Jump to content

Moving Pictures Plugin/ Filminfos ins OSD


Flowy

Recommended Posts

  • Replies 687
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flowy

    239

  • D3ltoroxp

    71

  • amontillado

    38

  • GBWebmaster

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

also ich schreibs hier nochmal

 

unter Optionen>OSD allgemein>zeige Hintergrund an muß aktiviert sein

 

sonst gibts keine Backdrops sondern nur Infos und Cover o:)

 

Das ist bei mir an wie gesagt die anderen Backdrops werden ja auch angezeigt geht nur um die Defaultbackdrops.

 

@Flowy Danke für die Hilfe

 

 

Gruß

 

Stoned

Link to comment

Hallo bekomme ständig solche Meldungen:

 

Movie: Oliver Stones W

Filmsearchtitle: Oliver+Stones+W

No Api found => HTML Parse

Error sourcing /Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Filmpicsn/Freewrap/FilmInfosPics.tcl: can't read "a": no such variable

() 1 %

 

Hast Du eine Idee. Habe bestimmt schon zwanzig Titel geändert, bei denen ein Ä ein ' oder ähnliches drin war. Danach läuft es durch. Nur bei den obigen Film weis ich jetzt auch nicht weiter.

 

Aloha

Link to comment

Hi Flowy,

 

bei mir kommt diese Fehlermeldug.

 

Error sourcing /Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Filmpicsn/Freewrap/FilmInfosPics.tcl: table movies has 54 columns but 46 values were supplied

() 1 %

 

Gruß

 

Stoned

Link to comment
bei mir kommt diese Fehlermeldug.

 

Error sourcing /Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Filmpicsn/Freewrap/FilmInfosPics.tcl: table movies has 54 columns but 46 values were supplied

() 1 %

A quote from the mymovies topic:

Ps.. People that are using filminfospic with the -DB option (where Filminfospic writes directly to the database) will probably get an error in filminfospic. Flowy will update it soon

;)

Link to comment

Jap danke amontillado.

Die neue Version von MyMovies ist mit der derzeitig verfügbaeren FilmInfosPics.exe nicht kompatibel, da sich die Datenbank geändert hat.

 

Ich werde noch ein paar Tests mit der neuen Version machen und heute noch irgendwann hochladen

Link to comment
Jap danke amontillado.

Die neue Version von MyMovies ist mit der derzeitig verfügbaeren FilmInfosPics.exe nicht kompatibel, da sich die Datenbank geändert hat.

 

Ich werde noch ein paar Tests mit der neuen Version machen und heute noch irgendwann hochladen

Hi Flowy,

 

du bist ja echt fix super Arbeit.

 

THX

 

Stoned

Link to comment

So neue Version hochgeladen, diese sollte nun auch mit der neuen Version 0.1.41 von MyMovies funktionieren.

Zudem wurde auch bei FilmInfosPics der MediaInfo support hinzugefügt, es muss nicht extra von MyMovies aktualisiert werden

Zur Übersicht hab ich noch eine Info hinzugefügt umzu sehen, wieviele Filme gesucht werden und bei welchen man gerade ist (current_movie/max_movies)

 

 

Happy testing ;)

Link to comment
Also das habe ich heute mal probiert, der Pfad war ja schon hinzugefügt in den Optionen vom DVBViewer und hier dann in den MyMovies einstellungen, bekomme dann in der Console diese Ausgabe:

 

ARGV: -path DB -lang de

Type "exit" to quit

() 1 %

 

Und das wars dann...

 

So hab hier ne neue Version hochgeladen, die dir helfen könnte.

Probier verschiedene Pfade aus und schreib mir die Nachrichten mit "DIR: /...." und "Dir_ADD: /...."

Link to comment

Hi Flowy,

super wei sich das hier immer weiterentwickelt.

 

Habe bisher immer die Ausgabe in info.txt genutzt.

Bequemlichkeitshalber wollte ich jetzt mal die db-Version probieren.

 

Bekomme allerdings immer den Hinweis, die db wäre zu alt.

 

Bin mir allerdings auch nicht sicher, alles richtig gemachtz zu haben.

