Jump to content

OSD Skin concinnity 3D


MarkusK

Recommended Posts

Drücke einfach die 0 auf der Fernbedienung wenn das Element Selektiert ist.

 

Okay, das funktioniert, ist aber auch unkomfortabel, da man keine Zeit am Stück eingeben kann, wie ich das von anderen Oberflächen gewohnt bin. Man kann die Stundenzahl eingeben, muss dann rüberwechseln (rechts) um die Minuten eingeben zu können.

 

Das gleiche auch, wenn man die Aktion "nach der Aufnahme" wählen will: man wird erstmal bis zum Ende aller möglichen Eingaben gelotst, dann kommt man an eine "Barriere", und es geht wieder rückwärts. Wäre doch viel einfach, nach dem letzten Menüpunkt einfach mit dem ersten weiterzumachen....

 

Alles irgendwie nicht wirklich benutzerfreundlich :radscorpion:

Edited by Jackie78
Link to comment

So, entgegen meiner früheren Äußerung habe ich mich nun entschieden den "klassischen" 3D Skin doch weiter zu entwickeln :tongue: . Aber auch nur deshalb, weil Tjod das mit dem Umbau der Menüstruktur angestoßen und Lars das dann umgesetzt hat. Das ist zwar schon ein paar Monate her, aber gut Ding will Weile haben ;) . Nochmals Danke an die beiden.

 

Durch den Umbau gibt es nur Vorteile. Der Skin ist nun genauso flexibel wie alle anderen, d.h. die Menüeinträge können beliebig verschoben oder deaktiviert werden, ohne dass es zu Darstellungsfehlern kommt. Auch läuft er viel flüssiger und ohne jegliche Verzögerung beim Seitenaufbau des Haupt- bzw. Media Center Menüs. Eine angepasste windowdef.xml wird auch nicht mehr benötigt. Weiterer Aspekt: Er ist nur noch halb so groß, was die Dateigröße anbelangt...

 

Nochmals zur Info: concinnity 3D und 3D Lite unterscheiden sich einzig und allein in der Optik des Haupt- bzw. Media Center Menüs, alle anderen OSD Seiten sind zu 100% identisch.

 

Fehlermeldungen usw. wie immer hier rein.

Edited by MarkusK
Link to comment

Es ist ein Update verfügbar, damit die "Zurück" Bilder wieder in jedem Menü angezeigt werden. Wenn es Darstellungsprobleme gibt oder Bilder nicht im OSD angezeigt werden, einfach die windowdef.xml im Konfigurationsverzeichnis löschen und den Viewer neu starten, die Datei wird dann automatisch neu erstellt.

Edited by MarkusK
Link to comment

Eine gefixte Version steht zum Download bereit. Im Video-, Bilder- und Musikfenster liegt der Fokus beim Aufruf nun endlich grundsätzlich auf dem ersten Listeneintrag bzw. dem 1. Icon. Des Weiteren habe ich einen Patch zur Verfügung gestellt für diejenigen die Overlay nutzen. Bei diesen Fenstern gibt es keinen Schatten am äußeren Rand, sodass der Skin auch mit Overlay als Renderer ohne schwarze Ränder genutzt werden kann.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage (warscheinlich eine Dumme ). Ich finde dieses Skin echt klasse, mich würde aber mal interessieren wie ich den DVBViewer so gestallte das der so aussieht wie auf den Screens auf der ersten Seite hier im Thema.

 

Brauche ich da noch irgendwas an Plugins oder so ? Bin irgendwie zu blöd habe jetzt eigentlich nach allem Möglichen was mir eingefallen ist hier im Forum gesucht komme einfach nicht weiter.

 

Vielen Lieben dank schonmal

 

Purene

Link to comment

Ganz einfach:

Lade aus dem 1. Post die deutsche Version herunter, entpacke die zip-Datei und kopiere den entpackten Ordner nach ...\DVBViewer\OSDSkins. Danach rufst du den DVBViewer auf. Dort dann Einstellungen -> Optionen -> OSD Allgemein -> OSD Skin aufrufen und den Skin auswählen. Das war es schon.

 

Wenn du Updates hinzufügen möchtest (auch im 1. Post) musst du den entpackten Inhalt in den Skin Ordner (nicht OSDSkins Ordner) kopieren und die Dateien ersetzen lassen.

 

Wichtig: Du musst die aktuelle beta des DVBViewers nutzen, sonst funktioniert nicht alles.

Edited by MarkusK
Link to comment

hmmm, ich bekomme gar kein Mediacenter zu sehen, wenn ich es richtig verstanden habe muß ich die windowdef.xml die soll im DL dabei sein aber irgendwie finde ich diese gar nicht. ( die zum austauschen )

Ich weis ich spamme gerade den Thread voll sorry.

 

Danke im vorraus.

