Jump to content

IPhone Support mit LiveTV Stream


Recommended Posts

Hallo Lars,

 

schön, daß aus der Idee so viel entstanden ist.

 

Hier noch ein kleiner Trick um ein Startup Image einzufügen:

 

(1) Startup Image aus Anhang in /iphone/pics/ kopieren

 

post-10759-1266577275_thumb.png

 

(2) In der Index.html folgende Zeile unter ... pics/homescreen ... einfügen:

 

<link href="pics/startup.png" rel="apple-touch-startup-image" />

 

(3) Iphone Web 2x aufrufen - beim 2. Aufruf wird nun das Startlogo verwendet

 

Grüße aus Bonn

 

Sascha.

Link to comment
  • Replies 419
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    121

  • swerner

    27

  • Tjod

    26

  • c-o-m-m-a-n-d-e-r

    22

Top Posters In This Topic

Posted Images

Oh gut, werd ich mal einbauen :rotfl: Danke!

 

schön, daß aus der Idee so viel entstanden ist.

Ohne Deine Vorlage (und den Ipod touch, den ich meinem 10 jährigen Neffen zu anfang entführt habe) wäre daraus nichts geworden. ;)

Ich war selber überrascht wie nett das geht. :) So sehr, das ich mir einen eigenen IPod touch besorgt habe... Naja mal ganz ehrlich, zum schluss war mir das schon mehr als peinlich den kleinen um seinen ipod anzugehen, damit ich hier weitermachen kann :D

 

Nachtrag:

Wie süchtig machend die touchscreen sache ist merkt man, wenn man nach dem spielen mit dem IPod sein (simples und billiges) Handy in die hand nimmt und versucht auf dem Display per antippen die icons zu wählen ;)

Link to comment

Hallo Lars,

habe jetzt noch mal versucht mit deine neusten Beta die Logos zu erzeugen, doch natürlich wieder ohne Erfolg.

 

Hier die dazu gehörige log-Datei:

 

svcdebug.log

 

Ich hoffe es hilft.

 

Gruß,

Holger

Edited by mytai2
Link to comment

Leider nein. ;) Alle parameter sind korrekt, alle bilder vorhanden, aber irgendwas geht bei gdiplus intern schief, wenn das logo in das zielbild eingefügt wird...

Link to comment

@Lars:

 

Ich hätte mal wieder Zeit etwas beizusteuern:

- Update auf IWebKit 5.x (das ist ca 3x schneller) - ist einiges an neues css / javascipt anzupassen

- Suche wie in anderen Iphone Applikationen (der Punkt EPG Suche funktioniert nicht - den würde ich Iphone konform ersetzen)

- Streaming Autostart nach Button Stream (das wird etwas komplizierter, da auch das Ende des Streaming automatisch sein sollte)

- Letzte aufgerufene Seite nach Rückkehr von einem Telefonat (oder Stop der Applikation)

 

--> Ist das aktuelle Template stabil oder bist du noch viel am ändern?

 

An einem Template für den Viewer könnte ich auch arbeiten:

- Wäre es möglich einen Link auf alle bisherigen Clients des Recordingservices (http://<recclientip>/) darzustellen? Ich könnte dann von dort aus auf die "Fernbedienung für den Client" springen?

- Damit das ganze Viewer Frontend nicht so träge wirkt, würde ich schon "Onclick" auswerten

 

--> Wird das gebraucht?

 

Grüße

 

Sascha.

Link to comment

Das template ist vorläufig stabil. An die Umsetzung auf die 5er version hab ich mich noch nicht drangemacht, da ich gehofft hab, es erbarmt sich jemand :lol:

 

Der Punkt EPG suche ist noch nicht implementiert, da ich dort eine neue Seite erzeugen möchte, die keinerlei spielerein wie im Webinterface erlaubt, sondern nur ganz gradlinig das EPG durchsucht und die ergebnisse darstellt.

 

Ich könnte dann von dort aus auf die "Fernbedienung für den Client" springen?

Ich verstehe nicht ganz...

 

 

Ansonsten lass Dich nicht von mir von der arbeit abhalten ;):bye:

Link to comment
- Auf das Recording service icon im Systemtray mit der rechten Maustause klicken und "Stop Service" auswählen.

- Die zipdatei "Recording Service Beta for Iphone .85" aus dem mitgliederbereich herunterladen.

- Den Inhalt der Zipdatei in den Programmordener, in der sich auch die "DVBVservice.exe" befindet (normalerweise der DVBViewer Programmordner), entpacken, die Verzeichnisstruktur beibehalten.

- Die besagte ffmpeg.exe herunterladen und in den obigen ordner kopieren.

- Auf das Recording service icon im Systemtray mit der rechten Maustause klicken und "Start Service" auswählen.

- Sicherstellen, das ein Zugriff auf das Webinterface über die Adresse/IP des rechners möglich ist. (-> Firewall, -> Port durch andere Programme belegt etc).

- Vom Iphone auf

http://[Adresse des Rechners, wenn nötig mit port]/iphone/

zugreifen.

