Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Doch das geht auch:

Gewünschte Sendung selektieren und zweimal "OK" drücken, dann wird dorthin geschaltet. Musst dann das Fenster halt manuell schließen bzw. auf "OSD-zurück", was aber ein kleineres Übel ist.

Edited by MarkusK
Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Danke :bye: .

Nun ja, perfekt noch nicht ganz. Ich bin immer noch dabei, das Problem der Logos mit dem dunklen Hintergrund zu lösen. Kommt in den nächsten Tagen...

 

Gruß

Link to comment
Wirklich sehr schöner Skin!

Wie kann man eigentlich in myvolume die gegenwärtige Lautstärke als Zahl anzeigen?

 

Im Skin-Editor die Datei öffnen. Da "fährt" rechts oberhalb davon die Anzeige des Zahlenwerts (#Volume) rum. Den Wert Visible auf true setzen und das Element an die gewünschte Stelle ziehen. Schriftfarbe und Größe kannst Du bei Bedarf natürlich auch anpassen.

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo MarkusK,

leider lassen sich ja bekanntermaßen die Sender die keinen EPG ausstrahlen nicht in der Timeline anzeigen.

Wäre auf jeden Fall super wenn Du eine Lösung hin bekommst.

Gruß

Christian

Link to comment

Sorry, aber was ich soll ich da hinbekommen? Ich habe ja keinen Einfluss auf das EPG, den hat einzig und allein der Sender. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

 

:)

Link to comment

Ich meine wenn man z.B. OSD-Gelb (Favoriten Senderliste) aufruft lwerden alle Sender angezeigt auch die die keinen EPG austrahlen. Man sieht hier also auf der rechten Seite die Favoriten und auf der linken den EPG oder auh nicht wenn es kein EPG gibt.

Link to comment
Ich meine wenn man z.B. OSD-Gelb (Favoriten Senderliste) aufruft lwerden alle Sender angezeigt auch die die keinen EPG austrahlen. Man sieht hier also auf der rechten Seite die Favoriten und auf der linken den EPG oder auh nicht wenn es kein EPG gibt.

Tut mir leid, aber das ist nicht veränderbar. Die einzige Möglichkeit für Dich (wenn es Dich sooo stört) ist, die Sender- bzw. Favoritenliste so anzupassen, dass die Sender mit EPG oben stehen und die ohne EPG unten oder so ähnlich. Das hat mit dem Skin nichts zu tun und der Viewer kann auch nichts dafür :)

Link to comment

Hi MarkusK,

 

habe Dein Skin seit einigen Tagen in Benutzung, großes Lob auch von mir. Bin total begeistert von diesem Look.

Die Sachen, die ich benutzte funktionieren top. Mir ist nur eine Sache aufgefallen, weis nicht ob es mit Deinem Skin zusammenhängt, wenn man aus der Liste der TV-Aufnahmen eine Sendung mit der gelben Taste löschen will, kommt eine Abfrage in Englisch (Do you want to delete: )! Ist nur ein Schönheitsfehler. Rein "Interessehalber", wo werden solche Texte verandert?

 

MfG

Jolock

Link to comment

Hi,

das hat mit dem Skin nichts zu tun, es liegt an der Sprachdatei. Diese befindet sich unter ...\DVBViewer\Language. Ich gehe mal davon aus, dass dies in der nächsten Version behoben wird, der "Fehler" ist bereits bekannt.

 

Gruß

Link to comment

Hallo Markus,

ist echt ein toller Skin.

 

Beim Senderwechsel wird bei mir die Kanalnummer und der Sendername für einige Sekunden angezeigt.

Kann man die Anzeige der Kanalnummer irgendwo abschalten. Bei mir steht z.B. "333 Das Erste".

Die 333 bringt mir keine wirkliche Info.

 

Gruß

Link to comment

Hi,

selbstverständlich ist die Anzeige abschaltbar ;) . Den Skin-Editor aufrufen, den Skin öffnen und die Datei myMiniEPG.xml aufrufen. Dort den Eintrag "#channelnr" selektieren und den Wert "Visible" auf "False" setzen. Dazu muss das Eigenschaftenfenster geöffnet werden (Ansicht -> Eigenschaften). Abspeichern und das war es schon.