 

Könntest du hier einen kurzen Abriss posten, wie die commandline aussehen muss, um bei einer DVBViewer standardinstallation die db in deutsch zu aktualisieren?

Wäre super!

 

Danke schonmal!

Link to comment

Hi sw4y,

 

du musst auch MyMovies updaten, denn die DB hat sich geändert. Dann musst du die mymovies-Datenbank aus dem DVBV-Pfad löschen und durch Neustart vom DVBV eine neue, leere DB erzeugen lassen. Die ist dann zwar leer, aber mit der aktuellen Struktur. Dann kannst du mit filminfospics.exe -output db (usw., steht alles prima im Readme) neu einlesen.

 

So habe ich es jedenfalls gemacht, beim MyMovies-Update wird die DB offenbar nicht mit geupdated.

 

Gruß

Piet

Link to comment
Danke für deine Antwort. Hatte ich zwar so gemacht, aber vielleicht ist da was falsch gelaufen.

Ich werds im Laufe des Tages nochmal probieren.

 

So, hab alles nochmal installiert und nun läuft es auch.

Großartige Arbeit!

 

*edit*

 

Läuft, bis auf eine Anmerkung:

 

Ist es nötig oder gewollt, dass das Plugin bei jedem Start die Pfade checkt, dann alle Einträge löscht und dann neu herunterlädt?

Schöner wäre es doch (und ich denke so soll es bestimmt auch sein), dass die Pfade auf Änderungen gecheckt werden, nicht mehr vorhandene Files entfernt und neue hinzugefügt werden, oder irre ich mich da?

 

Greetz

Edited by sw4y
Link to comment

Ja so sollte es eigentlich sein.

 

Mit welchen Parametern öffnest du FilmInfoPics.exe ?

Was ist bei den MyMovies PFadeinstellungen drinnen?

Wo sind deine (externe-?)Festplatten und sind die jedes mal vorhenden?

Link to comment
Ja so sollte es eigentlich sein.

 

Mit welchen Parametern öffnest du FilmInfoPics.exe ?

Was ist bei den MyMovies PFadeinstellungen drinnen?

Wo sind deine (externe-?)Festplatten und sind die jedes mal vorhenden?

 

Hi,

 

"...filminfospics.exe" -path D:\Mymovies\ -path E:\Mymovies\ -output db -lang de

 

In den Mymovies-Settings habe ich nichts eingetragen.

Festplatten sind wie oben zu sehen festeingebaut und immer vorhanden.

Link to comment

"...filminfospics.exe" -path D:\Mymovies\ -path E:\Mymovies\ -output db -lang de

 

path wird falsch angewendet

dieser Paramter darf nur einmal vorkommen, sonst wird der erste pfad überschrieben!

 

 

Dies war wahrscheinlich auch der Auslöser, so soltle es dann funktionieren

"...filminfospics.exe" -path "D:/Mymovies,E:/Mymovies" -output db -lang de

Link to comment

Hi Flowy,

 

leider werden die Einträge in der DB nicht erzeugt, wenn das Feld ein Apostroph enthält. Hab gerade gesehen, dass das hier auch schon Thema war. Wenn ich die info.txt von MyMovies importieren lasse, geht´s einwandfrei.

 

Gruß

Piet

Link to comment
Sehr gut :blush:

Also das steht bei allen Filmen drin, wo kein Film gefunden wurde, also macht mein Tool schonmal nichts falsches

"C:\Program Files\DVBViewer\Plugins\Filminfos\Default Backdrops\default_nomovie.jpg"

 

Wenn du beim DVBViewer

einstellungen->Optionen-> MYMovies Settings anklickst

kann es sein dass "Load backdrops" keinen Haken hat?

 

Hallo Flowy,

 

habe mir das mit den Default_Backdrops noch mal angeschaut. Auch direkt in der myMovie Datenbank. Mir ist aufgefallen das überall das default_nomovie.jpg eingetragen ist.

Aber das ist ja einfach ein schwarzes Bild. Wenn ich nun das Default_Backdrop eintrage wird es auch im OSD MyMovie angezeigt.

