Jump to content

IPhone Support mit LiveTV Stream


Recommended Posts

liegt das an mir, (einer vermurksten Einstellung) oder ist es ein "generelles" Problem, dass beim iPhone-Interface der EPG-Such Button außer Betrieb ist? Ansosnten Geniale sache. Irgendwo auf der Welt mittels iPhone nach einer Sendung zu suchen und aufzunehmen und dank WakeOnLan auch für Urlaub geeignet ohne gleich ein schlechtes Öko-Gewissen zu bekommen :)

Link to comment
  • Replies 419
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    121

  • swerner

    27

  • Tjod

    26

  • c-o-m-m-a-n-d-e-r

    22

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo ich hab sowas schon immer gesucht und bedanke mal mich ganz ganz dolle für dieses tolle Program !!!!!

Super Arbeit, klappt echt extrem geil ;) DANKE, macht weiter so !!!!!!

 

 

Nachtrag: Sagt mal wie bekomm ich die Logos hin? Hab die Pakete runtergelanden und im VZ /Images/Logos kopiert, aber

im iPHone werden 0 Logos angezeigt?!?! Kann mir da einer nen Tipp geben?

Edited by boarduser
Link to comment

moin,

 

streamt ihr auf euer iphone/ipod nun mit dem rec service oder benötige ich dafür noch dieses iphone template ?

wie kann mit dem iphone übers wlan/internet auf das webinterface des servers zugreifen ?

Link to comment

Sorry dass ich mich hier noch nicht wirklich grossartig an den Diskussionen beteiligt habe. Hab aber schon seit ewigkeiten immer kräftig mitgelesen.

 

Die iPhone integration ist echt klasse! Allerdings hab ich jetzt ein ziemlich doofes Problem.

 

Nach dem update (legal und offiziell!!!) auf die 4.0 Beta bekomme ich den Screen nicht mehr zu sehen mit dem Pfeil drauf. Das bild bleibt schwarz.

 

Das lässt sich in der Dev Umgebung auch verifizieren. Das gleiche Problem übrigens auch wenn ich es aufm iPad öffne. Geh ich zurück aufs OS 3.1.3. tut wieder alles wunderbar.

 

An was kann das liegen?

 

Gruss,

Lou

Link to comment

streaming übers iphone klappt, aber nur mit unverschlüsselten sendern wie ard hd, zdf hd etc. kabel deutschland verschlüsselte sender wie rtl funktionieren nicht, jemand eine idee warum nicht ?

Link to comment

Das dürfte dann wohl am CAM liegen.

 

Und nur als Hinweis um gewissen Diskussionen vorzubeugen:

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

Link to comment

:blush::)

 

@Ed : ich kann dir sagen KD geht auch auf dem iPhone! Meine Karte umfasst KD und sky jeweils voll und alles geht ohne Probleme. Welches CAM nutzt du denn ? AlphaCrypt? Welche Karte ? D02 oder D09 ?

Edited by c-o-m-m-a-n-d-e-r
Link to comment
  • 3 weeks later...

Servus,

 

ich hab jetzt mein iPad endlich bekommen :-).

habe den Thread mehrfach durchgelesen, aber eine Schritt für Schritt Anleitung kann ich nicht finden.

 

Recordingservice 1.5.031 ist installiert. Auf das Webinterface mit EPG usw. kann ich auch über Port 81 zugreifen.

Aber wie bekomme ich denn einen live Stream auf den Schirm?

Welchen Port muß ich dafür im Safari ansprechen?

Muß ich die ffmeg.exe irgendwie konfigurieren? Welches Programm startet die?

Muß ich irgendetwas auf dem iPad installieren? Wohl eher nicht, das ginge ja nur über iTunes.

 

bin noch etwas orientierungslos...

 

salve

Naviator

Edited by naviator
Link to comment

geht leider gar nichts.

 

anbei mal die meine screenshots fuer das Webinterface sowie live stream (ist hier die Adresse richtig), sollte hier dann ein login Fenster kommen?:

 

 

 

 

Link to comment

fuer den Tip mit dem iPad:

 

den Ordner iPhone im Ordner SVCweb gibt es bei mir gar nicht.

 

im Ordner SVCweb gibt es nur die Ordner:

 

gfx

mobil

popi

 

und diverse Dateien natürlich, meistens *.HTML

 

o.k., jetzt hab ich es gefunden.

Ich mußte erst die:

 

Recording Service 1.5.0.105 Beta test einspielen.

 

hat aber leider am Ergebnis nichts geändert. Kann immer noch nicht auf den Server zugreifen.

 

noch eine Idee?

Edited by naviator
Link to comment

Wie das changelog schon andeutet sind die änderungen erst in den neueren testversion ab .90 im recording service. Also aus der membersarea runterladen (betasection etwas runterscrollen), rec service anhalten, die dateien in das DVBViewer/recservice programmverzeichnis entpacken und reckservice wieder starten.

Link to comment

ja, das hatte ich getan. Die .105 runtegeladen, entpackt und ins DVBViewer Verzeichnis kopiert. ( ist bei mir = recservice Verzeichnis).