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo,

habe das probiert.

Danach war die Nummer und der Kanalname weg.

Habe einfach den Text "#channelnr" gelöscht. Das war ja einfach.

 

Kann man anstatt der channelnr auch die Favoritennummer anzeigen.

Habe es mit #fav und #favnr probiert, leider ohne Erfolg.

Link to comment

Oh,

sorry. Hatte von der Arbeit aus geantwortet und den Skin nicht zur Hand. Hatte vergessen, dass die Anzeige mit dem Namen in einem Objekt zusammengefasst sind. Aber Du hast es ja hinbekommen.

 

Zwecks Deiner Frage mit den Favoriten musst Du mal hier im Forum suchen. Da hatte mal jemand ein Skript geschrieben, damit das möglich ist. Ich persönlich nutze die Favoriten nicht, sondern habe mir meine "Favoriten" in der Senderliste einfach alle nach oben geschoben und dort auch die Ordner angelegt. Das kommt dann aufs Gleiche raus. Das ist zwar etwas mehr Arbeit, ich mag es allerdings nicht, wenn z.B. "Das Erste" die Sendernummer "458" hat Deshalb habe ich das so gelöst.

Link to comment

hi!

 

und zwar hab ich folgendes problem:

ich möchte ganz gerne den sleeptimer nutzen. beim standart osd wird alles super und ohne probleme angezeigt. bei deinem skin allerdings sehe ich nicht welches feld ich gerade andewählt habe und muss deshalb raten was ich jetzt drück um die zeit und die aktion einzustellen. ausserdem überlagert die schrift. erst wenn ich in den fenstermodus und wieder zurück in vollbild gehe, steht der neue text (beispielsweise wenn man die aktin ändert oder eine andere zeit einstellt) richtig da. ansonsten stehen sozusagen der frühere text und der neue text an gleicher stelle, was es unlesbar macht.

habe ich irgendwas übersehen oder warum klapt das mit deinem (übrigens sehr gutem ;-) ) skin nicht?

 

danke!

 

edit: woran liegt es, dass sämtliche anzeigen beim zoommodus mitgezoomt werden und nicht an fester position sind? will ich beispielsweise vorspulen muss ich imerm erst in den ersten zoommodus wechseln damit ich sehe wie weit ich spule

Edited by GABB3R_Gandalf
Link to comment

Hi.

also das mit dem Sleeptimer ist komplett erledigt für Dich? Keine Probleme mehr?

 

woran liegt es, dass sämtliche anzeigen beim zoommodus mitgezoomt werden und nicht an fester position sind? will ich beispielsweise vorspulen muss ich imerm erst in den ersten zoommodus wechseln damit ich sehe wie weit ich spule

 

Sorry ich verstehe die Frage nicht. Also dass alles mitgezoomt wird, darauf habe ich keinen Einfluss. Ich frage mich nur gerade wieso Du immer zoomen musst, es sollte doch eigentlich alles ohne Zoom möglich sein (also ich habe das noch nie benötigt).

 

Gruss

Edited by MarkusK
Link to comment

also der sleeptimer läuft 100% so wie ich es haben wollte!

 

also: kommt beispielsweise Desperate Housewives auf Pro7, dann ist es ja so, dass oben unten + rects und links ein schwarzer rahmen ist. dafür hab ich zoompreset2 und das gesamte bild wird gezoomt. allerdings werden die anzeigen wie das kleine osd-menü rechts oder die anzeige wie weit man zoomt (z.B. + 01:00) auch gezoomt und verschwinden sozusagen aus dem bild. die anzeige befindet sich also jetzt ausserhalb meines LCDs. um zu sehen was ich da eigentlich klicke muss ich imerm erst in den zoompreset 1 zurück (sozusagen der standart) damit alle felder wieder sichtbar werden.

zum verständnis hier mal ein paar bilder(quallität ist grauenhaft.. --> grad nur handy hier^^):

 

zommpreset1(menü komplett sichtbar aber schwarzer rahmen im bild):

