Jump to content

OSD Skin concinnity 3D


MarkusK

Recommended Posts

.. noch besser: Integration ins Sleeptimer Plugin selbst? ..

noch besser.. integration ins DVBViewer selbst, dann muss nicht jeder plugin es einbauen.

 

aber ein konkretes antwort auf dein frage: nein ich kann es nicht ins sleeptimer plugin einbauen da ich den plugin nicht gemacht habe (und auch die quelle nicht habe).

Link to comment
noch besser.. integration ins DVBViewer selbst, dann muss nicht jeder plugin es einbauen.

 

Ich habe im internen Bereich bereits deshalb nachgefragt, weiß aber nicht, ob das umsetzbar ist bzw. wenn ja auch umgesetzt wird.

Das habe ich bereits angefragt, wäre mir auch am Liebsten :bye:

Edited by MarkusK
Link to comment

Schau dir das mal an, sieht meiner Meinung nach sehr bescheiden aus und macht das Menü kaputt...also ich möchte das nicht. Auch nicht als Option :bye:

Edited by MarkusK
Link to comment

Am besten, Du schnappst dir den Skineditor und machst das selbst. Das von dir gewünschte ist selbsterklärend, wenn du die Datei geöffnet hast :bye: . Ich nehme das jetzt wieder vom Server...Wie so oft ist alles Geschmackssache :bye:

Link to comment

Habs schon geändert.

 

Ist ja nicht so schwer, zumindest wenn es nur um so Kleinigkeiten geht :bye:

 

Ich finde das passt da wohl gut rein.

Nur zeigt er bei System wieder ein falsches Bild an. Hier z.B. das Bild von mySeries.

Seltsam.

 

Vielleicht verwende ich doch die "lite" Versin. Da kann das ja nicht passieren.

Ich würde auch gerne zukünftig deinen Skin verwenden, der mir rundum gut gefällt.

Nur eins hätte ich gerne anders und würde das mit dem Skin-Editor auch wohl selber machen. Weiß nur nicht genau wie ich da vorgehen soll.

Das "Home-Menü" vom dem Inca Skin gefällt mir etwas besser. Aber wirklich nur das Home-Menü.

Kann man das ohne viel Aufwand in deinen Skin übertragen?

 

Wollte mich auf jeden Fall nochmal für deine ganze Arbeit mit den Skins bedanken.

Die sehen einfach super aus und ich bin stolz wie Oskar wenn mal wieder Besuch kommt :bye:

Edited by IFronti
Link to comment

Das muss ich prüfen mit dem falschen Bild. Allerdings übernimmt das im concinnity Skin (egal ob Lite oder "normal" mittlerweile der DVBViewer selbst, welches Bild angezeigt wird. Wenn bei MySeries was falsches angezeigt wird, tippe ich eher auf einen Fehler im Plugin (nicht schlagen amontillado :bye: ).

 

Mit dem anderen Menü muss ich mal schauen, momentan bastle ich gerade Logos und alles auf einmal geht nicht :bye:

Edited by MarkusK
Link to comment
..Wenn bei MySeries was falsches angezeigt wird, tippe ich eher auf einen Fehler im Plugin (nicht schlagen amontillado :bye: ).

ein fehler im myseries ??? das kann nicht sein :bye: .

..

 

IFronti: Poste nochmal im myseries topic (so dass ich es nicht vergesse und weil es sicher kein fehler von skin ist :) ), dann werd ich mal schauen ob ich den fehler finden kann.

Link to comment

Ich habe eine weitere Option hinzugefügt:

 

Wer ein Ausgabegerät im 16:10 Format nutzt, also 1920x1200 bzw. 1680x1050 kann diese nutzen ;) . Fehler bitte melden.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus,

 

danke für den wundervollen Skin. Freut mich das der jetzt in 1920x1080 verfügbar ist!

 

Kannst du mir vielleicht sagen in welcher Datei ich die OSD Uhr "konfigurieren" kann? Ich hätte die Uhr gerne oben rechts anstatt oben links.

 

Danke & Gruß

KiCR

Link to comment

Wie der Name schon sagt: myclock.xml :rolleyes: . Du musst dann aber auch videoinfo.xml bearbeiten, sonst überlappen sich die Uhr und "Mute".

Link to comment

Wow, ich bin ja hin und weg - du hast den Skin echt nochmals verbessert! Sieht absolut fantastisch aus!

 

Planst du diese Änderungen auch an der Lite Version? Ich bevorzuge diese, weil ich einige Zusätzliche Einträge im Hauptmenü habe, was ja im 3D nicht geht.

Link to comment

Der Lite entspricht doch schon genau dem normalen 3D. Und außerdem: Auch in der non-Lite Version kannst du mittlerweile deine Menüs ordnen und deaktivieren wie du möchtest, falls das noch nicht durchgedrungen ist :rolleyes:

Link to comment

Hi MarkusK,

 

ich nutze deinen Skin nun als Hauptskin.

 

Leider musste ich feststellen, dass der "OSD concinnity 3D" Skin, nicht der Lite bei dem funktioniert es, mir die Visualisierung bei einem Radiosender einfrieren lässt.

 

Alle anderen Skins funktionieren richtig, nur dieses hier nicht.

 

Ich habe in den DVBViewer Einstellungen unter Visualisierungen die "MetreX 3.0" Visualisierung eingerichtet.