 

Purene

Link to comment

Die windoewdef.xml zum Austauschen wird nicht mehr gebraucht :D . Du hast aber schon bei laufendem TV mal die ESC-Taste gedrückt und bist dann zum Media Center navigiert?

Link to comment

Hallo,

als langjähriger und glücklicher concinnity 3D User :D installierte ich gestern das neue Facelifting und die Beta Version des DVB Viewers.

Leider musste ich feststellen, dass es Probleme bei meiner Auflösung gibt - 16:10 (1920x1200). Ich sehe sozusagen nur den oberen linken Teil des OSD (siehe Bild). Habe ich etwas übersehen ?

Grüße, Rolf ;)

Edited by ramsesramses
Link to comment

Das ist IMHO skinunabhängig, oder ist dieser Effekt bei anderen Skins nicht vorhanden? Ich habe unter anderem auch einen 1920x1200er Monitor und das Problem nicht.

Link to comment

Hast du vielleicht noch Reste vom "alten" drauf? So wie dein Screenshot aussieht, sieht mir das nach 1360x768 aus...

Link to comment

Den hatte ich noch drauf, ja. Ich habe nun den Inhalt des "concinnity 3D" Ordner im "OSDSkins" komplett gelöscht und mit den "neuen" Dateien ersetzt. Außer diesem Ordner ist ja sonst keiner für das OSD verantwortlich, oder? In den DVBViewer Optionen/OSD Skin steht auch unter concinnity 3D Skin Format: PAL 16:9 @ 1360 x 768.

Link to comment

Somit liegt der Fehler eindeutig bei dir :D . Du verwendest, warum auch immer, noch die alte index.xml Datei der alten Version. Bitte noch mal von vorne beginnen, um alles auszuschließen. Dann geht auch alles ;) . Nein, sonst ist kein Ordner dafür verantwortlich.

Link to comment

;) Ja natürlich!! Ich hatte nie auf das Default-Skin zurück gestellt, bevor ich den Ordner mit den neuen Skin Dateien austauschte.

So hat sich der DVBViewer die Angaben der index.xml nie neu eingelesen schätze ich.

Vielen Dank für deine Hilfe Markus !! Assrein !! :D

Link to comment

Also man sollte, wenn man Dateien rumkopiert, grundsätzlich den Viewer neu starten. Hauptsache es geht jetzt :D

Link to comment

Das war mir schon klar - habe ich auch. Ich habe nur nicht zuvor das alte Skin im DVBViewer abgestellt! Vielleicht ist das ein Bug der Beta Version. Danke nochmals ! :D

Link to comment

ist es richtig das der skin nur unter der aktuellen beta richtig läuft?

ich benutze noch die letzte 4.2 und es läuft auch soweit..... aber ich kann aus dem epg keine aufnahme prgramieren: sender, sendung, uhrzeiten usw werden nicht übernommen...

Link to comment

Genau das mit der Aufnahme ist der Hauptgrund für die Nutzung der beta ;) . Da ich jetzt wiederholt feststellen muss, dass viele immer noch die 4.2.1 nutzen (wobei ich überhaupt nicht verstehen kann, warum...ich habe hier drei Rechner produktiv mit der beta ohne jegliche Probleme im Dauerbetrieb am Laufen), werde ich den Aufnahme-Dialog auch für die 4.2.1 bereitstellen. Heute Abend dann zum Download :)

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo MarkusK,

 

super Arbeit. Vielen herzlichen Dank für den Skin.

 

Wenn irgendwann Timeshift etc. kommt, ist es um so besser.

 

Danke.

Link to comment

Timeshift kommt, wenn mir eine Idee gekommen ist, wie ich das optisch ansprechend umsetze :) . Vorschläge von Eurer Seite???

Link to comment

Kannst ja das MiniEPG teilen, wenn TimeShift aktiv ist und dort rechts dann die Infos anzeigen.

Das mit dem teilen gab es ja in der "alten" Version schon. Das war immer super.

 

Oder so machen wie beim Blue. Da ist das Timeshift seperat oben im DVBViewer.

 

Bis dann.

Link to comment

Da streiten sich mal wieder die Geister, was am Besten ist. Auf jeden Fall werde ich keine 20 verschiedene MiniEPG Fenster anbieten :) . OK, ich mache da heute Abend mal rum...

Link to comment

Das Aufnahmedialogfenster für die DVBViewer Version 4.2.1 steht nun unter Optionen zum Download bereit. Sie funktioniert auch unter der aktuellen beta, dies nur zur Info.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus,

ich hab folgendes Aufnahme-Dialogfenster bei der Beta-Version des dvbv und deinem Skin:

 

timeroqmj.jpg

 

Kann es sein, dass hier diverse Dinge abgeschnitten sind? Muss ich vielleicht irgendwelche Felder verbreitern?

 

Mit Deinem Update für die Version 4.21 wird es auch in der Betaversion des dvbv, wie von Dir beschrieben, in altbekannter Form angezeigt.