 

http://img339.imageshack.us/img339/430/dsc01612wo8.jpg

 

zoompreset2(menü zu hälfte weg aber kein rahmen mehr):

 

http://img265.imageshack.us/img265/9733/dsc01611au4.jpg

 

 

Kann mir gut vorstellen jetz im nachhinein dass das ehr weniger mit dem OSD zu tun hat, aber ich denke dieses Problem ist durchaus nennenswert. Ich hoffe ich konnte jetzt klar machen was gemeint ist.

schönes Wochenende! =)

 

 

ich weiss ja auch nicht warum pro7 sendungen die eigentlich schon im 16:9 format aufgenommen sind noch in 4:3 sendet. somti ist man gezwungen zu zoomen was die quallität verschlechtert. nur ganz selten senden sie es richtig in 16:9 wie gestern abend der Autorennfilm oder Galileo mysterie. gibt es etwas eine andere möglichkeit? (ich könnte ja pro7 HD gucken aber neiin das gibts ja nicht mehr -.- ..........)

Edited by GABB3R_Gandalf
Link to comment

Hi, also wie gesagt, der Skin kann da nichts für :wacko: . Also ich habe diese "Bildprobleme" weder auf Plasma, noch auf Beamer und musste noch nie zoomen. Du solltest mal Deine Einstellungen kontrollieren (Bildseitenverhältnis usw.). Bitte dann bei weiteren Problemen oder Fragen in einem anderen Thread posten, da es mit dem Skin nichts zu tun hat (nicht böse gemeint).

 

Gruß

 

:blush:

Link to comment

@GABB3R_Gandalf

hast du bei bildseitenverhältnis 16:9 eingestellt?

ich hab dasselbe problem wenn ich das verhältnis auf 4:3 oder auf auto stehn hab..

problem bei 16:9 und pro7 ist wie du schon sagst dass eigentlich 4:3 gesendet wird und

man auch bei 16:9 einstellung oben und unten schwarze streifen hat, da ja das 4:3 bild,

welches die schwarzen streifen mitsendet, einfach gestreckt wird..

bleibt zu hoffen dass pro7 dass schnellstmöglich ändert.. :wacko:

Link to comment

Ich wollte mich auch erstmal für das tolle Skin bedanken. Echt klasse geworden.

 

Mir ist jedoch etwas aufgefallen.

 

Sobald man EPG oder HTPC Menü öffnet hat man ja links unten den kleinen TV-Monitor.

Er passt genau in den TV-Rahmen rein. Sobald man dann z.B via EPG umschaltet passt das Bild nicht mehr genau rein.

Es guckt halt nach unten raus. Kann das jemand bestätigen ? Geht das zu fixxen ?

 

Grüßle

Link to comment
Sobald man EPG oder HTPC Menü öffnet hat man ja links unten den kleinen TV-Monitor.

Er passt genau in den TV-Rahmen rein. Sobald man dann z.B via EPG umschaltet passt das Bild nicht mehr genau rein.

Es guckt halt nach unten raus. Kann das jemand bestätigen ? Geht das zu fixxen ?

 

also ich habs grade ausprobiert und bei mir bleibt das bild immer perfekt im rahmen!

Link to comment

Also ich hab das gestern nochmal getestet. Hab scheinbar nur gelegentlich das Problem das das Bild nach unten rausguckt.

Denke mir das das am Seitenverhältniss liegt. Fahre die meiste Zeit halt ohne.

Gerade bei 4:3 übernimmt er dann nicht die schwarzen Balken und versucht das Bild aufzuziehen. Wenn ein sauberes 16:9 läuft passt das auch alles.

Link to comment

In der Timeline-Übersicht wird bei programmierten Aufnahmen,

durch das Record-Symbol signalisiert, was noch aufgenommen wird.

Zur besseren Übersicht beim Sender-EPG, könnte ich mir das Record-Symbol auf der rechten Seite neben dem Sendetitel, auch gut vorstellen!

Wäre das machbar? :bye:

 

MfG Jolock

Link to comment

Hi,

das müsste in der OSD-Engine des Viewers umgesetzt werden, im Skin kann ich das so ohne weiteres nicht umsetzen (denke ich zumindest mal).

