Jump to content

Moving Pictures Plugin/ Filminfos ins OSD


Flowy

Recommended Posts

  • Replies 687
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flowy

    239

  • D3ltoroxp

    71

  • amontillado

    38

  • GBWebmaster

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

seltsam, welche ordner liegen bei dir aufm server?

Das sind z.B. die Ordner:

 

96 Hours

Der Vorleser

Fast.and.Furious.Neues.Modell.x264

Gran Torino

Jumanji

KNOWING

Men in Black 1

Nachts im Museum 2

Operation Walküre

STAR TREK 2009

State of Play - Stand der Dinge

Wall E - Der letzte räumt die Erde auf

Watchmen - Die Wächter

X-Men Origins - Wolferine

 

In den verschiedenen Ordner liegt einmal nur ein ISO vom Film, bei manchen aber auch die AUDIO_TS und VIDEO_TS

 

Rufe ich nur das Programm ohne Commandline auf, funktioniert es und die Filminfos sind da, natürlich nur in Englisch.

 

Der Server ist ein Linux Server mit Samba, sollte aber keinen Unterschied machen, da ich von überall verbinden kann, egal ob Linux, Mac oder Windows.

Link to comment
Danke ich hoffe es geht mit der hier angehängten Version

Tut mir leid dass es länger gedauert hat

 

Hallo Flowy,

 

leider nicht es scheint als ob er immer noch nicht die DB finden kann.

war immer Urlaub deshalb die späte Antwort.

 

Gruß

 

Stoned

Link to comment
Funktionierts wenn du es so machst?

-path "//SERVER/Filme/Filme" -lang de

Leider nicht, ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:

 

ARGV: -path //SERVER/Filme/Filme -lang de
Error Parameter
Warning
-
No
Parameter
was
set
for
the
search
directory!
Type "exit" to close
() 1 % 

Link to comment

//SERVER/Filme/Filme

du bist dir auch ganz sicher dass es diesen Pfad gibt?

Es wird nämlich vorher überprüft ob es diesen Pfad gibt und wenn nicht dann wird dieser aus der Liste gestrichen

 

Was noch ne Möglichkeit wäre

MyMovies Einstellung den Pfad hinzufügen

 

und dann folgenden Parameter:

-path DB -lang de

Link to comment

"Flowy"

 

Super sache is echt geil!

 

Wenn ich dich nochmal stören darf:

 

ich hab also meine filme auf externe festplatte:

 

G:\Filme

 

dann müsste der script wie folgt sein:

 

 

 

-path "//G:/Filme/" -lang de

 

stimmt dass in etwa?

 

danke

 

und mach weiter so! ;)

Link to comment

Danke fürs Lob ;)

 

nein nicht ganz das // gilt nur für Netzwerkserver

Für externe und interne Festplatten

das // weglassen, also in deinem Fall "G:/Filme"

 

-path "G:/Filme" -lang de

 

und wie gesagt, wenn -path DB oder -output both/db hergenommen wird, dann wird auch gleich die Datenbank geupdatet, somit spart man sich den import bei den MyMovies Settings

Edited by Flowy
Link to comment

Hi Flowy,

 

hab da noch eine Frage.

Es werden ja auch die Filme unter MyMovies angezeigt wo keine Informationen gefunden wurden.

Ist es möglich dein Defaultbackdrop automatisch bei den Filmen zu hinterlegen wenn er darüber keine Information findet?

 

Schon mal besten Dank

 

Gruß

 

Stoned

Link to comment
Hi Flowy,

 

hab da noch eine Frage.

Es werden ja auch die Filme unter MyMovies angezeigt wo keine Informationen gefunden wurden.

Ist es möglich dein Defaultbackdrop automatisch bei den Filmen zu hinterlegen wenn er darüber keine Information findet?

 

Schon mal besten Dank

 

Gruß

 

Stoned

 

Ja das funktioniert, nur leider müsstest du FilmInfosPics.exe per commandline starten und -output both/db oder -path DB hernehmen.

Weil sonst müsste eine Bilddatei in mehreren Ordnern kopiert werden und das find ich nicht so sinnvoll, per Datenbank kann man einen Pfad angeben, ohne dass mehere Bilder erstellt werden müssen

Link to comment
Ja das funktioniert, nur leider müsstest du FilmInfosPics.exe per commandline starten und -output both/db oder -path DB hernehmen.