Kann es sein das dein Tool die Default Bilder falsch herum in die Datenbank einträgt?

 

Gruß

 

Stoned

Link to comment
Übergabeparameter und Film?

 

Ich benutze -output both, daher konnte ich das über die info.txt nachvollziehen.

 

Filme sind "Willkommen bei den Sch'tis" und "Ice Age 2 - jetzt taut's". Die Ordnernamen lauten bei mir "Willkommen bei den Schtis" bzw. "Ice Age 2". Damit werden beide Filme korrekt erkannt, lediglich der Filmtitel wird in der DB nicht gefüllt.

 

Wie gesagt, habe die DB testweise umbenannt und von MyMovies aus die info.txt-Dateien in eine frische DB importiert. Dann ist es korrekt.

 

Gruß

Piet

Link to comment
Hallo Flowy,

 

habe mir das mit den Default_Backdrops noch mal angeschaut. Auch direkt in der myMovie Datenbank. Mir ist aufgefallen das überall das default_nomovie.jpg eingetragen ist.

Aber das ist ja einfach ein schwarzes Bild. Wenn ich nun das Default_Backdrop eintrage wird es auch im OSD MyMovie angezeigt.

Kann es sein das dein Tool die Default Bilder falsch herum in die Datenbank einträgt?

 

Gruß

 

Stoned

Wie meinst du falsch herum?

Deine DB hab ich mir ja schonmal angeschaut? Da waren ja hauptsächlich Filmaufnahmen vom Fernsehen drin?

Aber lad doch deine MyMovies.db nochmal hoch, mit einem geänderten Backdrop, wo es funktioniert, dann schau ich mir das noch an.

Bitte noch den geänderten Film sagen

 

Ich benutze -output both, daher konnte ich das über die info.txt nachvollziehen.

 

Filme sind "Willkommen bei den Sch'tis" und "Ice Age 2 - jetzt taut's". Die Ordnernamen lauten bei mir "Willkommen bei den Schtis" bzw. "Ice Age 2". Damit werden beide Filme korrekt erkannt, lediglich der Filmtitel wird in der DB nicht gefüllt.

 

Wie gesagt, habe die DB testweise umbenannt und von MyMovies aus die info.txt-Dateien in eine frische DB importiert. Dann ist es korrekt.

 

Gruß

Piet

Ist mir bisher garnicht aufgefallen, -lang de war bestimmt auch bei den Übergabeparameter? Weil auf englisch scheint alles zu funktionieren

 

Update rausgebracht, nun sollte "'" im OFDB-Titel keine Probleme machen

Edited by Flowy
Link to comment

Hi Flowy,

 

ich weiß nicht, irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Mit der 0.1.3 kommt

Error sourcing /Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Filmpicsn/Freewrap/FilmInfosPics.tcl: wrong # args: should be "file option ?arg ...?"

() 1 %

 

Hier mein kompletter Programmaufruf:

C:\Programme\DVBViewer\Plugins\Filminfos\FilmInfosPics.exe -path "N:\Videothek" -visible 1 -search new -output both -lang de -movietitle ofdb

 

Habe keine Neuerungen in den Parametern festgestellt, mache ich was falsch?

 

Danke für deine Hilfe

Gruß

Piet

Link to comment

Hallo!

 

Bei mir steigt die neue Version (1.4) immer aus bei diesem Film:

get_movie_path2db
Moviefile: F:\Filme\Below - Da unten hört dich niemand schreien\Below.avi
"F:\Filme\Below - Da unten hört dich niemand schreien\Below.avi"
Mediainfo: --------
File: F:\Filme\Below - Da unten hört dich niemand schreien\Below.avi
Infos: ------------
Update Medinfos to the Database:
audiocodec ==> MPEG
videoheight ==> 304
videocodec ==>  XVID
audiobitrate ==> 128000
audiochannels ==> 2
videoframerate ==> 0
videobitrate ==> 798000
videowidth ==> 576
----------------
Error sourcing /Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Filmpicsn/Freewrap/FilmInfosPics.tcl: unrecognized token: "\"
() 1 %

 

Aufruf erfolgt per Batch mit folgendem Inhalt:

FilmInfosPics.exe -path "F:\Filme" -visible 1 -search new -output both -lang de

Inti31

Edited by Inti31
Link to comment
Hallo!