 

Gruß

Link to comment

Hallo MarkusK

Dein Skin läuft echt super.

Zu einem HTPC fehlt mir noch ein passendes Bootlogo und Desktop Hintergrundbild.

Hast du so etwas in deiner Sammlung?

Die boot.bmp muss 640x480 und 16 Farben haben.

Das Hintergundbild sollte egal sein.

Link to comment

Hi,

nein tut mir leid. Sowas nutze ich nicht bei meinen Rechnern. Es sollte doch aber kein Problem darstellen, in der großen weiten Welt des Internets passende Bilder zu finden und die dann passend zu machen :bye: .

 

Gruß

Link to comment

moin moin allerseits,

 

also ich wollte mir jetzt nich ganz die 29 Seiten antun aber welche Version ist jetzt die neueste (gibts überhaupt mehrere)?

Bekannte Bugs und Probleme?

 

Hab nen Vorschlag:

Macht zu dem Thema nen "Release" und nen "Diskussion"- Thread, dann würde das ganze viel viel übersichtlicher werden :)

Wie gesagt soll NUR ein Vorschlag sein, muss man ja nicht annehmen :D

Link to comment
oder einfach den ersten! beitrag auf der ersten! seite lesen und staunen ... ;)

 

Genau :) .

 

Also wie sw4y schon gesagt hat: Es steht alles im 1. Beitrag. Den genau lesen und es dürfte alles klar sein. Außerdem ist noch eine kleine Anleitung im Download zum Färben der Buttons usw. Es tümmeln sich in den 29 Seiten noch ein paar kleine optionale Anpassungen bezüglich des MiniEPGs.

 

Solltest Du dann trotzdem noch Fragen haben, nurzu.

 

Es scheint mit dem Skin keine großen Probleme zu geben und anscheinend läuft er bei allen sehr gut, sonst wäre das Geschrei ja groß :D . Durch die Meldungen der User sind bereits schon sehr, sehr viele Fehler beseitigt worden.

Edited by MarkusK
Link to comment

Download: Wettersymbole

 

wenn ich das runterlade und öffne bekomme ich nen fehler von WINRAR:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\OSD\weather.zip: Unerwartetes Archivende.

 

 

P.S. also wenn ich das mal auf gut Deutsch sagen darf:

Der Skin sieht GEIL aus :)

Link to comment
Wenn ich das runterlade und öffne bekomme ich nen fehler von WINRAR:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\OSD\weather.zip: Unerwartetes Archivende.

Eben getestet, funktioniert einwandfrei mit WinRar. Alternativ gibt es die Wettersymbole auf Deutsch mittlerweile auch im Mitgliederbereich :) .

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

habe soeben ein "Mini-Update" hochgeladen.

 

Changes:

  • im Playlist- und Musikfenster wird nun beim Drücken der Play-Taste im OSD eine eingelegte Audio.CD abgespielt
  • beim Aufrufen des Fensters für Optionskanäle wird nun (bei Bedarf) die Gesamtanzahl der Seiten (z.B. 1/2) angezeigt und man kann dann mit rechts/links seitenweise blättern)

Das war's schon :radscorpion:

Link to comment
beim neuen Beta-Update von Lars

 

Wurde damit eigentlich das Problem mit 16:9-Skins und VMR9 behoben?

 

Im Changelog steht was davon, wenn ich das richtig verstanden habe ...

Link to comment
Wurde damit eigentlich das Problem mit 16:9-Skins und VMR9 behoben?

 

Im Changelog steht was davon, wenn ich das richtig verstanden habe ...

 

Teste mal so

Nvidia PureVideo Decoder muß installiert sein.

Für ATI GK gibts sowas bestimmt auch.

Link to comment

Dass das mit dem Overlay Renderer geht, wusste ich.

 

Ich verwende aber den VMR9 und da wird bekanntlich bei Übertragungen im 16:9-Format das Bild vertikal zusammen gepresst, so dass oben und unten riesengroße schwarze Balken entstehen.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...