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Bitte testen, ob es so reicht und Bescheid geben. Grund für den Bug ist, dass ich meine HandlGotD noch etwas angepasst und enger zusammengeschoben habe...wenn es so reicht kommt das dann ins offizielle Update...

 

edit: Download entfernt, da im Update enthalten

Edited by MarkusK
Link to comment

Dies nenn ich mal "Qualitätsmanagement".

Meine HandlGotD hab ich so angepasst, dass für alle Ziffern der gleiche Abstand eingehalten wird (sieht in der Liste besser aus). Vielleicht war dies hier das Problem.

 

Auf alle Fälle ist der Fehler nun behoben, vielen Dank.

Link to comment

Ich wollte gerade die selbe Frage stellen. Mit der neuen DialogDateTime.xml schaut es besser aus. Danke!

Habe noch eine andere Frage: ich vermisse den grünen und gelben punkt im MyMiniEPG - gibt es einen Möglichkeit, diese wieder zu integrieren?

Edited by ramsesramses
Link to comment

Ich habe das mit der Schriftart ja auch gemacht, deshalb gibt es im Forum ja auch die Anleitung dazu ;) . Ich habe jedoch zusätzlich alle Zeichen noch minimal enger zusammengeschoben, was in der Anleitung nicht erwähnt ist, deshalb hat es bei Euch auch nicht gereicht, aber bei mir...

 

Die Farbtasten im MiniEPG kommen noch. Das habe ich bereits erwähnt :)

Edited by MarkusK
Link to comment

MarkusK hat sich mal wieder selbst übertroffen. In 1080p kommt das OSD noch besser. Besucher bekommen Stilaugen...

Allerdings habe ich eine kleine Anmerkung...wäre "linksbündig" bei der Datum-Zeit-Anzeige nicht sinnvoller...? Jetzt ist das immer so ein gehüpfe mit den Sekunden...also entweder linksbündig oder ohne Sekunden...ich muss das jedes Mal auf jeder entsprechenden Seite immer wieder ändern...würde gern wissen, wie du das siehst?

Außerdem...wie kommt man zur "EPGsearch"?

 

Ich schiebe mal mein myminiEPG hoch...leider ohne pic...einfach mal original umbenennen, reinkopieren, testen...

 

Mog

 

Link to comment
also entweder linksbündig oder ohne Sekunden

Oder Schriftart anpassen siehe hier :) .

 

Also es passt rechtsbündig einfach am Besten finde ich.

 

Außerdem...wie kommt man zur "EPGsearch"?

Indem du im Sender EPG bzw. EPG zur Zeit die gewünschte Sendung selektierst, F8 bzw. die blaue Taste drückst und "Finde mehr..." auswählst.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus,

 

ich hab jetzt die Beta installiert und deinen neuen Skin drauf.

 

Mit ist aufgefallen, das beim durchscrollen in den Menüs immer das Bild für MyMovies fehlt.

Nur wenn ich direkt auf MyMovies gehe, zeigt er es an.

 

Ist das ein generelles Problem oder nur bei mir so?

Link to comment

Leider habe ich darauf keinen Einfluss. Es ist sehr unschön, wenn zwischendurch immer wieder kein Bild zu sehen ist. Das betrifft momentan alle Plugins, mit Ausnahme des MySeries Plugins. Manche Plugins zeigen überhaupt kein Bild an :bye: . Mir wäre es lieber, wenn ich das selbst ändern könnte. Ich habe im internen Bereich bereits deshalb nachgefragt, weiß aber nicht, ob das umsetzbar ist bzw. wenn ja auch umgesetzt wird.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Man muss den jeweiligen Entwickler anschreiben und ihn darum bitten, das mit den Bildern zu integrieren, das ist gar kein Problem. Jedoch muss das für jedes Plugin einzeln angefragt werden...für MyMovies dürfte das ja kein Problem sein, da der Entwickler es ja bereits für MySeries getan hat.

Edited by MarkusK
Link to comment
.....für MyMovies dürfte das ja kein Problem sein, da der Entwickler es ja bereits für MySeries getan hat.

stimmt... hab es auch schon eingebaut. warte nur mit den release biss auch filminfopics ein update bekommen hat (neue version hat ein auch een anderung in dem datenbank, das wird jetz sqlite3).

Link to comment

Wenn ich noch richtig informiert bin, wird das Sleeptimer Bild nur angezeigt, wenn auch MyMovies installiert ist. Aber dann auch nur #menufocusimage. Kannst du da auch #menufocusimage +-1 und +-2 integrieren oder noch besser: Integration ins Sleeptimer Plugin selbst? Es gab hier schon mehrere Anfragen, da fast niemand weiß, dass das MySleeptimer Bild vom Vorhandensein von MyMovies abhängig ist...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...