 

Bei mir steigt die neue Version (1.4) immer aus bei diesem Film:

get_movie_path2db
Moviefile: F:\Filme\Below - Da unten hört dich niemand schreien\Below.avi
"F:\Filme\Below - Da unten hört dich niemand schreien\Below.avi"
Mediainfo: --------
File: F:\Filme\Below - Da unten hört dich niemand schreien\Below.avi
Infos: ------------
Update Medinfos to the Database:
audiocodec ==> MPEG
videoheight ==> 304
videocodec ==>  XVID
audiobitrate ==> 128000
audiochannels ==> 2
videoframerate ==> 0
videobitrate ==> 798000
videowidth ==> 576
----------------
Error sourcing /Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Filmpicsn/Freewrap/FilmInfosPics.tcl: unrecognized token: "\"
() 1 %

 

Aufruf erfolgt per Batch mit folgendem Inhalt:

FilmInfosPics.exe -path "F:\Filme" -visible 1 -search new -output both -lang de

Inti31

 

Hab den gleichen Film bei mir ausprobiert, da gabs keine probleme.

Es müsste der Film danach sein, welcher könnte es sein, der darauf folgt?

Link to comment

Es ist das folgende Verzeichnis:

 

Bienvenue chez les Ch'tis mit den Filmennamen

Bienvenue chez les Ch'tis.avi (original)

Bienvenue chez les Ch'tis .avi (deutsch)

 

Inti31

Link to comment
Es ist das folgende Verzeichnis:

 

Bienvenue chez les Ch'tis mit den Filmennamen

Bienvenue chez les Ch'tis.avi (original)

Bienvenue chez les Ch'tis .avi (deutsch)

 

Inti31

 

Sollte nun mit V0.1.5 funktionieren

Link to comment

Jo, die Fehlermeldung (die erste) ist weg... - jetzt steigt er aus beim

 

 

Verzeichnis:

Bourne Collection

mit den Unterverzeichnissen

Die Bourne Verschwörung

Das Bourne Ultimatum

 

New Database entry => 187
------------------------------
17/147
Movie: Bourne Collection
Filmsearchtitle: Bourne+Collection
22686
imdb: {}
Titel: {The Bourne Collection}
Link: {http://www.themoviedb.org/movie/22686}
infos.txt:
infos.txt: Titel: {The Bourne Collection}
infos.txt: FilmID: {22686}
infos.txt: imdb: {}
infos.txt: Link: {http://www.themoviedb.org/movie/22686}
infos.txt: Inhalt: {}
infos.txt: Bewertung: {0.0}
infos.txt: Release: {}
infos.txt: Runtime_Original: {0}
infos.txt: Production_Countries:
----------------
Database:
DB: Runtime_Original: {0}
DB: Inhalt: {}
DB: Titel: {The Bourne Collection}
DB: Production_Countries:
DB: Bewertung: {0.0}
DB: FilmID: {22686}
DB: Release: {}
DB: imdb: {}
Error sourcing /Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Filmpicsn/Freewrap/FilmInfosPics.tcl: can't read "bdroplist": no such variable
() 1 %

 

 

Das mit den Hauptverzeichnissen klappt nicht so ganz, vermute ich mal...

 

Von denen habe ich mehrere.

 

Spiderman Collection

- Spiderman 1

- Spiderman 2

- Spiderman 3

 

IceAge Trilogy

- IcaAge 1

- Iceage 2

 

Taxi Collection

- Taxi

- Taxi Taxi

- Taxi 3

- Taxi 4

 

Final Destination

- FD 1

- FD 2

- FD 3

...

SAW UNCUT

- Saw 1

- Saw 2

...

 

 

 

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hab die Versionierung beihebalten, bitte nochmal runterladen und ausprobieren o:)

 

Ja die Collection, sprich die Filme im Unterverzeichnis ist ein problem.

