Jump to content

IPhone Support mit LiveTV Stream


Recommended Posts

  • Replies 419
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    121

  • swerner

    27

  • Tjod

    26

  • c-o-m-m-a-n-d-e-r

    22

Top Posters In This Topic

Posted Images

Habe leider kein IPhone oder ITouch, wollte das deshalb mal mit der PC-Version von Safari probieren leider stürzt der ab wenn ich auf Stream klicke. Auf der Serverseitig scheint sich aber was zu tun.

 

Laut Taskmanager läuft da dann FFMPeg an. Kann ich den Stream trotzdem irgendwie ansehn?? evt mit VLC oder so?

Link to comment

Also auf dem PC würde ich Tippen geht das wenn mit Safari und QuickTime. Aber da würde ich eher die andere Streaming Lösung im Webinterface nutzen.

Link to comment
Also auf dem PC würde ich Tippen geht das wenn mit Safari und QuickTime.

Nein, das geht soweit ich weiss nur am mac. Am PC nimmt man VLC und KEIN iPhone streaming. Das ist eine ganz spezielle art des streamens und das wird eigentlich nur von Apple genutzt.

Link to comment

Schade wollte das eigetlich nur mal testen. Das Interface selber geht mit Safari am PC und finde das sieht sehr gut aus. Na dann muss ich halt bei Recordserice und VLC bleiben (das geht ja so gut das es fast schon langweilig wird).

Link to comment

Man benötigt wohl die Aktuelle Firmware für den Ipod. (3.1)

So bekomme ich immerhin das graue Feld mit dem Quicktime Logo.

Einen Startknopf habe ich aber immer noch nicht.

 

Wenn über das normale Webfenster streamen kann, müsste ja auf Seiten des Recordservers alles eingestellt sein, oder?

 

Sonst gehe ich über den Webbrowser des Ipods auf die passende Seite und starte den Stream und warte auf das Start Icon.

Link to comment

Sorry, aber ich habe echt keine lust zu helfen, wenn Du keine lust hast, ein mindestmaß an informationen zu liefern. Ich kann meine freizeit mit sicherheit auf sinnvollere weise verbringen, als wild vor mich hin zu raten. ;)

Link to comment

noch mal das normale streamen hat nichts mit dem iphone / ipod streamen zu tun... fürs apple produkte wird das funktionierende ffmpeg vorrausgesetzt. das ist nicht im RS enthalten!

Link to comment

Erstmal Vielen Dank für die Mühe der Programmierung bin schon lange an einer iPhone Stream Lösung Interessiert.

Habe nun folgendes Problem.

Der Stream Button wird am iPhone angezeigt auch die Auswahl der Qulität sowie des Bildformates, anschließend erscheint die Seite zum starten des Streams mit dem QuickTime Plugin sowie der Button Server Stop.

 

Die ffmpeg.exe habe ich in das Hauptverzeichnis vom DVBViewer gepackt wo sich ja auch die DVBService.exe befindet.

Doch obwoll ich denn Stream über das iPhone Interface starte tut sich am PC nichts. Also ffmpeg.exe startet nicht, ist zumindestens nicht im Taskmanager. Ausserdem sieht man an der TV-Karte schon das nichts passiert (Normal müsste eine blaue Leuchte ansein, Technisat Skystar USB 2 HD CI)

 

EDIT: Achja nutze Windows 7 32bit.

Edited by robin1990
Link to comment

welche ffmpeg version? welcher version vom RS ?

Link to comment

Probier ich gleich mal aus mit denn Aufnahmen.

 

Funktioniert nun, habe ein paar Neustarts hinter mir. Nun öffnet sich auch ffmpeg.exe. Stream läuft im Netzwerk wunderbar. Probier gleich mal übers UMTS Netz aus.

 

Achja obwoll ich eingstellt habe das auch Sender ohne EPG gezeigt werden sollen, sind diese im iPhone Interface nicht enthalten.

Ausserdem würde mich mal die Streameinstellunge Interessieren bei High,Medium und Low (kbps vom Video und Audio Stream)

Link to comment

Hallo,

 

ich habe mich um den ganzen iPhone-Kram bisher nicht gekümmert, weil ich sowas nicht habe.

 

Aber jetzt kommt das iPad. Und das interessiert mich sehr.

 

Wird die iPhone-Unterstützung für den Recording Service vorrausichtlich auch auf dem iPad laufen? Oder reicht die Performance auf dem Server dafür nicht aus, wenn man brauchbare Auflösungen auf dem iPad erreichen will?

 

Mir ist klar, dass das bisher niemand testen konnte. ;-)

Mir geht es erstmal nur um die theoretische Möglichkeit.

Link to comment

Das macht keinen unterschied beim konvertieren, wenn das alles so stimmt wie man es liest, sollte es grundsätzlich funktionieren. Allerdings wird das webinterface ziemlich dämlich aussehen, es ist schliesslich auf das kleine display optimiert :D

Link to comment

öhm ich glaub beim ipad reicht das normale web if :D

Link to comment

ich würde fast behaupten das das ipad aber groß genug ist ...

Link to comment

Hallo,

bin jetzt am Grübeln, weshalb nach der Aktualisierung der 91er Version die Logos bei einigen Privatsendern neuerdings auftauchen, bei den öfftl. Progs. jedoch noch nicht? Auch finde ich Pro7 nicht mehr. Beim Viewer laufen die Sender . DB redreshed, kein Änderung. Das WebInterface wird auch nicht mehr gefunden, der Stream auf dem IPod läuft und spielt auch ab. Alles noch mal neu machen?

Danke euch.