Weil sonst müsste eine Bilddatei in mehreren Ordnern kopiert werden und das find ich nicht so sinnvoll, per Datenbank kann man einen Pfad angeben, ohne dass mehere Bilder erstellt werden müssen

 

Hi Flowy,

 

versteh ich jetzt leider so nicht ganz. Ruf dein Programm per commandline auf und auch mit dem Parameter -output both, mit dem Befehl -path DB funktioniert es bei mir immer noch nicht. Woher bekommt er jetzt die Info für die Defaultbackdrops? Oder kann ich es wo hinterlegen das dort die Defaultbackdrops liegen.

 

Nochmal Danke

 

Stoned

Link to comment

Hoffe ich nerv nicht.

 

Zur Zeit bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

 

Error sourcing /Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Filmpicsn/Freewrap/FilmInfosPics.tcl: couldn't open socket: connection timed out

 

THX

 

 

Nils

Link to comment

Schließe mich der Meldung an! Wäre super wenn es dafür eine Lösung gäbe.

 

Wollte aber auch ein großes Lob ausprechen für die ganze Arbeit die du dir machst! Hatte mich schon mit MediaPortal und dem Windows Media Center versucht, aber der DVBViewer ist von der Basis her einfach viel besser und spielt jedes Format ohne Mucken ab und eigentlich war eine hübsche Mediabibliothek das einzige was ich beim DVBViewer vermisst habe.

 

Also, nochmal: Big THX!

Link to comment
Hi Flowy,

 

versteh ich jetzt leider so nicht ganz. Ruf dein Programm per commandline auf und auch mit dem Parameter -output both, mit dem Befehl -path DB funktioniert es bei mir immer noch nicht. Woher bekommt er jetzt die Info für die Defaultbackdrops? Oder kann ich es wo hinterlegen das dort die Defaultbackdrops liegen.

 

Nochmal Danke

 

Stoned

 

Komisch

In dem Ordner wo FilmInfosPics.exe liegt, ist auch der Ordner "Default Backdrops" und die zwei Bilddateien?

 

 

Error sourcing /Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Filmpicsn/Freewrap/FilmInfosPics.tcl: couldn't open socket: connection timed out

Bei mir ist diese Fehlermeldung nicht aufgetaucht. Könnte aber sein dass einer der Seiten ofdb.de oder themoviedb.org nicht erreichbar sind

Sollte nun wieder funktionieren ?

Link to comment

Can you make an option to download the full & mid size posters instead of the small ones ? (Or did I completely overlook the option ?)

The next version of mymovies includes an extensive 'details' page wich can make good use of larger sized posters.

 

Thanks!

Link to comment
Can you make an option to download the full & mid size posters instead of the small ones ? (Or did I completely overlook the option ?)

The next version of mymovies includes an extensive 'details' page wich can make good use of larger sized posters.

 

Thanks!

no, now there is no option

than there are two different folder.jpg ?

Or one folder.jpg which will be choosen per parameter?

 

The other question is, which picture size can i download. I don´t know it now but i have to look on themdb.org

 

Die Meldung kommt bei mir nur sporadisch bei einigen Filmen.

 

Es ist dabei egal ob ich EN oder DE auswähle.

Bei welchen Filmen tritt das hauptsächlich ein? Dann werd ich diese mal zu Testzwecken ausprobieren um es zu reproduzieren

Link to comment
Komisch

In dem Ordner wo FilmInfosPics.exe liegt, ist auch der Ordner "Default Backdrops" und die zwei Bilddateien?

 

 

Error sourcing /Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Filmpicsn/Freewrap/FilmInfosPics.tcl: couldn't open socket: connection timed out

Bei mir ist diese Fehlermeldung nicht aufgetaucht. Könnte aber sein dass einer der Seiten ofdb.de oder themoviedb.org nicht erreichbar sind

Sollte nun wieder funktionieren ?

 

Ja schon aber wie benutze ich die Bilder? Muss ich nicht irgendwo den Pfad zu den Bildern hinterlegen?

Oder steh ich nur einfach auf dem Schlauch?

 

THX

 

Stoned

Link to comment

Bisher konnte ich das ganze bei 3 Filmen reproduzieren: Das fünfte Element, Der blutige Pfad Gottes und Daddy ohne Plan.