Diese startet automatisch bei Musik.

 

Leider bleibt das Bild stehen sobald das OSB verschwindet.

 

Ich nutze die aktuelle Beta.

Link to comment

Oh, da muss ich mal schauen, woran das liegt. Ich selbst nutze keine Visualisierungen, deshalb habe ich das natürlich nicht bemerkt. Kann das aber wahrscheinlich erst morgen tun.

Link to comment
Auch in der non-Lite Version kannst du mittlerweile deine Menüs ordnen und deaktivieren wie du möchtest, falls das noch nicht durchgedrungen ist

Muss gestehen, das ist wirklich noch nicht bis zu mir durchgedrungen :rolleyes: aber danke für die Aufklärung, werde es gleich mal testen - auch die Lite Version werde ich mir nochmal neu herunterladen...

Link to comment

Kleines Problem...

 

menu_missing_images_1.jpg

 

Wie man sehen kann, fehlen da im Menü Bilder. Geht man dann aber auf ein Item mit fehlendem Bild, erscheint selbiges:

 

menu_missing_images_2.jpg

 

Ich hänge auch noch meine windowdef.xml an.

 

windowdef.xml

Link to comment

So, ich habe den Lite Thread nun leergemacht. Dieser wird demnächst geschlossen. Zukünftig also alle Downloads in diesem Thread.

 

Ich habe jetzt so viel rumkopiert, deshalb bitte ich um Verzeihung, wenn sich in den Downloads Fehler eingeschlichen haben und etwas nicht passt. Bitte also sofort schreien, wenn etwas nicht stimmt ;) .

 

Das Programs Plugin und Overlay Option kommen auch wieder, ich habe jetzt aber keine Zeit mehr dafür.

Edited by MarkusK
Link to comment

Kommen denn die Anpassungen für die optionalen MiniEPG's und MyMovies auch noch?

 

Ich finde die OSD-Überlagerung über das TV-Bild übrigens toll. Gefällt mir besser wie das kleine TV-Bild in das OSD eingearbeitet.

Edited by CiNcH
Link to comment

Auch ich würde mich über die alternativen MiniEPG-Versionen freuen, vor allem weil in der aktuellen Version die Schrift (besonders im Vergleich zu den restlichen Anzeigen) etwas groß geraten ist.

Link to comment

Selbstverständlich kommen die noch ;) . Werde ich in den nächsten Tagen machen. Ich habe jetzt erstmal Ordnung machen müssen mit den ganzen Optionen. Man muss eben auch immer beim 16:10 Format daran denken, die Fenster antzupassen, damit alles auch symetrisch ist usw.

Link to comment

Irgendwo hier im Thread hab ich was von den Schatten an den Fensterrändern gelesen, ich finde es aber nicht mehr. Nutze Overlay und da ist ein dicker schwarzer Rand am OSD. Wie bekomme ich die Ränder weg, irgendwo hier muss das doch stehen, meine dies schon gesehen zu haben.

Link to comment

Die Fenster ohne Schatten für Overlay werde ich morgen Abend wieder zur Verfügung stellen. Ich habe sie gelöscht, da ich alles neu geordnet habe. Morgen Abend dann zum Download im 1. Post.

Link to comment

Ist ja mit dem mit Schatten komplett identisch, ausser halt ohne Schatten oder ?

 

Hat die Render Methode nur was mit der Darstellung des OSD zu tun, oder beeinflusst es auch mein TV Bild ?

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

Die Hintergrundfenster für Nutzer des Overlay Renderers stehen wieder zum Download zur Verfügung.

 

D3ltoroxp

Nur bei Nutzung des Overlay Renderers wird das OSD immer nativ dargestellt, aber das sieht man auch gleich, wenn man umstellt und danach eine völlig unscharfe Schrift hat (bei Sendern mit niedriger Auflösung). Das Aussehen des Skins ändert sich nicht.

Edited by MarkusK
Link to comment

Vielleicht beide :( . Im Ernst, ich mache es, wenn ich dazu komme und es amontillado nicht ohnehin schon getan hat.

Link to comment

So noch eine Frage bin grad auf dieses Plugin gestoßen :: Anrufmonitor für die Fritz!box

 

Funktioniert dies auch bei diesem Skin, bei Unterstützung steht nur Lite drin.

 

Man solle da irgendwas aus dem Skin nutzen.

Link to comment

Also der Anrufmonitor funktioniert auch mit dem concinnity 3D Skin.

Im den entsprechenden Thread steht jetzt auch ein Bild für diesen Skin zum download.

Link to comment

Ja, allerdings passt das Bild nicht mehr zum aktuellen Design und zur aktuellen Auflösung (nicht böse gemeint SnoopyDog). Ich ändere das ab und stelle es unter den Optionen nachher zum Download. Das Plugin kann mit allen Versionen genutzt werden, egal ob Lite oder nicht und egal, welche Auflösung, ich passe das an...

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich habe nun den Skin fur den Fritz!Box Anrufmonitor auf den aktuellen Stand gebracht. Es gibt ihn für 16:9 und 16:10 Auflösung. Leider bekomme ich ihn auf meiner 7390 nicht zum Laufen, sodass ich nicht testen kann, wie es bei einem Anruf aussieht...Download wie immer im 1. Post.

Edited by MarkusK
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...