Gruß

gilsan

Edited by gilsan
Link to comment

Hi Lars,

sorry, hier nochmal die Steps:

- hatte DVBVservice_1.5.0.91 eben extrahiert un in das DVBViewer Verzeichnis kopiert

- danach die DVB Service V1.5.0.91(beta) exe auf Einstellungen kontrolliert (alte Einstellungen blieben erhalten)

- danach das WebInterface gestartet IP:8089 -> Seite konnte nicht gefunden werden

- Stream auf Ipod gestartet -> Stream lief

- zurück auf All Channels -> Senderliste teilweise mit Senderlogo, teilweise ohne

- Thumb/small Verezichnis kontrolliert -> alle Senderlogos vorhanden

- auf Ipod nach Pro7 gesucht - > Sender nicht gefunden

- DVBService gestoppt

- DVBViewer aktiviert und Pro7 gestartet -> alles i.O.

 

Nun grübel ich:

- warum startet das WebInterface nicht

- warum sehe ich auf dem Ipod nur einige Senderlogos

- wie kann ich sicherstellen, dass alle Sender, die ich im DVBViewer empfange auch im Ipod streamen kann

 

Gruß

gilsan

Link to comment

Also wenn das webinterface auf dem ipod geht, dann geht auch das normale webinterface, das ist ein und dasselbe. Sicher Du hast den richtigen port?

 

Zu Pro 7:

Schau mal auf dem IPod unter Sender (die gesamte senderliste, nicht unter den EPG Punkten)

 

Zu den logos:

Lösche das verzeichnis bzw die dateien im Logos/small komplett und lasse alles neu erstellen.

Link to comment

Hallo !

 

bin neu hier und muss sagen ! RESPEKT !!!!!! Was hier alles entwickelt wird ist der Wahnsinn !

 

Läuft alles bestens !

 

Mich würde jetzt mal interessieren ob das Ganze auch mobil läuft ! ? ... über 3G verbindung ?!

 

Gibts dafür evtl. eine Anleitung ?

 

Danke und Gruß

 

Chris :)

Link to comment

@joeyjukebox

 

ja klar geht das brauchst nur eine dynamische IP(wird die von einem Anbieter z.B.DynDNS zugeteilt) und entsprechende Uploadbandreite von deinem Provider.

 

 

greetz

Link to comment

Ich wiederhole nochmal meine warnung (nur damit niemand sagen kann, er wusste das nicht): Selbst ein runter transcodierter stream braucht einiges an bandbreite (und damit kilobytes). Wenn ihr einen vertrag mit einem maximalen downloadgrenze habt, könntet ihr die damit schneller erreichen als euch lieb ist....

Link to comment

Guten Morgen !

 

habs mal eben probiert - portforwarding für den streamingserver eingestellt... WLAN am iphon aus - 3G an - ... und... und... na klar !

 

was auch sonst...

 

ES FUNKTIONIERT !!!! wunderbar... dann werd ich gleich mal im Büro meine Kollegen verwirren...

 

DANKE NOCHMAL !

Link to comment

und ich schon wieder !

 

also bei mir zu Hause ging es - trotz abgeschaltetem WLAN - 3G verbindung.

 

Bin jetzt im Büro und habe den ganzen Weg hierher versucht einen Stream zum laufen zu bekommen - fehlanzeige ! Komme problemlos via dyndns auf das interface kann alles bedienen - das "play" symbol ersheint - dann kommt nach ein paar sekunden - der stream kann nicht wiedergegeben werden oder so !?...

 

was kann ich machen !?!?

 

gibt es auch eine möglichkeit via vlc player jetzt auf den RS zuzugreifen ?!

 

falls das off topic ist - wen kann ich da fragen ?!

 

danke schonmal vorab !

Link to comment

Hi Lars,

Verzeichnis gelöscht und Senderlogogs wurden neu erstellt.

Pro7 Logo wurde nicht erstellt, war auch nicht im "Alle Sender" auf dem Ipod zu sehen.

WebInterface (PS) erzeugt ein error 404, Seite nicht gefunden, Port wurde nicht geändert.

Webinterface auf dem Ipod läuft.

Alles lief soweit bei Version 1.5.088, bei 1.5.89 lief das EPG im WebInterface(PC) nicht, 1.5.91 läuft das Webinterface (PC) garnicht mehr.

Hast Du eine Idee?

Danke.

Gruß

gilsan

Link to comment

Hmm sind denn sicher alle template html dateien vorhanden in svcweb?

 

Zu Pro7:

Wenn er in der "Sender" list nicht drinne ist, dann ist er auch nicht in der channels.dat. Für mich klingt das, als würde dort vielleicht das falsche verzeichnis geupdated...

Link to comment

@ Lars ..

 

guten Morgen !

 

gibts evtl. für mein Problem eine Lösung ?! siehe oben

 

Kann man die Transcode einstellungen für das streaming per internet irgendwie ändern - sprich den stream so weit runter komprimieren , dass er durch meine Leitung passt ( Telekom 3500 down - upstream ?!??! ) sollte eigentlich eine 6000er sein aber naja... Telekom.

 

zugriff via dyndns ist da und lokal läuft auch alles bestens !

 

DANKE FÜR DIE HILFE

Link to comment

Der Downstream ist nicht das Problem, sondern der Upstream (das A in ADSL steht für Asymetrisch :bye: ). Ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich helfen mangels testmöglichkeiten. Die qualität kann man in der "iphoneprf.ini" im Verzeichnis [konfigurationsverzeichnis]\config\ einstellen. Dort könnte man "-r 15" einfügen oder den -crf erhöhen(!). Das ganze nur bei gestopptem Recording Service versteht sich.

Link to comment

×
×
  • Create New...