Beispiel: Die IP des Rechners ist 198.168.172.5, das Webinterface läuft auf Port 8089. Zugriff wäre dann:

http://198.168.172.5:8089/iphone/

 

ist dies die vorgehensweise für einen neuling?

gruss jpetitpierre

Link to comment

Also ich kann sagen: 5 stunden video per WLAN sind problemlos machbar, danach macht der akku schlapp ;)

 

Ein Wort der Warnung an IPhone besitzer: Da laufen jede menge Daten auf, also mit bedacht mit Eurem Provider nutzen sonst habt Ihr Euer limit schneller erreicht, als Euch lieb ist... :)

Link to comment
Ja, danke. Das hilft nur leider nicht. Debug-logging war das schlüsselwort. :)

 

verräts du mir wo der die debug log ablegt wenn ich das aktiviere? ich find die Datei nämlich nirgends

Link to comment

Also ich würde Tippen dass das eine der Dateien ist die mit im support.zip landet.

Einfach dein aktuelles support.zip posten. Wenn Lars was anderes benötigt beschreibt er das sicher genauer.

Link to comment

tz was sich manche hier erlauben... ;)

 

Ich wollte nur mal ein fettes DANKESCHÖN loswerden! Das iPhone Streaming funktioniert hier bei mir tadellos, endlich kann ich den VfB auch unterwegs bewundern :) Danke!

 

Gruss,

nicx...

Link to comment

Hi,

nur haben wir das Logo Prob. noch nicht im Griff. Das Log gibt auch nichts her. Die Log Dateien werden im small Verzeichnis angelegt, nur ohne Senderlogo. Den Flag des Ordners von Schreibgeschützt auf writeable zu setzen hat auch nichts bewirkt.

Gruß

gilsan

Link to comment

Hallo Leute,

ich habe die Logos jetzt einfach mal mit irfanview als Batch-job erstellt und mit den Logos funktionierts (Größe 90x48...)

Nicht schön aber im Moment ausreichend.

 

Gruß,

Holger

Link to comment

Hallo Community, Hallo Lars...

 

...erstmal ein ganz dickes DANKE! Eine Super Arbeit was Ihr hier abliefert.

Bin hell auf begeistert. Gestern Installiert und funktioniert auf anhieb!

 

Mir ist aufgefallen, das Verschlüsselte Programme (Sky usw.) nicht funktionieren. Also bei mir aufjedenfall nicht. Kann das jemand bestätigen?

 

Livestream via Webpage/VLC funktioniert. Sobald ich mit dem iPhone Streame..kommt ein Durchgestrichener Playbutton.

 

Danke und macht weiter so...

 

Gruß die Kuh

Link to comment

abo vorrausgesetzt gehen auch die verschlüsselten...also hier zumindest gehts ohne probs..

Link to comment

Hi,

würde doch ausreichen wenn ein zip mit den 90x90 Logo zum download bereit steht, dann müßte nicht in die 90x48 Formate skaliert werden, und alles ist erst mal gut.

Gruß

gilsan

Link to comment

Hi

 

ich reih mich hier mal ein funktioniert alles super die Logos gehen halt nicht.

Logos werden im .../Small Ordner erstellt halt nur weiss.

iPod ist ein 32GB 3G mit FW 3.1.2 getestet unter WinXP pro SP3.

Schreibe vom IPod daher keine Support bei Bedarf gerne nach.

 

Wie dem auch sei ich finds jetzt schon Klasse.

 

Greetz

Link to comment

hehe ok :radscorpion: das nen Wort....

 

Wie schaut das eigentlich aus "muss" es zwingend auf der Webschnittstelle basieren oder würdet ihr auch ne "richtig" App dafür gut finden?

Link to comment
Wie schaut das eigentlich aus "muss" es zwingend auf der Webschnittstelle basieren oder würdet ihr auch ne "richtig" App dafür gut finden?

das wäre echt cool, sowie eyetv

gruss jpetitpierre

Link to comment

öhm ja aber da wurde ja nur über apples aufnahme prozedur gesprochen o:) ich hab schon ein wenig fürs iphone programmiert! ganz so schlimm ist das gar nicht!

 

Dazu kommt das das App ja speziell für den DVBViewer geschrieben ist und somit keinerlei "Konkurenz" als App darstellt... Naja aber gut...das WebIF ist sicher die schneller Lösung!

Sobald mir die CS5 Flash vorliegt werde ich mich vielleicht mal hinsetzen und das ganze als App bauen, auf dem Mac mit Xcode ist mir die Schnittstelle web <-> app zu aufwendig für zwischendurch :radscorpion:

Link to comment

Hallo.

 

Ich habe den Service gleich auf meinem iPhone3G ausprobiert und hat auf anhieb funktioniert. Ich musste nur etwas suchen, bis ich den richtigen Downloadlink für ffmpeg.exe gefunden hatte.

Im heimischen Netzwerk funktioniert es tadellos, nur wollte ich gleich mehr und habe verucht von Aussen auf den Stream zu kommen. Hierfür habe ich erst einmal die Ports an meiner FritzboxFon forwarden wollen. Bei der Erstellung einer Rule für den Port 8089 kam eine Fehlermeldung, das dieser Port für interne Zwecke genutzt wird. Ich hab etwas gegoogelt und festgetellt, dass alle FON-Boxen diesen Port verwenden und sich nicht ändern lässt.

Jetzt war ich auf der Suche, um den Port des Streamservices zu ändern, konnte aber nichts finden. Kann mir jemand sagen, wo ich den Port ändern kann und evtl. welcher Port hier dann alternativ in Frage käme?

 

Gruss

 

Mathias

Link to comment

Naja Du kannst doch nach aussen einen anderen port angeben und den intern auf auf den rechner umbiegen.

 

Also als Beispiel: Extern TCP 8989 an Intern [DeinRechner] + [Dein Port]

Link to comment

×
×
  • Create New...