Die werden so nicht erkannt :/

Edited by Flowy
Link to comment

Wow - Super, Dein Einsatz:

Kleiner Schoenheitsfehler beim diesem Verzeichnis:

 

Movie: [b]Ocean's Trilogy[/b]
Filmsearchtitle: Ocean's+Trilogy
No Api found => HTML Parse
Nothing found - Results
Error sourcing /Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Filmpicsn/Freewrap/FilmInfosPics.tcl: near "s": syntax error
() 1 %

 

Mit den unterverzeichnissen:

Ocean's Eleven

Ocean's Thirteen

Ocean's Twelve

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

...Hallo!

 

bin gerad auf der Arbeit und wollte Dir nur noch mitteilen, das witzigerweise die Filme, die sich in den Unterverzeichnissen befinden, in den Einstellungen (DVBV-Optionen-MyMovies) wiederfinden, und zusaetzlich als Gesamtliste am Ende der Auflistung.

 

...

Taxi - path\Taxi.avi

Taxi Taxi - path\Taxi.avi

Taxi 3 - path\Taxi.avi

Taxi 4 - path\Taxi.avi

...

Taxi Collection - path\Taxi.avi;path\Taxi Taxi.avi;path\Taxi 3.avi;path\Tax4.avi

 

Die Ocean's Trilogy habe ich umbenannt in Oceans Trilogy, ebenso die Unterverzeichnisse (sprich, das ' entfernt) und habe danach Filminfopics nochmals gestartet.

Hier gibt's witzigerweise nur die Gesamtzusammenfassung, die einzelnen Teile habe ich irgendwie nicht gefunden.

 

Des Weiteren: Der Film "Upstairs" (2009) wird als "The Dancer Upstairs" (2002) gelistet.

 

Gruss Inti31

Link to comment

Hey, mir ist noch ein kleiner Fehler ausgefallen: Bei Filmen mit einem Bindestrich im Titel, wird dieser von deinem Tool entfernt, so wird auf ofdb.de aber nichts gefunden.

 

Zusätzlich hat er bei einigen Filmen die mit "Der..." anfangen Probleme, dies liegt jedoch an ofdb, wüsste leider nicht wie man das Problem aber beheben könnte. Den Film "Der Mongole" findet er z.B. nicht als exates Ergebnis, wenn ich jedoch "Mongole, der" eingebe, dann funktioniert es. Vielleicht könnte man eine Abfrage einbauen, das wenn bei normaler Suche nichts gefunden wird, das "der" am Anfang des Titels entfert wird und mit Komma ans Ende gesetzt wird.

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das man nur die fehlenden folger_original.jpg's nachladen lassen kann? Ohne das alte Dateien ersetzt werden?

 

Gruß Mugga

Link to comment

bei ofdb wird nicht über den Titel gesucht

 

sämtliche Informationen werden erst über themoviedb.org gesucht und bei ofdb über die IMDB-ID ausgewählt

Ich glaube dass bei themoviedb.org es besser ist ohne bindestrich zu suchen ?!

Link to comment

Hatte in letzter Zeit viel zu tun, deswegen bin ich jetz erst zum programmieren gekommen

 

Wow - Super, Dein Einsatz:

Kleiner Schoenheitsfehler beim diesem Verzeichnis:

 

Movie: [b]Ocean's Trilogy[/b]
Filmsearchtitle: Ocean's+Trilogy
No Api found => HTML Parse
Nothing found - Results
Error sourcing /Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Filmpicsn/Freewrap/FilmInfosPics.tcl: near "s": syntax error
() 1 %

 

Mit den unterverzeichnissen:

Ocean's Eleven

Ocean's Thirteen

Ocean's Twelve

 

Gruß Inti31

 

Problem mit der neuen Version V0.1.6 behoben

 

Collections werden mit meinem Tool nicht unterstützt, weil die Funktion nur dann implementierbar wäre, wenn themoviedb.org dies unterstützt, was derzeit nicht der Fall ist.

 

Probleme mit der Falscherkennung bzw. manuellen

Änderung muss ich mir demnächst mal Zeit nehmen, nach den Feiertagen versteht sich :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...