Dann sogar mal neu gebootet, aber geht nix.

 

wie sieht denn die Adresse aus mit der es gehen sollte? Ich habe bei der Install vom Recservice keine Ports geändert, also alle die im WIKI empfohlenen genommen.

 

wenn mein Server also die 192.168.178.32 hat wie geht es dann weiter in der Adresszeile?

 

P.s.:die ganzen firewall / Virenscanner Geschichten Sind natürlich aus

Edited by naviator
Link to comment

Wenn du unter DVBViewer\SVCweb\ kein iphone Verzeichnis hast ist bei drüber kopieren der 1.5.0.105 Beta test was schief gelaufen.

Link to comment

das hab ich ja jetzt, nachdem ich die .105 kopiert habe.

Ich habe dann auch die streamint2.html reinkopiert.

Link to comment

jetzt kommen wir der Sache näher :rolleyes::biggrin: :biggrin:

 

Wenn Du mir jetzt noch zeigen kannst wo genau das "play" Symbol sein soll?

 

Mist, kann keine Screenshots mehr anhängen... Max Größe 19,94kb pro Datei :-( Kannst Du mich wieder freischalten?

Link to comment

ffmpeg haste mit runtergeladen und ins verzeichnis gespeichert? dann wähle eine aufnahme aus und dann streame. :rolleyes:

Link to comment

ja, ffmpeg ist drin, und wird auch gestartet. Läuft dann auch mit ca. 70% im Taskmanager.

Allerdings komme ich im Menü nur bis : "Bitte drücken Sie das Play Symbol". Und das genau gibt es aber nicht.

 

Das würde ich ja gern mal als screenshot zeigen, kann aber nichts mehr hoch laden anscheinend.

Link to comment

grad nochmal ! kopiert. Und jetzt sehe ich das Play Symbol auch.

 

Und was soll ich sagen? Es geht!

 

Wie geil ist das denn :-) das ist ja die ultimative Killerapp fuer das iPad.

Jetzt muss ich dann erstmal ein wenig rumspielen.

 

Gibt es denn die Moeglichkeit die Qualität, sprich die Bitrate etwas hoch und fuer 3g Betrieb ggfs. runter zu drehen?

 

1000 Dank nochmal. Ich liebe dieses Forum!

Link to comment

@Tjod: Danke für den Tip. Hab ich gemacht.

 

noch eine Frage zu ffMpeg. Bei meinem Prozzi (AMD X2 5600 @2,8GHz) werden beide Kerne mit ca 80% belastet. Lars hatte doch davon gesprochen, das ffMpeg nur einen Kern nutzt?

Das würde ja dann doch für einen schönen Quad sprechen, oder?

Link to comment

Bei MPEG2 Sendern werden mehrere Kerne benutzt. Bei H264 Sendern nur einer für das tanscodieren des Videos.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Iphone/Ipod "Plugin".

 

Undzwar, ich kann den stream ohne Probleme starten und bekomme auch nach ein paar sekunden den live ton, jedoch kommt kein Bild.

 

Benutze als Client einen IPod Touch (glaube 2G) mit FW 3.0

 

Der Zugriff über einen PC auf den Streamserver funktioniert einwandfrei :/

 

Schöne Grüße

BunnyMC

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Ich wollte mich auch mal ans streamen zum Iphone probieren, aber ich finde das plugin in der members area einfach nicht.

 

Ich finde nur den Recording server 1.6.0.0 Beta und 1.5.0.31 Beta.

Etliche Seiten zuvor wird immer beschrieben man müsste nach ganz unten scrollen und es würde " for iphone" dabei stehen.

Ich versuche mich gerade ab Seite 5 voranzuarbeiten.

 

Könnt ihr mir dabei helfen?

Edited by klopfer
Link to comment
Hallo,

 

Ich wollte mich auch mal ans streamen zum Iphone probieren, aber ich finde das plugin in der members area einfach nicht.

 

Ich finde nur den Recording server 1.6.0.0 Beta und 1.5.0.31 Beta.

Etliche Seiten zuvor wird immer beschrieben man müsste nach ganz unten scrollen und es würde " for iphone" dabei stehen.

Ich versuche mich gerade ab Seite 5 voranzuarbeiten.

 

Könnt ihr mir dabei helfen?

 

Dieses sollte im neuen Rec.Service schon integriert sein soweit ich weiss.....

 

gruss zulu23

Link to comment

okay, ich habe zuerst die 5.0.31 und dann die 1.5.0.31 Beta und dann die 1.6.0.0 installiert, jedoch kein kein unterverzeichnis "iphone" in meinem web verzeichnis.

 

*Edit: Ich habe es mir das webinterface verzeichnis aus der Installationsdatei gerippt... Muss wohl irgenein Fehler mit Win7 gewesen sein.

 

Aber danke Zulu ;)

Edited by klopfer
Link to comment

finde das Plugin leider auch nicht :-(

Woher krieg ich das nun ?

Würde mich auch an der Entwicklung beteiligen bin recht fit in PHP/HTML usw.

Link to comment

×
×
  • Create New...