichniss zugegriffen, jedenfalls bei der Tagesansicht.

 

Egal, jetzt läufts. Danke für die schnelle Hilfe!

 

Ev. packst die Logos zum Skin dazu und erweiterst deine Anleitung.

 

cu

pOpY

Link to comment

Also wenn ich mich recht entsinne, ist das mit den Wettersymbolen inkl. Downloadlink in der Anleitung dokumentiert. Ich habe die Symbole bewusst nicht mit im Skin, da sonst der Download ja noch größer wird...

Link to comment

Hallo MarkusK,

 

da für das neue X Skin Xice vorschlägt, dass man die windowdef.xml löschen soll, wollte ich dich fragen ob das Nebenwirkungen auf dein Skin hat?

 

Oder sollte man gleich die Lite Version nehmen?

 

Danke im Voraus.

Link to comment

Leider hat das Nebenwirkungen. Es fehlen dann glaube ich die "zurück" Bilder. Das ist eben der Nachteil und bisher wurde die Standard windowdef.xml noch nicht angepasst. Wenn das gemacht wird, braucht man auch keine modifizierte mehr.

 

Tut mir leid, aber ein Switchen zwischen "meinem" und anderen Skins ist leider nicht möglich ohne Fehler (zumindest ist so mein letzter Kenntnisstand).

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Markus,

 

erst mal großes Lob, TOP Skin gefällt mir am besten. Ich hab mir mal die Images angeschaut und bin auf die 2 folgenden png's gestoßen ::

 

myseries_logo und mymovies_logo ,die hab ich so noch nie gesehen ? Wo werden die den dargestellt ?

 

Und noch eine Frage, ich wollt mir den Skin für mich mal ein wenig selber verändern nur testweise, Positionen und alle anderen Einstellungen will ich so lassen. Kann ich einfach die einzelnen Grafiken öffnen bearbeiten und wieder als png mit dem selben namen abspeichern und die alte überschreiben, sollte ja so gehen. Größe des Bilds bleibt ja gleich.

 

Grüße D3ltoro

Link to comment

Diese beiden Bilder werden beim MySeries und MyMovies Plugin verwendet. Findest du hier im Forum.

 

Ja, du kannst die Bilder bearbeiten und unter gleichem Namen speichern, kein Problem. Aber ide Auflösung beibehalten.

Link to comment

Wow des ist ja ne geile Sache mit den beiden Skins. Ich liebe so stylische Menüs und Funktionen.Kommen die beiden Buttons automatisch mit ins Menü wenn ich die Plugins installiere ?

Link to comment

Ja, deshalb sind sie ja drin ;) . Des Weiteren wird das Sleeptimer auch vom Skin unterstützt. Am besten auch mit installieren, da glaube ich eins der Plugins den Sleeptimer benötigt, um angezeigt zu werden. Außer der Autor hat dies mittlerweile geändert, da habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hm dann hab ich jetzt nochmal ne frage ? Also die 2 Plugins sind drin, wenn ich das Menü aufrufe, steht auch my serie / movie drin.In welchem Menü sind denn die Icons ? Und noch was anderes. Bei deinem Skin werden ja alle neuen Videofiles mit einem Sternchen gekennzeichnet. Könnte man dies auch in die 2 plugin's mit reinbringen ? Weil z.B. bei My Serie wär des recht praktisch, sonst hat man ja gar keinen überblick mehr welche man schon gesehen hat und welche nicht.

Link to comment

Sorry, mein Fehler. Die Bilder bekommst du nur zu sehen, wenn du die Lite Version des SKins verwendest.

 

Was die Sternchen betrifft, musst du dich an die Programmierer der Plugins wenden ;) .

Link to comment

o.k. danke dir. Vllt bekomm ich ja die Bildchen selber eingebaut. Ich meine auch das OSD von MySeries und Movie sieht anderes in der Lite aus kann das sein ? Oder sind die bei beiden Versionen gleich ? Und welche ist eig besser die große oder die Lite ?

Link to comment

Die Lite Version ist deutlich flexibler als die normale Version, deshalb habe ich die auch erstellt. Ich selbst nutze nur noch die Lite. Teste sie doch einfach, ist doch kein Risiko bei. Welche besser ist, ist reine Geschmackssache. Klar sehen die Menüs anders aus, das ist nämlich der Unterschied bei den beiden Skins ;)

Link to comment

In wie fern flexibler ?

 

Und wie teste ich am besten einfach nen Backup von meinem jetzigen DVBViewer machen und die den Skin reinschmeißen oder kann ich den auch so einfach ins Skin Verzeichnis und ihn dann einfach auswählen ?