 

Das blöde ist ja eigentlich nur, dass er dann ja komplett abbricht und die nachfolgenden Filme/Ordner gar nicht weiter beachtet. Vielleicht wäre es ja möglich auch einfach den Abbruch bei Fehlern zu unterbinden, ubd stattdessen den Film dann einfach zu überspringen. Außerdem funktioniert die Funktion: "search new" nicht bei mir. Er überspringt dann alle Filme obwohl einige Ordner überhaupt gar keine infos.txt beinhalten.

Link to comment
no, now there is no option

than there are two different folder.jpg ?

Or one folder.jpg which will be choosen per parameter?

 

The other question is, which picture size can i download. I don´t know it now but i have to look on themdb.org

From what I can see in the api there are 4 possible poster sizes, original, thumb, mid and cover. (See below part from the api return of transformers).

I would sugget to just download them all, folder_original.jpg etc. and one as folder (the cover one seems a nice size).

 

<poster size="original">http://images.themoviedb.org/posters/937/Transformers_3d7ecdab.jpg</poster>

<poster size="thumb">http://images.themoviedb.org/posters/937/Transformers_3d7ecdab_thumb.jpg</poster>

<poster size="mid">http://images.themoviedb.org/posters/937/Transformers_3d7ecdab_mid.jpg</poster>

<poster size="cover">http://images.themoviedb.org/posters/937/Transformers_3d7ecdab_cover.jpg</poster>

<backdrop size="original">http://images.themoviedb.org/backdrops/1394/tt0418279-1.jpg</backdrop>

<backdrop size="mid">http://images.themoviedb.org/backdrops/1394/tt0418279-1_poster.jpg</backdrop>

<backdrop size="thumb">http://images.themoviedb.org/backdrops/1394/tt0418279-1_thumb.jpg</backdrop>

Link to comment

ich werd das morgen mal mit den drei filmen anschauen

 

sobald die datenbank benützt wird, wird geschaut ob ein Datenbankeintrag vorhanden ist und dieser wird gleich beim ersten suchen erstellt

sollt ich wahrscheinlich anders machen

Link to comment
From what I can see in the api there are 4 possible poster sizes, original, thumb, mid and cover. (See below part from the api return of transformers).

I would sugget to just download them all, folder_original.jpg etc. and one as folder (the cover one seems a nice size).

 

<poster size="original">http://images.themoviedb.org/posters/937/Transformers_3d7ecdab.jpg</poster>

<poster size="thumb">http://images.themoviedb.org/posters/937/Transformers_3d7ecdab_thumb.jpg</poster>

<poster size="mid">http://images.themoviedb.org/posters/937/Transformers_3d7ecdab_mid.jpg</poster>

<poster size="cover">http://images.themoviedb.org/posters/937/Transformers_3d7ecdab_cover.jpg</poster>

<backdrop size="original">http://images.themoviedb.org/backdrops/1394/tt0418279-1.jpg</backdrop>

<backdrop size="mid">http://images.themoviedb.org/backdrops/1394/tt0418279-1_poster.jpg</backdrop>

<backdrop size="thumb">http://images.themoviedb.org/backdrops/1394/tt0418279-1_thumb.jpg</backdrop>

 

i´ll have a look on this tomorrow

Link to comment
Ja schon aber wie benutze ich die Bilder? Muss ich nicht irgendwo den Pfad zu den Bildern hinterlegen?

Oder steh ich nur einfach auf dem Schlauch?

 

THX

 

Stoned

 

Wenn die Datenbank benützt wird dann:

Falls kein Background oder info gefunden wird, dann wird, falls das default_nobackdrop.jpg oder default_noinfos.jpg vorhanden ist, in der Datenbank der Pfad gesetzt

D.h. du musst natürlich alle Filme durchlaufen lassen, falls das noch nicht geschehen ist!

 

 

So hab ne neue Version hoch gestellst V0.1.0:

Probleme mit englischer XP Version behoben, es wurde keine Datenbankpfad gefunden

Manchmal konnte kein Film gefunden werden und die Seite war nicht erreichbar => dadurch hat Programm einen FEhler ausgegeben und hat aufgehört zu suchen

Es wird jetzt zum folder.jpg noch folder_original.jpg runtergeladen das eine viel bessere Auflösung hat als das standard folder.jpg Bild

Link to comment
Wenn die Datenbank benützt wird dann:

Falls kein Background oder info gefunden wird, dann wird, falls das default_nobackdrop.jpg oder default_noinfos.jpg vorhanden ist, in der Datenbank der Pfad gesetzt

D.h. du musst natürlich alle Filme durchlaufen lassen, falls das noch nicht geschehen ist!

 

 

So hab ne neue Version hoch gestellst V0.1.0:

Probleme mit englischer XP Version behoben, es wurde keine Datenbankpfad gefunden

Manchmal konnte kein Film gefunden werden und die Seite war nicht erreichbar => dadurch hat Programm einen FEhler ausgegeben und hat aufgehört zu suchen

Es wird jetzt zum folder.jpg noch folder_original.jpg runtergeladen das eine viel bessere Auflösung hat als das standard folder.jpg Bild

 

Hi Flowy,

 

mit deiner neuen Version läuft es echt Prima jetzt funtioniert bei mir auch -path DB und es läuft ohne Fehlermeldung durch.

Nur das mit de´n DefaultBackdrops will es i´rgendwie nicht.

 

Super Arbeit dein Tool :blush:

 

Gruß

 

Stoned

Link to comment
//SERVER/Filme/Filme

du bist dir auch ganz sicher dass es diesen Pfad gibt?

Es wird nämlich vorher überprüft ob es diesen Pfad gibt und wenn nicht dann wird dieser aus der Liste gestrichen

 

Was noch ne Möglichkeit wäre

MyMovies Einstellung den Pfad hinzufügen

 

und dann folgenden Parameter:

-path DB -lang de

 

Also das habe ich heute mal probiert, der Pfad war ja schon hinzugefügt in den Optionen vom DVBViewer und hier dann in den MyMovies einstellungen, bekomme dann in der Console diese Ausgabe:

 

ARGV: -path DB -lang de

Type "exit" to quit

() 1 %

 

Und das wars dann...

Link to comment

Hi,

 

habe noch mal einen ganz neuen Suchlauf gemacht. Funktioniert soweit alles bis auf das er auf einmal nicht mehr alle Filme identifiziert werden die er vorher erkannt hat.

Auch bei Filme mit Umlauten z.B. Während du schliefst scheint er nicht erkennen zu können.

 

 

Gruß

 

 

Stoned

Link to comment

Ja gut bemerkt, da ist mir ein Fehler unterlaufen

sollte mit der V0.1.1 wieder funktionieren

 

Zudem hab ich mal ne Ausgabe zu den default bildern gemacht, falls diese aufm System nicht gefunden werden können

Link to comment
Ja gut bemerkt, da ist mir ein Fehler unterlaufen

sollte mit der V0.1.1 wieder funktionieren

 

Zudem hab ich mal ne Ausgabe zu den default bildern gemacht, falls diese aufm System nicht gefunden werden können

 

Hi Flowy,

 

so jetzt findet er wieder alles, echt super Leistung.

Hab das mit den Default Bildern mal getestet. Wenn der Ordner mit dem Default Backdrops nicht da ist sagt er das auch in deinem Programm kein Default... gefunden.

Ist der Ordner da kommt keine Fehlermeldung. Aber unter MyMovies werden sie trotzdem nicht angezeigt. Mach ich da noch was falsch? Als Parameter übergebe ich an dein Programm -path DB -output DB -lang de

 

THX

 

Stoned

Link to comment

Sehr gut o:)

Also das steht bei allen Filmen drin, wo kein Film gefunden wurde, also macht mein Tool schonmal nichts falsches

"C:\Program Files\DVBViewer\Plugins\Filminfos\Default Backdrops\default_nomovie.jpg"

 

Wenn du beim DVBViewer

einstellungen->Optionen-> MYMovies Settings anklickst

kann es sein dass "Load backdrops" keinen Haken hat?

Link to comment
Sehr gut o:)

Also das steht bei allen Filmen drin, wo kein Film gefunden wurde, also macht mein Tool schonmal nichts falsches

"C:\Program Files\DVBViewer\Plugins\Filminfos\Default Backdrops\default_nomovie.jpg"

 

Wenn du beim DVBViewer

einstellungen->Optionen-> MYMovies Settings anklickst

kann es sein dass "Load backdrops" keinen Haken hat?

 

Doch der Haken ist drin, die anderen Bilder von den Filmen wo dein Tool die Infos gefunden hat werden ja auch angezeigt.

 

Gruß

 

Stoned

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...