Was ist mit dem normalen, wird der dann auch noch weiterentwickelt oder nur noch der Lite ?

Link to comment

Flexibler in dem Sinne, dass das Menü eben angepasst werden kann wie man möchte, ohne dass die Bilder dazu jeweils nicht mehr stimmen. Lange Rede kurzer Sinn: Die beiden Skins unterscheiden sich lediglich im Haupt- und Media Center Menü.

 

Du kannst einfach den concinnity 3D Ordner ins OSD-Skins Verzeichnis hineinkopieren und dann im Viewer unter Optionen -> OSD Skin nach Belieben wechseln.

 

Der normale Skin ist nicht gestorben, jedoch behandle ich den Lite bevorzugt, was ich auch angekündigt habe. Ich bin gerade am Umschreiben auf Full-HD, was aber noch etwas Zeit braucht, da ich momentan nicht so viel Luft habe.

Link to comment

Mit der nächsten DVBViewer Version (ab der nächsten Beta) kann man so ein Menü wie im concinnity 3D Skin ja auch so flexibel und leicht zu warten wie im concinnity 3D Lite erstellen.

Eventuell bietet MarkusK das ja als alternativ Menü bei der Full-HD Variante an. Sonst werde ich meinen groben Entwurf noch verfeinern (die nicht zentrierten Bilder in der Lite Variante machen das exakte positionieren nicht grade leichter ;) ) und die Namen der Menüpunkte noch hinzufügen.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=268452

Link to comment

Wie ich dazu komme. Erstmal den anderen fertig stellen...wie meinst du das mit der Zentrierung? Dass die Unterkante des Bildes (also die Grenze zwischen Objekt und Spiegelung) vertikal nicht an der gleichen Stelle sitzt?

Link to comment

Die Restzeit Anzeige im miniEPG als Zeit über dem Balken und die Infos zum laufenden Programm gibt es nur im normalen Concnnity ? oder geht das auch im Lite irgendwie da das ja weg ist ?

Link to comment

Du kannst die myMiniEPG.xml Dateien vom concinntiy 3D auch in der Lite Version verwenden. Ich habe die Lite Version ja eigentlich eher mal zum Testen bezüglich Feedback bereitgestellt und deshalb gibt es momentan auch nur den reinen Skin ohne Mods. Das wird nach Fertigstellung auch so bleiben. Die Mods können dann ja in dem bestehenden Extra-Thread behandelt werden. Vielleicht werfe ich auch beide Skins zusammen, wenn der Viewer soweit ist. Dauert sber noch...

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus,

ich hab mal wieder eine Frage und weiß nicht genau, ob dies mit dem Skin oder allgemein mit dem OSD zusammenhängt.

 

Wie vielleicht viele wissen ( o:) ) kann man mit der gelben Taste ein EPG wählen, welches die nächsten 3 Sendungen pro Sender anzeigt. Dieses EPG startet aber immer mit den Favoriten. Mir persönlich ist die TV-Sender-Ansicht aber lieber, weil ich zum einen keinen Wert auf die Favoriten lege und zum anderen in der TV-Sender-Ansicht keine Ordner durchblättern muss.

 

1) Wie kann ich den DVBViewer dazu bewegen, grundsätzlich mit der TV-Sender-Ansicht zu beginnen?

2) Kann ich dieses EPG auch auf eine andere Taste legen (wie heißt dieses EPG auf "maschinendeutsch")?

 

Danke schon mal fürs Licht im Dunkeln ...

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

zu 1: Das geht meines Wissens nicht, die gelbe Taste ist festgelegt

zu 2: Ja, du kannst (somit ist Problem Nr. 1 ja so gut wie aus der Welt): Unter Optionen -> Eingaben kannst du eine Taste anlernen, das Fenster heißt OSD-Senderliste.

 

/edit: Oh, an vbs habe ich gar nicht mehr gedacht, siehe Tjods Antwort...

Edited by MarkusK
Link to comment

Danke, hat geklappt.

 

Also bitte in einem anderen Topic weiter diskutieren.

Hat sich hiermit erledigt, sorry für das OT in diesem Beitrag.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
  • 5 weeks later...

Hi,

 

wenn ich eine Aufnahme per OSD programmiere, so kann ich per Fernbedienung ja die Endzeit eingeben, indem ich den Button nach links oder rechts drücle. Wenn allerdings eine Aufnahme nach Mitternacht enden soll, und die Anzeige steht bereits auf 23 Uhr, dann kann man nicht durch einen Klick nach rechts auf 0 wechseln, wie man es erwarten würde, der Button ist ausgegraut, stattdessen muss man 23 mal nach links klicken, um auf 0 zu kommen. Kann man das nicht komfortabler lösen?

 

Danke.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...